+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Irrweg Einwanderungsweg... Politik-Katastrophe

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Irrweg Einwanderungsweg... Politik-Katastrophe

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Also gekaufte Wähler ?
    Das könnte man doch preisgünstiger haben, indem man unsere eigenen biodeutschen Arbeitslosen versucht, wie die Rattenfänger mit Geld zu ködern. Ein normaler Hartz-4ler (Singlehaushalt) kostet im Monat ca. 900 €. Als zukünftiger strammer SPD Wähler würde man ihm 1900 € jeden Monat bezahlen. Dann hätte man nicht den ganzen teuren, ausländischen Beifang mit dabei, wie z.Bsp Kinder, Jugendliche und Frauen etc, die wahrscheinlich eh nicht wählen dürfen.

    Nicht direkt mit Geldscheinen im Briefumschlag. Aber eben durch Beguenstigung.

    Ist eigentlich kein Geheimnis, dass es so laeuft. Deswegen gab es doch immer die Klassenparteien. Die Waehler versprachen sich davon Vorteile fuer sich, auf Grund ihres sozialen Status. Eingeteilt war das in aermere und reichere. Privatsektor und 'oeffentlicher Dienst'. Ist freilich etwas komplexer in der Wirklichkeit... Aber politisch muss man vereinfachte Loesungen anbieten. Also man kommt da entweder mit dem "Wirtschaftsargument" oder mit "sozialen Argumenten". Weil das platt gesagt zu schnoede wirkt, gibts dann Argumente wie Leistung, Freiheit oder 'Mitmenschlichkeit'. Wer dann kritisiert gilt dann als Wirtschaftsfeind, Freiheitsfeind oder Unmensch.

    Frueher gabs vielleicht mal Leute, die noch eine 'breitere Vorrausschau' hatten. Denen war klar, dass das Ganze funktionieren muss. Aber die meisten sehen da am Ende nur, den eigenen Geldbeutel, was sie an Vermoegen haben koennen, was sie konsumieren koennen und wie sie leben koennen. Wenn diese Haltung aber vollends durchschlaegt, wird es auch politische und soziale Probleme geben.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.620

    Standard AW: Irrweg Einwanderungsweg... Politik-Katastrophe

    Ich bin Sternzeichen "Stier" und möchte am liebsten all diese illegalen Einwanderer auf die Hörner nehmen und zurück schleudern, dahin woher sie gekommen sind.


  3. #153
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Irrweg Einwanderungsweg... Politik-Katastrophe

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich bin Sternzeichen "Stier" und möchte am liebsten all diese illegalen Einwanderer auf die Hörner nehmen und zurück schleudern, dahin woher sie gekommen sind.

    Ich bin Sternzeichen "Widder", dennoch, ich hätte die gar nicht erst reingelassen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #154
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Irrweg Einwanderungsweg... Politik-Katastrophe

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Nicht direkt mit Geldscheinen im Briefumschlag. Aber eben durch Beguenstigung.

    Ist eigentlich kein Geheimnis, dass es so laeuft. Deswegen gab es doch immer die Klassenparteien. Die Waehler versprachen sich davon Vorteile fuer sich, auf Grund ihres sozialen Status. Eingeteilt war das in aermere und reichere. Privatsektor und 'oeffentlicher Dienst'. Ist freilich etwas komplexer in der Wirklichkeit... Aber politisch muss man vereinfachte Loesungen anbieten. Also man kommt da entweder mit dem "Wirtschaftsargument" oder mit "sozialen Argumenten". Weil das platt gesagt zu schnoede wirkt, gibts dann Argumente wie Leistung, Freiheit oder 'Mitmenschlichkeit'. Wer dann kritisiert gilt dann als Wirtschaftsfeind, Freiheitsfeind oder Unmensch.

    Frueher gabs vielleicht mal Leute, die noch eine 'breitere Vorrausschau' hatten. Denen war klar, dass das Ganze funktionieren muss. Aber die meisten sehen da am Ende nur, den eigenen Geldbeutel, was sie an Vermoegen haben koennen, was sie konsumieren koennen und wie sie leben koennen. Wenn diese Haltung aber vollends durchschlaegt, wird es auch politische und soziale Probleme geben.

    Die Beamten und die Gewerkschaften sind die jenigen, die die Altparteien am Leben erhalten. Das System wird im Normalfall nie kippen. Nur die Beamten, die im Mainstream leben, können ihren Beamtenstatus erhalten und durch eine Wahl von SPD oder CDU bestätigen. Die AFD hat es also doppelt so schwer die Altparteien zu schlagen. Denn sie müßte erstmal die Beamten und die Gewerkschaften auf ihre Seite bringen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.620

    Standard AW: Irrweg Einwanderungsweg... Politik-Katastrophe

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin Sternzeichen "Widder", dennoch, ich hätte die gar nicht erst reingelassen.
    Ich auch nicht - auf keinen Fall. Nur einige, die entsprechende Papiere haben. Abschiebungen müssen erleichtert werden, aber da sehe ich bei der Regierung ganz schwarz!


  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Irrweg Einwanderungsweg... Politik-Katastrophe

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Beamten und die Gewerkschaften sind die jenigen, die die Altparteien am Leben erhalten. Das System wird im Normalfall nie kippen. Nur die Beamten, die im Mainstream leben, können ihren Beamtenstatus erhalten und durch eine Wahl von SPD oder CDU bestätigen. Die AFD hat es also doppelt so schwer die Altparteien zu schlagen. Denn sie müßte erstmal die Beamten und die Gewerkschaften auf ihre Seite bringen.
    Der Sachverhalt ist der, dass die Leute zwar bemerken, dass es ihnen schlechter geht. Dass man sehen kann, die Dinge gehen schief. Aber im Vergleich zu 100+ anderen Laendern sind die Dinge im Buntland immer noch besser. Und diese 100+ Laender haben seit Jahrzehnten im Prinzip die gleiche herrschende Klicke.

    Solange der Staat seine Beamten und Bediensteten bezahlt, wird sich da auch nicht zwingend was aendern. Der Wunsch zu einer Kurskorrektur muss eben staerker sein und motiviert sein von mehr als nur "Es geht uns so dreckig".

    Dass Parteibuch karrierfoerdernd ist, duerfte auch den meisten Beamten klar sein und deswegen haben von denen auch viele eins. Manche sind da freilich vorsichtiger. Die Gewerkschaften sind seit Jahren eine Domaene der SPD. und man schmeisst sich da ja auch gegenseitig die Baelle zu. Das ist so angelegt, dass die Beschaeftigten der Gewerkschaften (bei anderen Institutionen dieser Art ist es aehnlich) mittels Institution fuer sich selbst sorgen. Also kann das Ding niemals pleite gehen. Selbst wenn denen scharenweise die Mitglieder weglaufen, werden die Mittel und Wege finden, die Institution auch weiterhin zu finanzieren. Daher koennen konkurrierende Parteien zwar an Wahlen teilnehmen, sogar ein paar Prozente bekommen. Aber sie fahren da immer noch gegen eine unsichtbare Wand, die sie daran hindern wird Durchbrueche zu machen.

    Fuer die AfD (und fuer andere wuerde das genauso gelten), ist es freilich ein Problem da mehr zu werden als 'kleine Oppositionspartei'. Allerdings koennen die offen legen, wie weit es denn mit dem Anspruch bestellt ist, dass es sich bei der BRD, um eine Demokratie handelt in der der Buerger- bzw. Waehlerwille zaehlt. Was die Parteien da naemlich in den Parlamente und ueber den Filz veranstalten ist naemlich eine klare Absage daran. Konkurrierende Gruppen werden da naemlich systematisch lahm gelegt. Es ist dann zwar der Form nach keine Einparteiendiktatur, funktioniert in der Praxis aber genauso. Ausser das man bislang vermieden hat, 'unschoene Bilder zu erzeugen'. Von wegen Oppositionelle einsperren und so. Solche Sachen geschehen nur als Ausnahme und dann meist auch nur in Dingen, die als 'Randbereich' wahrgenommen werden (z.B. der 130er) oder eben im Vorfeld (Sonderbehandlung mit geheimdienstlichen Mitteln).
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.954

    Standard AW: Irrweg Einwanderungsweg... Politik-Katastrophe

    Die Guten und Qualifizierten wandern aus/kommen gar nicht erst..die Kriminellen und Faulen und Unqualifizierten wandern ein!

  8. #158
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Irrweg Einwanderungsweg... Politik-Katastrophe

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast mich doch nicht aufgeregt. Ich werde eben nur etwas gallig, wenn ausgerechnet ein Türke in Deutschland lebt und hier pauschal über die Kirche(n) herzieht.

    Wir kennen alle (oder zumindest die meisten hier) die Negativ-Agenda einiger chistlicher Organisationen und deren Bodenpersonnal. Und ich persönlich benötige dafür weder eine Internet-Plattform noch Erziehungsversuche im Internet.

    Was allerdings diese ominöse Gruppe "Mahnmal" damit zu tun haben soll, ist mir noch nicht klar.
    Eine kurze Suche im Netz hat nur eine Verbindung dieser Gruppe im Zusammenhang mit dem HC ergeben. Also bitte noch ein paar weitere Infos dazu. Danke.
    Die Gruppe "Ein Mahnmal für die Opfer der Kirche" leistet hervorragende Aufklärungs-Arbeit hinsichtlich der Verbrechen, welche die Kirche begangen hat. Deshalb bin ich dort seit sehr vielen Jahren aktiv und unterstütze diese Arbeit auch finanziell.

    Da die Kirche die Nazis unterstützt hat und sogar über die "Rattenlinien" Naziverbrechern zur Flucht verhalf, ist die Kirche bei den Neonazis nicht gerade unbeliebt.

    Natürlich ist es bekannt, dass Rechtsradikale, Holocaustleugner und ähnliches Gesindel mit dieser Gruppe deshalb ein gewaltiges Problem haben - wo man doch so gerne mit der Bibel in der hoch erhobenen Hand im Wahlkampf unterwegs ist.

    Deine Infos kannst Du Dir selber besorgen.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Irrweg Einwanderungsweg... Politik-Katastrophe

    yo, deshalb bin ich als liberaler Russennazi auch vor über 15 Jahren aus der Kirche ausgetreten, weil ich die so geil finde und so nä

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was geht das Volk die Politik an? Warum interessiert sich fast Keiner fuer Politik?
    Von ABAS im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 09:55
  2. Irrweg Inklusion
    Von Bolle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 07:52
  3. Irrweg Atomkraft: Frankreichs Angst vor dem Blackout
    Von alta velocidad im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 03:27
  4. Platos Thesen zur Demokratie -Vorbild oder Irrweg?
    Von Stechlin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 20:25
  5. Der Irrweg unseres Lebens
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben