+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 325 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 3246

Thema: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

  1. #361
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Jede Revolution ist doch ein Umsturz der bestehenden politischen Ordnung und nach der herrschenden Gesetzgebung illegal.

    Das war die Revolution von 1918 ja auch, illegal, die die Monarchie abgeschafft hat. Wenn man die Monarchie wieder haben möchte, ist man sofort ein Illegaler ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #362
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.162

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das erschwert dann aber die verdeckte Ermittlung !
    Nur dann, wenn es tatsächlich etwas zu ermitteln gäbe.

    Wenn. Den Rest kann man sich ja denken.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #363
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nur dann, wenn es tatsächlich etwas zu ermitteln gäbe.

    Wenn. Den Rest kann man sich ja denken.
    Sicherlich gibt es noch einiges zu ermitteln und laut "ZDF-Heute" ist man erst am Anfang ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #364
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin Demokrat. Darum haben alle Randgruppen bei mir eine Sympathie. Sogar die APPD.

    Ich habe etwas gegen solche angeblichen Demokraten wie dich. Ideologisch verbohrte Zecken, Hasser und Lügner wie deinesgleichen... Idioten, die nicht mal unpolitisch Justitzias Waage sehen...
    Eben in welt.de

    Es gab bereits einen bewaffneten Arm dieser Terroristen sowie ein Schattenkabinett. Es soll auch mehrere tausend(!!!!) Sympatisanten und Unterstützer bundesweit geben.

    Geht für dich in Ordnung? Denke ich mir.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #365
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Jede Revolution ist doch ein Umsturz der bestehenden politischen Ordnung und nach der herrschenden Gesetzgebung illegal.

    Das war die Revolution von 1918 ja auch, illegal, die die Monarchie abgeschafft hat. Wenn man die Monarchie wieder haben möchte, ist man sofort ein Illegaler ?
    Da müssten schon Dieter Bohlen, Lothar Matthäus und Robert Geis im Dreieck heiraten, um hier eine akzeptierte Monarchie zu instalieren.

  6. #366
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.162

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Eben in welt.de

    Es gab bereits einen bewaffneten Arm dieser Terroristen sowie ein Schattenkabinett. Es soll auch mehrere tausend(!!!!) Sympatisanten und Unterstützer bundesweit geben.

    Geht für dich in Ordnung? Denke ich mir.
    Sogar ne Basis in Neuschwabenland und um Aldebaran rum(!!!!).

    Muss man wissen!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #367
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Eben in welt.de

    Es gab bereits einen bewaffneten Arm dieser Terroristen sowie ein Schattenkabinett. Es soll auch mehrere tausend(!!!!) Sympatisanten und Unterstützer bundesweit geben.

    Geht für dich in Ordnung? Denke ich mir.
    Soso. Das Schattenkabinett wurde auch entdeckt??... Mist. Ich war als Landwirtschaftsminister geplant.

    Die decken alles auf. Wie ich die Reichsbürger und ihre Ordnungsliebe kenne, haben die alles fein säuberlich abgeheftet. Leitzordner.

    Gibt es schon konkrete Beweise für den Vorwurf einer terroristischen Vereinigung?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #368
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Da müssten schon Dieter Bohlen, Lothar Matthäus und Robert Geis im Dreieck heiraten, um hier eine akzeptierte Monarchie zu instalieren.
    Bohlen und Geiss hätten zumindest die Kohle um unsere Revolution anzukurbeln...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.626

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite kursierten Informationen über die bevorstehenden Razzien bereits seit ein paar Tagen.

    "Von diesen Razzien wussten bereits Mitte der letzten Woche etliche Pressevertreter*innen", sagt die Linken-Bundestagsabgeordnete Martina Renner ntv.de.

    "Wenn so sensible Informationen so breit gestreut werden, liegt der Verdacht nahe, dass es hier eher um gute PR geht als um den Erfolg der Ermittlungen." Vor allem aber spricht dieser Mangel an Geheimhaltung nicht dafür, dass die Ermittler die akute Gefahr als sehr groß einschätzten. Allerdings sind 52 Beschuldigte und 25 Festgenommene keine kleine Zahl.

    Quelle
    Fragen und Antworten
    Was über die Clique um Heinrich XIII. bekannt ist
    Von Volker Petersen und Hubertus Volmer
    07.12.2022, 13:32 Uhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier das Interview mit der Renner auf ntv


    Renner im Interview

    "Die Razzia wirkt wie eine PR-Aktion"

    7.12.2022, 16:25 Uhr


    Martina Renner: Ich selbst wusste seit Mitte letzter Woche bereits davon, und weiß außerdem von mehreren Medien, die schon seit zwei Wochen Kenntnis hatten. Es waren die Namen der Beschuldigten bekannt, ihre Adresse und der geplante Zeitpunkt des Zugriffs.

    Sogar die Namen waren bekannt?

    Ja. Dabei waren die Pläne für die Razzia vom Generalbundesanwalt als geheim eingestuft worden. Es sollten also keine unbefugten Dritten davon erfahren, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Geheimhaltung ist aber schwierig, wenn man vorher Zielpersonen und Uhrzeiten durchgibt. Hier wurde riskiert, dass eine monatelang geplante Aktion am Ende schief geht.
    Welche weiteren Risiken birgt ein Zugriff, der vorher kommuniziert wird?

    Wer riskiert, dass die Daten über einen Zugriff bis zu dem Beschuldigten durchsickern, riskiert auch, dass der morgens vielleicht mit einer Waffe aus der Tür tritt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man bei Reichsbürgern befürchten muss, dass sie sich gegen eine Festnahme wehren - auch mit Waffen. Insgesamt waren und sind heute 3000 Beamte bei der Razzia im Einsatz, nicht alle davon sind Spezialkräfte. Wer immer die Daten über diesen Eingriff so offen streute, hat damit die Einsatzkräfte gefährdet.

    Aus welchen Gründen sollte ein Mitglied einer beteiligten Behörde oder die Behörde selbst ein solches Risiko eingehen?

    Die Infos waren derart breit gestreut, dass es wie eine PR-Aktion wirkt. Die kann den zuständigen Behörden und Ministerien als Arbeitsnachweis dienen. Sie zeigt, dass die Politik nicht nur Aktionspläne gegen rechts verabschiedet, sondern gegen die Terrorgefahr auch erfolgreich vorgeht. Das steht aber mit dem Risiko, das dadurch für den Einsatz und die Einsatzkräfte entstanden ist, in absolut keinem Verhältnis. Terrorabwehr müssen staatliche Stellen mit höchster Sensibilität betreiben, auf keinen Fall darf sie zur Show werden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #370
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Soso. Das Schattenkabinett wurde auch entdeckt??... Mist. Ich war als Landwirtschaftsminister geplant.

    Die decken alles auf. Wie ich die Reichsbürger und ihre Ordnungsliebe kenne, haben die alles fein säuberlich abgeheftet. Leitzordner.

    Gibt es schon konkrete Beweise für den Vorwurf einer terroristischen Vereinigung?
    Du kannst unsere Demokratie verspotten. Sie bleibt wehrhaft.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Razzia gegen mutmaßliche Reichsbürger
    Von Loana im Forum Innenpolitik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.03.2024, 06:10
  2. Bremen entzieht "Reichsbürgern" das Recht auf Waffen
    Von Maximilian im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 08:41
  3. Immer mehr Zwischenfälle mit "Reichsbürgern"
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 17:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben