+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 116

Thema: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

  1. #41
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Schwarmblödheit läuft nach anderen Gesetzmäßigkeiten. Die ergibt sich nicht aus der Summe der Einzelintelligenzen. Der Mensch wurde nicht dazu geschaffen, sich zu einem neuronalen Netzwerk, was die Wahrheit sucht, zusammenzuschalten. Dazu ist erst noch eine höhere Evolutionsstufe nötig.
    Das kommt aber dem Konservatismus zugute. Ein paar intelligente Ausreiiser ändern nicht den Fortlauf der Menschheit. Es bleibt trotzdem alles so, wie es ist.

    Das, was in Westeuropa und Nordamerika passiert, ist auch ein ganz anderes Thema. Es dient dazu, Westeuropa und Nordamerika zurecht zu stutzen. Gerade Länder wie China und Indien haben eine jahrtausendealte Tradition. Ein paar pfiffige Angelsachsen dachten, sie könnten dem Wesen der Menschheit ein Schnippchen schlagen, aber jetzt hat es ich ausgetrickst.

    Die superschlauen Marxisten und Neomarxisten sind an der Trägheit der Masse der Menschen gescheitert. Rassismus- und Gender-Gaga sind die letzten hilflosen Versuche der Superschlauen, der Masse ein X vor U vorzumachen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Schwarmblödheit läuft nach anderen Gesetzmäßigkeiten. Die ergibt sich nicht aus der Summe der Einzelintelligenzen. Der Mensch wurde nicht dazu geschaffen, sich zu einem neuronalen Netzwerk, was die Wahrheit sucht, zusammenzuschalten. Dazu ist erst noch eine höhere Evolutionsstufe nötig.
    Intelligenz und Blödheit sind abstrakte Begriffe.

    Jeder definiert die eben anders.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die superschlauen Marxisten und Neomarxisten sind an der Trägheit der Masse der Menschen gescheitert. Rassismus- und Gender-Gaga sind die letzten hilflosen Versuche der Superschlauen, der Masse ein X vor U vorzumachen.
    Gescheitert wären sie nur, wenn man wüsste, was sie tatsächlich bewegt.

    Ich bin der Ansicht, der ganze "Gender Gaga" und die Rassismus - Schreierei hat nicht zum Ziel, die Lebensumstände von Trans-Menschen oder Zugereisten zu verbessern.

    Wenn dem so wäre, müsste sich die Anhänger dieser Ideologien doch mit der Frage auseinandersetzen, warum Trans-Menschen so tief unglücklich sind (50% erfolgreiche Suizide unter Transen) oder ob der nette Ausländer nicht doch viel lieber in seiner Heimat wäre weil er entsetzliches Heimweh hat...

    Diese Ideologien haben eher einen Selbstzweck, man erhöht sich -oft Aufgrund mangelnder Qualifikationen die im echten Leben nützlich wären - gegenüber dem "Normalo" mit seinem gesunden Menschenverstand, der eben die Nase rümpft, wenn da so eine alberne Tunte vorbeischlendert...

    So gesehen sind diese Bewegungen dann sehr erfolgreich, durch sie wurden tausende von Taugenichtsen und Traumtänzern in Lohn und Brot gebracht.
    Zahlen dürfen den Unsinn dann die Produktiven, Menschen die etwas Handfestes arbeiten.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Der Deutsche ist eben Besserwisser, Blockwart, Biedermann.
    Die meisten sind narzisstisch und können sich daher nicht weiterentwickeln.

    Die wollen das auch gar nicht.

    Schau dich hier im Forum um?
    Wer hat sich weiterentwickelt?

    Du, Ali Ria Aschley. Shari, einige aus dem Strang.

    Es würde reichen, die Welt vor Herbst 2019 zurückzudrehen.
    Gut geht nicht, es ist wie es ist.
    Ich beobachte das seit Jahrzehnten. Die meisten Deutschen fürchten, wenn sie sich weiterentwickeln, dass sie ja dann vorher dumm gewesen sein müssen, und das lässt deren beschränktes Ego nicht zu. Und das ist nicht erst seit kurzem so. Ich weiß aus Erzählungen meines Opas, dass sich die örtlichen Bauern von der Entwicklung in der Landmaschinentechnik in den 30er Jahren überrumpelt sahen. Plötzlich gab es Traktoren und Dreschmaschinen. Die hatten Angst, irgendwann nichts mehr zu tun zu haben, anstatt sich darüber zu freuen, was ihnen alles erleichtert wurde. Die meisten bundesbürgerlichen Menschen muss man regelrecht zu ihrem Glück zwingen, weil sie sonst stehenbleiben und verblöden. Nur im Wirtschaftswunder war es hip zu sagen: "Meine Kinder sollen es einmal besser haben". Heute fühlen sich die Älteren vor den Kopf gestoßen, wenn sie ihr erstes Smartphone geschenkt kriegen. Denn wenn es das früher nicht gab, müssen sie ja dumm gewesen sein...
    Don't ask for sunshine!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Intelligenz und Blödheit sind abstrakte Begriffe.

    Jeder definiert die eben anders.
    Tut mir leid, aber das ist Relativismus. Intelligenz ist individuell sogar sehr gut messbar. Mir geht es aber um Schwarmblödheit, die nur in Summe auftritt und oft total irrationale Ergebnisse zeigt.
    Don't ask for sunshine!

  6. #46
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.745

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    . ich war dort .. ein ganz winzig kleines bisschen Neid kann ich zugeben
    .. na dafür warst du am Nordkap , also in Norwegen ? ..
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    – darum war das Jahr danach Nordkap angesagt – .
    .. denn da war ich auch schon .. .. nur wie kommst du von Island zum Nordkap ? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na dafür warst du am Nordkap , also in Norwegen ? .. .. denn da war ich auch schon .. .. nur wie kommst du von Island zum Nordkap ? ...
    So ganz nebenbei musst ich auch in den Dienst ganz umsonst bekommen auch Beamte kein Geld.
    Weil ich 1991 in Island nicht den Polarkreis überfahren konnte – bin ich 1992 ans Nordkap gefahren da hat es geklappt.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Intelligente Menschen sind mit unter auch deshalb oft alleine, weil sie die Dummheit um sich herum nicht ertragen.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das ist Relativismus. Intelligenz ist individuell sogar sehr gut messbar. Mir geht es aber um Schwarmblödheit, die nur in Summe auftritt und oft total irrationale Ergebnisse zeigt.
    Carl Gustav Jung äußerte sogar: "Wenn ein Mensch mehr weiß als andere, wird er einsam."

  10. #50
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Ich bin der Auffassung das mit Alleinsein nichts falsch ist. In der Stille kommen mir oft die besten Einsichten und da brauche ich
    keinen Trubel oder eine Gemeinschaft für.
    Gott findet sich eher in der Einsamkeit als im Chaos, im Gewirr der Massen, in blöder seichter Unterhaltung. In der Stille, in dir selbst, wenn du hinhören willst.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Opferrolle. Warum manche Menschen sie lieben!
    Von Shahirrim im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 01:32
  2. Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?
    Von Freiheitsbote im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 21:13
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 20:08
  4. Deutsches Heim-Glück allein: Ich schäme mich, Türke zu sein.
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:13
  5. Intelligente Zivilisation
    Von 007basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben