+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

  1. #1
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.934

    Standard Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Der Autohersteller hat zum ersten Mal einen 911 mit einem neuen synthetischen Kraftstoff gefüllt, der aus dünner Luft ... und Wasser entsteht.


    Der eFuel wurde von einem Unternehmen namens Highly Innovative Fuels entwickelt, in das der Autohersteller als Absicherung gegen die Zwangskraft investiert hat, in der kohlenstofffreien Zukunft vollelektrisch zu werden.


    Das Unternehmen stellt den Kraftstoff in einem windbetriebenen Werk in Punta Arenas, Chile, in der Nähe der Spitze Südamerikas her, wo der Wind durchschnittlich 270 Tage pro Jahr weht.

    Der Kraftstoff kombiniert Kohlenstoff, der aus der Atmosphäre gewonnen wird, mit Wasserstoff, der aus dem Wasser gewonnen wird, um Methan zu erzeugen, das in einen Kraftstoff umgewandelt wird, der genauso funktioniert wie Benzin.


    Ein Porsche-Sprecher sagte Fox News Digital, dass der 911 demonstrierte, dass er keine Änderungen erforderte und dass praktisch jedes Benzinauto ihn benutzen könne.


    Die Pilotanlage für hochinnovative Brennstoffe befindet sich in Punta Arenas, Chile (Porsche)


    Die Pilotanlage hat derzeit eine Leistung von 34.342 Gallonen pro Jahr, wird aber bis Ende dieses Jahrzehnts auf 145,3 Millionen Gallonen erhöht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.024

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Das ist doch ein alter Hut. Wer hat es erfunden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  3. #3
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der Autohersteller hat zum ersten Mal einen 911 mit einem neuen synthetischen Kraftstoff gefüllt, der aus dünner Luft ... und Wasser entsteht.


    Der eFuel wurde von einem Unternehmen namens Highly Innovative Fuels entwickelt, in das der Autohersteller als Absicherung gegen die Zwangskraft investiert hat, in der kohlenstofffreien Zukunft vollelektrisch zu werden.


    Das Unternehmen stellt den Kraftstoff in einem windbetriebenen Werk in Punta Arenas, Chile, in der Nähe der Spitze Südamerikas her, wo der Wind durchschnittlich 270 Tage pro Jahr weht.

    Der Kraftstoff kombiniert Kohlenstoff, der aus der Atmosphäre gewonnen wird, mit Wasserstoff, der aus dem Wasser gewonnen wird, um Methan zu erzeugen, das in einen Kraftstoff umgewandelt wird, der genauso funktioniert wie Benzin.


    Ein Porsche-Sprecher sagte Fox News Digital, dass der 911 demonstrierte, dass er keine Änderungen erforderte und dass praktisch jedes Benzinauto ihn benutzen könne.


    Die Pilotanlage für hochinnovative Brennstoffe befindet sich in Punta Arenas, Chile (Porsche)


    Die Pilotanlage hat derzeit eine Leistung von 34.342 Gallonen pro Jahr, wird aber bis Ende dieses Jahrzehnts auf 145,3 Millionen Gallonen erhöht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laut dem o.g. Artikel kostet das Benzin ja nur 10€ pro Liter. Für Porschefahrer kein Problem.

  4. #4
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.934

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Laut dem o.g. Artikel kostet das Benzin ja nur 10€ pro Liter. Für Porschefahrer kein Problem.
    Billiger als Strom, wenn wir alle AKWs abschalten

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #5
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Ich habe online einen Beratungstermin bei meiner Bank bestellt.
    Erst war ich in der Hotlineschleife gefangen. Dann erkärte ich dem Kundenberater den Zusammenhang und der Energie die aus dünner Luft und Wasser entstehen könnten.

    Was soll ich sagen? Morgen fliege ich nach Stuttgart ins Porscheforschungszentrum...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #6
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.363

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der Autohersteller hat zum ersten Mal einen 911 mit einem neuen synthetischen Kraftstoff gefüllt, der aus dünner Luft ... und Wasser entsteht.


    Der eFuel wurde von einem Unternehmen namens Highly Innovative Fuels entwickelt, in das der Autohersteller als Absicherung gegen die Zwangskraft investiert hat, in der kohlenstofffreien Zukunft vollelektrisch zu werden.


    Das Unternehmen stellt den Kraftstoff in einem windbetriebenen Werk in Punta Arenas, Chile, in der Nähe der Spitze Südamerikas her, wo der Wind durchschnittlich 270 Tage pro Jahr weht...]
    Das ist ein reines Betrugs Subventions Geschäft


    Eine Anlage zur Methanolsynthese macht aus den beiden Stoffen die Kohlenwasserstoffverbindung Methanol. Die Maschine dafür kommt von der Volkswagen-Tochter MAN.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hier Alle Details, über das Punta Arena Projekt


    Wird auch von der EU subventioniert. So war es immer:

    Während Kritiker noch an der Zukunft von E-Fuels zweifeln, schafft die deutsche Industrie um Porsche und Siemens Energy in Patagonien Fakten. Das zeigen exklusive Satellitenbilder. Noch in diesem Jahr könnte die erste echte Produktionsstätte ihre Arbeit aufnehmen. „Wirtschaft von oben“ ist eine Kooperation mit LiveEO.

    Am vergangenen Wochenende sorgte Oliver Blume gleich doppelt für Aufregung. Nicht nur, dass er als designierter Nachfolger von Herbert Diess wohl bald den Volkswagen-Konzern leiten wird. Es war zudem durchgesickert, dass sich der bisherige Porsche-Boss auf einer internen Veranstaltung offenbar gebrüstet hatte, von FDP-Chef Christian Lindner regelmäßig über den Stand der Ampel-Koalitionsverhandlungen zum Thema synthetische Treibstoffe informiert worden zu sein...
    Mit dem Power-to-X- Projekt "Haru Oni" fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) das erste internationale Projekt für grünen Wasserstoff im Rahmen der Nationalen Wasserstoffstrategie (NWS) aus Mitteln des Konjunkturpaketes. Dafür wurde Anfang Dezember 2020 ein Förderbescheid über 8,23 Mio. Euro an Siemens Energy übergeben. Siemens Energy entwickelt dafür im Süden Chiles nahe der patagonischen Stadt Punta Arenas die weltweit erste kommerzielle integrierte Anlage zur Herstellung von klimaneutralem Kraftstoff.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #7
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.934

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe online einen Beratungstermin bei meiner Bank bestellt.
    Erst war ich in der Hotlineschleife gefangen. Dann erkärte ich dem Kundenberater den Zusammenhang und der Energie die aus dünner Luft und Wasser entstehen könnten.

    Was soll ich sagen? Morgen fliege ich nach Stuttgart ins Porscheforschungszentrum...
    …. Und zeigst ihnen deinen Penis, richtig?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #8
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    …. Und zeigst ihnen deinen Penis, richtig?
    Wahrscheinlich zeigen sie mir IHREN Penis...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #9
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.530

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    …. Und zeigst ihnen deinen Penis, richtig?

    Ich WUSSTE, daß das kommt

  10. #10
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser

    Porsche 911 angetrieben von Luft und Wasser
    Die nächste 911er-Generation wird dann angetrieben, blanko von Luft und Liebe.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 14:33
  2. Putin zu Lande, zu Wasser und in der Luft...
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 23:54
  3. Porsche
    Von Jojo im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:36
  4. Ach, Porsche hat gezockt?
    Von Don im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 13:32
  5. Wasser aus Luft!
    Von uzi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben