+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

    Hallo

    Thread soll bitte nur wirtschaftsbezogene Inhalte betreffen, die ja massgebend sind für die Funktionalität und Langlebigkeit einer Nation und einer Landes.

    Wie bereits angesprochen, es geht um Quartals- und Bilanzzahlen.

    Die ersten offiziellen Zahlen und Meldungen sind da.
    Wohlgemerkt, es sind offzielle Zahlen des aktuellen Systems in DE !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    focus.de/finanzen/news/um-0-3-prozent-deutsche-wirtschaft-ist-im-vergangenen-jahr-geschrumpft_id_259576479.html

    Zitat
    "
    Im Jahr 2023 ist die deutsche Wirtschaft geschrumpft. Das teilt das Statistische Bundesamt am Montag mit. Auch im Schlussquartal sank das Bruttoinlandsprodukt. Der deutsche Staatshaushalt gab zudem mehr Geld aus, als er einnahm.

    Die deutsche Wirtschaft ist 2023 in eine Rezession gerutscht. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank gegenüber dem Vorjahr um 0,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Montag in einer ersten Schätzung mitteilte.
    Auch das letzte Quartal im Jahr 2023 war kein Gutes, die deutsche Wirtrschaft schrumpfte auch zwischen Oktober und Dezember 2023. Nach bisherigen Erkenntnissen ging das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zum Vorquartal um 0,3 Prozent zurück, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte.

    Minus machte auch der deutsche Staat, der im vergangenen Jahr mehr Geld ausgegeben als eingenommen hat. Bezogen auf die gesamte Wirtschaftsleistung lag das Defizit von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung 2023 bei 2,0 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte.

    "

    Ein Indiz von vielen ist der inner-europäische Wechselkurs von € zu CHF
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser verharrt mittlerweile auf einem der tiefsten Niveaus aller Zeiten und scheint nicht mehr auf 1:1 zurückzukommen.

    Bitte lasst Themen zu Juden, AFD und co hier draussen. Ich weiss, ist ein Ding der Unmöglichkeit, aber mit dieser Erwähnung habe ich es zumindest versucht. Danke.

    Gerne weitere Quartals/Bilanzzahlen von Behörden, Firmen und co
    Danke

  2. #2
    AfD-Wähler Benutzerbild von Heopei
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    406

    Standard AW: Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

    Das Ganze wird uns jetzt wahrscheinlich als Sonderwachstum verkauft in Anlehnung an das Sondervermögen.
    ~ Scholz muss weg ~

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

    Zitat Zitat von Heopei Beitrag anzeigen
    Das Ganze wird uns jetzt wahrscheinlich als Sonderwachstum verkauft in Anlehnung an das Sondervermögen.
    Unser Land geht zwar erkennbar den Bach runter, aber die wohl größte Sorge der Altparteien ist die AfD.
    Die AfD verbieten, und alles wird (wieder) gut...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

    Diese 0,3% dürften zudem noch massiv geschönt sein.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diese 0,3% dürften zudem noch massiv geschönt sein.
    Um 0,3 Prozent: Deutsche Wirtschaft ist im vergangenen Jahr geschrumpft
    Ich denke, das Komma ist total fehl am Platz.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.524

    Standard AW: Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Hallo

    Thread soll bitte nur wirtschaftsbezogene Inhalte betreffen, die ja massgebend sind für die Funktionalität und Langlebigkeit einer Nation und einer Landes.

    Wie bereits angesprochen, es geht um Quartals- und Bilanzzahlen.

    Die ersten offiziellen Zahlen und Meldungen sind da.
    Wohlgemerkt, es sind offzielle Zahlen des aktuellen Systems in DE !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    focus.de/finanzen/news/um-0-3-prozent-deutsche-wirtschaft-ist-im-vergangenen-jahr-geschrumpft_id_259576479.html

    Zitat
    "
    Im Jahr 2023 ist die deutsche Wirtschaft geschrumpft. Das teilt das Statistische Bundesamt am Montag mit. Auch im Schlussquartal sank das Bruttoinlandsprodukt. Der deutsche Staatshaushalt gab zudem mehr Geld aus, als er einnahm.

    Die deutsche Wirtschaft ist 2023 in eine Rezession gerutscht. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank gegenüber dem Vorjahr um 0,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Montag in einer ersten Schätzung mitteilte.
    Auch das letzte Quartal im Jahr 2023 war kein Gutes, die deutsche Wirtrschaft schrumpfte auch zwischen Oktober und Dezember 2023. Nach bisherigen Erkenntnissen ging das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zum Vorquartal um 0,3 Prozent zurück, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte.

    Minus machte auch der deutsche Staat, der im vergangenen Jahr mehr Geld ausgegeben als eingenommen hat. Bezogen auf die gesamte Wirtschaftsleistung lag das Defizit von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung 2023 bei 2,0 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte.

    "

    Ein Indiz von vielen ist der inner-europäische Wechselkurs von € zu CHF
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser verharrt mittlerweile auf einem der tiefsten Niveaus aller Zeiten und scheint nicht mehr auf 1:1 zurückzukommen.

    Bitte lasst Themen zu Juden, AFD und co hier draussen. Ich weiss, ist ein Ding der Unmöglichkeit, aber mit dieser Erwähnung habe ich es zumindest versucht. Danke.

    Gerne weitere Quartals/Bilanzzahlen von Behörden, Firmen und co
    Danke
    Das produzierende Gewerbe, traditionell Grundlage des Wohlstands und Geldgeber des Staates, steht heute bei 8,1 Millionen Arbeitnehmern, vor Corona waren es noch 8,4 Millionen. Fast 20 Prozent der Industriebetriebe möchten 2024 Personal abbauen. Stark rückläufig ist in Deutschland auch die Zahl der Unternehmer. Vor zehn Jahren waren es laut „FAZ“ immerhin 4,5 Millionen, heute sind es gerade noch 3,9 Millionen, Tendenz sinkend. Der Endsieg über den Kapitalismus rückt näher.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #7
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das produzierende Gewerbe, traditionell Grundlage des Wohlstands und Geldgeber des Staates, steht heute bei 8,1 Millionen Arbeitnehmern, vor Corona waren es noch 8,4 Millionen. Fast 20 Prozent der Industriebetriebe möchten 2024 Personal abbauen. Stark rückläufig ist in Deutschland auch die Zahl der Unternehmer. Vor zehn Jahren waren es laut „FAZ“ immerhin 4,5 Millionen, heute sind es gerade noch 3,9 Millionen, Tendenz sinkend. Der Endsieg über den Kapitalismus rückt näher.
    Der Stellenabbau ist zum großen Teil aber auch den nicht mehr verfügbaren bzw. unzumutbaren Arbeitskräften geschuldet. Denn- ich nehme mal Menschen mit Behinderung oder chronischen Krankheiten aus- wer jetzt keine Arbeit hat, der will auch keine. Wir sind zum Beispiel gerade dabei, die Einstellung eines Querschnittsgelähmten zu durchdenken, weil der im Unterschied zu vielen anderen wenigstens motiviert ist.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Stellenabbau ist zum großen Teil aber auch den nicht mehr verfügbaren bzw. unzumutbaren Arbeitskräften geschuldet. Denn- ich nehme mal Menschen mit Behinderung oder chronischen Krankheiten aus- wer jetzt keine Arbeit hat, der will auch keine. Wir sind zum Beispiel gerade dabei, die Einstellung eines Querschnittsgelähmten zu durchdenken, weil der im Unterschied zu vielen anderen wenigstens motiviert ist.
    Ich kann schon verstehen, dass immer weniger Leute motiviert sind zu arbeiten, nur um letztlich für die antideutsche BRD blechen zu dürfen.

  9. #9
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.524

    Standard AW: Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich kann schon verstehen, dass immer weniger Leute motiviert sind zu arbeiten, nur um letztlich für die antideutsche BRD blechen zu dürfen.
    Das war eine der Hauptgründe, die BRD zu verlassen. Wäre ich jetzt noch in Schland, würde ich mich zu Tode ärgern, dass ich diesen Zionsponserverein und Kanackenimporteur finanzieren müsste.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #10
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Der Untergang Deutschlands hat offiziell begonnen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich kann schon verstehen, dass immer weniger Leute motiviert sind zu arbeiten, nur um letztlich für die antideutsche BRD blechen zu dürfen.
    Möglich. Ich merke es selbst bei mir. Ich kann mir aber ausmalen, dass der jetzige Kurs auf Dauer nicht gutgehen wird. Und dann wehe dem, der sich 10 ... 20 Jahre vom Arbeiten entwöhnt hat, wenn dieser Müllhaufen der Geschichte zusammenbricht. Für den wird es fürchterlich werden.
    Andererseits muss man sagen, dass die am wenigsten motivierten Personen fast ausnahmslos aus der linken Ecke stammen. Denen dürfte der antideutsche Kurs am verlängerten Rücken langgehen bzw. werden sie ihn sogar befürworten. Aber das ist nur meine persönliche Beobachtung. Dazu kommt noch die große Gruppe der politisch desinteressierten Menschen. Gerade so böse Nazis sind eigentlich bei der Arbeit am pflegeleichtesten. Daher bei mir überdurchschnittlich* vertreten.

    * Was der Mainstream halt heute so als Nazi bezeichnet.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands wirtschaftlicher Abstieg hat begonnen!
    Von Maggie im Forum Deutschland
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 22:17
  2. Roth + Steinbrück -- Der Untergang Deutschlands
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:24
  3. Deutschlands Untergang
    Von kurdistan im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 12:14
  4. Deutschlands untergang dank Marshallplan
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 20:56
  5. Die linken/pseudokonservativen Volksverräter und Deutschlands Untergang
    Von Gladius Germaniae im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 07:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben