+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 154

Thema: Fahrverbote für Elektroautos

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schön, Du Clown, ich habe auch noch einen gültigen Langzeit-Altvertrag mit 5ct pro kwh.
    Hier geht es aber um Fahrverbote für Elektroautos.
    Ja und? Elektroautos können keinen Energievorrat anlegen, noch nicht mal einen Ersatzkanister mitnehmen. Pech gehabt.
    Don't ask for sunshine!

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Was für eine unsinnige Rechnung! Was verbraucht deine Wohnung an Heizwärme pro Jahr? Für eine popelige Person.... Ne portable Heizdecke wäre effizienter.

    Man kann über E-Autos sagen was man will aber sie sind einfach effizient gegenüber Verbrenner. Desweiteren geht man immer nur nach denen, die man hier bekommt. Die kosten aber dermaßen viel, dass sie sich nur bei Vielfahreren und Goldeselkackern lohnen. Nimm ne kleine Gurke aus China oder Indien, 5000€/6000€. Der Verbrauch liegt bei 8kWh Angabe, wird also bei 10kWh liegen. 10kWh auf 100km. Jetzt fährst du am Tag 30km Arbeit hin und zurück,mit einer 10kwp Anlage schaffst du das in 3 Tagen sicher diese 10kWh aufzuladen. Kosten: Sehr wenig. Kosten bei Benzin? Hast noch einen Audi A2 ergattert mit 3L. Benzin 6€. 10kWh mit der eigenen PV im Sommer? 10ct? (weil ansonsten würdest du für 10ct verkaufen) Steuern und Versicherung? Mit so ner kleinen Elektromöhre sicher auch weniger. In Österreich für einen 70PS Wagen sind es 200€ Steuern im Jahr. Versicherung wird kaum was kosten.Reparaturen? Bei nem Auto was vollständig 5000-6000€ kostet?

    Aber: So ne Kiste bekommst du eben nicht. Klar, TÜV. So ne Nuckelpinne, mit der fährst du sicher 120km/h auf der Autobahn.... Auf 45kmh begrenzen und dann wars das. Warum kommt da nicht? Die guten Arbeitsplätze....
    Was nützt Dir die ganze Effizienz, wenn Du Dich von staatlicher Willkür abhängig machst (Du kannst auch auf PV-Strom nicht ausweichen, denn im Winter ist die Ausbeute einer PV-Anlage doch relativ bescheiden.

    Übrigens, die kleinen Gurken aus China oder Indien (auch Rumänien, siehe Dacia) haben halt ein extremes Manko - die Reichweite ist unterirdisch schlecht und Du kommst mit diesen Kraftfahrzeugen im Winter bei weitem nicht mit 10 Kwh weg - weil, im Winter isses meistenteils so kalt, dass Du die Heizung benötigst und eine Heizung frißt nun einmal richtig Strom.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #83
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was nützt Dir die ganze Effizienz, wenn Du Dich von staatlicher Willkür abhängig machst (Du kannst auch auf PV-Strom nicht ausweichen, denn im Winter ist die Ausbeute einer PV-Anlage doch relativ bescheiden.

    Übrigens, die kleinen Gurken aus China oder Indien (auch Rumänien, siehe Dacia) haben halt ein extremes Manko - die Reichweite ist unterirdisch schlecht und Du kommst mit diesen Kraftfahrzeugen im Winter bei weitem nicht mit 10 Kwh weg - weil, im Winter isses meistenteils so kalt, dass Du die Heizung benötigst und eine Heizung frißt nun einmal richtig Strom.
    Du bist immer von irgendwas abhängig. Wenn kein Gas mehr geliefert wird, oder Öl verboten wird, wenn Strom besteuert wird... letztlich greift sich der Staat immer was ab. Nur bleibt die Frage: Kannst du selber Öl herstellen? Gas? Holz? Kohle? Strom? Bei Strom gibt es Möglichkeiten. Holz hört sich gut an, birgt aber ebenfalls Gefahren. Versichern gegen die Gefahren? Grundsteuer? Am Ende wird es auch nicht günstiger oder autarker.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was nützt Dir die ganze Effizienz, wenn Du Dich von staatlicher Willkür abhängig machst (Du kannst auch auf PV-Strom nicht ausweichen, denn im Winter ist die Ausbeute einer PV-Anlage doch relativ bescheiden.

    Übrigens, die kleinen Gurken aus China oder Indien (auch Rumänien, siehe Dacia) haben halt ein extremes Manko - die Reichweite ist unterirdisch schlecht und Du kommst mit diesen Kraftfahrzeugen im Winter bei weitem nicht mit 10 Kwh weg - weil, im Winter isses meistenteils so kalt, dass Du die Heizung benötigst und eine Heizung frißt nun einmal richtig Strom.
    E-Autos sind wohl eher für die Niederlande geeignet als für die Schweiz.

    Im Winter wird es dort nicht so kalt und Berge zum hochfahren eher selten.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du bist immer von irgendwas abhängig. Wenn kein Gas mehr geliefert wird, oder Öl verboten wird, wenn Strom besteuert wird... letztlich greift sich der Staat immer was ab. Nur bleibt die Frage: Kannst du selber Öl herstellen? Gas? Holz? Kohle? Strom? Bei Strom gibt es Möglichkeiten. Holz hört sich gut an, birgt aber ebenfalls Gefahren. Versichern gegen die Gefahren? Grundsteuer? Am Ende wird es auch nicht günstiger oder autarker.
    1. E-Autos sind nicht effizient

    2. Wie willst Du Strom selber herstellen in einer Krise? Deine PV - Leistung ist lachhaft gering, im Winter wenn es wichtig wird bei nahezu null und wenn es hart auf hart kommt wird der Staat dein Haus einfach konfiszieren, Pech gehabt!

  6. #86
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    1. E-Autos sind nicht effizient

    2. Wie willst Du Strom selber herstellen in einer Krise? Deine PV - Leistung ist lachhaft gering, im Winter wenn es wichtig wird bei nahezu null und wenn es hart auf hart kommt wird der Staat dein Haus einfach konfiszieren, Pech gehabt!
    750kWh Strom im Vergleich zu 4200kWh Brennwert (den ich in der Heizung mit 80% nutzen könnte, also 3360kWh Heizleistung) bei 375€ (0,5€ pro kWh) zu 525€ (1,5€ der Liter) sind für mich effizient. Von den 750kWh kann ich mit der PV im Jahr was herstellen, beim Benzin/Diesel wirds schwieriger....

    Der Staat wird mein Haus konfiszieren? Soll er mal versuchen....

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wo der ganze Strom herkommen soll? 70kWh braucht ein Elektroauto, also 2 Wochen Strom für eine Wohnung. Das wird doch niemals funktionieren, wenn gleichzeitig überall Kraftwerke ausgeschaltet werden .
    Verwende die korrekten Einheiten. Arbeit ist nicht gleich Leistung.
    Wieviel KWh so eine Kiste schluckt hängt sowohl von derLeistung als den abgerissenen Kilometern ab.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Unsinn
    Der betreibt ja angeblich auch Luft/Luft Wärmepumpen.

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    750kWh Strom im Vergleich zu 4200kWh Brennwert (den ich in der Heizung mit 80% nutzen könnte, also 3360kWh Heizleistung) bei 375€ (0,5€ pro kWh) zu 525€ (1,5€ der Liter) sind für mich effizient. Von den 750kWh kann ich mit der PV im Jahr was herstellen, beim Benzin/Diesel wirds schwieriger....

    Der Staat wird mein Haus konfiszieren? Soll er mal versuchen....
    Unsinn....

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Fahrverbote für Elektroautos

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja und? Elektroautos können keinen Energievorrat anlegen, noch nicht mal einen Ersatzkanister mitnehmen. Pech gehabt.
    So ist es!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    jal32 hat geschrieben: ↑ Schon heftig diese Erhöhungen. Als ich vor gut einem Jahr ein E-Auto bestellt habe, konnte man noch unter 30 Cent laden AC. Leider habe ich keine Ladesäule zuhause und auch keine Möglichkeit dazu. Daher bin ich auf die Tarife angewiesen. In letzter Zeit bin ich gut mit den Tarifen von EnBW zurecht gekommen. Wenn jetzt alle anderen auch nachziehen, sieht es düster aus
    Get woke go broke!

    Genau so ist es bei uns auch. Wir sind auf die öffentlichen Ladesäulen angewiesen, da wir Lagebedingt keine Wallbox installieren können. Ganz zu schweigen von einer PV-Anlage. Bisher haben wir ausschließlich die ADAC Ladekarte genutzt, da sie einfach überall funktioniert. Da wir bei uns im Umfeld nur AC-Ladepunkte haben ist die ADAC Karte im nächsten Jahr bei den neuen Preisen definitiv raus. Dann beginnt wieder der dämliche Kartentanz und das ständige vergleichen bei Ladefuchs und Co. Würden die Benzinpreise im nächsten Jahr noch auf dem geleichen Level wie heute liegen, käme ich mit dem Citigo-Verbrenner den ich zuvor gefahren bin günstiger. Bei den steigenden Strompreisen werden wohl einige mit dem Umstieg auf die E-Mobilität warten und ihren Verbrenner so lange fahren bis der auseinander fällt. So wird das erst mal nichts mit der „grünen Welle“.
    Warum wundert ihr Euch?
    Ihr wählt eine Partei dessen Parteivorsitzender vor der Wahl sagt: "Deutschland bedeutet mir nichts, Patriotismus fand ich immer zu Kotzen!"
    Dann setzen diese Leute ihr Programm um wenn sie gewählt sind, zerstören unser Land, und ihr macht große Augen...

    Ich frage mich auch warum gerade jetzt so eine extreme Abzocke beim Strom betrieben wird egal ob Hausstrom oder Ladestrom das grenzt meiner Meinung nach schon an Mafia Methoden wie sehr wir abgezockt werden.
    Das Geld ist nicht weg, das Geld hat jetzt nur jemand anderes.
    Annalena und Robert schaffen in ihern Ministerien gerade tausende neue überflüssige Jobs für iher "Froinde" , von irgendwas muss das finanziert werden...

    Auch ich fahre seit einem halben Jahr elektrisch und seit ich den Arbeitgeber zum 1.6 gewechselt habe, lade ich ausschließlich an öffentlichen Ladesäulen. Ich wohne in einer Stadtwohnung und habe keine Möglichkeit per Wallbox zu laden. Die Stadtwerke Bielefeld haben mir heute die Erhöhung von aktuell 30 auf 43 Cent ab 1.1. geschickt. 13 Cent per pro kwh tut weg im Portmonee. Da bleibt nur noch die Elli-Karte, die aktuell mit 37 Cent lädt. Elektroautos sind in meinen Augen ideal, um zu viel Strom im Netz sinnvoll einzusetzen. Wenn ich am Abend 21 Uhr an die Ladesäule fahre, ist es mir ganz egal wann das Auto voll wird. Hauptsache um 9 Uhr ist der Wagen voll geladen. Diese Möglichkeit hilft doch dabei Stromspitzen abzufedern. Das sollte mehr belohnt werden.
    Junge Du lügst Dir doch nur selber in die Tasche...
    Stromspitzen abfedern? Wie soll denn das funktionieren? Und dafür willst Du in Zukunft noch "belohnt" werden?
    Wer Leute wie Habeck und den Bärbock an die Regierung wählt, der wird nicht belohnt werden, der wird leiden...

    verrückte Zeiten seit 2020 mit Ausbruch von Corona, seitdem nur noch Krisen. Aber es wird auch wieder besser werden, auch beim Strompreis.
    Jammern hilft nicht .....
    Zuletzt geändert von gekfsns am Di 29. Nov 2022, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
    Nein, es wird nicht besser werden. Es wird schlimmer werden.
    Ausser das Volk rafft sich auf und schiesst die grünen Volkszerstörer zum Mond.
    Kann ich aber derzeit nicht erkennen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrverbote für Diesel
    Von Xarrion im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 481
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 00:11
  2. Fahrverbote auch für Benziner
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 15:14
  3. Die sagenhaften Elektroautos....
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 11:48
  4. Die ersten Elektroautos
    Von klartext im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 16:54
  5. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben