+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 116

Thema: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Gott findet sich eher in der Einsamkeit als im Chaos, im Gewirr der Massen, in blöder seichter Unterhaltung. In der Stille, in dir selbst, wenn du hinhören willst.
    Gott findet sich eher in dummen Menschen welche die Realität nicht begreifen wollen ! Der Mensch ist das Produkt seiner selbst ! Der Mensch ist selber verantwotlich für sich selbst und darin wäre ein Gott nur überflüssig ! Alle meine guten Freunde sind tod und da war kein Gott, kein Jesus und kein Scharlatan !
    Ich muß damit alleine fertig werden ! Das ist die Natur - das ist das Leben !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #52
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Gott findet sich eher in dummen Menschen welche die Realität nicht begreifen wollen ! Der Mensch ist das Produkt seiner selbst ! Der Mensch ist selber verantwotlich für sich selbst und darin wäre ein Gott nur überflüssig ! Alle meine guten Freunde sind tod und da war kein Gott, kein Jesus und kein Scharlatan !
    Ich muß damit alleine fertig werden ! Das ist die Natur - das ist das Leben !
    Wenn der Mensch das Produkt seiner selbst ist, wie hat sich dann der erste Mensch erschaffen ?

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Wenn der Mensch das Produkt seiner selbst ist, wie hat sich dann der erste Mensch erschaffen ?
    Es gibt keinen ersten Menschen, auch das ist Illusion ! Der Mensch hat sich aus Affen entwickelt. Lift "..und es schuf der Mensch die Erde"

    Hör Dir einfach den Text an, vielleicht begreifst Du dann mehr ... ?

    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Hat Intelligenz tatsächlich mit Glaube und/oder (einseitiger) Bildung zu tun?

    Ich meine nicht und hoffe wieder in Richtung Thema anzusteuern.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Intelligente Menschen sind mit unter auch deshalb oft alleine, weil sie die Dummheit um sich herum nicht ertragen.
    Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte mein Schlüsselerlebnis schon im Kindergarten: Es gab eine Umfrage, wer der und die Beliebteste wäre. Das waren ausgerechnet die Dümmsten. Er wurde später schwer kriminell inkl. Verknastung, gab sich mit 25 Jahren den Goldenen Schuss, und sie ist mehrfach geschiedene Alleinerziehende und Sozialhilfeempfängerin.

    Ich konnte es nie verstehen, dass immer nur diejenigen beliebt waren, die am meisten Dreck am Stecken hatten. Muss wohl noch aus der Steinzeit kommen.
    Don't ask for sunshine!

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Carl Gustav Jung äußerte sogar: "Wenn ein Mensch mehr weiß als andere, wird er einsam."
    Stimmt. Es war genau eine Person, die mich davor warnte, zu viele Bücher zu lesen: Meine Oma.
    Don't ask for sunshine!

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Stimmt. Es war genau eine Person, die mich davor warnte, zu viele Bücher zu lesen: Meine Oma.
    Humor hilft Brücken zu bauen und zu verbinden!

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte mein Schlüsselerlebnis schon im Kindergarten: Es gab eine Umfrage, wer der und die Beliebteste wäre. Das waren ausgerechnet die Dümmsten. Er wurde später schwer kriminell inkl. Verknastung, gab sich mit 25 Jahren den Goldenen Schuss, und sie ist mehrfach geschiedene Alleinerziehende und Sozialhilfeempfängerin.

    Ich konnte es nie verstehen, dass immer nur diejenigen beliebt waren, die am meisten Dreck am Stecken hatten. Muss wohl noch aus der Steinzeit kommen.
    Finde ich sehr bemerkenswert. Scheint ein Phänomen zu sein, wie man auch bei Politikern sieht...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Politiker sind mit Sicherheit einsame und Menschen die Nahe von Depressionen verweilen. Viele von ihnen sind gefühlskalt und ohne Wissen, oder EGAL wie es dem einfachen Bürger geht.

    Kein normales Gehirn hälte diese Kälte und bürgerferne Politik aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

    Ich an erster Stelle sowiso nicht!

  10. #60
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das kommt aber dem Konservatismus zugute. Ein paar intelligente Ausreiiser ändern nicht den Fortlauf der Menschheit. Es bleibt trotzdem alles so, wie es ist.

    Das, was in Westeuropa und Nordamerika passiert, ist auch ein ganz anderes Thema. Es dient dazu, Westeuropa und Nordamerika zurecht zu stutzen. Gerade Länder wie China und Indien haben eine jahrtausendealte Tradition. Ein paar pfiffige Angelsachsen dachten, sie könnten dem Wesen der Menschheit ein Schnippchen schlagen, aber jetzt hat es ich ausgetrickst.

    Die superschlauen Marxisten und Neomarxisten sind an der Trägheit der Masse der Menschen gescheitert. Rassismus- und Gender-Gaga sind die letzten hilflosen Versuche der Superschlauen, der Masse ein X vor U vorzumachen.
    der Westen venichtet sich gerade selber, sämtliche Tugenden die uns 500 Jahre die Welt beherrschen ließen werden geschliffen, bzw. von anderen adaptiert

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Opferrolle. Warum manche Menschen sie lieben!
    Von Shahirrim im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 01:32
  2. Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?
    Von Freiheitsbote im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 21:13
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 20:08
  4. Deutsches Heim-Glück allein: Ich schäme mich, Türke zu sein.
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:13
  5. Intelligente Zivilisation
    Von 007basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben