+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

  1. #21
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.382

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen

    Der Spiegel-Artikel wurde am 08.11.2019
    um 10.05 Uhr ins Web gestellt. Darin heißt es: 2019 waren 10 Liter die maximale Tages-Produktion, 200 Liter/Tag wurden angestrebt, und Herstellung auf Industrieniveau wird bis 2029 angestrebt. Aber was bietet 2023?

    In Punta Arenas, sagt [Links nur für registrierte Nutzer], können nun 34.342 Gallonen/Jahr (156.000 Liter) produziert werden, und 145,3 mio. Gallonen/Jahr sollen es bis 2029 werden. Und wer verkauft jetzt die 156.000 Liter/Jahr, womit ein PKW 26.000 km fahren kann? Mir fiel bisher nur auf, daß Anzeigen und Videos Aktien-Käufe in relevanten Produktions-Firmen anpreisen.



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum
    Schöner Betrug das Ganze und natürlich so weit weg, da gibt es nie eine Kontrolle, ob die Zahlen stimmen


    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein alter Hut. Wer hat es erfunden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da wird der Subventions Betrug noch deutlicher.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Exakt. Ich denke vor drei Jahren war es der erste Sxhritt, um zu zeigen, dass sowas überhaupt geht. Jetzt skaliert man das langsam hoch un produziert das 40-fache.
    Gibt es alles schon in Norwegen...
    /www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/norwegen-investoren-bauen-fabrik-fuer-wunder-diesel-a-1156215.html

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Das Problem bei synthetischen Kraftstoffen ist (wie übrigens auch bei dem politischen "Wunder"stoff "grüner" Wasserstoff) die benötige Energiemenge um auch nur einen Liter Kraftstoff herzustellen.

    Würde man alleine den in Deutschland verbrauchten Kraftstoff durch "synthetische" Kraftstoffe ersetzen würde mehr Energie benötigen als Deutschland aktuell im Jahr an Energie verbraucht....woher sollen denn die mehrere tausend TWh zusätzliche Energie kommen?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Pilotanlage hat derzeit eine Leistung von 34.342 Gallonen pro Jahr, wird aber bis Ende dieses Jahrzehnts auf 145,3 Millionen Gallonen erhöht.
    Nur so aus Interesse - beim Verbrauch von wie viel Energie und welchen Zeitraum könnte man mit dieser Kraftstoffmenge alleine nur auf Deutschland betrachtet abdecken (reden wir da von ein paar Minunten, ein paar Stunden, ein paar Tage etc.?=
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #25
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das Problem bei synthetischen Kraftstoffen ist (wie übrigens auch bei dem politischen "Wunder"stoff "grüner" Wasserstoff) die benötige Energiemenge um auch nur einen Liter Kraftstoff herzustellen.

    Würde man alleine den in Deutschland verbrauchten Kraftstoff durch "synthetische" Kraftstoffe ersetzen würde mehr Energie benötigen als Deutschland aktuell im Jahr an Energie verbraucht....woher sollen denn die mehrere tausend TWh zusätzliche Energie kommen?
    Woher soll denn der Strom für E-Autos kommen? Bald wird es E Auto Fahrverbote geben.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Woher soll denn der Strom für E-Autos kommen? Bald wird es E Auto Fahrverbote geben.
    Die Frage ist nicht - woher soll der Strom für die e-Autos kommen - die Frage wird sein, woher wird die Energie der Zukunft kommen und da sehe ich für Deutschland nicht unbedingt helle (also schwarz). Klar, man kann - wie die Mehrheit der Deutschen - den "Heilsversprechern" hinterher rennen um dann zu jammern, wenn es schief geht (siehe doch Eure aktuelle Energiesituation)....dies wird am Ende aber ein "deutsches" Problem sein und dem Rest der Welt, welche nicht am rot-grünen deutschen Wesen genesen will, am Arsch vorbeigehen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #27
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.382

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Das Unfugs Betrugs Konzept geht in eine Neue Runde, mit kritischen Anmerkungen. Jetzt hat man nur noch Hoffnung


    Windräder statt Schafzucht: Porsche hofft auf grünen Sprit aus Patagonien

    An der Südspitze Chiles kommt der Strom aus der Luft. Ein Besuch der ersten Anlage für die Herstellung von synthetischen Treibstoffen.
    Herbie Schmidt
    19.01.2023, 05.30 Uhr

    Die Pilotanlage in Patagonien produziert seit Januar E-Fuels für den Betrieb von Autos. Das Windrad steht dabei praktisch nie still.


    Wir sind unterwegs im Bus auf einer holprigen chilenischen Strasse von Punta Arenas nach Norden. Sie heisst «Fin del Mundo». Hier, am Ende der Welt, gibt es beige-grüne Sträucher und vereinzelt weidende Schafe. In dieser ländlichen Gegend im südlichsten Südamerika lebten bisher während Jahrhunderten nichts als Schafzüchter.

    Das soll sich nun ändern. Ein internationales Konsortium will hier in Patagonien nachhaltige Treibstoffe produzieren. Konkret geht es um sogenannte E-Fuels: synthetische Treibstoffe, mit denen Fahrzeuge angetrieben werden können – anstelle von Benzin und Diesel. Der Vorteil von E-Fuels: Damit lassen sich herkömmliche benzinbetriebene Autos CO2-neutral antreiben. Es kommt zwar CO2 aus dem Auspuff, aber dieses soll schon bei der Herstellung der E-Fuels aus der Luft gefiltert werden.

    Dadurch soll der Sprit klimaneutral sein. Doch diese Rechnung erscheint vielen Experten zu abwegig. Wie soll in Europa CO2-frei Auto gefahren werden, wenn das Benzin aus Patagonien kommt? Transportiert wird es auf Schiffen, deren Treibstoffe derzeit alles andere als umweltfreundlich sind. Zudem bleiben andere Emissionen wie Kohlenwasserstoffe. Das Thema der klimafreundlichen E-Fuels erscheint unausgegoren. Immerhin ist der hohe Stromverbrauch bei der Herstellung – ein weiteres Manko der E-Fuels – durch grüne Windenergie sichergestellt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht - woher soll der Strom für die e-Autos kommen - die Frage wird sein, woher wird die Energie der Zukunft kommen und da sehe ich für Deutschland nicht unbedingt helle (also schwarz). Klar, man kann - wie die Mehrheit der Deutschen - den "Heilsversprechern" hinterher rennen um dann zu jammern, wenn es schief geht (siehe doch Eure aktuelle Energiesituation)....dies wird am Ende aber ein "deutsches" Problem sein und dem Rest der Welt, welche nicht am rot-grünen deutschen Wesen genesen will, am Arsch vorbeigehen.
    Eine Norwegische Fähre verbietet EAutos auf ihren Schiffen...vielleicht sollten die EAuto Fahrer auf schwimmfähige Autos umsteigen...
    Auch in der Tiefgarage stellen EAutos eine permanente Gefahr dar

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine Norwegische Fähre verbietet EAutos auf ihren Schiffen...vielleicht sollten die EAuto Fahrer auf schwimmfähige Autos umsteigen...
    Auch in der Tiefgarage stellen EAutos eine permanente Gefahr dar
    Generell gilt dies mit der Möglichkeit eines Brandes auf für Kraftfahrzeuge mit Otto- oder Dieselmotor bzw. Gasantrieb und ob nun ein Stromer in einer Tiefgarage brennt oder ein Benziner / Diesel bleibt sich im Grunde einerlei.

    Auf Schiffen sieht die Thematik anders aus - einen Benziner / Diesel bekommt man im Falle eines Brandes wahrscheinlich gelöscht - bei e-Kraftfahrzeugen sieht dies halt anders aus. Da besteht halt ein nicht unterschätzbares Risiko, dass in so einem Schiffsbauch (wo die Kraftf<hrzeuge ja stehen) es zu einer Kettentraktion kommt - sprich erst brennt nur ein e-Kfz und weil dies schwer zu löschen ist greift der Brand ggf. auf die Nachbarkraftfahrzeuge über und dann möchte ich zumindest nicht auf diesem Schiff sein...weil, da kann man sich ja nicht ´mal kurz vom Acker machen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe online einen Beratungstermin bei meiner Bank bestellt.
    Erst war ich in der Hotlineschleife gefangen. Dann erkärte ich dem Kundenberater den Zusammenhang und der Energie die aus dünner Luft und Wasser entstehen könnten.

    Was soll ich sagen? Morgen fliege ich nach Stuttgart ins Porscheforschungszentrum...
    Wirst Du da wohl nicht gefunden haben. Das EZW ist nämlich nicht in Stuttgart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 14:33
  2. Putin zu Lande, zu Wasser und in der Luft...
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 23:54
  3. Porsche
    Von Jojo im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:36
  4. Ach, Porsche hat gezockt?
    Von Don im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 13:32
  5. Wasser aus Luft!
    Von uzi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben