+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

    Bilde ich mir das nur ein, oder geht es euch auch so; von Jahr zu Jahr erklingen zu Weihnachten im Radio immer weniger Deutsche Weihnachtslieder und werden durch englischsprachige, seichte Unterhaltungsmusik ersetzt.

    Ich machte mir heute zu Heiligabend mal den Gag und hörte zwischen 17.00h und 18.00h (traditionell: Bescherung) alle UKW Sender in Berlin ab.
    Und Berlin ist eine der Städte in Europa mit der höchsten Senderdichte.

    Die Privatsender brachten überhaupt keine klassische Weihnachtsmusik, bei den öffentl.-Rechtlichen, hörte ich gerade mal zwei Lieder, „feliz navidad“ und „Sind die Lichter angezündet“ (Antenne Brandenburg, 99,7 MHz).

    Ist das jetzt ein Trend? Wie ist das bei Süddeutschen/Bayrischen UKW Sendern?
    #
    edit:
    Jetzt (18.57h) ZDF: Große Weihnachtsveranstaltung mit Deutschen Weihnachtsliedern gesungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Bilde ich mir das nur ein, oder geht es euch auch so; von Jahr zu Jahr erklingen zu Weihnachten im Radio immer weniger Deutsche Weihnachtslieder und werden durch englischsprachige, seichte Unterhaltungsmusik ersetzt.

    Ich machte mir heute zu Heiligabend mal den Gag und hörte zwischen 17.00h und 18.00h (traditionell: Bescherung) alle UKW Sender in Berlin ab.
    Und Berlin ist eine der Städte in Europa mit der höchsten Senderdichte.

    Die Privatsender brachten überhaupt keine klassische Weihnachtsmusik, bei den öffentl.-Rechtlichen, hörte ich gerade mal zwei Lieder, „feliz navidad“ und „Sind die Lichter angezündet“ (Antenne Brandenburg, 99,7 MHz).

    Ist das jetzt ein Trend? Wie ist das bei Süddeutschen/Bayrischen UKW Sendern?
    #
    edit:
    Jetzt (18.57h) ZDF: Große Weihnachtsveranstaltung mit Deutschen Weihnachtsliedern gesungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Also ich habe bis heute noch kein deutsches Weihnachtslied im Radio gehört. Selbst in Supermärkten wird darauf inzwischen völlig verzichtet, nicht einmal Weihnachtsdekoration gibt es... Man könnte ja die Gefühle Andersgläubiger verletzen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Also ich habe bis heute noch kein deutsches Weihnachtslied im Radio gehört. Selbst in Supermärkten wird darauf inzwischen völlig verzichtet, nicht einmal Weihnachtsdekoration gibt es... Man könnte ja die Gefühle Andersgläubiger verletzen.
    Man könnte ja die Gefühle Andersgläubiger verletzen
    Diesen Eindruck bekomme ich inzwischen auch, je mehr wir Deutschen zur Minderheit werden im eigenen Land.
    Aber sollte denn nicht jede Kultur ihr Traditionen ausleben dürfen?
    #
    Zumindest bringt ZDF just Deutsche Weihnachtsmusik


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Diesen Eindruck bekomme ich inzwischen auch, je mehr wir Deutschen zur Minderheit werden im eigenen Land.
    Aber sollte denn nicht jede Kultur ihr Traditionen ausleben dürfen?
    #
    Zumindest bringt ZDF just Deutsche Weihnachtsmusik

    Die Praxis bzw. das Verhalten hat weniger mit der Anzahl zu tun, als vielmehr mit der Haltung der Entscheidungstraeger. Wie gehabt: 'Weihnachtslieder gleich Nazi'. Aus dem englischsprachigen Raum gibts da auch noch andere Resentiments gegen Weihnachten:
    * Juden hassen Weihnachten (Jesu Geburtstagsfeier).
    * Die Zeugen Jehovas gewisse Christliche Zionisten hassen es auch.
    * Atheisten/Agnostiker haben damit ein Problem, wenn Weihnachten oeffentlich privilegiert wird (Z.B. Weihnachtslieder im Hochhaus gesungen).

    Allgemein ist Weihnachten auch stark kommerzialisiert worden. Even weil die Leute vermehrt Geschenke kaufen.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Praxis bzw. das Verhalten hat weniger mit der Anzahl zu tun, als vielmehr mit der Haltung der Entscheidungsträger. Wie gehabt: 'Weihnachtslieder gleich Nazi'. Aus dem englischsprachigen Raum gibt's da auch noch andere Ressentiments gegen Weihnachten:

    * Juden hassen Weihnachten (Jesu Geburtstagsfeier).
    * Die Zeugen Jehovas; gewisse christliche Zionisten hassen es auch.
    * Atheisten/Agnostiker haben damit ein Problem, wenn Weihnachten öffentlich privilegiert wird (z.B. Weihnachtslieder im Hochhaus gesungen).

    Allgemein ist Weihnachten auch stark kommerzialisiert worden. Auch, weil die Leute vermehrt Geschenke kaufen.
    Weihnachten ist schon lange das Fest des Geldes, wo Händler, Kaufleute und Läden auf „Umsatz“ hoffen. Die eigentliche Bedeutung des Festes ist inzwischen verloren gegangen.

    Die heutigen 16 bis 25jährigen können mit alter, deutscher Weihnachtsmusik kaum noch was anfangen.
    Von gestern Nachmittag bis heute Vormittag hörte ich im Radio zu 99% englischsprachige Lieder, ab und an war mal auch ein traditionelles, altes, deutsches Weihnachtslied mit dabei.

    Allerdings brachten gestern einige Fernsehsender Übertragungen aus Kirchen, wo Deutsche Weihnachtslieder gesungen wurden, - immerhin etwas.

    Geändert von Eridani (25.12.2022 um 08:42 Uhr)


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Weihnachten ist schon lange das Fest des Geldes, wo Händler, Kaufleute und Läden auf „Umsatz“ hoffen. Die eigentliche Bedeutung des Festes ist inzwischen verloren gegangen.

    Die heutigen 16 bis 25jährigen können mit alter, deutscher Weihnachtsmusik kaum noch was anfangen.
    Von gestern Nachmittag bis heute Vormittag hörte ich im Radio zu 99% englischsprachige Lieder, ab und an war mal auch ein traditionelles, altes, deutsches Weihnachtslied mit dabei.

    Allerdings brachten gestern einige Fernsehsender Übertragungen aus Kirchen, wo Deutsche Weihnachtslieder gesungen wurden, - immerhin etwas.


    Die redaktionelle Argumentation ist da oft, dass 'keiner mehr die die Lieder kennt' und 'deswegen spiele wird das nicht'. Das ist aber an sich ein Umkehrtrugschluss. Wenn die Lieder kaum noch gespielt werden, weil sie den Radioredakteuren nicht mehr passen, dann wird so etwas auch nicht bekannter. An sich ist es aber bedauerlicher, dass Liedgut immer weniger eine Rolle in privaten, familiaeren und sozialen Kreis spielt. Das "Konsument sein" und die 'Atomisierung' haben also auch Nebeneffekte mit negativen Auswirkung auf das kulturelle Leben.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Eine interessante Sicht der Dinge, die ich von dieser Seite noch gar nicht betrachtet habe. Fakt ist jedoch, dass Quotenneger an jeder Bushaltestelle auf Plakaten, im TV als Ansager, Köche, oder anderen Gelegenheiten und in keiner neuen, deutschen Filmproduktion mehr fehlen dürfen.
    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    So werden wir seit ca. 25 Jahren langsam darauf vorbereitet, zu realisieren, dass wir letztendlich gegen Afrikaner und Asiaten ausgetauscht werden. In 30 Jahren wird Deutschland nur noch eine Landschaftsbezeichnung auf dem Atlas sein.




    Vor 25 Jahren.... das war 1997 .... Die Austauschzielsetzung (besser: die Verdraengungszielsetzung) konnte man auch schon weit frueher erkennen. Dann war man aber "Verschwoerungstheoretiker", weil die Info dann aus aelterem Schriftgut kam (z.B. Kalergieplan). In vielen Gegenden Deutschlands gab es kaum oder selbst keine Auslaender. Das war mehr die Domaene einiger staedtischer Gebiete, wo dann einige Viertel voll mit Tuerken und Asylanten gestopft wurden. Wer damit zu tun hatte, bei dem erregte das Unmut, selbst wenn kaum einer sich traute da was zu sagen, weil man eben nicht unter Generalverdacht gestellt werden wollte. Die Kartellparteienpolitiker, Kirchen, Medien usw. zogen da alle in etwa am gleichen Strang von wegen man muesse was 'gegen Auslaenderfeindlichkeit, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, usw. tun' .... sowie dass 'Mulitkulturalitaet' doch eine 'Bereicherung' sei. Bei der Gleichfoermigkeit
    der Phrasen - querbeet durch verschiedene Lager und sogar Laender [ sollte man meinen, dass mehr aufmerksame Menschen Verdacht schoepfen... Auf diese Jokerargumentation muss man naemlich erst mal kommen. Und auf sowas kommen nur Denkfabriken und deren akademische Wurmfortsaetze. Aber man lebt eher vor sich hin. Betroffen von Ueberfremdung sind vornehmlich die aermeren Schichten, also Arbeitermillieus und Randgruppen der Gesellschaft. Die haben freilich keine Stimme und werden mit sozialstaatlichen Massnahmen abgespeist. Die wohlhabenderen Leute und gebildeteren Schichten, bleiben vornehmlich von dieser Art "Bereicherung' verschont. Man wohnt in Vierteln wo es nur wenige Migranten gibt und wenn, dann solche die etwas verfeinerter sind als Doenerlaedenpersonal und Berufsasylanten. Auf Gymnasien gab es in der Regel auch wenig Migranten, selbiges kann man von Universitaeten sagen. Wo es Jobs fuer Akademiker gibt.... Wiederum wenige Ayslanten. Besitz- und Bildungsbuergertum blieben von diesen Trends vorerst verschont. Wenns dann brenzliger wird. Dann gibts immerhin noch "Gated Communities" als Loesung... Man baut sich also seine eigene Scheinwelt auf wo man sich dann im sozialen Kreis gegenseitig bestaetigen kann, dass Multikulti eigentlich eine Bereicherung ist und nur boese Nazis dagegen sein koennen... Man selbst gehoert freilich zu den besseren Menschen. Die weichen dem zwar aus... Aber ein bisschen Heuchelei gibts doch ueberall. Nicht wahr. An sich kann man sich nur so die Entwicklung siet 1990 ueber 2015 usw. erklaeren. So was aber eben gemanaged werden, Zufallstheorien reichen da dann aber nicht fuer aus. Auf die wird man dann aber beschraenkt, weil in den Medien haben die doch geagt, dass Verschwoerungstheoretiker doof sind und eigentlich boese. Man selbst will aber zu den guten, klugen, vernuenftigen Menschen gehoeren.
    Geändert von Rhino (25.12.2022 um 12:06 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Weihnachten ist schon lange das Fest des Geldes, wo Händler, Kaufleute und Läden auf „Umsatz“ hoffen. Die eigentliche Bedeutung des Festes ist inzwischen verloren gegangen. […]
    Die Gier des Mammon ist unersättlich. Es ist eines der wichtigsten Werkzeuge des Satan.

    Allerdings brachten gestern einige Fernsehsender Übertragungen aus Kirchen, wo Deutsche Weihnachtslieder gesungen wurden, - immerhin etwas.

    Auf 3Sat kam gestern um 20:15 Bachs Weihnachtsoratorium.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #8
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.629

    Standard AW: Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

    Es gibt ein einfaches Mittel dagegen.
    Kein GEZ und keine Privatsender mehr einschalten. Keine Lügenpresse mehr konsumieren.

    Für die ganzen BRD Zombies und Konsumidioten sind die guten Tage gezählt, wenn es jetzt ans finanzielle Eingemachte geht.
    Jemand wird die ganze Feier der letzten Jahrzehnte und die Ausgaben für die Millionen neuer Goldstücke im BRD Schlaraffenland und die Sanktionskosten gegen Russland bezahlen müssen,
    während das Ansehen, wofür die Deutschen einmal weltweit beneidet und gehasst wurden, weltweit immer weiter abstürzt.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Weihnachten ist schon lange das Fest des Geldes, wo Händler, Kaufleute und Läden auf „Umsatz“ hoffen. Die eigentliche Bedeutung des Festes ist inzwischen verloren gegangen.

    Die heutigen 16 bis 25jährigen können mit alter, deutscher Weihnachtsmusik kaum noch was anfangen.
    Von gestern Nachmittag bis heute Vormittag hörte ich im Radio zu 99% englischsprachige Lieder, ab und an war mal auch ein traditionelles, altes, deutsches Weihnachtslied mit dabei.

    Allerdings brachten gestern einige Fernsehsender Übertragungen aus Kirchen, wo Deutsche Weihnachtslieder gesungen wurden, - immerhin etwas.

    Für mich ist das ein Zeichen, dass diese Drecksfirmen und Dreckskonzerne auf das Geld eines alten, weißen Mannes
    verzichten wollen und können und dass die Neger jetzt den Umsatz hereinbringen.
    Auf Aliexpress etc. gibts keine Neger.

    Da kaufe ich lieber beim Chinesen oder anderen Asiaten, als mein Geld bei diesen weißenhassenden Drecksfirmen und Konzernen ausgeben.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Eine interessante Sicht der Dinge, die ich von dieser Seite noch gar nicht betrachtet habe. Fakt ist jedoch, dass Quotenneger an jeder Bushaltestelle auf Plakaten, im TV als Ansager, Köche, oder anderen Gelegenheiten und in keiner neuen, deutschen Filmproduktion mehr fehlen dürfen.

    So werden wir seit ca. 25 Jahren langsam darauf vorbereitet, zu realisieren, dass wir letztendlich gegen Afrikaner und Asiaten ausgetauscht werden. In 30 Jahren wird Deutschland nur noch eine Landschaftsbezeichnung auf dem Atlas sein.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #9
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Also ich habe bis heute noch kein deutsches Weihnachtslied im Radio gehört. Selbst in Supermärkten wird darauf inzwischen völlig verzichtet, nicht einmal Weihnachtsdekoration gibt es... Man könnte ja die Gefühle Andersgläubiger verletzen.
    Jetzt, wo du es sagst, wird mir das auch bewusst.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Gibt es keine Deutschen Weihnachtslieder mehr im Radio?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du es sagst, wird mir das auch bewusst.
    Wer in der atheistischen Ostzone aufgewachsen ist, hat ohnehin mit christlichen Liedern nichts im Sinn.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt gibt es gar keine Zinsen mehr!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 12:26
  2. Es gibt keine deutschen Arbeitskräfte mehr !
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 21:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 08:36
  4. Was wenn es keine EU mehr gibt?
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 11:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben