+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: Den Schwaben geht der Strom aus.

  1. #151
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nuklear, Braun- und Steinkohle- sowie Gaskraftwerke pfeifen jetzt auf dem letzten Loch. Aber mehr als 60 GW geht nunmal nicht. Die Differenz zu den 75 GW in der Spitze wird in der aktuellen Dunkelflaute als "Pumpspeicherkapazität" dargestellt - und das rund um die Uhr. Absolut lächerlich, denn so viel Pumpspeicherstrom gibt es in Europa gar nicht. Seit gestern abend wird also diese Diskrepanz als "Fehler in den Primärdaten" dargestellt. Denn offen lügen wollen die auch nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habecks, Abzocker Orgqanisation, der Dumm dreisten Graichen Familie und Freunde. Mafia Stile, mehr nicht, Experten Null
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.789

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Sogenannte Aborterker, auf jeder Burg zu sehen.
    Richtig !

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Hab ich auf einem alten Hof im Erzgebirge noch voll in Funktion gesehen, der Klecks fiel direkt auf den Misthaufen.
    Ein Kumpel hat da vor Jahrzehnten einen Scherz gemacht, mit einer Art Wippe hat er den Haufen wieder nach oben an den Hintern befördert. Die Reaktion soll enorm gewesen sein.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Also ich benutze Waschlappen und dusche einmal in der Woche zwei bis drei Minuten kalt.

    Man möge mich bitte für keine Blackout verantwortlich machen...

    Mein Mentor stammt aus BW - ich liebe ihn, teile aber meinen Waschlappen NICHT mit ihm ;-)
    Warmwasser ist nur für 7 bis 15% des Primärenergiebedarfs in Wohnungen verantwortlich. Hier sieht man auch wieder deutlich, dass Menschen nur das bewerten, was sie selber fühlen. Warmwasser auf der Haut ist da viel direkter, als das, was in den Heizkörpern ankommt. Dafür fehlt das "Wahrnehmungsorgan". Deshalb ist es auch der völlig falsche Ansatz, an der Körperhygiene zu sparen, da die Verschwendung ganz woanders stattfindet.
    Don't ask for sunshine!

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Eine Dienstleistung ist auch ein Produkt. Wenn ich eine Maschine repariere, braucht man keine neue herzustellen.
    Wie haben nur die Menschen im Mittelalter mit derart wenig Materialeinsatz überlebt, wo Reparaturen doch Umsatz von Neuprodukten vernichten? Wenn wir alles ständig neu kaufen würden, hätten wir die reinste Materialschlacht. Obwohl: Haben wir ja schon. Trotzdem werden alle ärmer. Wie kann das sein?
    Don't ask for sunshine!

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie haben nur die Menschen im Mittelalter mit derart wenig Materialeinsatz überlebt, wo Reparaturen doch Umsatz von Neuprodukten vernichten? Wenn wir alles ständig neu kaufen würden, hätten wir die reinste Materialschlacht. Obwohl: Haben wir ja schon. Trotzdem werden alle ärmer. Wie kann das sein?
    Die haben damals sogar Zinken von Mistgabeln verlängert. Im Feuer.
    Eine Waschmaschine hielt früher 20 Jahre. Man tauschte ein paar Steuerteile nach 5 oder 10 Jahren.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die haben damals sogar Zinken von Mistgabeln verlängert. Im Feuer.
    Eine Waschmaschine hielt früher 20 Jahre. Man tauschte ein paar Steuerteile nach 5 oder 10 Jahren.
    Ich schreibe gerade mit einem Laptop Baujahr 2012. Wenn der noch Windoofs draufgehabt hätte und nie neu aufgesetzt worden wäre, wäre der schon längst im Elektroschrott gelandet. Aber mit einer SSD läuft der jetzt schneller als im Neuzustand.

    Ich verachte Menschen, die immer das Neueste haben müssen, aus Angst wegen vermeintlich niederen Statussymbolen von Anderen abgewertet zu werden. Der Rechner nebenan aus 2010 wird gerade von meinem Sohn auseinandergenommen, obwohl er noch lief mit Linux. Da kommen dann seine Altteile rein, die immer noch schneller sind als meine. Leider muss er als Teilzeitgamer immer auf dem neuesten Stand sein.

    Aber eine Frau konnte ich noch nie dafür begeistern, mit einem Altrechner weiterzumachen. Die wollen schon keine Laptops mehr. Nur noch Tablets, wenn das smartphone zu klein für bestimmte Sachen ist.
    Don't ask for sunshine!

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich schreibe gerade mit einem Laptop Baujahr 2012. Wenn der noch Windoofs draufgehabt hätte und nie neu aufgesetzt worden wäre, wäre der schon längst im Elektroschrott gelandet. Aber mit einer SSD läuft der jetzt schneller als im Neuzustand.

    Ich verachte Menschen, die immer das Neueste haben müssen, aus Angst wegen vermeintlich niederen Statussymbolen von Anderen abgewertet zu werden. Der Rechner nebenan aus 2010 wird gerade von meinem Sohn auseinandergenommen, obwohl er noch lief mit Linux. Da kommen dann seine Altteile rein, die immer noch schneller sind als meine. Leider muss er als Teilzeitgamer immer auf dem neuesten Stand sein.

    Aber eine Frau konnte ich noch nie dafür begeistern, mit einem Altrechner weiterzumachen. Die wollen schon keine Laptops mehr. Nur noch Tablets, wenn das smartphone zu klein für bestimmte Sachen ist.
    Ich habe einen Mix aus Laptop und Tablet. Abnehmbare Tastatur. Nur nehme ich sie nicht ab, Tastatur hat was.

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Meinen Laptop hat mir meine Tochter vor 7 Jahren geschenkt, weil sie einen neuen kaufte. Aufgerüstet auf Windows 10, läuft er zwar langsam, aber er läuft.
    Da ich nicht jeden Tag und wenn doch, bin ich am Tage eh nur 1-2 Stunden online. Ist ausreichend.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Neue Mangel Warnung für Sonntag den 15.01.2023
    Heute ab 17 Uhr ruft der Stromnetzbetreiber TransnetBW seine Stromkunden in Baden-Württemberg dazu auf, so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen.
    Es gebe eine „angespannte Situation“ im Stromnetz. Es ist schon die zweite Warnung innerhalb von nur einem guten Monat. Elektrische Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen sollten nach Möglichkeit nicht in der Zeit zwischen 17 bis 19 Uhr benutzt werden, teilte TransnetBW am Sonntagmorgen in Stuttgart mit. Auch sollten Geräte wie Laptops in diesem Zeitraum mit Akku betrieben werden. Zum Laden der Akkus oder für die Nutzung elektrischer Haushaltsgeräte sollte die Zeit bis 17 Uhr genutzt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wehe die Schwaben kommen....
    Von supersuperheld im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 09:44
  2. Sonntagsruhe in Schwaben
    Von Gurken-maske im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 23:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben