+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich wurde reihenweise entfreundet wegen Corona und weil ich eine neutrale Einstellung zu Krieg nach aussen kund tat. Es reichte schon aus, nicht deren Meinung zu haben.

    Ich habe von vielen schon vorher nicht so viel gehalten. Jetzt bin ich bis auf meine Familie und ein paar Freunde total isoliert. Das war aber früher anders. Die Menschen haben sich verändert.
    Stimmt, der Ukraine Konflikt hat auch dazu beigetragen, da ich weder für die eine noch für die andere Seite bin und Putin oder russische Mitbürger nicht als Feinde ansehe.

    Meine Einstellung und Meinung ist zu 99% immer genau das Gegenteil, von der breiten Masse.

  2. #22
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Menschen brauchen nicht mehr Kontakte als Finger an einer Hand.
    Man kann sich sowieso nur 5 Dinge im Kurzzeitgedächtnis merken. Die 5 ist eine kosmische Zahl, die das Leben generell bestimmt.

    Wer mehr als 5 "Freunde" hat, der schwingt nicht korrekt, der hat sich von der Harmonie abgekoppelt.

    ---
    Die Masse besteht ja nicht nur aus Freunden.

    Ich meine das wirtschaftliche und geistige interagieren. Ein zurückgezogen lebender Individualist könnte ja ohne die Masse nicht mal ein Buch lesen, denn nur die Masse kann ein Buch drucken.
    Ein Erfinder kann kein besonderer Erfinder sein ohne die geistige Vorleistung anderer Erfinder und die Masse, die den volkswirtschaftlichen Boden für sein Agieren aufbaut.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Ukraine Konflikt hat auch dazu beigetragen, da ich weder für die eine noch für die andere Seite bin und Putin oder russische Mitbürger nicht als Feinde ansehe.

    Meine Einstellung und Meinung ist zu 99% immer genau das Gegenteil, von der breiten Masse.
    Ja und wegen der Petzerei darf man kaum was sagen. Rt ist ja auch verboten in Österreich.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Networking funktioniert auch nicht mehr. Sobald du einen falsche Meinung hast, bist du raus.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Networking funktioniert auch nicht mehr. Sobald du einen falsche Meinung hast, bist du raus.
    Hier funktioniert einiges nicht mehr. Wenn du noch Eier in der Hose hast, biste gesellschaftlich auch schon Gebrandmarkt.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Also ich war gestern raus, Theater und Restaurant. Restaurant war besser.

    In den Städten in Deutschland ist das überall dieselbe Masse. Das war mal entschieden anders.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Hier funktioniert einiges nicht mehr. Wenn du noch Eier in der Hose hast, biste gesellschaftlich auch schon Gebrandmarkt.
    Ich werde mich jetzt verkleinern und dann mal sehen.
    Seit der Ampelregierung kann man Deutschland gar nicht mehr aushalten.
    Das war vorher schon nicht gut.

    Aber das jetzt ist unerträglich.
    Seit dem Krieg und dem Russengebashe hat man die Lust total verloren in Deutschland zu leben.

    Ich kann auch diese Politikerfressen nicht mehr sehen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Diese Politik ist so eine soziale Media Nummer für Doofe.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Man sollte zumindest wählerisch sein, was sein Umfeld angeht, dann schafft man auch einfacher den Spagat zwischen Weltfremdheit und dem Sozialgedöns^^
    am besten durch ehrliche (aber fundierte) Ansichten, auf die Weise reduziert sich ganz "natürlich" die Zahl der Nervensägen...

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Stichpunkte aus dem Video:

    - Je mehr Freundschaften jemand hat oder braucht, umso dümmer ist er oder sie.

    - Je mehr Menschen zusammen sind, umso alberner werden sie.

    - Erfindungen werden fast immer nur von Einzelgängern gemacht.

    - Viele Menschen auf einem Haufen machen fast immer Stress.

    - Gesellige Menschen sind nur zu schwach, um mit sich selbst klar zu kommen.

    - Teamwork bremst intelligente Menschen nur aus.

    Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.



    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Massenmenschen hasse, die durch die Bank unfähig sind, sachliche Diskussionen zu führen, einen anderen Standpunkt einzunehmen oder sich von falschen Überzeugungen zu lösen.

    Der ganze Coronawahn und in Folge die Volksversumpfung war letzten Endes nur durch Massenmenschen möglich, die sich nicht trauen, sich aus der Herde zu befreien, weil sie sonst zum ersten Mal im Leben auf sich selbst gestellt wären. Und das packen die nicht. Über Menschen, die nur in der Gruppe stark sind, hat man sich früher als Kind lustig gemacht. Als Erwachsene werden sie dagegen zur realen Gefahr namens Schwarmblödheit.
    Erst einmal müsste man den Begriff "intelligenter Mensch" definieren.

    Beispiel Corona:
    Eigentlich müsste ein intelligenter Mensch den ganzen Zinnober strikt ablehnen, der 2020 über uns hineinbrach: Die sogenannte Pandemie war eigentlich ein Anschlag auf unsere Intelligenz, Intelligenz und an "Corona" glauben schließt sich eigentlich aus.

    Andererseits ist es vielleicht auch äußerst DUMM, sich quer zu stellen, denn was hat man dvon außer Ärger und Scherereien?
    Ich merkte es im Bekannten- und Familienkreis, dass nun, wo der Affenzirkus an Fahrt verloren hat, kein einziger zu mir kommt und sagt: "Ich bitte um Entrschulddung, Du hattest damals total Recht, wir waren echt dumm und verbohrt..."
    Das Gegenteil passiert, nun hat der sog. "Ukraine Krieg" das Corona - Thema verdrängt, auch nun vertrete ich eine KLARE Meinung, und mein Umfeld sagt mir: "Du warst doch schon bei Corona so ein Querdenker, und nun spinnst Du hier schon wieder herum, warum bist Du IMMER gegen die Mehrheitsmeinungß"

    Intelligenz, logisches Denken, Hinterfragen, Widersprüche benennen:
    Damit macht man sich im Alltag das Leben eher schwer.

    "Angeblich" sind heute in allen möglichen Bereichen "intelligente Menschen" gefragt, die Altenpflege zum Beispiel wird zur Wissenshaft erklärt, der einfache Handwerker soll irgendwelche anspruchsvollen Rechnungen durchfühern können, weiß aber nicht welchen Dübel man für welche Wand hernimmt usw...

    Bleiben wir bei den Gesundheitsberufen, die Verakademisierung führt in Wahrheit zu einer Verdummung, ansonsten hätte doch Corona nei fahrt aufgenommen, wenn es genug menschen gegeben hätte die gerufen hätten: "Der Kaiser ist nackt!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Opferrolle. Warum manche Menschen sie lieben!
    Von Shahirrim im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 02:32
  2. Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?
    Von Freiheitsbote im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 22:13
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 21:08
  4. Deutsches Heim-Glück allein: Ich schäme mich, Türke zu sein.
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:13
  5. Intelligente Zivilisation
    Von 007basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben