+ Auf Thema antworten
Seite 134 von 325 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 137 138 144 184 234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 3246

Thema: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

  1. #1331
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hätte ich vor Corona anders gesehen, aber seit Corona sehe ich das genau so. Die brauchen die Steuerzahler echt nicht mehr. Die Digitalisierung errechnet eh alles, sodass sie genau wissen, was geht.
    Richtig: In Corona haben sie die Läden der Mittelschicht und der Kleinunternehmer dicht gemacht, weil sie auf diese Schicht scheißen können.
    Die Grundversorgung der Bevölkerung läuft über die großen Supermarktketten und Amazon, die wurden ja auch nicht dicht gemacht.

    Die Gesellschaftsumbauer sind schlauer, als wir denken.
    Sie haben Ahnung, was ihnen nutzt und was nicht.

    Ein deutsches Volk aus kleinen Unternehmern, Bäckern, Handwerkern und regionalen Strukturen nutzt ihnen gar nichts und soll verschwinden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #1332
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Oder den von von der Leyen 40 km Wien - Bratislava

    Das, was diese Frau in ihrem Leben schon an "Zeiteinheiten für Deutschland" absolvierte vergleichen wir mal mit irgendwelchen Studenten, die dreimal im Jahr mit Billigfluganbietern zum Snowboarden, zum Kitesurfen oder zum Rave nach Takatukaland fliegen...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #1333
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kannst du dir denken, warum ich das ständige "Gefrozzle" inzwischen sogar richtig abstoßend finde?

    Weißt du, ob Kretschmann nicht zuvor aufgrund seiner letzten drei Arbeitstage vor seinem wohlverdienten Urlaub nicht sogar "durchgearbeitet" hatte, um Unerledigtes noch vor seinem Urlaub zu erledigen und er vielleicht auf anderem Wege in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit nicht zum Ziel gelangt wäre?

    Aber immer alles schön negativ sehen, um dann wie die Waschweiber lästern zu können...
    Und? Weißt du, wie oft ich mich nach meinem eigentlichen Feierabend schon an die Maschine stellte und teilweise bis mitten in die Nacht arbeitete, um mir eben von diesen Mollusken Vorhaltungen machen lassen machen zu müssen?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #1334
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Geht das nicht eher nach hinten los?

    Die mir bekannten Leserkommentare finden die Veranstaltung eher lächerlich.

    Wegen der Messerfolklore wäre dieser Aufwand aber extrem peinlich. "Hase, du bleibst hier!" war erstklassiges Derailing.
    Wenn das hier beabsichtig gewesen wäre, wäre das vom Aufwand-/Nutzen-Verhältnis eher drittklassig.
    Ich kenne auch kaum jemanden, der diese Sache wirklich für voll nimmt. in der Frühstücksrunde lachen sie sich allesamt kaputt und kommen sich vor, als seien sie Insassen einer Irrenanstalt. Aber es scheint ja Bunzelbürger zu geben, die an den abgewendeten Putsch glauben.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #1335
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer in den 80'ern CDU wählte, ist heute rechtsextrem.
    Diese konservative Schicht gibt es immer noch, und da sie gegen unkontrollierte Massenzuwanderung und grüne Deindustrialisierung ist, muss sie natürlich bekämpft werden.

    ---
    Das stimmt. Wenn man diese hypermoralische Hysterie heutzutage mit der BRD der 80er vergleicht könnte man ja fast den Eindruck bekommen, daß hier ein Pappdrachen gejagt wird, um den linken Totalitarismus mit seinen Ideologien zu rechtfertigen, der immer weiter die Bürgerrechte sozialfaschistisch abschafft und immer neue Töpfe des Steuergelds aufmacht, an denen sich die TugerndwächterINNEN feudal bedienen.
    Man könnte ja auch den Eindruck bekommen, daß immer wenn die Ideologien politischen Handelns auf die harte Realität krachen (schon wieder tote Schülerin dank Einwanderung), sofort der Pappdrachen rausgeholt wird. "Bedrohung des Staates"... Da lachen ja die Hühner.

    Daß damals aber bereits die ersten Grundlagen dieses Kulturmarxismus begannen muß schon auch gesagt werden, was das Bsp. zeigt. Aus dem Umfeld der RAF, der 68er mit ihrem Gang durch die Instituionen, mit der Studenteninflation usw.


    Die Wehrsportgruppe agierte in den 70er Jahren bundesweit. Während sie vor allem von Konservativen verharmlost wurde (Franz-Josef Strauß: "Mein Gott, wenn ein Mann sich vergnügen will, indem er am Sonntag auf dem Land mit einem Rucksack und einem mit Koppel geschlossenen 'Battle Dress' (Kampfanzug) spazierengeht, dann soll man ihn in Ruhe lassen." [12 m. w. N.]), maßen ihr Liberale und Linke ein erhebliches Gefahrenpotential zu. Im Januar 1980 verbot sie schließlich der damalige Bundesinnenminister Baum. Tatsächlich wurde die Gruppe wiederholt in Verbindung mit verschiedenen, teils sehr spektakulären Verbrechen gebracht: mit den Bombenanschlägen auf das Oktoberfest in München 1980 und auf den Bahnhof in Bologna im selben Jahr sowie mit der Ermordung des jüdischen Verlegerehepaars Shlomo Levin und Frieda Poeschke. Für die letzte Tat wurde Hoffmann zwar selbst vor Gericht gestellt, jedoch überraschend freigesprochen.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das meinen sog. "Konservative" der CSU heutzutage dazu, die anscheinend tagein tagaus damit beschäftigt sind sich den Grünen anzubiedern. Söder erreichte immerhin das schlechteste Ergebnis der CSU überhaupt bei den letzten BT-Wahlen.

    24.09.2020

    München (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat 40 Jahre nach dem Oktoberfestattentat Fehler nicht nur der damaligen Ermittler, sondern auch der Politik eingeräumt. Der damalige Ministerpräsident Franz Josef Strauß (CSU) habe die Gefährlichkeit der Wehrsportgruppe Hoffmann (WSG) «völlig unterschätzt», sagte Herrmann am Donnerstag in Verfassungsausschuss des Landtags.

    Auch für den antisemitischen Doppelmord an Shlomo Lewin und Frida Poeschke in Erlangen wenige Monate nach dem Wiesnattentat sei der unmittelbare Bezug zur WSG nun klar. «Politisch bleibt deshalb ebenfalls heute festzuhalten, dass das Verbot der WSG durch den Bundesminister des Innern Gerhart Baum im Frühjahr 1980 absolut richtig war.» Strauß hatte Baum damals scharf kritisiert.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (09.12.2022 um 11:31 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #1336
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es geht eben nicht ohne "Gewalt". Selbst wenn sich 51% der Leute entschließen würden, eine Partei zu gründen und darin zentral Punkte einzusetzen, die jetzige Gesetze verändern würden, wären sie nicht in der Lage das jetzige aufgebaute System zu zerstören. Nicht von innen heraus, nicht mit Demokratie, nicht mit Demonstrationen oder sonstwie. Wenn zuviele protestieren gingen, würde es "wegen der nationalen Sicherheit" verboten. Nun nehmen wir an, dass 60% der Gesamtbevölkerung auf die Straße gingen. Es wäre dennoch illegal. Auch wenn 60% die Mehrheit sind....

    Hat man auch bei den Katalanen gesehen. Katalonien sollte sich separieren dürfen, dieses Recht steht ihnen zu. Und? Setzt sich die EU oder irgendwer für deren Separation ein? Nein das müssen eben nicht alle Spanier beschließen. Sondern nur die, die dort leben.

    Es lässt sich daher durch Überzeugung nichts verändern. Es wäre in jedem Fall ein Gesetzesbruch und damit wäre es ein Bürgerkrieg. Und wer wird dann wohl nach ausländischer Hilfe fragen? Werden das die sein, die sich eigentlich nur separieren und in Ruhe gelassen werden wollen sein? Oder werden das diejenigen sein, die dann mit aller Härte gegen einen Umsturz agieren würden?

    Hm, woher kenne ich solch eine Situation nur....
    Sämtliche deiner "Annahmen" sind haltlos, überspitzt und in ihrer vorgeblichen Kausalität schlichtweg falsch! Und zwar ausnahmslos!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #1337
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Richtig: In Corona haben sie die Läden der Mittelschicht und der Kleinunternehmer dicht gemacht, weil sie auf diese Schicht scheißen können.
    Die Grundversorgung der Bevölkerung läuft über die großen Supermarktketten und Amazon, die wurden ja auch nicht dicht gemacht.

    Die Gesellschaftsumbauer sind schlauer, als wir denken.
    Sie haben Ahnung, was ihnen nutzt und was nicht.

    Ein deutsches Volk aus kleinen Unternehmern, Bäckern, Handwerkern und regionalen Strukturen nutzt ihnen gar nichts und soll verschwinden.

    ---
    Allmählich komm ich jetzt auch mit, so rein gedanklich.
    Praktisch isses ja, wenn man die kleinen Versorger vernichtet.
    Dann kann die lebensnotwenige Versorgung der Bevölkerung gezielt gesteuert werden, denn Edeka und Amazon sind einfacher zu kontrollieren als der Huberbauermetzer und der Obermeierbäcker.
    Also da, wo gemuckt und gemeckert wird, gibts nix mehr zu fressen

  8. #1338
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du gibst dir doch selbst die Antwort:

    Da wir vollkommene Gummiparagraphen haben kannst du das auslegen wie du möchtest als Gesetzgeber und ausführende Gewalt. Denn im Zweifel holt man sich ein anderes Gesetz zu Hilfe und schon ist der andere Paragraph ausgehebelt. Immer genau so, wie man es braucht.

    Setzt man das jedoch umgekehrt ein, also sage ich z.B., dass ich mich durch Gesetze die mir meine Grundrechte einschränken von der Verfassung und dem Gesetz her per se nicht gelten dürfen, habe ich einfach Pech gehabt. Weil ich als Bürger nicht am längeren Hebel sitze. Der Staat, die Politik und der Gesetzgeber kann machen was er will, verweist auf seine Legitimation durch Wahlen und dadurch, dass kein Widerstand der Gesamtbevölkerung zu vernehmen war.

    Beispiel:
    Wir senken die Renten, 20 Mio. Rentner regen sich auf. Sind nicht die Mehrheit. Pech gehabt!
    Wir senken das Kindergeld, 30 Mio. Eltern regen sich auf. Sind nicht die Mehrheit. Pech gehabt!
    Wir wollen 84 Mio. Menschen impgen, es regen sich 100 000 auf. Sind nicht die Mehrheit. Pech gehabt!
    usw. usf.

    Am Ende kann getan werden was will. Und ja, völlig legitim und rechtssicher nach geltendem Recht und Gesetzen.
    Was soll man einem Menschen eigentlich noch entgegnen, der die Grundlagen der Rechtsstaatlichkeit, der Gewaltenteilung und pluralistischen Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen einfach nicht akzeptieren will?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #1339
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Allmähluch komm ich jetzt auch mit, so rein gedanklich.
    Praktisch isses ja, wenn man die kleinen Versorger vernichtet.
    Dann kann die lebensnotwenige Versorgung der Bevölkerung gezielt gesteuert werden.
    Also da, wo gemyckt und gemeckert wird, gibts nix mehr zu fressen
    Die geistige Ideologie des Globalismus lässt keine kleinen Läden mehr zu, auch wenn sich in diesen viel weniger anstecken können, als in großen Hallen der Supermärkte.
    Die Weltherrschaft der "Global Player", also Industriekonzerne, die keine Steuern mehr zahlen und ihrer angeschlossenen Politikclique will keine regionale Konkurrenz mehr.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #1340
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

    - doppelt -
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Razzia gegen mutmaßliche Reichsbürger
    Von Loana im Forum Innenpolitik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.03.2024, 06:10
  2. Bremen entzieht "Reichsbürgern" das Recht auf Waffen
    Von Maximilian im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 08:41
  3. Immer mehr Zwischenfälle mit "Reichsbürgern"
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 17:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben