+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Herdentrieb

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.809

    Standard AW: Herdentrieb

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Was kosten die Parkhäuser jeweils?
    Das volle kostet 2 EUR pro Stunde, das leere nur 1 EUR. Das kommt noch dazu. Aber die Leute merken sich die Preise nicht, weil die Dauer ja jedes mal eine andere ist, und da fällt das Rechnen zu schwer.
    Don't ask for sunshine!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Herdentrieb

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist hier nicht das Thema. Zerreden und sich in Details verlieren, bringt nichts. Die Menschen lieben Schlange stehen und halten Freiräume für eine Bedrohung oder werden zumindest misstrauisch. Das überfüllte Parkhaus hat dieselben Maße wie das weitgehend leere. Der einzige Unterschied ist, dass das Überfüllte nur eine Tiefebene hat, und das leere drei. Offenbar haben die Leute Angst, so weit runterzufahren. Das war allerdings nicht immer so. Ich kann mich erinnern, dass in der Vorweihnachtszeit auch das jetzt fast leere Parkhaus regelmäßig, besonders am Wochenende total voll war. Kann auch sein, dass die Leute jetzt kein Geld mehr haben oder das Shopping-Center darüber etwas heruntergekommener ist als früher. Gibt jetzt mehr Billigläden und Leerstände da. Aber das ändert nichts daran, dass die Menschen lieber in das überfüllte Center stürzen, anstatt 50 m weg zu parken.
    Das sind alles lediglich Vermutungen. Allerdings zerrede ich hier nichts. Nur hast Du keinerlei wesentliche Informationen über die beiden Parkhäuser gegeben.

    Wie soll man ohne Informationen über ein Verhalten diskutieren?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Herdentrieb

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den Kosten kommt es wohl auch auf die Größe der Parkplätze an. Und den Rangierraum.

    Das ist bei mir der Grund, bestimmte Parkhäuser zu meiden. Die Kiste ist zu lang und zu breit
    Ach was, der Käfer passt in jede Lücke!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.246

    Standard AW: Herdentrieb

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das volle kostet 2 EUR pro Stunde, das leere nur 1 EUR. Das kommt noch dazu. Aber die Leute merken sich die Preise nicht, weil die Dauer ja jedes mal eine andere ist, und da fällt das Rechnen zu schwer.
    Dann liegt es wahrscheinlich an den zu engen/kurzen Parkflächen. Alte Parkhäuser sind einfach nicht auf moederen Autos ausgelegt.

    In den Siebzigerjahren/Achtzigerjahren waren noch typische deutsche Stadartautos der VW Golf 1 oder auch noch der Käfer.
    Der heutige Golf ist einen halben Meter länger und 20 cm breiter...

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Herdentrieb

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Dann liegt es wahrscheinlich an den zu engen/kurzen Parkflächen. Alte Parkhäuser sind einfach nicht auf moederen Autos ausgelegt.

    In den Siebzigerjahren/Achtzigerjahren waren noch typische deutsche Stadartautos der VW Golf 1 oder auch noch der Käfer.
    Der heutige Golf ist einen halben Meter länger und 20 cm breiter...
    Richtig...das Gleiche mit der Garage unserer DHH Baujahr '67.
    Wir haben nur zwei VW-Polos Baujahr 2017.Da paßt es.
    Der Mercedes C-Klasse Kombi unseres Nachbarn hineingefahren in die Garage erlaubt kein Aussteigen mehr.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.809

    Standard AW: Herdentrieb

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das sind alles lediglich Vermutungen. Allerdings zerrede ich hier nichts. Nur hast Du keinerlei wesentliche Informationen über die beiden Parkhäuser gegeben.

    Wie soll man ohne Informationen über ein Verhalten diskutieren?
    Fehlende Informationen kann man immer behaupten. Es geht hier um das Offensichtliche, nicht darum, in welcher Meereshöhe die Parkhäuser liegen, oder die Quersumme der Schuhgrößen der Menschen, die da jemals ein- und ausgingen.

    Das Foto, was ich hier nicht einfügen konnte, war eindeutig: 1 freier Platz mit Stau davor und 243 Plätze direkt daneben ohne Stau. Die deutsche Wirtschaft krankt schon an zu viel Komplexität, da muss man keine irrelevanten Informationen abfragen, nur um am Ende behaupten zu können, man wüsste jetzt, woran es liegt. Ich habe in dem leeren Parkhaus entspannt geparkt, während die nebenan fast wahnsinnig wurden. Ich vermute, dass sie durch die lange Schlange verdrängt haben, dass es das andere Parkhaus noch gibt. Außerdem braucht man für Blödheit keine weitere Begründung. In der Sonderschule fragt auch keiner, warum genau man nicht aufs Gymnasium gehen kann.
    Don't ask for sunshine!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.809

    Standard AW: Herdentrieb

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Dann liegt es wahrscheinlich an den zu engen/kurzen Parkflächen. Alte Parkhäuser sind einfach nicht auf moederen Autos ausgelegt.

    In den Siebzigerjahren/Achtzigerjahren waren noch typische deutsche Stadartautos der VW Golf 1 oder auch noch der Käfer.
    Der heutige Golf ist einen halben Meter länger und 20 cm breiter...
    Das ist hier irrelevant, wenn im 3. UG von knapp 100 Plätzen nur 20 besetzt sind. Da kann man sich auch auf drei Plätze querstellen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Herdentrieb

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Fehlende Informationen kann man immer behaupten. Es geht hier um das Offensichtliche, nicht darum, in welcher Meereshöhe die Parkhäuser liegen, oder die Quersumme der Schuhgrößen der Menschen, die da jemals ein- und ausgingen.

    Das Foto, was ich hier nicht einfügen konnte, war eindeutig: 1 freier Platz mit Stau davor und 243 Plätze direkt daneben ohne Stau. Die deutsche Wirtschaft krankt schon an zu viel Komplexität, da muss man keine irrelevanten Informationen abfragen, nur um am Ende behaupten zu können, man wüsste jetzt, woran es liegt. Ich habe in dem leeren Parkhaus entspannt geparkt, während die nebenan fast wahnsinnig wurden. Ich vermute, dass sie durch die lange Schlange verdrängt haben, dass es das andere Parkhaus noch gibt. Außerdem braucht man für Blödheit keine weitere Begründung. In der Sonderschule fragt auch keiner, warum genau man nicht aufs Gymnasium gehen kann.
    Vielleicht gabs drüben einen Glühwein zur Begrüßung...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.809

    Standard AW: Herdentrieb

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Vielleicht gabs drüben einen Glühwein zur Begrüßung...
    Vielleicht geht es auch um sehen und gesehen werden. Das neue, überfüllte, ist immer voll und hat modernere Geschäfte. Das andere, leere, ist im Niedergang, war um die Jahrtausendwende schon mal fast pleite, und wirkt zunehmend heruntergekommen. Solche gefühlten Nachteile sind aber Luxusprobleme, wenn man deswegen das Parkhaus nicht nutzt, was nur 50 m von dem anderen entfernt ist. Man müsste dabei aber die Straße überqueren, und vielleicht ist das zu viel verlangt.
    Don't ask for sunshine!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Herdentrieb

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es auch um sehen und gesehen werden. Das neue, überfüllte, ist immer voll und hat modernere Geschäfte. Das andere, leere, ist im Niedergang, war um die Jahrtausendwende schon mal fast pleite, und wirkt zunehmend heruntergekommen. Solche gefühlten Nachteile sind aber Luxusprobleme, wenn man deswegen das Parkhaus nicht nutzt, was nur 50 m von dem anderen entfernt ist. Man müsste dabei aber die Straße überqueren, und vielleicht ist das zu viel verlangt.
    Hauptsache Platz und die Schranke funktioniert!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Über den Herdentrieb
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 16:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben