+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 116

Thema: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich wurde reihenweise entfreundet wegen Corona und weil ich eine neutrale Einstellung zu Krieg nach aussen kund tat. Es reichte schon aus, nicht deren Meinung zu haben.

    Ich habe von vielen schon vorher nicht so viel gehalten. Jetzt bin ich bis auf meine Familie und ein paar Freunde total isoliert. Das war aber früher anders. Die Menschen haben sich verändert.
    Die politisch gewollte Spaltung der Gesellschaft wirkt.

  2. #32
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag! Ich habe meine Kontakte und sonstige Gesprächspartner auf 1/5 reduziert. Alleine die "Corona Krise" hat mich dazu gezwungen. Nicht von meiner Seite aus, sondern weil ich bis heute komplett ungeimpft bin. Ich muss aber zugeben, ich habe auf den ganzen gesellschaftlichen Kram keinen Bock mehr. Mir geht´s heute besser denn je, werde auch nicht mehr ausgenutzt, bzw. lasse mich nicht mehr ausnutzen. Der Corona Kram hat mir die Augen geöffnet. Frohes Neues
    Die BRD hat sich in die falsche Richtung entwickelt bzw. wurde in die falsche Richtung gedrängt.

    Hier in Peru kann ich mich noch an heftige Diskussionen wegen dieser Covid-Impfereien erinnern. Interessiert heute niemanden mehr. Der gestrige oder heutige Sylvesterabend hat sich bei uns auch leider in die falsche Richtung entwickelt. Anstatt nach zwei Uhr noch bei Nachbarn weiterzufeiern, entwickelte sich das zu einem Diskussionsabend.


    Aber hier gibt es keine verhärtete Fronten, kein Nachtragen. Was vor zwei Jahren wegen Covid diskutiert wurde, ist hier wirklich Schnee von gestern. Politik zerstört hier keine Familienbande. Dafür ist der Stellenwert von "Politik" hier zu gering. Hier in Peru ist es sowieso recht schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, Familienbande zu zerstören.

    Bis jetzt ist mir auch noch nicht ganz klar, wie sie das in Europa geschafft haben. Ich vermute, es war diese "Sozialhilfe". Der Mensch ist dann nicht mehr von seiner Familie abhängig, sondern vom Staat. Es gibt aber auch Staaten, die wollen gar nicht in die Familie eingreifen. Es sind eben verschiedene Konzepte, die Menschen zu beherrschen.

    Wer im "falschen" Staat lebt, hat eben die Arschkarte gezogen. So einfach ist das. (BRD = kranke Scheisse - Affenstall)

    Bis jetzt kann ich immer noch nicht schlafen. Meine Frau schläft schon lange, nachdem meine jüngste Schwägerin uns alle rausgeworfen hat mit der Begründung, es wäre jetzt schon fünf Uhr morgens. Ich bin danach auch noch einmal um den Block gegangen. Überall noch laute Musik, Leute sitzen teilweise auch noch vor ihrem Haus, und ein Nachbar, den ich vorher noch nie gesehen habe, nickte freundlich. Ich meinte dann "Feliz año" = "alles Gute zum Neuen Jahr".

    Ich bin vielleicht doof, aber ich liebe es garantiert nicht, allein zu sein.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich wurde reihenweise entfreundet wegen Corona und weil ich eine neutrale Einstellung zu Krieg nach aussen kund tat. Es reichte schon aus, nicht deren Meinung zu haben.

    Ich habe von vielen schon vorher nicht so viel gehalten. Jetzt bin ich bis auf meine Familie und ein paar Freunde total isoliert. Das war aber früher anders. Die Menschen haben sich verändert.
    Genau das sagte ein Kumpel auch. Der ist zwar innerlich zerrissen, weil er sich als Lehrer anpassen musste, aber er weiß wenigstens noch, wie es früher war, und hinter vorgehaltener Hand kann man sich noch normal unterhalten. Ich kann ja im beruflichen Umfeld auch nicht sagen, was ich wirklich denke.

    Aber irgendwie tun mir 99% des Pöbels doch irgendwie leid, denen es aus Gruppenzwang unmöglich ist, frei zu denken, und die irgendwann auch vergessen, dass sie nicht mehr normal sind. Ihr eigenes Ich aus der Vergangenheit würde sie hassen dafür, wie sie geworden sind.
    Don't ask for sunshine!

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Für viele Menschen bringt die Masse heute mehr Nachteile als Vorteile.
    In gesunden Zeiten und gesunden Gesellschaften bringt die Masse, auch für sehr intelligente und sehr Feinfühlige immernoch ein hohes Mass an Vorteilen, so daß es sich für diese Menschen lohnt weiterhin der Masse anzugehören.
    Die großen Erfinder der großen deutschen Zeit wären als zurückgezogen lebende Atome nicht möglich gewesen.
    Heute haben wir keine großen Erfinder mehr, da die Masse ein kranker Nährboden ist.

    Ich und meine Ehefrau leben auch äusserst zurückgezogen. Ich noch mehr als sie. Als Landwirt ist das noch sehr gut möglich. Unsere Kinder lassen wir ganz normal zur Schule und in Vereine. Ich denke später werden sie sich genauso zurückziehen wie wir.
    Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich in einer sehr menschenleeren Gegend in nördlichen Gefilden ein neues Leben aufbauen.
    Habe letzte Woche mal eine ganze Folge "Unsere kleine Farm" gesehen. War übrigens das erste Mal. Die weiße Familie mit Vater, Mutter, Sohn und Tochter (da kommt es Vielen schon hoch), war im Frühjahr in ihrer abgeschiedenen Hütte überraschend noch mal tief eingeschneit und hatte kaum noch was zum Essen. Der Vater musste raus, konnte noch ein Wild schießen, kriegte es aber nicht nach Hause, sondern kam völlig entkräftet nach Hause zurück. Heutige Frauen wären dermaßen traumatisiert davon, dass sie ihn umgehend verlassen und die Scheidung eingereicht hätten. Das geschossene Reh brachte dann ein Indianer nach Hause, der von einem verbitterten Sheriff danach angeschossen wurde, weil der für ein längst vergangenes Verbrechen verurteilt war. Warum schreibe ich das? Der Mob sieht oft nicht, wer und was wahre Gemeinschaft bietet.
    Don't ask for sunshine!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die BRD hat sich in die falsche Richtung entwickelt bzw. wurde in die falsche Richtung gedrängt.

    Hier in Peru kann ich mich noch an heftige Diskussionen wegen dieser Covid-Impfereien erinnern. Interessiert heute niemanden mehr. Der gestrige oder heutige Sylvesterabend hat sich bei uns auch leider in die falsche Richtung entwickelt. Anstatt nach zwei Uhr noch bei Nachbarn weiterzufeiern, entwickelte sich das zu einem Diskussionsabend.


    Aber hier gibt es keine verhärtete Fronten, kein Nachtragen. Was vor zwei Jahren wegen Covid diskutiert wurde, ist hier wirklich Schnee von gestern. Politik zerstört hier keine Familienbande. Dafür ist der Stellenwert von "Politik" hier zu gering. Hier in Peru ist es sowieso recht schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, Familienbande zu zerstören.

    Bis jetzt ist mir auch noch nicht ganz klar, wie sie das in Europa geschafft haben. Ich vermute, es war diese "Sozialhilfe". Der Mensch ist dann nicht mehr von seiner Familie abhängig, sondern vom Staat. Es gibt aber auch Staaten, die wollen gar nicht in die Familie eingreifen. Es sind eben verschiedene Konzepte, die Menschen zu beherrschen.

    Wer im "falschen" Staat lebt, hat eben die Arschkarte gezogen. So einfach ist das. (BRD = kranke Scheisse - Affenstall)

    Bis jetzt kann ich immer noch nicht schlafen. Meine Frau schläft schon lange, nachdem meine jüngste Schwägerin uns alle rausgeworfen hat mit der Begründung, es wäre jetzt schon fünf Uhr morgens. Ich bin danach auch noch einmal um den Block gegangen. Überall noch laute Musik, Leute sitzen teilweise auch noch vor ihrem Haus, und ein Nachbar, den ich vorher noch nie gesehen habe, nickte freundlich. Ich meinte dann "Feliz año" = "alles Gute zum Neuen Jahr".

    Ich bin vielleicht doof, aber ich liebe es garantiert nicht, allein zu sein.
    Der Deutsche ist eben Besserwisser, Blockwart, Biedermann.
    Die meisten sind narzisstisch und können sich daher nicht weiterentwickeln.

    Die wollen das auch gar nicht.

    Schau dich hier im Forum um?
    Wer hat sich weiterentwickelt?

    Du, Ali Ria Aschley. Shari, einige aus dem Strang.

    Es würde reichen, die Welt vor Herbst 2019 zurückzudrehen.
    Gut geht nicht, es ist wie es ist.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Menschen sind aber auch gesellige Wesen, daher ist das Dasein als Emerit unnatürlich.
    Schopenhauer schrieb:

    Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur, wann man allein ist, ist man frei.

    Ich würde es abwandeln.
    Jeder sollte Gemeinschaften pflegen, Familie, Freunde usw. Es müssen nicht sehr viele sein.
    Aber in absoluter Isolation sollte niemand leben, weil dies auch den Geist verkümmern lässt.

    Das Gehirn muss mit anderen Menschen interagieren (nicht nur virtuell).

    ---
    Das sehe ich auch so. Ich hatte in den letzten 25 Jahren immer mal Phasen unfreiwilliger Einsamkeit. Das kann echt mies sein. Aber schon allein Sohn und Tochter zu haben, gibt einem schon mal die Gewissheit, dass es nie mehr so extrem werden kann. Unfreiwillige Singles werden mit der Zeit sonderbar.
    Don't ask for sunshine!

  7. #37
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Auf Island wollte ich mit meinem Moped über den Polarkreis fahren das ging aber nicht - ich hätte dazu mit einer Fähre auf die Insel Grimsey fahren müssen dazu war die Zeit die ich hatte zu kurz .
    .. ich war dort ..
    .. Dir auch alles Gute im neuen Jahr - wichtig sind Gesundheit und Zufriedenheit ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Bleiben wir bei den Gesundheitsberufen, die Verakademisierung führt in Wahrheit zu einer Verdummung, ansonsten hätte doch Corona nei fahrt aufgenommen, wenn es genug menschen gegeben hätte die gerufen hätten: "Der Kaiser ist nackt!"
    Die Schwarmblödheit läuft nach anderen Gesetzmäßigkeiten. Die ergibt sich nicht aus der Summe der Einzelintelligenzen. Der Mensch wurde nicht dazu geschaffen, sich zu einem neuronalen Netzwerk, was die Wahrheit sucht, zusammenzuschalten. Dazu ist erst noch eine höhere Evolutionsstufe nötig.
    Don't ask for sunshine!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ich war dort ..
    .. Dir auch alles Gute im neuen Jahr - wichtig sind Gesundheit und Zufriedenheit ...
    . ich war dort .. ein ganz winzig kleines bisschen Neid kann ich zugeben
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #40
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Habe letzte Woche mal eine ganze Folge "Unsere kleine Farm" gesehen. War übrigens das erste Mal. Die weiße Familie mit Vater, Mutter, Sohn und Tochter (da kommt es Vielen schon hoch), war im Frühjahr in ihrer abgeschiedenen Hütte überraschend noch mal tief eingeschneit und hatte kaum noch was zum Essen. Der Vater musste raus, konnte noch ein Wild schießen, kriegte es aber nicht nach Hause, sondern kam völlig entkräftet nach Hause zurück. Heutige Frauen wären dermaßen traumatisiert davon, dass sie ihn umgehend verlassen und die Scheidung eingereicht hätten. Das geschossene Reh brachte dann ein Indianer nach Hause, der von einem verbitterten Sheriff danach angeschossen wurde, weil der für ein längst vergangenes Verbrechen verurteilt war. Warum schreibe ich das? Der Mob sieht oft nicht, wer und was wahre Gemeinschaft bietet.

    Wobei der Darsteller des Vaters in dieser Serie aus Absicht von einem Nasengesicht gespielt wurde, aber das ist ein anderes Thema.

    Das sehe ich auch so, daß die Masse kein Verständnis mehr für ihre eigenen Errungenschaften hat.
    Ich glaube wenn es ganz schlimm kommt können nur noch zurückgezogene Individualisten überleben, die heutige masse ist zu destruktiv.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Opferrolle. Warum manche Menschen sie lieben!
    Von Shahirrim im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 01:32
  2. Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?
    Von Freiheitsbote im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 21:13
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 20:08
  4. Deutsches Heim-Glück allein: Ich schäme mich, Türke zu sein.
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:13
  5. Intelligente Zivilisation
    Von 007basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben