+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20
Zeige Ergebnis 191 bis 196 von 196

Thema: Peak Intelligenz überschritten

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe dich auf dem Zettel. Verlass dich drauf.

    Ab einer gewissen Uhrzeit rüttelst du immer gewaltig am Ohrfeigenbaum. Kontrolliere deinen Suchtmittelgebrauch mal etwas.

    Du versuchst hier steandig so eine Autoritaet raushaengen zu lassen. Worin soll diese liegen?

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich kenne jedenfalls ein Forumsarschloch, dich.
    Ja gut dann bin ich halt n Arschloch fuer dich.
    Und du luegst dich trotzdem selbst an denn ich bin es nicht.

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Jedes anständige Familienoberhaupt über eine Großfamilie (Sippe) oder Familie ist sowohl "national", als auch "sozial".
    Sozial, also gemeinschaftlich/fürsorglich, sollte er sein, wenn er das Wohl seiner ganzen Familie im Sinn hat. Und Wohl bedeutet auch immer Leben!
    Diese Fürsorglichkeit breitet er aber nicht auf die ganze Menschheit aus, das steht weder in seiner Macht, noch hat er die Mittel oder die Motivation.
    Diese Fürsorglichkeit ist weitestgehend auf die Seinen beschränkt, also Blutsverwandtschaft, "nasci" = von "geboren werden".

    DU siehst, daß diese Begriffe aus dem Lateinischen und Französischen, national und soziales, oder Nationalsozialismus, oder deutsch: Volksgemeinschaft, etwas sehr Schönes und etwas sehr Natürliches sind.
    Das 3. Reich hat also das menschliche Wesen der Fürsorge, im Kleinen bei Familien, auf den Staat übertragen: wo die gesamte Kraft der deutschen Nation in den Dienst des Volkes selbst gestellt wurde.
    Das Staatswesen war ein autoritärer Volksstaat, in dem die Fürsorge für die Schaffenden, die Gesamtheit aller Deutschen in einem gemeinsamen Reiche, allen zugute kam.
    Unser Volk beantwortete diese Wechselwirkung mit seiner Anhänglichkeit und unglaublichem Opfertum bis in die Schrecken des Jahres 1945.
    Nationalsozialismus ist damit nix anderes, als die organisierte Gemeinschaftlichkeit des gesamten Volkes.

    NS hat also weder Krieg, Angriffskrieg, Massenvernichtung oder sonstigen Quatsch zu tun, jedenfalls von seiner Begrifflichkeit.
    Jedes Volk kann nach seinen Sitten und Eigensart, seine ganz spezifische Form der Volksgemeinschaft herstellen.

    Nach 1945 übernahm das Judentum nach und nach wieder Macht über das viergeteilte Reich, wobei die Masse der 17 Millionen Schlesier, Preußen, Pommeraner, Deutsch-Böhmen und Mähren blutig vertrieben wurden. Die drei übriggebliebenen Fragmente, DDR, BRD und Österreich, wurden lange getrennt verwaltet und es wurde wieder ihre "Demokratie" (eigentlich Volksherrschaft, was hier in schlechter Witz ist) und "Republik" eingesetzt, von Judas Gnaden.

    Das ist die tragische Geschichte des ehemals großen deutschen Volkes in der Mitte Europas.

    Von dem Moses Hess 1862 bereits schrieb, daß ein "Rassekrieg gegen dieses Gemanentum" einst noch notwendig sein werde.

    Die "Atlasschuld" dieses Volkes gegenüber unserem Volke läßt sich gar nicht quantifizieren. Das geht zurück bis auf die Bauernkriegs um 1523. Oder denken wir an den "Mädchenhandel" mit deutschen Mädels in Berlin in Weimar, ganz zu schweigen von jenem jahrhundertealten Kult des Blutes (1891, Xanten, 5-jährige Johann Hegmann), der einem an Glauben an Recht und Moral nimmt, wessen man als Deutscher fähig ist!

    Das ist ein sehr eindrucksvoller, spitzenmaessiger Post, der genau das von der Wurzel her beschreibt, was ich auch meine.

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Ja das stimmt da hast du recht.
    Systemkritiker habens alle nicht so einfach.

    aber wieso war neo gesteuerte Opposition in der szene beim architekten?

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was heisst hier schon Stamm, wenn die Gesamtpopulation bei 1500 lag. Die 150 Individuen werden sich sicherlich nur zu besonderen Festen getroffen haben, denn das waren damals Jäger. Große Ansammlungen würden da keinen Sinn machen und gibt es erst durch die Neolithische Revolution mit dem Beginn der Landwirtschaft. Die war aber viele Tausend Jahre später.
    Jäger jagen nicht alleine sondern in Gruppen.

    Wie groß diese genau waren weiß ich nicht aber ich meine einmal 100-150 Menschen gelesen zu haben.

    Das Neolithikum ließ auch größere Organisationsformen zu.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #196
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Peak Intelligenz überschritten

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Du versuchst hier steandig so eine Autoritaet raushaengen zu lassen. Worin soll diese liegen?
    Sieh es als Hilfestellung.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist dran an Peak oil, Peak coal?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 19:25
  2. Theorie zu Peak Oil
    Von Mieser Peter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 00:02
  3. Hat der 68er-Bolschewismus seinen Höhepunkt überschritten???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 653
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 22:12
  4. Obama sieht rote Linie überschritten
    Von schastar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 07:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben