+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 154

Thema: Fahrverbote für Elektroautos

  1. #91
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Verwende die korrekten Einheiten. Arbeit ist nicht gleich Leistung.
    Wieviel KWh so eine Kiste schluckt hängt sowohl von derLeistung als den abgerissenen Kilometern ab.
    Wie ich geschrieben habe, hat ein Elektroauto ca. 70kWh Energie an Bord. Von Leistung hab ich nirgends geschrieben.
    Das kannst Du ganz einfach ausrechnen. Stromverbrauch kWh/100km mal die durchschnittliche Reichweite.

  2. #92
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn die Autos an der Tanke nicht mehr Benzin tanken sondern die Tankstelle stattdessen Benzin verballert um Strom zu erzeugen um die Wagen zu laden, dann ist das immer noch effizienter als wenn jeder mit einem Verbrenner fährt.
    ...
    Da ist gar nichts effizient, weil alleine das "Stromtanken" mehrere Stunden dauert. 50l Benzin fülle ich in 30s ein. Zeit ist Geld.

  3. #93
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Da ist gar nichts effizient, weil alleine das "Stromtanken" mehrere Stunden dauert. 50l Benzin fülle ich in 30s ein.
    ein Nischen Produkt wird es bleiben, denn auch dieser Betrug, wie die Digitalisierung und Pharma Betrugs Geschichten, hat sich selbst überholt. Ende, die Herstellung, Entsorgung, Gefahr ein enormer Umweltschaden ohne Ende Und wieder verschwanden Milliarden in den "Schwarzen Löchern" der Grünen Kriegs Mafia
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie ich geschrieben habe, hat ein Elektroauto ca. 70kWh Energie an Bord. Von Leistung hab ich nirgends geschrieben.
    Das kannst Du ganz einfach ausrechnen. Stromverbrauch kWh/100km mal die durchschnittliche Reichweite.
    Das sind keine Angaben. Wenn du das mit einem Haus vergleichen willst brauchst du letzteres, aber nützt nur wenn die gefahrenen km angegeben werdenj, sonst ist das sinnlos.
    Da Sprit zwischen 8 und 10 KWh/liter hat sind 70 KWh ein 10 Liter Tank. Sollte wohl ein Witz sein.

  5. #95
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Da ist gar nichts effizient, weil alleine das "Stromtanken" mehrere Stunden dauert. 50l Benzin fülle ich in 30s ein. Zeit ist Geld.
    Das ist noch effizienter, weil ich zu hause auf meinem Grundstück einfach den Stecker reinstecke und am nächsten Tag weiter fahren kann. Das geht schneller als Benzin einfüllen und mit Karte bezahlen....

  6. #96
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das sind keine Angaben. Wenn du das mit einem Haus vergleichen willst brauchst du letzteres, aber nützt nur wenn die gefahrenen km angegeben werdenj, sonst ist das sinnlos.
    Da Sprit zwischen 8 und 10 KWh/liter hat sind 70 KWh ein 10 Liter Tank. Sollte wohl ein Witz sein.
    Schwachsinn.

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.
    Du hast Physik auch abgewählt schätze ich.
    Wer nicht in der Lage ist SI-Einheiten korrekt anzugeben ist hier kein Diskussionspartner.

  8. #98
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist noch effizienter, weil ich zu hause auf meinem Grundstück einfach den Stecker reinstecke und am nächsten Tag weiter fahren kann. Das geht schneller als Benzin einfüllen und mit Karte bezahlen....
    Das geht aber eigentlich immer nur wenn du eigenes Grundstück mit Stromanschluss hast.

    Die Mehrheit wohnt aber in der Mietskaserne , und selbst wenn du Paterre wohnst darfste kein Kabel mal eben zum Auto legen wenn du mit dem Kabel über öffentliches Grundstück musst , denn wenn da einer stolpert bist Du der schuldige.
    Was noch schlimmer wäre ein technischer defekt am Kabel mit Toten durch Stromschlag
    Ärgerlich auch wenn du dann morgens feststellst das nachts das Kabel ein anderes Auto geladen hat , oder ein Obdachloser damit unter dem Balkon den Heizlüfter betrieben hat .
    Oder wenn die Schrottis nachts die Kabel klauen
    Ich denke da kommen noch lustige zeiten
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  9. #99
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das geht aber eigentlich immer nur wenn du eigenes Grundstück mit Stromanschluss hast.

    Die Mehrheit wohnt aber in der Mietskaserne , und selbst wenn du Paterre wohnst darfste kein Kabel mal eben zum Auto legen wenn du mit dem Kabel über öffentliches Grundstück musst , denn wenn da einer stolpert bist Du der schuldige.
    Was noch schlimmer wäre ein technischer defekt am Kabel mit Toten durch Stromschlag
    Ärgerlich auch wenn du dann morgens feststellst das nachts das Kabel ein anderes Auto geladen hat , oder ein Obdachloser damit unter dem Balkon den Heizlüfter betrieben hat .
    Oder wenn die Schrottis nachts die Kabel klauen
    Ich denke da kommen noch lustige zeiten
    Das Argument lautete, dass man einen Verbrenner schneller laden könne als ein E-Auto, und dass dies ein Nachteil wäre. Wer aber ein E-Auto hat, der hat auch meist, wie du schon schreibst, Eigentum. Der verwendet also noch weniger Zeit als der mit dem Verbrenner an der Tankstelle. Der verwendet nur ein paar Sekunden um den Wagen an die Steckdose anzuschließen.

    Wie Don schon schrieb, es kommt auf die Fahrleistung an, weswegen ich ja schon weiter vorne geschrieben hatte, dass der Haushaltsstromvergleich hinke...

    Auch das ganze Kabelgedöns muss man nicht haben wenn man eine andere Ladetechnik als Kabel nutzen würde. Induktion z.B. Aber das ist alles hätte/wäre/wenn, es geht um reale Daten und Fakten und nicht um Szenarien die für oder gegen ein E-Auto sprechen. Die kennen wir alle.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das Argument lautete, dass man einen Verbrenner schneller laden könne als ein E-Auto, und dass dies ein Nachteil wäre. Wer aber ein E-Auto hat, der hat auch meist, wie du schon schreibst, Eigentum. Der verwendet also noch weniger Zeit als der mit dem Verbrenner an der Tankstelle. Der verwendet nur ein paar Sekunden um den Wagen an die Steckdose anzuschließen.

    Wie Don schon schrieb, es kommt auf die Fahrleistung an, weswegen ich ja schon weiter vorne geschrieben hatte, dass der Haushaltsstromvergleich hinke...

    Auch das ganze Kabelgedöns muss man nicht haben wenn man eine andere Ladetechnik als Kabel nutzen würde. Induktion z.B. Aber das ist alles hätte/wäre/wenn, es geht um reale Daten und Fakten und nicht um Szenarien die für oder gegen ein E-Auto sprechen. Die kennen wir alle.
    Ein beträchtlich Anzahl der Autofahrer wohnt in Städten in Mehrfamilienhäusern zur Miete oder im Eigentum.

    Für diese Klientel gilt diese Betrachtungsweise nunmal nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrverbote für Diesel
    Von Xarrion im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 481
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 23:11
  2. Fahrverbote auch für Benziner
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 14:14
  3. Die sagenhaften Elektroautos....
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:48
  4. Die ersten Elektroautos
    Von klartext im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 15:54
  5. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben