+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 154

Thema: Fahrverbote für Elektroautos

  1. #31
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.114

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Im Moment wird gerade kontinuierlich 20 GW an Gas für Strom verfeuert. Braun- und Steinkohle sind auch am Limit. Keine Sonne und kein Wind. Das kann ja lustig werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind bekanntlich die Graichen Familien Deppen

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #32
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ...

    Willst du mich veräppeln? Was hat denn die Kapazität mit der genutzten Leistung zu tun? Kauf dir doch ein Gasauto, ja das mit Gas betriebene Auto verbraucht dann auch "genau soviel, wie die Heizungsanlage einer durchschnittlichen 4-köpfigen Familie verbraucht." Das sagt null aus....

    Das Idiot ist unnötig. Bleib sachlich.
    Die 70kWh ist die abgespeicherte Energie. Stell es dir wie ein Tank vor mit 70kWh Größe. Den Tank einmal voll machen, ist wie 2 Wochen Stromverbrauch in der eigenen Wohnung.

  3. #33
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und du rechnest deine Autofahrleistung in kWh um und sagst, dass man das zu hause doch benötigt? Ist doch wurscht womit das Auto fährt es kommt IMMER auf deinen Verbrauch hinzu. Ob dein Auto mit Strom, Benzin oder Gas fährt ist doch irrelevant...
    ich habe damit nur den Haushaltsstrom gemeint
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #34
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die 70kWh ist die abgespeicherte Energie. Stell es dir wie ein Tank vor mit 70kWh Größe. Den Tank einmal voll machen, ist wie 2 Wochen Stromverbrauch in der eigenen Wohnung.
    Merkelraute, in Ruhe nochmal: Das sagt doch nichts darüber aus, was du verfährst. Wenn du 10 000km fährt und dafür bei 20kWh auf 100km 2000kWh Strom benötigst oder ob du nun 5 Liter Diesel auf 100km ,also 500 Liter Diesel (mit einem Brennwert von 11,8kWh) mit einem Brennwert von 5900kWh verbrauchst ist doch egal. Du musst doch so oder so beides kaufen.

    Da vergleichst du doch auch nicht:
    "Also mit 70kWh Akkuladung, das reicht für einen durchschnittlichen Haushalt zwei Wochen." (ergo 350km Reichweite für ein E-Auto)
    "Also mit 17,5l Diesel kann ein normaler 4-Personen Haushalt im Winter ne Woche lang heizen."

    Du kannst ja weder auf das eine noch das Andere verzichten. Nur kann man zu hause eben weder Gas noch Öl noch sonstwas erzeugen. Strom hingegen, und sei es nur für 6 Monate im Sommer, schon.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich habe damit nur den Haushaltsstrom gemeint
    s.o.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Elbland
    Beiträge
    579

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Der entscheidende Punkt ist die Mehrbelastung des Stromnetzes durch das Aufladen.
    Gerade jetzt in den düsteren Wintermonaten mit kurzer Tagdauer und niedrigem Sonnenstand, wo mehr für Wärme und Licht verbraucht wird und auch das Leitungswasser für Kocher, Boiler, Waschmaschine kälter ist.
    350000 neuzugelassene Elektroautos entsprechen bezüglich der erforderlichen Kraftwerksleistung bestimmt gut und gerne einer Millionenstadt.
    Und der nächste Punkt ist, ob die Netze diese Mehrleistung überall übertragen können, oder ob die Trafostationen, Verteiler usw. noch weiter aufgerüstet werden müssen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Sondern mit dem Äther oder über Vakuumenergie? Oder nen Bohrturm im Hof stehen fürs Benzin für den Wagen? Ob du jetzt die eine Energie kaufen musst oder die Andere.


    Ich rede hier von einem vollelektrischen Auto, welches in China und Indien zu erwerben ist, inkl. Akku und 130-170km Reichweite für umgerechnet 5000€/6000€. Diese Wagen bekommst du hier nicht, weil sie hier nicht zugelassen sind. Weil die ja Sicherheitsaspekte vorweisen müssen. Ohne diesen Firlefanz halte ich es also für möglich, dass man eine so kleine Smart-Gurke ebenfalls von VW oder wem auch immer herstellen könnte. macht nur keiner weil... EU. Gesetzgeber. Könnte ja jemand sterben. So kleine Roller auf Landstraßen sind bestimmt sicherer.....

    Also, locker durch die Hose atmen Hamburger.
    Als Fachkundiger kann ich dir nur Raten, zu überlegen, woher die Ersatzteile bei den China Böllern kommen sollen und was diese dann kosten werden...und ob sie überhaupt erhältlich sind werden.
    Bei Verbrennern gabe es damals schon kuriose Fakten...Astra Diesel Motor, Korea Produkt, sollte 25 000 € kosten...
    Erfrahrung ist alles....

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schlecht geschlafen? Ich heize wie 80% der Deutschen mit Erdgas.
    1. Sind es keine 80%. Und 2. Bist du darauf stolz?
    Don't ask for sunshine!

  8. #38
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.114

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    1. Sind es keine 80%. Und 2. Bist du darauf stolz?
    Mit was heizt Du denn. MIt Habecks, Dreck, vom Kuhscheisse Stabler
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #39
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Punkt ist die Mehrbelastung des Stromnetzes durch das Aufladen.
    Gerade jetzt in den düsteren Wintermonaten mit kurzer Tagdauer und niedrigem Sonnenstand, wo mehr für Wärme und Licht verbraucht wird und auch das Leitungswasser für Kocher, Boiler, Waschmaschine kälter ist.
    350000 neuzugelassene Elektroautos entsprechen bezüglich der erforderlichen Kraftwerksleistung bestimmt gut und gerne einer Millionenstadt.
    Und der nächste Punkt ist, ob die Netze diese Mehrleistung überall übertragen können, oder ob die Trafostationen, Verteiler usw. noch weiter aufgerüstet werden müssen.
    Wenn die Autos an der Tanke nicht mehr Benzin tanken sondern die Tankstelle stattdessen Benzin verballert um Strom zu erzeugen um die Wagen zu laden, dann ist das immer noch effizienter als wenn jeder mit einem Verbrenner fährt.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Als Fachkundiger kann ich dir nur Raten, zu überlegen, woher die Ersatzteile bei den China Böllern kommen sollen und was diese dann kosten werden...und ob sie überhaupt erhältlich sind werden.
    Bei Verbrennern gabe es damals schon kuriose Fakten...Astra Diesel Motor, Korea Produkt, sollte 25 000 € kosten...
    Erfrahrung ist alles....
    Kein Problem. Schmeiss ich die Kiste weg und kauf für 5000€ ne Neue. Ich kann natürlich auch einen Wagen für 50 000€ kaufen der mich schon beim Kauf verarscht und wenn er kaputt geht 5000€ Reparatur. Es kommt halt immer darauf an, wie locker man sein Geld sitzen hat. Jetzt nehmen wir den Durchschnittslohn Deutschlands, alles kein Problem! Tja dumm nur, dass sich die 25 - 35 000€ kaum einer mehr leisten kann in den unteren Regionen des Einkommens oder auch in der Mittelschicht. Da können die auch die Verbrenner abschaffen oder sonstwas, dann werden die alle Bus fahren oder gar nicht mehr arbeiten. Wie auch?

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Mit was heizt Du denn. MIt Habecks, Dreck, vom Kuhscheisse Stabler
    Ich habe den Vorteil, dass mein eingekaufter Vorrat für drei Jahre hält. An mir ging der Heizölpreisboom komplett vorbei.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrverbote für Diesel
    Von Xarrion im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 481
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 23:11
  2. Fahrverbote auch für Benziner
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 14:14
  3. Die sagenhaften Elektroautos....
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:48
  4. Die ersten Elektroautos
    Von klartext im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 15:54
  5. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben