+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 319

Thema: Lügenmedien immer kleinlauter!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: Lügenmedien immer kleinlauter!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Oskar Lafontaine sagte mal, mit einer Demokratie, die fortgesetzt gegen die (objektiven?) Lebensinteressen der Mehrheit verstosse, könne etwas nicht stimmen.
    Aktuell leben wir ja auch nicht in eine Demokratie nach dem Wortsinn (Herrschaft des Volkes), sondern der Herrschaft der Plutokraten.

    In der Plutokratie herrschen korrumpierbare Parteien, welche selbst Marionetten ihrer Finanziers (Lobbyisten), also des Kapitals und der 4. Macht im Staate, der Medien, sind.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Lügenmedien immer kleinlauter!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die BRD ist ja auch das Land der Hausdurchsuchungen gegen Meinungsabweichler geworden.
    So war das schon in Frankreich, vor allem Paris, ab 14. Juli 1789, der großen demokratischen Revolution.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Lügenmedien immer kleinlauter!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Oskar Lafontaine sagte mal, mit einer Demokratie, die fortgesetzt gegen die (objektiven?) Lebensinteressen der Mehrheit verstosse, könne etwas nicht stimmen.
    Mit dieser Demokratie stimmt alles! Was nicht stimmt, ist das Bild, das sich alle von diesem satanisch bösartigen System machen.

    Sinn und Zweck der Demokratie besteht darin, eine globalistische Gelddiktatur zu errichten, die selbstverständlich immer und ihrem inneren Gesetz entsprechend gegen die Lebensinteressen der Mehrheit gerichtet sein wird.

    Setzt man endlich am richtigen Punkt an, dem 14. Juli 1789 und bezieht auch die Vorbereitung mit ein, Voltaire, Turgot und die Enzyklopädisten, klärt sich alles wie von selbst.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Lügenmedien immer kleinlauter!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Lafontaine sagte auch, daß es keine Demokratie sein könne, wo immer größere Teile des Volkes, auch gerade der Alten, in die Armut "abrutsche".
    Eine Volksherrschaft, die die Alten oder Jungen, die Männer oder Frauen, in "Armutsfallen" tappen lasse, wo bitte ist das eine "Volksherrschaft"???
    Sehr richtig! Und zwar gar nicht mal vom Prinzip her, denn denkbar ist ja ein Wahlvolk vornehmlich aus Klassisch-Liberalen, die einen Nachtwächterstaat ohne Sozialgedöns haben wollen. Nur ist das hiesige Wahlvolk ideologisch so ja gar nicht aufgestellt. Sondern die meisten sind für Soziale Marktwirtschaft, Sozialstaat, Umverteilung - und kriegen es dennoch nicht hin, sich und den Staat so zu organisieren.

    Ich habe grundsätzlich gar nichts dagegen, einen Staat als demokratische Republik aufzuziehen. Aber (nicht nur) hierzulande zeigt sich doch wohl, dass weder das politische Personal tut, was der Wähler nach eigenem Bekunden(!) will, und zeigt sich, dass der Wähler nicht willens oder in der Lage ist, das hinzurücken. Also doppelte Inkompetenz in dem Sinne, dass nicht rauskommt, was rauskommen sollte. (Ob mir das dann gefiele, ist eine ganz andere Sache!)

    Da war das 3. Reich schon fortschrittlicher:
    Machen wir das mal neutraler und sagen: In einigen Punkten effizienter und effektiver das zu liefern, was bestellt wurde.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Lügenmedien immer kleinlauter!

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Mit dieser Demokratie stimmt alles! Was nicht stimmt, ist das Bild, das sich alle von diesem satanisch bösartigen System macht.
    Du meinst mithin, ein System, worin der Wähler tatsächlich i.d.R. das wählt, was einen eigenen sozioökonomischen und ideologischen Interessen entspricht, sei schlechthin nur denk-, aber nicht umsetzbar?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Lügenmedien immer kleinlauter!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aktuell leben wir ja auch nicht in eine Demokratie nach dem Wortsinn (Herrschaft des Volkes), sondern der Herrschaft der Plutokraten.

    In der Plutokratie herrschen korrumpierbare Parteien, welche selbst Marionetten ihrer Finanziers (Lobbyisten), also des Kapitals und der 4. Macht im Staate, der Medien, sind.

    ---
    Und es wäre Aufgabe des Wähler als letzter Kontrollinstanz, dagegen etwas zu unternehmen. Kann, will oder schafft er aber nicht. Was dann eben die Frage aufwirft, wie eine Veranstaltung funktionieren soll, wenn die Teilnehmer zu blöde oder desinteressiert sind.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Lügenmedien immer kleinlauter!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sehr richtig! Und zwar gar nicht mal vom Prinzip her, denn denkbar ist ja ein Wahlvolk vornehmlich aus Klassisch-Liberalen, die einen Nachtwächterstaat ohne Sozialgedöns haben wollen. Nur ist das hiesige Wahlvolk ideologisch so ja gar nicht aufgestellt. Sondern die meisten sind für Soziale Marktwirtschaft, Sozialstaat, Umverteilung - und kriegen es dennoch nicht hin, sich und den Staat so zu organisieren.

    Ich habe grundsätzlich gar nichts dagegen, einen Staat als demokratische Republik aufzuziehen. Aber (nicht nur) hierzulande zeigt sich doch wohl, dass weder das politische Personal tut, was der Wähler nach eigenem Bekunden(!) will, und zeigt sich, dass der Wähler nicht willens oder in der Lage ist, das hinzurücken. Also doppelte Inkompetenz in dem Sinne, dass nicht rauskommt, was rauskommen sollte. (Ob mir das dann gefiele, ist eine ganz andere Sache!)


    Machen wir das mal neutraler und sagen: In einigen Punkten effizienter und effektiver das zu liefern, was bestellt wurde.
    Nach 2x lesen habe ich verstanden was du willst mit doppelter Inkompetenz. Die Vertreter vertreten nur sich selbst und das Volk lässt sie einfach machen. Da fehlt es wirklich an beiden Enden. Wenn es funktionieren würde und der Wille des Volkes geschehe ist es noch die Frage, ob dir das dann gefällt. oder mir. Ein sehr guter Beitrag wenn man ihn 2x liest.

    Geändert von ChopChop (30.12.2022 um 11:04 Uhr)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Lügenmedien immer kleinlauter!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mal die Tage ein Interview mit der Ulrike Guerot gesehen, die haben die nach der letzten Sendung beim Fleischhacker und mit ihren Statements zum NATO Krieg in der UKR völlig fertig gemacht, die ist jetzt in Behandlung. Da kommt wieder zum tragen:

    Bärbel Boley - Die Frau die alles wusste
    Ich musste erst einmal schauen, wer das ist.

    Warum das passiert, iat aber auch klar:
    Die Meinungsmacher fürchten extrem den Diskurs. Weil sie natürlich merken, dass viele ihrer Positionen widersprüchlich sind, wollen sie verhindern, dass es überhaupt jemand wagt, in entscheidenden Punkten zu widersprechen.

    Das grösste Dilemma der "wir müssen der Ukraine helfen und mehr Waffen liefern" - Fraktion ist ja, dass sie keinen Plan haben für die Beendigung des Konfliktes.
    Putin wurde als Feindbild deklariert, angeblich wächst im eigenem Land der Widerstand gegen ihn.
    Wenn man dieser Denkweise folgt, müsste man sich natürlich fragen, was Aussagen wie die von Baerbock "es wird nie wieder Gas von Russland in die EU kommen" bezwecken sollen?

    Wäre ich Regimekritischer pro Westlicher Oppositioneller im "Putin - Russland" würde ich mich doch fragen, wovon ich denn leben kann, wenn Putin einmal weg ist?

    Das ist nur so ein Widerspruch von vielen, aber diesen Finger wollen sich die Meinungsführer nicht in die Wunde legen lassen...

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Lügenmedien immer kleinlauter!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du meinst mithin, ein System, worin der Wähler tatsächlich i.d.R. das wählt, was einen eigenen sozioökonomischen und ideologischen Interessen entspricht, sei schlechthin nur denk-, aber nicht umsetzbar?
    Natürlich ist das umsetzbar, aber eben nicht in einer Demokratie.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #30
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Lügenmedien immer kleinlauter!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn man der Märchenschau glaubt, ja

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    frei empfangbar
    ZB
    netzsperre.t-mobile.at

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZwangsfinanzierte Sender sind Hetz- und Lügenmedien
    Von Reiner Zufall im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 11:19
  2. Wie die Lügenmedien arbeiten
    Von Klopperhorst im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 18:17
  3. Lügenmedien
    Von latrop im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 21:30
  4. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben