+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 160

Thema: Den Schwaben geht der Strom aus.

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Noch ist es lustig die Mängel der kommenden Jahre in eine Komische Oper ein zu ordnen ,ist hier noch Jemand ,der
    sich an die Zeit 1945-1950 erinnert ,als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehörte .
    Nur ja zu der Zeit haben in Wohnungen die Bewohner auch noch immer einen Stolzen Kachelofen betreiben "Dürfen ".
    Wir haben zu der Zeit nicht nur gehungert ,sondern auch gefroren (Die Füße wurden anschließend im gesammelten Urin der Familie
    Gebadet ) Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .
    ist hier noch Jemand, der sich an die Zeit 1945-1950 erinnert, als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehört
    Bei uns hat es keinen Stromausfall gegeben, Strom war immer da nur --- meine Mutter hatte nicht immer das nötige Kleingeld um den Stromzähler zu füttern – ohne Moos nix los.
    Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .
    Das Leben wird es ihnen schon beibringen – ob mit oder ohne Kleber
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ist hier noch Jemand, der sich an die Zeit 1945-1950 erinnert, als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehört
    Bei uns hat es keinen Stromausfall gegeben, Strom war immer da nur --- meine Mutter hatte nicht immer das nötige Kleingeld um den Stromzähler zu füttern – ohne Moos nix los.
    Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .
    Das Leben wird es ihnen schon beibringen – ob mit oder ohne Kleber
    Gruß Kiwi
    Wir wohnten von 38 -55 in Berlin ,ein Trauerspiel all die zerbombten Hauser !
    Ja die Erinnerungen liegen noch immer an der Oberfläche der Denke .
    Gruß ,und Dir eine gute Zeit in Frieden .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ist hier noch Jemand, der sich an die Zeit 1945-1950 erinnert, als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehört
    Bei uns hat es keinen Stromausfall gegeben, Strom war immer da nur --- meine Mutter hatte nicht immer das nötige Kleingeld um den Stromzähler zu füttern – ohne Moos nix los.
    Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .
    Das Leben wird es ihnen schon beibringen – ob mit oder ohne Kleber
    Gruß Kiwi
    Da fällt mir gerade ein lokaler Stromausfall ein, irgendwann Ende der 70er. Auf einem großen Campingplatz.
    Damals hatten die meisten Wohnwagen die Möglichkeit, mit Gas zu beleuchten. Die Heizungen liefen ohnehin über Gas. Kochen sowieso und Kühlschrank ließ sich auch auf Gas umstellen.

    Dadurch fiel der nur bei denen auf, die TV gucken wollten oder die Duschräume benutzen wollten

  4. #104
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Noch ist es lustig die Mängel der kommenden Jahre in eine Komische Oper ein zu ordnen ,ist hier noch Jemand ,der
    sich an die Zeit 1945-1950 erinnert ,als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehörte .
    Nur ja zu der Zeit haben in Wohnungen die Bewohner auch noch immer einen Stolzen Kachelofen betreiben "Dürfen ".
    Wir haben zu der Zeit nicht nur gehungert ,sondern auch gefroren (Die Füße wurden anschließend im gesammelten Urin der Familie
    Gebadet ) Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .
    Es kann gut sein, daß das die Zukunft Deutschlands ist. Die Linken brauchen Armut, um ihre Macht zu festigen.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Wir wohnten von 38 -55 in Berlin ,ein Trauerspiel all die zerbombten Hauser !
    Ja die Erinnerungen liegen noch immer an der Oberfläche der Denke .
    Gruß ,und Dir eine gute Zeit in Frieden .
    Gruß ,und Dir eine gute Zeit in Frieden .--- vielen Dank
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Wurde Ende der Fünfziger Jahre geboren und wuchs auf einen kleinen Bauernhof mit Schreinerei auf.
    Wir hatten zwar Strom, der jedoch "rationalisiert" wurde.

    Leider haben egoistische wahnorientierte EWG-Verordnungen viele kleine Bauernhöfe zur Aufgabe gezwungen ...
    ...auch uns ...

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.795

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Wen haben die Wählenden in BaWü zum Ministerndenpräsidierenden gewählt?
    Na also, dann beklagt euch gefälligst nicht!!!
    Ich nicht, bin als Sachse zur Geistigen Entwicklungshilfe hier. Leider sind die Eingeborenen total unbestechlich, die Nehmen nichts an, nicht mal guten Rat!

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.795

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es kann gut sein, daß das die Zukunft Deutschlands ist. Die Linken brauchen Armut, um ihre Macht zu festigen.
    Das trifft es total, Kambodscha war ein Musterbeispiel.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich nicht, bin als Sachse zur Geistigen Entwicklungshilfe hier. Leider sind die Eingeborenen total unbestechlich, die Nehmen nichts an, nicht mal guten Rat!
    Vernunft nehmen sie auch nicht an. Ich habe es versucht. Fast ein Jahr lang

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer die Schwaben können alles außer Hochdeutsch.

    Laut einem späten Genie sollten dort ja alle clever sein.

    Fährt der Spätzle-Mao jetzt mal nach Südafrika zur Weiterbildung bezüglich Stromunterbrechungen in der Praxis?

    Welt.de berichtet:

    Abschaltungen für 90 Minuten“ laut BaWü-Umweltministerium „nicht auszuschließen“

    ...

    Abschaltungen der Stromversorgung für 90 Minuten“ seien laut dem Bericht „nicht auszuschließen“. Ein weiterer Grund für Verschlechterungen könnten die Revision und der Streckbetrieb des AKW Neckarwestheim sein. Das AKW Neckarwestheim hatte im Jahr 2021 einen Anteil von 22,5 Prozent an der Versorgung in Baden-Württemberg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar geht uns der Strom aus. Weil bei unseren Freunden und Verbündeten jenseits des Rhein ne Menge Kraftwerke wegen Wartungsarbeiten geschlossen sind.


    Ach ja, bei den Russen bezeichnet man solche Wartungsarbeiten als "hybride Kriegsführung".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wehe die Schwaben kommen....
    Von supersuperheld im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 08:44
  2. Sonntagsruhe in Schwaben
    Von Gurken-maske im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben