+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 154

Thema: Fahrverbote für Elektroautos

  1. #101
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.361

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das Argument lautete, dass man einen Verbrenner schneller laden könne als ein E-Auto, und dass dies ein Nachteil wäre. Wer aber ein E-Auto hat, der hat auch meist, wie du schon schreibst, Eigentum. Der verwendet also noch weniger Zeit als der mit dem Verbrenner an der Tankstelle. Der verwendet nur ein paar Sekunden um den Wagen an die Steckdose anzuschließen.


    .
    Dann hast Du natürlich recht , aber was dir da dann fehlt ist eben die flexibilität.

    Aber du musst fast täglich laden um immer bereit zu sein , und Spontan mal ne lange tour musste besser gut planen
    Beim Beziner tankst du meist 1 mal die Woche,und das geht doch echt fix heute (sogar wieder ohne maske) gibt ja Tanke heute da zahlste direkt an der säule , biste in 1 minute fertig und hast wieder volle reichweite. (und das geht bei E zumindest heute noch nicht


    Es hängt also viel vom persönlichen Fahrprofil ab was besser ist das ist klar
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  2. #102
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Ein beträchtlich Anzahl der Autofahrer wohnt in Städten in Mehrfamilienhäusern zur Miete oder im Eigentum.

    Für diese Klientel gilt diese Betrachtungsweise nunmal nicht.
    Die fahren kein 35 000 - 100 000€ Elektroauto!

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Dann hast Du natürlich recht , aber was dir da dann fehlt ist eben die flexibilität.
    Aber du musst fast täglich laden um immer bereit zu sein , und Spontan mal ne lange tour musste besser gut planen
    Beim Beziner tankst du meist 1 mal die Woche,und das geht doch echt fix heute (sogar wieder ohne maske) gibt ja Tanke heute da zahlste direkt an der säule , biste in 1 minute fertig und hast wieder volle reichweite. (und das geht bei E zumindest heute noch nicht. Es hängt also viel vom persönlichen Fahrprofil ab was besser ist das ist klar
    Ich weiss nicht wie oft ihr solche Touren macht. Wir besitzen 2 Autos. Mit der kleinen Nuckelpinne sind meine Frau und ich damals bis nach Belgien gefahren. Ca. 3000km hin und zurück. Heute mit den Kindern würde das nicht mehr gehen. Was aber gehen würde, wäre eine kleine Elektronuckelpinne für zur Arbeit fahren. Wenn die Kisten eben nicht so teuer wären.

    Und ja, uns würde das saisonal doch vollkommen ausreichen! Wenn man von den paar km die wir im Jahr fahren nur jedes Frühjahr bis Ende Herbst mit dem E-Auto fahren könnte, und sich somit 9 Monate tanken dadurch einspart indem man es an die Steckdose hängt, warum nicht?

    Das war aber nicht das Argument. Das Argument war, dass man ja an der Tanke viel schneller ist als ein E-Auto zu laden. Wenn man jeden Tag nur 20km fährt wie wir mit einem Auto (geht auch nicht anders weil 2 Kinder drinsitzen, Moped oder Bus oder sonstwas fällt demnach weg!), dann könnten wir selbst eine kleine Elektronuckelpinne nur am Wochenende mit einer späteren PV-Anlage aufladen....

    Nur Öl oder Gas kann ich hier nicht selber herstellen. Strom für die Kiste jedoch schon. Ja, nicht im Winter, aber ich kann weder im Sommer noch im Winter Gas oder Öl herstellen....

    Beim Beziner tankst du meist 1 mal die Woche,und das geht doch echt fix heute (sogar wieder ohne maske) gibt ja Tanke heute da zahlste direkt an der säule , biste in 1 minute fertig und hast wieder volle reichweite. (und das geht bei E zumindest heute noch nicht
    Wenn du eine Nuckelpinne mit 200km Reichweite hast, und jeden Tag 40km fährst, dann steht am Wochenende die Kiste still und lädt Samstag/Sonntag von 10:00 - 15:00 mit der PV die Kiste auf.... 20kWh auf 100km mit Ladeverlust? Wären 40kWh. Das schaffst du mit ner 10kWp Anlage sicherlich in 10 Stunden aufzuladen. Stecker rein, Montag ist die Kiste voll....

    Wie geschrieben, fährst du damit jeden Tag hunderte km vergleichen wir auch nicht mehr Nuckelpinnen mit Nuckelpinnen sondern Autos mit Komfort. Die dann sowieso schon 30 000€ aufwärts kosten.
    Geändert von Nietzsche (07.12.2022 um 16:23 Uhr)

  3. #103
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das geht aber eigentlich immer nur wenn du eigenes Grundstück mit Stromanschluss hast.

    Die Mehrheit wohnt aber in der Mietskaserne , und selbst wenn du Paterre wohnst darfste kein Kabel mal eben zum Auto legen wenn du mit dem Kabel über öffentliches Grundstück musst , denn wenn da einer stolpert bist Du der schuldige.
    Was noch schlimmer wäre ein technischer defekt am Kabel mit Toten durch Stromschlag
    Ärgerlich auch wenn du dann morgens feststellst das nachts das Kabel ein anderes Auto geladen hat , oder ein Obdachloser damit unter dem Balkon den Heizlüfter betrieben hat .
    Oder wenn die Schrottis nachts die Kabel klauen
    Ich denke da kommen noch lustige zeiten
    Was bringen den Ökos jetzt die vielen Elektroautos, wenn sie künftig wegen Fahrverbot nicht genutzt werden dürfen. Immerhin können sie dann noch besser damit angeben, weil die Karre dann 24h/7 vor dem Haus steht.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was bringen den Ökos jetzt die vielen Elektroautos, wenn sie künftig wegen Fahrverbot nicht genutzt werden dürfen. Immerhin können sie dann noch besser damit angeben, weil die Karre dann 24h/7 vor dem Haus steht.
    Der ganze Schildbürgerstreich "Elektroauto" fährt momentan gerade gewaltig an die Wand...

    Ich war in den letzten Jahren alle paar Monate mal kurz in deren Foren um mich zu informieren und habe auch ab und an mal eine Frage gestellt aber auch Dinge erklärt oder prophezeit. Dann war ich natürlich immer der Stänkerer (war aber immer höflich und sachlich) und wurde schnell gesperrt.

    Die Prophezeiungen, die ich dort gemacht habe, sind fast alle eingetreten. Ich habefast nur zu Ladeanbietern geschrieben, weil ich immer vorhergesagt habe dass dieses Kartenhaus als erstes einstürzen wird... Es war schon putzig, wie die EV - Jünger zum Beispiel immer darauf bestanden haben, dass die Ladesäulenbetreiber ja "ganz andere Preise von den versorgern beokommen als wir Privatkunden" , wenn ich erklärt habe, das ALLE Ladebertreiber gigantische Verluste generieiren MÜSSEN.
    Die EV - Jünger waren auch der Meinung, für die Supermärkte wäre es ein tolles Geschäft, wenn EVs bei ihnen kostenlos laden dürfen, weil sie das ja "durch den Verkauf mehrfach wieder reinholen". Wenn ich dann erklärt habe, dass die Margen bei Lebensmitteln extrem gering sind, wurden sie meist pampig...
    Lustig waern aber auch immer die Forderungen, der "Staat" müsse eingreifen und den Ladeanbietern die "Abzocke" verbieten. Mit der bzocke lagen sie dabei gar nicht so falsch, abgezockt wurden aber weniger die EV - Kunden als eher die Steuerzahler ohne EV, welche den Schwachsinn finanzieren durften....

    Nachdem die Blase der Ladeanbieter jetzt gerade platzt wird bald auch die Blase der Hersteller von Elektroautos platzen.
    Elektroautos in gröserem Umfang und breiterer Modellpallette wurden ja erst seit etwa 2015 verkauft, wenn die Akkus dieser Autos dann mal in wenigen Jahern die 10 Jahresgrenze erreichen wird das Gejammer aber groß sein, weil die meisten dieser Autos dann einfach nicht mehr nutzbar sind...

    Wie gesagt, ein Schildbürgerstreich...

  5. #105
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der ganze Schildbürgerstreich "Elektroauto" fährt momentan gerade gewaltig an die Wand...

    Ich war in den letzten Jahren alle paar Monate mal kurz in deren Foren um mich zu informieren und habe auch ab und an mal eine Frage gestellt aber auch Dinge erklärt oder prophezeit. Dann war ich natürlich immer der Stänkerer (war aber immer höflich und sachlich) und wurde schnell gesperrt.

    Die Prophezeiungen, die ich dort gemacht habe, sind fast alle eingetreten. Ich habefast nur zu Ladeanbietern geschrieben, weil ich immer vorhergesagt habe dass dieses Kartenhaus als erstes einstürzen wird... Es war schon putzig, wie die EV - Jünger zum Beispiel immer darauf bestanden haben, dass die Ladesäulenbetreiber ja "ganz andere Preise von den versorgern beokommen als wir Privatkunden" , wenn ich erklärt habe, das ALLE Ladebertreiber gigantische Verluste generieiren MÜSSEN.
    Die EV - Jünger waren auch der Meinung, für die Supermärkte wäre es ein tolles Geschäft, wenn EVs bei ihnen kostenlos laden dürfen, weil sie das ja "durch den Verkauf mehrfach wieder reinholen". Wenn ich dann erklärt habe, dass die Margen bei Lebensmitteln extrem gering sind, wurden sie meist pampig...
    Lustig waern aber auch immer die Forderungen, der "Staat" müsse eingreifen und den Ladeanbietern die "Abzocke" verbieten. Mit der bzocke lagen sie dabei gar nicht so falsch, abgezockt wurden aber weniger die EV - Kunden als eher die Steuerzahler ohne EV, welche den Schwachsinn finanzieren durften....

    Nachdem die Blase der Ladeanbieter jetzt gerade platzt wird bald auch die Blase der Hersteller von Elektroautos platzen.
    Elektroautos in gröserem Umfang und breiterer Modellpallette wurden ja erst seit etwa 2015 verkauft, wenn die Akkus dieser Autos dann mal in wenigen Jahern die 10 Jahresgrenze erreichen wird das Gejammer aber groß sein, weil die meisten dieser Autos dann einfach nicht mehr nutzbar sind...

    Wie gesagt, ein Schildbürgerstreich...
    Wie der Olliver.

    Es gibt halt die einen Extremen, die das ganz generell verteufeln und dann gibt es welche die übertreiben maßlos (KOSTENLOSER Strom etc. etc.). Beide Seiten verhärten sich. Wie bei jeder Technik, es gibt Vorteile wie auch Nachteile. Das alles jeweils auszuklammern ist zu beschränkt.

    Genauso bei PV. Ich habe den Clown jetzt schon öfter beschrieben, dass die Subventionen sich bald erledigt haben. Wenn jeder so ein Ding aufm Dach hat wird der Strompreis im Sommer bei 2ct sein für die PV-Anlagenbesitzer, während sie dann im Winter kaufen können für 1€ pro kWh.

    Da hilft nur minimieren wo es geht, in gewissem Rahmen. Den Rest diktiert einem schon der Staat. Regenwassernutzung? Vorschrift damit man jedes Jahr das Wasser testen muss. Außerdem Grundwassernutzungsgebühr + Kontingent. Niederschlaggebühren. Grundsteuer anheben. PV-Steuer. E-Auto Feinstaubsteuer (wegen den Reifenabrieben). Steuern auf Häuser mit Grundstück und Gartennutzung für Gemüse..... Immer wenn es was abzugrasen gibt tanzt der Staat an. Letztlich wird man in die Illegalität gezwungen. Und dann gehen wieder Razzien....

  6. #106
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.361

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der ganze Schildbürgerstreich
    wenn die Akkus dieser Autos dann mal in wenigen Jahern die 10 Jahresgrenze erreichen wird das Gejammer aber groß sein, weil die meisten dieser Autos dann einfach nicht mehr nutzbar sind...

    Wie gesagt, ein Schildbürgerstreich...
    Das heisst wirtschaftlicher totalschaden
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Dann hast Du natürlich recht , aber was dir da dann fehlt ist eben die flexibilität.

    Aber du musst fast täglich laden um immer bereit zu sein , und Spontan mal ne lange tour musste besser gut planen
    Beim Beziner tankst du meist 1 mal die Woche,und das geht doch echt fix heute (sogar wieder ohne maske) gibt ja Tanke heute da zahlste direkt an der säule , biste in 1 minute fertig und hast wieder volle reichweite. (und das geht bei E zumindest heute noch nicht


    Es hängt also viel vom persönlichen Fahrprofil ab was besser ist das ist klar
    Wieso spontan?
    Ich fahre jeden Tag 20 km mit dem Auto zur Arbeit. Dumm nur, daß ich weder am Arbeitsplatz noch am dortigen Wohnort laden kann. Nicht mal bei Aldi / Rewe /Edeka. Käme ja bei 200 km / Woche noch hin.
    Wird nur am Wochenende spannend: 520 km........

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du bist immer von irgendwas abhängig. Wenn kein Gas mehr geliefert wird, oder Öl verboten wird, wenn Strom besteuert wird... letztlich greift sich der Staat immer was ab. Nur bleibt die Frage: Kannst du selber Öl herstellen? Gas? Holz? Kohle? Strom? Bei Strom gibt es Möglichkeiten. Holz hört sich gut an, birgt aber ebenfalls Gefahren. Versichern gegen die Gefahren? Grundsteuer? Am Ende wird es auch nicht günstiger oder autarker.
    Es gibt zum Strom versus Benzin/Diesel aber ein kleiner, feiner Unterschied - Du kannst eine Grenze queren und dann ggf. günstiger Deinen Benzin- oder Dieseltank inkl. mehrere Ersatzkanister füllen. Es gibt dann noch die Eine oder Andere weitere Möglichkeit (Stichwort freier Warenverkehr).

    DASS ist der Vorteil bei beweglichen Gütern und Dank des freien Warenverkehrs gibt es da für den privaten Endverbraucher auch keine Mengenbegrenzung.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #109
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Dann fahr doch rüber und hol dir einen Tanklaster voll billigem Gas aus Russland.... Du hast auf politische Entscheidungen und Tragweiten keinen Einfluss. Du steigst auf irgendwas um und das wird künstlich verteuert. CO² Steuer oder Klimawandelsteuer. Wir haben alle keine Ahnung was noch alles kommt. Es bleibt dabei: Gas,Öl,Kohle kannst du nicht selber herstellen. Und bei PV kann genauso eine neue Steuer erfunden werden wie Grundsteuer und Vorschriften bei Waldgrundstücken. Es wohnt auch nicht jeder in Grenznähe...

  10. #110
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Die Frage ist:
    Wann werden die ersten E-Autofahrer auf die Barrikaden gehen, weil sie keine E-Ladestation in ihrer Nähe vorfinden ?!
    (Nein, Strom kann man nicht in einem Notfall-Reservekanister mit sich führen !)
    Wie bereits erwähnt:
    Die grüne Idelogie wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrverbote für Diesel
    Von Xarrion im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 481
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 00:11
  2. Fahrverbote auch für Benziner
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 15:14
  3. Die sagenhaften Elektroautos....
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 11:48
  4. Die ersten Elektroautos
    Von klartext im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 16:54
  5. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben