+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 196

Thema: Peak Intelligenz überschritten

  1. #171
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sobald ein Ausländer*In hier die Duldung überwunden hat, ist er kein Gast mehr. Er/sie/es geniesst die gleichen Rechte wie du und ich.

    Im übrigen ist es klar. Wenn aus dem Ausland 94% Muslime zu uns kommen, dann ist es sehr wahrscheinlich daß ein Moslem aus der Gruppe der Ausländer beim Schwarzfahren erwischt wird. Und kein Hindu, der in seiner Gruppe vielleicht 0,45% der Gesamtausländer stellt.
    So sind die Gesetze. Die Gesetze müssen mir nicht gefallen. Ich muss aber nicht jeden Ausländer in meiner Bewertung der Menschen gleichstellen, auch wenn sie gleiche Rechte GENIESSEN.

    Dein Beispiel zu Gemüte führen: Wenn sich herausstellen würde, dass von diesen 0,45% Hindu 50% Verbrechen begehen, kann man das mit anderen Verbrechen und Religionen vergleichen und feststellen: Hindus bedeuten für uns ein höheres Risiko einer Straftat.Also müssen wir dafür sorgen, dass diese Zahl sinkt. Was ist einfacher, als die Anzahl der Hindus zu verringern? WIR müssen uns nicht um ANDERE kümmern, dass die hier hineinpassen, sondern DIE müssen sich an UNS anpassen. In dem Moment, indem du ihnen, mehr oder minder, in den Arsch kriechst, werden sie merken und wissen, dass sie ihr Verhalten nicht ändern müssen. Dann passen wir uns an sie an.

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ist es ja. Das sage ich sowieso und es ist nicht verboten, wieso kommst du darauf?

    Jemand aus dem Land mit der Religionszugehörigkeit darf nicht in unser Land, weil es sich statistisch ergeben hat, dass die meisten Straftäter aus dem Ausland mit diesen Kriterien die meisten Verbrechen begehen.

    es ist aber falsch, auch wenn ich es sage. Ich sage es weil ich auch einen einzelnen Toten zuviel finde, der noch leben könnte ohne diese Muselhorden. Den Sinn den du meinst hat es aber doch nicht. Es muss ja jedem ganz klar sein, dass ein paar Musel ein paar Verbrechen verüben und viele Musel eben viele Verbrechen. Es liegt nicht den Museln das Verbrechen so im Blut, es sind nur so fahrlässig viele. Deswegen ist das Risiko, von einem Musel gemessert zu werden eben sehr hoch und es interessieren mich keine Statistiken, die man sowieso immer so dreht dass es gut ausschaut.
    Das ist ein Zirkelschluss. Nehmen wir an, wir schmeißen jeden einzelnen Ausländer raus. Dann werden statistisch alle Verbrechen nur noch von Deutschen begangen. Die Deutschen dann einsperren? Je mehr Deutsche, desto mehr Verbrechen....

    Statistik ist ein Punkt, eine Datenerfassung. Wenn man weitere Statistiken dazunimmt kann man es verfeinern, je nachdem wie hoch auflösend man es haben will. Deswegen würde ich auch nicht jeden Muslimen herauswerfen, sondern nur dort ansetzen wo die Kriminalität hoch ist. Wenn das vom Einkommen, vom Vermögen, von einer Region abhängt, dann muss man danach selektieren.

  2. #172
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hä? Wo ist da jetzt der Zusammenhang?
    Herr Dr.Mittendrin und Frau Rabauke schließen sich aus Bequemlickeit gerne dem an was ein anderer bösartiges von sich gibt. Du darfst dir einen Glückwunsch aussprechen, du bist eine Klasse höher, du schreibst die Gemeinheiten. Es wäre darüber noch eine andere Klasse vorhanden, wo man sich mit den Inhalten beschäftigt und freundlich kommentiert. Das muss nicht eine Zustimmung sein.

    Du musst mir auch noch sagen warum der User navy den ich zum großen Teil gar nicht verstehe von dir keine bösartige Kritik bekommt. Es besteht hier der große Verdacht, dass es dir nicht um Deutsch geht sondern um die Person fertig zu machen. Das wird dir aber nicht mehr bei mir gelingen, Supertrottel.

  3. #173
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    So sind die Gesetze. Die Gesetze müssen mir nicht gefallen. Ich muss aber nicht jeden Ausländer in meiner Bewertung der Menschen gleichstellen, auch wenn sie gleiche Rechte GENIESSEN.

    Dein Beispiel zu Gemüte führen: Wenn sich herausstellen würde, dass von diesen 0,45% Hindu 50% Verbrechen begehen, kann man das mit anderen Verbrechen und Religionen vergleichen und feststellen: Hindus bedeuten für uns ein höheres Risiko einer Straftat.Also müssen wir dafür sorgen, dass diese Zahl sinkt. Was ist einfacher, als die Anzahl der Hindus zu verringern? WIR müssen uns nicht um ANDERE kümmern, dass die hier hineinpassen, sondern DIE müssen sich an UNS anpassen. In dem Moment, indem du ihnen, mehr oder minder, in den Arsch kriechst, werden sie merken und wissen, dass sie ihr Verhalten nicht ändern müssen. Dann passen wir uns an sie an.


    Das ist ein Zirkelschluss. Nehmen wir an, wir schmeißen jeden einzelnen Ausländer raus. Dann werden statistisch alle Verbrechen nur noch von Deutschen begangen. Die Deutschen dann einsperren? Je mehr Deutsche, desto mehr Verbrechen....

    Statistik ist ein Punkt, eine Datenerfassung. Wenn man weitere Statistiken dazunimmt kann man es verfeinern, je nachdem wie hoch auflösend man es haben will. Deswegen würde ich auch nicht jeden Muslimen herauswerfen, sondern nur dort ansetzen wo die Kriminalität hoch ist. Wenn das vom Einkommen, vom Vermögen, von einer Region abhängt, dann muss man danach selektieren.
    ich weiß nicht was ein Zirkelschluss ist, aber ich habe ja gesagt, es ist falsch. ich habe es nur geschrieben um zu sagen, es ist erlaubt es zu schreiben, auch wenn es falsch ist. Man darf bei uns auch falsche Sachen schreiben sagen und brüllen. Nur die, die es so lieben falsche Sachen zu brüllen behaupten, es wäre verboten. Vielleicht weil sie es dann spannender finden?

  4. #174
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nicht von mir. Zwar verdächtige ich auch gelegentlich User der Wiederkehr, aber dann muss ich das schon sehen, auch am Schreibstil. Manche sind mir aber nie aufgefallen, z. B. dass Nanninga der Prätorianer ist, hätte ich niemals rausgefunden. Ich erkenne sowieso nur User, die ich regelmäßig lese.
    Sei jetzt nicht beleidigt, aber deine Postings habe ich mit Ausnahme einer Hand voll vielleicht nie gelesen. Da ich lieber andere User lese. Deswegen könnte ich gar nicht beurteilen, ob du ein Wiedergänger bist.
    Bin nicht böse. jeder liest das was ihn interessiert. Forum ist schon sehr gut für sehr viele Zwecke und nebenbei lerne ich auch wieder zu lernen.

  5. #175
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was ein Zirkelschluss ist, aber ich habe ja gesagt, es ist falsch. ich habe es nur geschrieben um zu sagen, es ist erlaubt es zu schreiben, auch wenn es falsch ist. Man darf bei uns auch falsche Sachen schreiben sagen und brüllen. Nur die, die es so lieben falsche Sachen zu brüllen behaupten, es wäre verboten. Vielleicht weil sie es dann spannender finden?
    Verboten nicht, aber nicht als Fakt akzeptiert. So wie beim Sarrazin. Man hat gar nicht die Zahlen angegriffen, sondern seine persönlichen Schlussfolgerungen die er für die Zukunft anhand der Vergangenheit prognostiziert hat. Man könnte demnach mit Statistiken Tendenzen erkennen und den größten Teil der von dir genannten "Messerer" identifizieren wenn man wollte. Man will es aber nicht. Man will nicht separieren zwischen einem Ausländer, der uns bereichert und einem Ausländer, der unnützerweise uns auf der Tasche und im Land abhängt...

  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Verboten nicht, aber nicht als Fakt akzeptiert. So wie beim Sarrazin. Man hat gar nicht die Zahlen angegriffen, sondern seine persönlichen Schlussfolgerungen die er für die Zukunft anhand der Vergangenheit prognostiziert hat. Man könnte demnach mit Statistiken Tendenzen erkennen und den größten Teil der von dir genannten "Messerer" identifizieren wenn man wollte. Man will es aber nicht. Man will nicht separieren zwischen einem Ausländer, der uns bereichert und einem Ausländer, der unnützerweise uns auf der Tasche und im Land abhängt...
    Mit Sarrazin habe ich verfolgt wie persönliche Abrechnung vor den Inhalten geht. Es ist sehr ähnlich mit manchen Zuständen hier. Ob richtig oder falsch hängt von dem ab wer es sagt und das kann doch nicht die Vernunft sein.

    Was die Einstufung über sinnvoll oder nicht bei Ausländern geht stimme ich dir natürlich schon zu aber es gibt auch noch andere Gründe für Entscheidungen. Es sind auch Menschen in Not dabei, die nicht schuld sind, weil sie unnütz sind. Sie sind einfach in Not und man muss helfen, wenn man stolz ist auf die deutsche Kultur. Das ist meine feste Meinung.

    Es muss also dieses Gesetz sein, das denke ich schon seit vielen Jahren, aber weil das die roten Brüder wollten haben es die schwarzen abgelehnt. Es klappt immer nach diesem Trottelsystem. Die falsche Farbe will das richtige und schon wird es abgelehnt.

    Ein Gesetz zur Einwanderung muss her, um es den nutzvollen Leuten hier bequem zu machen. es muss auch so sein, dass der Strom in Deutschland nicht anders herum fließt als sonstwo und wenn wir einen ukrainischen Elektriker bekommen, der kein Haus mehr hat und lieber hier bei uns wohnt, dann muss der morgen auch bei uns Elektriker sein dürfen, wo er dringend gebraucht wird. Oder schau einen oh Vorsicht! Z E R S P A N U N G S T E C H N I K E R an, der die großen Automatikmaschinen bedienen kann, computergeführt, die aber ersteinmal gefüttert werden wollen. Das geht auch wenn es ein Neger gelernt hat als Beispiel. Oder ein Arzt. Wenn man einen Menschen aufschneidet wird der in Bolivien innen drin nicht sehr viel anders aussehen als einer von uns und warum soll dieser Arzt bei uns nicht Arzt sein dürfen?

  7. #177
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Mit Sarrazin habe ich verfolgt wie persönliche Abrechnung vor den Inhalten geht. Es ist sehr ähnlich mit manchen Zuständen hier. Ob richtig oder falsch hängt von dem ab wer es sagt und das kann doch nicht die Vernunft sein.

    Was die Einstufung über sinnvoll oder nicht bei Ausländern geht stimme ich dir natürlich schon zu aber es gibt auch noch andere Gründe für Entscheidungen. Es sind auch Menschen in Not dabei, die nicht schuld sind, weil sie unnütz sind. Sie sind einfach in Not und man muss helfen, wenn man stolz ist auf die deutsche Kultur. Das ist meine feste Meinung.

    Es muss also dieses Gesetz sein, das denke ich schon seit vielen Jahren, aber weil das die roten Brüder wollten haben es die schwarzen abgelehnt. Es klappt immer nach diesem Trottelsystem. Die falsche Farbe will das richtige und schon wird es abgelehnt.

    Ein Gesetz zur Einwanderung muss her, um es den nutzvollen Leuten hier bequem zu machen. es muss auch so sein, dass der Strom in Deutschland nicht anders herum fließt als sonstwo und wenn wir einen ukrainischen Elektriker bekommen, der kein Haus mehr hat und lieber hier bei uns wohnt, dann muss der morgen auch bei uns Elektriker sein dürfen, wo er dringend gebraucht wird. Oder schau einen oh Vorsicht! Z E R S P A N U N G S T E C H N I K E R an, der die großen Automatikmaschinen bedienen kann, computergeführt, die aber ersteinmal gefüttert werden wollen. Das geht auch wenn es ein Neger gelernt hat als Beispiel. Oder ein Arzt. Wenn man einen Menschen aufschneidet wird der in Bolivien innen drin nicht sehr viel anders aussehen als einer von uns und warum soll dieser Arzt bei uns nicht Arzt sein dürfen?
    Also ich schreibe hier noch einmal zu diesem Absatz und bitte dich dasselbe zu tun, sonst sind wir am Thema meilenweit vorbei.

    Menschen in Not muss da geholfen werden wo sie SIND und nicht hier! Willst du Menschen für immer aufnehmen und versorgen? Das ist doch kein Ziel. Dann müssten wir auch Hunger als Grund annehmen und Hunger erleiden nun einmal Millionen über Millionen Menschen auf der Welt. Das hört auch nicht auf, wenn wir sie hier reinlassen, sondern dann sind die, die hier sind PLUS die, die hinten geblieben sind, wo weiter Hunger gelitten wird. Ist Hunger aber kein legitimer Grund, den sie letztlich eher aus politischen und wirtschaftlichen Gründen in deren Ländern, dann wäre es auch kein Grund vor Krieg zu flüchten.

    Wenn man wirklich helfen WOLLTE müsste man vor einem Land ein Lager einrichten im Nachbarland, und dann muss man aussieben. Und wenn dies die Mehrheit wäre, die da alle stehen, und die dort einstimmig sagen: "So, die jetzt noch drin sind, das sind die Schuldigen!" dann radiert man da gnadenlos alles aus auf Stumpf und Stiel. Dann können die Leute wieder zurück und aufbauen..... Wir sind nicht die Heilsarmee der Welt.

    Ein Gesetz zur Einwanderung muss her, um es den nutzvollen Leuten hier bequem zu machen. es muss auch so sein, dass der Strom in Deutschland nicht anders herum fließt als sonstwo und wenn wir einen ukrainischen Elektriker bekommen, der kein Haus mehr hat und lieber hier bei uns wohnt, dann muss der morgen auch bei uns Elektriker sein dürfen, wo er dringend gebraucht wird.
    Ich WEIGERE mich als Elektriker, mich von billigen ausländischen Kräften ersetzen zu lassen, die in unserer Regulierungswut nicht unterrichtet sind. Vielleicht geht es dort, mit Isolierband in der Wand eine Litze abzukleben, hier geht das mit Sicherheit nicht. Zudem vernichtet das die eigene Ausbildungspflicht von Unternehmen. Ja die müssen selber in die Tasche greifen. Stell dir mal vor, ein Unternehmen hier bildet gar keine mehr aus, als Argument wird jedoch angeführt, dass sie einen Zertifikathandel mit Ungarn haben, und in Ungarn ist ein Ausbildungszentrum für Elektriker. Dort lernen die dann die ungarischen Gesetze und Vorschriften, kommen hier rüber und arbeiten dann in dem Unternehmen... spart sich das Unternehmen die teure Ausbildung hier....

    Wenn man einen Menschen aufschneidet wird der in Bolivien innen drin nicht sehr viel anders aussehen als einer von uns und warum soll dieser Arzt bei uns nicht Arzt sein dürfen?
    Einwanderung in Sachen Arbeit gibt es in 2 verschiedenen Kategorien.
    Die eine Einwanderung findet am unteren Ende statt. Das ist das, was wir zu einem großen Teil jetzt haben. Wir benötigen keine weiteren Arbeitslosen, H4-Empfänger, Sozialleistungsempfänger im allgemeinen. Deswegen haben wir Auflagen und Gesetze die das regeln. Sie regeln falsch! Wir benötigen keine unqualifizierten Arbeiter, die an einer CNC nen Knöpfchen drücken und die Werkstücke reinlegen. Gar keine. Solange wir genügend Arbeitslose haben, die diese unqualifizierte Arbeit ausführen könnten.

    Dann gibt es die. die wir momentan benötigen. Das wären Pflegekräfte, Krankenhauspersonal, akut brauchen wir auch Lehrer und Kindergartenpädagogen. Was muss passieren? Ganz einfach, für diese zeitlich begrenzten "Fachkräfte" muss höher entlohnt werden, angeworben werden mit folgender Aussage: "Wir benötigen dringend Kindergartenpädagogen. Diese müssen in ihrem Land einen anerkannten Abschluss haben und dürfen dann hier in Deutschland begleitend mit einem Sprachkurs zu 20% mehr Lohn solange hier arbeiten, bis wir (Deutschland) selber genügend Menschen ausgebildet haben in dem Bereich". Dann schult man die eigenen Arbeitslosen ein, 3 Monate Grundkurse, nur als temporäre Entlastung des bestehenden Personals. Das bestehende Personal bekommt ebenfalls 20% mehr Lohn, und die das dann machen mit der Umschulung bekommen nach den 3 Monaten ebenfalls 20% mehr Lohn. Danach pendelt sich alles wieder ein. Also müssen zuerst die aus dem Ausland gehen. Dann wird sich vielleicht ein Teil der mit den Grundkursen ausgestatteten überlegen, dass sie weiter machen wollen. Nun sind sie aber ungelernt. Ergo müssen sie dafür dann die volle Ausbildung erledigen minus die 3 Monate. Ein Teil von denen wird den Beruf doch nicht ausüben wollen, also können sie weiter in den nächsten Beruf reinsehen der in Deutschland gesucht wird... was weiss ich.... wie du sagst, Zerspanungstechniker. Dann wieder: Aus dem Ausland Fachkräfte, Grundkurse für die die wollen, mehr Lohn, usw.

    Ich könnte nun sagen, das funktioniert schon genau so. Wenn Mangel herrscht, dann wird der Lohn erhöht. Aber wir wissen doch alle, dass dem nicht so ist. Sonst würde das Handwerk gerade keinen Mangel haben. Sie müssten einfach nur den Lohn erhöhen. Und ja auch ich weiss, dass man einige Knallköppe mit Mathekenntnissen im negativen Bereich, niemals für eine Baustelle nutzen kann wenn es um Verantwortung geht.

    Nur lohnt sich hier momentan all das von mir oben beschriebene nicht. Die Leute werden eben nicht mit höherem Lohn belohnt, nicht mit einem Anreiz für Ausländer, immer wieder zu kommen wenn sie hoch genug qualifiziert sind ("Wenn wir dich brauchen bekommst du höheren Lohn, dann musst du gehen, wenn du 10 Jahre voll hast darfst du um einen unbefristeten Aufenthaltstitel ansuchen weil du dich als "produktiver Arbeiter für Deutschland" eingesetzt hast!"), und die Arbeitslosen bekommen dann eben nicht mehr Rente, sie bekommen nicht mehr Lohn als H4 usw. usf.

    Unser gesamtes System krankt, vom Sozialsystem über das System für Arbeitnehmer, beim Lohn, bei den Steuern, bei der Energie, beim Robin Hood welcher nur dem Mittelstand abzwackt und den Armen wie Reichen gibt, bei den Menschen selbst, die nicht einsehen dass sie durch die fortlaufende Politik zu willenlosen Konsum- und Arbeitersklaven degradiert werden.

    Genau deswegen habe ich mich gewehrt als geschrieben wurde, ich gehöre zu diesem System. Nein, dazu gehöre ich nicht. Will ich nicht gehören. Auch nicht dazugezählt werden. Weil mich das anwidert. Wenn Menschen, die eben jahrelang für Deutschland und deren Unternehmen und deren Bürger mitgearbeitet, finanziert haben, gleichgestellt werden mit Menschen aus dem Ausland, die noch nichts geleistet haben. Und ja, die "Einheimischen" Faulen können wir durchfüttern. Wir füttern ja auch die einheimischen Politiker durch. Aber wenn wir noch zusätzlich ausländische Mitbürger durchfüttern, dann gibt es kein Limit mehr. Denn Kreig, Hunger und Not gibt es permanent auf der Erde. Viele sind nur soweit weg, dass wir sie nicht sehen. Die leiden aber trotzdem... sollen wir sie mit Flugzeugen abholen? Und du glaubst, dass es dann weniger werden würden? Die Machthaber vor Ort benötigen Menschen für ihre Arbeit... die werden noch mehr Kinder bekommen um das auszugleichen oder noch radikaler Menschen bestrafen die flüchten wollen. Damit würden WIR indirekt dafür sorgen, dass die Machthaber DORT noch radikaler werden. Wir haben keinen Einfluss drauf was in anderen Ländern abläuft. Wir haben als Bürger scheinbar noch nicht einmal Einfluss darauf, was HIER abläuft...

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also ich schreibe hier noch einmal zu diesem Absatz und bitte dich dasselbe zu tun, sonst sind wir am Thema meilenweit vorbei.

    Menschen in Not muss da geholfen werden wo sie SIND und nicht hier! ---
    ja, das ist es. Nur geht es z.B. gerade nicht in der Ukraine und in Syrien ging es zum großen Teil auch nicht. Dort wo der Russe von oben bombt muss man unten abhauen. Es heißt immer man muss den menschenhelfen sich selbst zu helfen. In der Ukraine brauchen sie dazu die Waffen, die man ihnen aber auch nicht geben will. Zum Erstaunen ist, dass es die Grünen wollen. Also eine Situation wo mein Verständnis aufhört.
    Wenn man wirklich helfen WOLLTE müsste man vor einem Land ein Lager einrichten im Nachbarland, und dann muss man aussieben. Und wenn dies die Mehrheit wäre, die da alle stehen, und die dort einstimmig sagen: "So, die jetzt noch drin sind, das sind die Schuldigen!" dann radiert man da gnadenlos alles aus auf Stumpf und Stiel. Dann können die Leute wieder zurück und aufbauen..... Wir sind nicht die Heilsarmee der Welt.
    ??? ich hoffe du meinst nicht das was da steht.

    Ich WEIGERE mich als Elektriker, mich von billigen ausländischen Kräften ersetzen zu lassen, die in unserer Regulierungswut nicht unterrichtet sind. Vielleicht geht es dort, mit Isolierband in der Wand eine Litze abzukleben, hier geht das mit Sicherheit nicht. Zudem vernichtet das die eigene Ausbildungspflicht von Unternehmen. Ja die müssen selber in die Tasche greifen. Stell dir mal vor, ein Unternehmen hier bildet gar keine mehr aus, als Argument wird jedoch angeführt, dass sie einen Zertifikathandel mit Ungarn haben, und in Ungarn ist ein Ausbildungszentrum für Elektriker. Dort lernen die dann die ungarischen Gesetze und Vorschriften, kommen hier rüber und arbeiten dann in dem Unternehmen... spart sich das Unternehmen die teure Ausbildung hier....
    Das siehst du ganz falsch, Es kann keiner ersetzt werden der nicht da ist. Deswegen ja ein Gesetz. Dort wo kein Mangel ist gibt es auch keine Zuwanderung. Die Zugewanderten dürfen nicht verwendet werden um Löhne zu drücken sondern das gleiche Geld bekommen. Die EU hat Normen auch im Handwerk und das mit dem Klebeband wird nicht passieren. Ein deutscher Meister muss auch die Aufsicht haben, sowieso.

    Einwanderung in Sachen Arbeit gibt es in 2 verschiedenen Kategorien.
    Die eine Einwanderung findet am unteren Ende statt. Das ist das, was wir zu einem großen Teil jetzt haben. Wir benötigen keine weiteren Arbeitslosen, H4-Empfänger, Sozialleistungsempfänger im allgemeinen. Deswegen haben wir Auflagen und Gesetze die das regeln. Sie regeln falsch! Wir benötigen keine unqualifizierten Arbeiter, die an einer CNC nen Knöpfchen drücken und die Werkstücke reinlegen. Gar keine. Solange wir genügend Arbeitslose haben, die diese unqualifizierte Arbeit ausführen könnten.
    ja schon. ich habe deswegen ja geschrieben dass diese Maschinen ein programm haben müssen. Dazu braucht es die guten Leute mit guter Ausbildung die uns fehlen.


    Ganz einfach, für diese zeitlich begrenzten "Fachkräfte" muss höher entlohnt werden, angeworben werden mit folgender Aussage: "Wir benötigen dringend Kindergartenpädagogen. Diese müssen in ihrem Land einen anerkannten Abschluss haben und dürfen dann hier in Deutschland begleitend mit einem Sprachkurs zu 20% mehr Lohn solange hier arbeiten, bis wir (Deutschland) selber genügend Menschen ausgebildet haben in dem Bereich". Dann schult man die eigenen Arbeitslosen ein, 3 Monate Grundkurse, nur als temporäre Entlastung des bestehenden Personals. Das bestehende Personal bekommt ebenfalls 20% mehr Lohn, und die das dann machen mit der Umschulung bekommen nach den 3 Monaten ebenfalls 20% mehr Lohn. Danach pendelt sich alles wieder ein. Also müssen zuerst die aus dem Ausland gehen. Dann wird sich vielleicht ein Teil der mit den Grundkursen ausgestatteten überlegen, dass sie weiter machen wollen. Nun sind sie aber ungelernt. Ergo müssen sie dafür dann die volle Ausbildung erledigen minus die 3 Monate. Ein Teil von denen wird den Beruf doch nicht ausüben wollen, also können sie weiter in den nächsten Beruf reinsehen der in Deutschland gesucht wird... was weiss ich.... wie du sagst, Zerspanungstechniker. Dann wieder: Aus dem Ausland Fachkräfte, Grundkurse für die die wollen, mehr Lohn, usw.
    Das ist die Annahme die ich kenne. Drei Monate Kurs und schon hast du einen Pädagogen. Die Arbeit mit Kindern wird oft so gering geschätzt und sie aber doch die wichtigste aller Arbeiten und darf keinesfalls von ungelernten Trotteln erledigt werden. 6 Monate ist wirklich nur ein Scherz. Meine Erzieherinausbildung hat 4 Jahre gedauert. 4 Jahre mit engem Programm. Kindswohl ist sehr umfangreich und muss das auch sein.

    Nur lohnt sich hier momentan all das von mir oben beschriebene nicht. Die Leute werden eben nicht mit höherem Lohn belohnt, nicht mit einem Anreiz für Ausländer, immer wieder zu kommen wenn sie hoch genug qualifiziert sind ("Wenn wir dich brauchen bekommst du höheren Lohn, dann musst du gehen, wenn du 10 Jahre voll hast darfst du um einen unbefristeten Aufenthaltstitel ansuchen weil du dich als "produktiver Arbeiter für Deutschland" eingesetzt hast!"), und die Arbeitslosen bekommen dann eben nicht mehr Rente, sie bekommen nicht mehr Lohn als H4 usw. usf.
    Das ist der Fehler, die fremden Guten schlecht zu bezahlen oder ihnen den Platz zu verweigern. Deswegen ja ein Gesetz, dass diese Sicherheiten gibt.

    Unser gesamtes System krankt, vom Sozialsystem über das System für Arbeitnehmer, beim Lohn, bei den Steuern, bei der Energie, beim Robin Hood welcher nur dem Mittelstand abzwackt und den Armen wie Reichen gibt, bei den Menschen selbst, die nicht einsehen dass sie durch die fortlaufende Politik zu willenlosen Konsum- und Arbeitersklaven degradiert werden.
    Das tut es in großem Umfang, leider.

    ...Denn Kreig, Hunger und Not gibt es permanent auf der Erde. Viele sind nur soweit weg, dass wir sie nicht sehen. Die leiden aber trotzdem...
    Ja, sehr übel. Aber weil es so ist müssen wir uns eben um die kümmern die wir sehen, und nicht sagen wir kümmern uns um die auch nicht weil wir uns nicht um alle kümmern können. Da muss man sagen, Deutschland ist kein Weltkümmerer. Das können wir nicht, es müssen noch viele andere Kümmerer her. Es ist die Sache von der Bärbück im Ausland um Menschlichkeit zu werden.

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hä? Wo ist da jetzt der Zusammenhang?
    hat sie geschrieben



    Irgendwie keiner.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #180
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sobald ein Ausländer*In hier die Duldung überwunden hat, ist er kein Gast mehr.
    ...
    Jeder, der keine deutsche Staatsbürgerschaft hat ist ein Gast, was denn sonst?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist dran an Peak oil, Peak coal?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 19:25
  2. Theorie zu Peak Oil
    Von Mieser Peter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 00:02
  3. Hat der 68er-Bolschewismus seinen Höhepunkt überschritten???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 653
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 22:12
  4. Obama sieht rote Linie überschritten
    Von schastar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 07:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben