Hallo, hier ein eindrucksvolles Beispiel, was Herdentrieb anrichten kann:

Schade, ich kann den Anhang nicht hochladen, da zu viele Pixel. Was soll das? Was soll man mit 15,5 KB hochladen?

Egal, ich wollte gestern in ein Parkhaus. Es gibt in der Kasseler Innenstadt zwei Parkhäuser direkt nebeneinander. Citypoint und Kurfürstengalerie. Vor dem ersten war schon ein 50 m langer Stau. Auf der Anzeigetafel stand; "Citypoint 1 freier Platz, Kurfürstengalerie 243 freie Plätze" Wobei sich bei letzterem fast alle in der 1. UG-Ebene konzentrieren. Im 3. UG war es fast komplett leer.

Warum verhalten sich Menschen so irrational und folgen wie ein Schaf der Herde? Die beiden Einkaufszentren liegen gerade mal 50 Meter auseinander. Stehen die lieber eine halbe Stunde im Stau und verschwenden Zeit und Sprit? Ich verstehe es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass der Citypoint erst 20 Jahre alt ist und modern, und das andere schon 35 Jahre alt, im Niedergang und mit vielen Leerständen nach Corona. Aber das hat doch mit dem Parkhaus nichts zu tun. Ich ertrage diese dummen Hackfressen einfach nicht mehr.