+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: Modewörter

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Modewörter

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Eine Unsitte: Werbeslogan XXXXXX und mehr?
    Reingehen und fragen.Was gibts denn mehr.

    Lufthansa hat in den 80ern angefangen mit Miles and more, die deppen.
    Hätten sie ja gleich Baerbock nennen können.

    (Also die, die hunderttausende Kilometer zu einem Land, das sie kennt, fliegt)

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Modewörter

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Hätten sie ja gleich Baerbock nennen können.

    (Also die, die hunderttausende Kilometer zu einem Land, das sie kennt, fliegt)
    Du meinst die Ostkokaine? Wo sie mit rubarabubas die Fressepreiheit verteidigt?

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Modewörter

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du meinst die Ostkokaine? Wo sie mit rubarabubas die Fressepreiheit verteidigt?
    Und jetzt übersetz mal bitte!

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Modewörter

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und jetzt übersetz mal bitte!
    Guck im Baerbock Strang nach

    (Manchmal sind in den Videos Übersetzungen)

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Modewörter

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wie kann man geil falsch benutzen!??
    Was bedeutet denn geil? Umgangssprachlich und oder botanisch? Stell dich doch nicht dümmer als du schon bist.
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  6. #76
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.522

    Standard AW: Modewörter

    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn geil? Umgangssprachlich und oder botanisch? Stell dich doch nicht dümmer als du schon bist.
    Früher sexuell erregt. Heute eher so toll, spannend, super…. Nochmal, wie kann man das falsch benutzen?! Und stell Du Dich nicht dümmer, als Du bist, Knochengerüst.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Modewörter

    Seit mehr als 10 Jahren gibt es das Füllwort "tatsächlich", um etwas nochmal nachhaltigst zu unterstreichen. Ich denke, dass dieses Wort DAS hartnäckigste Modewort der letzten Jahre ist.
    Wenn ich mich nicht irre, wurde es vom "okay" mit US-amerikanischer Betonung (am Ende nochmal hochgezogen: okaaayyyy) abgelöst, welches in etwa die 2010er beherrschte und wenn ich das recht verstanden habe, wohl heißen sollte, dass man etwas zwar soweit registriert/verstanden hat (deshalb Okay) aber noch irgendwie irgendwo Restskepsis bleibt (deshalb die spezielle fragende Betonung am Ende).
    Bei vielen jungen Frauen oder bei besonders sendungsbewussten Schwuletten fällt auf, dass sie inzwischen auch vermehrt bei der Aufzählung von Dingen auf die US-amerikanische Betonung zurückgreifen. Schriftlich nicht so gut beschreiben aber wer weiß mit welcher Betonung im US-English aufgezählt wird (meist im 3er-Takt), der weiß sofort was ich meine.
    Vielleicht soll das den Anschein erwecken als seien sie alle in den USA groß geworden bzw. ja eigentlich auf dem Rodeo Drive oder in San Francisco zuhause und, dass sie nur mal gerade kurz in Good Old Germany sind, um original German Bread zu essen, was sie so sehr in den Staaten vermissen...

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Modewörter

    In der Fußgängerzone in jedem 2. Geschäft schreit mich ein Plakat an SALE.
    Sale ist französisch und heißt schmutzig.
    Das sehe ich, das braucht man auf die Scheiben doch nicht extra draufzuschreiben!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Modewörter

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    gut aufgestellt
    Und am Ende des Tages müssen wir Geld in die Hand nehmen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Modewörter

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Seit mehr als 10 Jahren gibt es das Füllwort "tatsächlich", um etwas nochmal nachhaltigst zu unterstreichen. Ich denke, dass dieses Wort DAS hartnäckigste Modewort der letzten Jahre ist.
    Wenn ich mich nicht irre, wurde es vom "okay" mit US-amerikanischer Betonung (am Ende nochmal hochgezogen: okaaayyyy) abgelöst, welches in etwa die 2010er beherrschte und wenn ich das recht verstanden habe, wohl heißen sollte, dass man etwas zwar soweit registriert/verstanden hat (deshalb Okay) aber noch irgendwie irgendwo Restskepsis bleibt (deshalb die spezielle fragende Betonung am Ende).
    Bei vielen jungen Frauen oder bei besonders sendungsbewussten Schwuletten fällt auf, dass sie inzwischen auch vermehrt bei der Aufzählung von Dingen auf die US-amerikanische Betonung zurückgreifen. Schriftlich nicht so gut beschreiben aber wer weiß mit welcher Betonung im US-English aufgezählt wird (meist im 3er-Takt), der weiß sofort was ich meine.
    Vielleicht soll das den Anschein erwecken als seien sie alle in den USA groß geworden bzw. ja eigentlich auf dem Rodeo Drive oder in San Francisco zuhause und, dass sie nur mal gerade kurz in Good Old Germany sind, um original German Bread zu essen, was sie so sehr in den Staaten vermissen...
    Ja, ganz entsetzlich ist es, ich kann es nicht mehr anhören. In jeder TV-Sendung und neulich im Krankenhaus eine junge Ärztin. da war jedes dritte Wort tatsächlich. Leider kann ich nicht erleben, dass es durch ein okay abgelöst wurde. Das tatsächlich ist tatsächlich noch sehr sehr am Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paranoia der Wörter
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 11:27
  2. Fremdwörter
    Von Der Schakal im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben