+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 254

Thema: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Definitionen ist unerschöpflich und wenig zielführend.
    Man möge es mir verzeihen, aber genau deshalb lasse ich mich generell nicht auf Definitions-Diskussionen ein und halte sie für Zeitverschwendung.

    In meiner Personalie habe ich mich unzweideutig wie folgt beschrieben:
    Anarchist, Humanist, Internationalist, Antifaschist, Feminist, Antinationalismus, Antipatriotismus

    Dort steht nirgendwo, dass ich mich als "Linken" verstehe. Dennoch wollen des öfteren gewisse User (nicht Du) von mir wissen, wie ich links definiere. Können die nicht lesen?

    Für die genannten 7 Positionierungen habe ich als Anarchist meine ganz eigenen, individuellen Definitionen. Als Anarchist kann ich diese täglich ändern und meiner Bewertung des aktuellen Zeitgeschehens anpassen. Ich kann sogar politisch inkorrekt sein, was mir gerade von Linken Dogmatikern des öfteren vorgeworfen wird. Das kann mich alles nicht beeindrucken.

    Wenn mich allerdings jemand fragt, was Anarchie ist, so antworte ich stets dasselbe:
    Keine Macht für niemand! Will heißen: herrschaftsfreie Verhältnisse!

    Du hast recht: der Mensch zählt nirgendwo, weil immer und überals irgend ein Charakterschwein Macht haben und behalten will. Dagegen gehe ich als Humanist vor und zwar bis in die kleinsten Einheiten (z.B. seelische und/oder körperliche Gewalt in der Paar-Beziehung).

    Natürlich bin ich der Meinung, dass man von einer weltweiten Faschisierung sprechen kann, denn die maßgeblichen Ziele des Faschismus (u.a. Rassismus, Antisemitismus, fanatischer Nationalismus, Militarismus, Frauenfeindlichkeit, klerikaler Faschismus u.v.m) sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wurden zur Normalität.

    Und ja, deshalb ist es inzwischen normal, ein Rassist zu sein. Rassismus ist Faschismus und Faschisten haben Wahlerfolge überall in der Welt.
    Was die BRD betrifft (also im Land der Täter-Generation): sie sitzen im Bundestag und in fast allen Landesparlamenten. Und das, obwohl die Täter nicht mehr leben. Wie irre ist das denn?
    Deine angenötigte Definition von Links ist für die Schnelle schon gut und auch das mit dem Anarchist ist von der Form her so wie es offiziell auch beschrieben wird. Frei von Besitz und Herrschaft.

    Aber was hast du mit Land der Täter-Generation gemeint? Das klingt schon sehr versponnen. Erstens ist ja nicht ein Ganzes Land ein Täter, auch wenn die Sieger das weltweit verkünden. Die totale größte Zahl der Deutschen ist an nichts schuld, außer dass sie ihrem treueschwur gefolgt sind. Das ist ehrenhaft und wer ihnen das vorwirft ist selbst unehrenhaft.

    Zweitens, selbst wenn es in einer Generation solche Täter gegeben haben sollte, worüber man intensiv sprechen muss, dann sind die inzwischen alle, wie du auch selbst schon bemerkst tot. Also aus wievielen leuten besteht denn diese Tätergeneration (die es nicht gab) noch? ich möchte sagen aus einer winzigen Zahl. 2 uralte Nahzies, vielleicht 3? Mehr sicher nicht, wenn überhaupt.

  2. #132
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Deine angenötigte Definition von Links ist für die Schnelle schon gut und auch das mit dem Anarchist ist von der Form her so wie es offiziell auch beschrieben wird. Frei von Besitz und Herrschaft.

    Aber was hast du mit Land der Täter-Generation gemeint? Das klingt schon sehr versponnen. Erstens ist ja nicht ein Ganzes Land ein Täter, auch wenn die Sieger das weltweit verkünden. Die totale größte Zahl der Deutschen ist an nichts schuld, außer dass sie ihrem treueschwur gefolgt sind. Das ist ehrenhaft und wer ihnen das vorwirft ist selbst unehrenhaft.

    Zweitens, selbst wenn es in einer Generation solche Täter gegeben haben sollte, worüber man intensiv sprechen muss, dann sind die inzwischen alle, wie du auch selbst schon bemerkst tot. Also aus wievielen leuten besteht denn diese Tätergeneration (die es nicht gab) noch? ich möchte sagen aus einer winzigen Zahl. 2 uralte Nahzies, vielleicht 3? Mehr sicher nicht, wenn überhaupt.
    Mit Täter-Generation ist die Generation gemeint, aus welcher die Täter kamen.
    Das impliziert nicht, dass aller Angehörigen dieser Generation Täter waren.

    Wer zu den Tätern gehörte und wer kein Täter war - das wurde leider nie flächendeckend geklärt. Die Amis verteilten ziemlich bald ihre Persilscheine und das war es dann.

    Allerdings ist inzwischen hinreichend geklärt, dass der widerlich Spruch fast aller deutschen Nicht-Täter "davon haben wir nichts gewusst" eine ganz und gar nicht "ehrenwerte" Lüge war. Ziel dieser Lüge war: "Wir wollen uns jetzt mit dem Wiederaufbau befassen und die Vergangenheit vergessen."

    Aber da haben sich diese Lügen-Spießer gewaltig geschnitten.
    "Kein Vergeben, kein Vergessen" war das Ziel vieler namhafter Nazijäger und sie habe gute Arbeit geleistet. z.B. Beate und Serge Klarsfeld oder Simon Wiesenthal oder Fritz Bauer.

    Die heutige Jagd auf die Täter beschränkt sich naturgemäß auf irgendwelche Tattergreise. Aber auch die müssen bei erwiesener Schuld eingebuchtet werden - , denn wie gesagt: "Kein Vergeben, kein Vergessen", das Alter spielt dabei keine Rolle.

    Der Fokus der Nachgeborenen sollte aber darauf liegen, dass sie aktiv daran mitarbeiten und sich antifaschistisch organisieren, dass dieser Wahnsinn des industriell organisierten Völkermordes (einmalig in der Menschheitsgeschichte) nie wieder passieren kann.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.821

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Mit Täter-Generation ist die Generation gemeint, aus welcher die Täter kamen.
    Das impliziert nicht, dass aller Angehörigen dieser Generation Täter waren.

    Wer zu den Tätern gehörte und wer kein Täter war - das wurde leider nie flächendeckend geklärt. Die Amis verteilten ziemlich bald ihre Persilscheine und das war es dann.

    Allerdings ist inzwischen hinreichend geklärt, dass der widerlich Spruch fast aller deutschen Nicht-Täter "davon haben wir nichts gewusst" eine ganz und gar nicht "ehrenwerte" Lüge war. Ziel dieser Lüge war: "Wir wollen uns jetzt mit dem Wiederaufbau befassen und die Vergangenheit vergessen."

    Aber da haben sich diese Lügen-Spießer gewaltig geschnitten.
    "Kein Vergeben, kein Vergessen" war das Ziel vieler namhafter Nazijäger und sie habe gute Arbeit geleistet. z.B. Beate und Serge Klarsfeld oder Simon Wiesenthal oder Fritz Bauer.

    Die heutige Jagd auf die Täter beschränkt sich naturgemäß auf irgendwelche Tattergreise. Aber auch die müssen bei erwiesener Schuld eingebuchtet werden - , denn wie gesagt: "Kein Vergeben, kein Vergessen", das Alter spielt dabei keine Rolle.

    Der Fokus der Nachgeborenen sollte aber darauf liegen, dass sie aktiv daran mitarbeiten und sich antifaschistisch organisieren, dass dieser Wahnsinn des industriell organisierten Völkermordes (einmalig in der Menschheitsgeschichte) nie wieder passieren kann.
    Das wünsche ich mir für dich roten Lump. Wir haben leider 89 nicht für die Beseitigung der SED Schweine gesorgt, aber das wird bei der nächsten Revolution geschehen.

  4. #134
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen

    Die heutige Jagd auf die Täter beschränkt sich naturgemäß auf irgendwelche Tattergreise. Aber auch die müssen bei erwiesener Schuld eingebuchtet werden - , denn wie gesagt: "Kein Vergeben, kein Vergessen", das Alter spielt dabei keine Rolle.
    Würde das theoretisch auch für dich gelten? Kein Vergeben- kein Vergessen, wenn du 90 bist und aus dem Sterbebett geholt wirst wegen angeblicher Untaten, die du als Antifa Jahrzehnte vorher begangen hättest?
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  5. #135
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.907

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich im internationalen Vergleich noch andere Länder die mit Einbürgerung so inflationär ihre nationale Identität verschleudern wie die Deppen hier in Deutschland?
    Aktuell ist es wohl Portugal. Die erlauben es jedem portugiesisch sprechenden Ausländer, sich in Portugal niederzulassen. Jetzt denken einige, es wird doch nur in Portugal und Brasilien portugiesisch geredet. Mitnichten :

    Angola
    Äquatorialguinea
    Brasilien
    Guinea-Bissau
    Kap Verde
    Mosambik
    Osttimor
    Portugal
    São Tomé und Príncipe

    Das wären alles Armutseinwanderer und wenn die erstmal europäische Papiere haben, ziehen die weiter, wenn sie merken, oha in Buntland gibts mehr Zaster.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #136
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.907

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Würde das theoretisch auch für dich gelten? Kein Vergeben- kein Vergessen, wenn du 90 bist und aus dem Sterbebett geholt wirst wegen angeblicher Untaten, die du als Antifa Jahrzehnte vorher begangen hättest?
    Ja klar sollten sie ihn auch als Hochbetagten für seine linksradikalen Straftaten aburteilen.

  7. #137
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ja klar sollten sie ihn auch als Hochbetagten für seine linksradikalen Straftaten aburteilen.
    Normalerweise bin ich strikt dafür, sehr alte Menschen, die kurz später vor ihrem Schöpfer stehen werden, nicht mehr abzuarbeiten, egal, was sie getan haben.

    Aber wenn jemand wie Konrad so knallhart Rache an Greisen fordert, sollte für ihn Eibe Ausnahme gemacht werden.
    Das verbessert auch sein Karma, wenn er in diesem Leben noch am eigenen Leibe erführe, was er Anderen antun will.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  8. #138
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Mit Täter-Generation ist die Generation gemeint, aus welcher die Täter kamen.
    Das impliziert nicht, dass aller Angehörigen dieser Generation Täter waren.

    Wer zu den Tätern gehörte und wer kein Täter war - das wurde leider nie flächendeckend geklärt. Die Amis verteilten ziemlich bald ihre Persilscheine und das war es dann.

    Allerdings ist inzwischen hinreichend geklärt, dass der widerlich Spruch fast aller deutschen Nicht-Täter "davon haben wir nichts gewusst" eine ganz und gar nicht "ehrenwerte" Lüge war. Ziel dieser Lüge war: "Wir wollen uns jetzt mit dem Wiederaufbau befassen und die Vergangenheit vergessen."

    Aber da haben sich diese Lügen-Spießer gewaltig geschnitten.
    "Kein Vergeben, kein Vergessen" war das Ziel vieler namhafter Nazijäger und sie habe gute Arbeit geleistet. z.B. Beate und Serge Klarsfeld oder Simon Wiesenthal oder Fritz Bauer.

    Die heutige Jagd auf die Täter beschränkt sich naturgemäß auf irgendwelche Tattergreise. Aber auch die müssen bei erwiesener Schuld eingebuchtet werden - , denn wie gesagt: "Kein Vergeben, kein Vergessen", das Alter spielt dabei keine Rolle.

    Der Fokus der Nachgeborenen sollte aber darauf liegen, dass sie aktiv daran mitarbeiten und sich antifaschistisch organisieren, dass dieser Wahnsinn des industriell organisierten Völkermordes (einmalig in der Menschheitsgeschichte) nie wieder passieren kann.
    Warum suchst du dann nicht jene auf, die andere Menschen brandmarken? Ihnen die Grundrechte entziehen? Ah ich verstehe, weil du selber überhaupt keine feststehende Moral und Ethik hast. Die passt du
    für die genannten 7 Positionierungen habe ich als Anarchist meine ganz eigenen, individuellen Definitionen. Als Anarchist kann ich diese täglich ändern und meiner Bewertung des aktuellen Zeitgeschehens anpassen.
    einfach an, so wie es dir passt, wenn es dir passt. Du stehst für niemanden nur für dich selbst. Als Einzel-Anarchist ohne Empathie, ein Bäumchen-Wechsel-dich. Fahne-im-Wind passt du deine Ansichten und Moralvorstellungen nicht etwa dem Zeitgeschehen an, sondern du neigst dich in bestimmte Richtungen, ebbt aber Gegenwind ab richtest du dich wieder auf.

    Keine Macht für niemand! Will heißen: herrschaftsfreie Verhältnisse!
    Also hast auch du keine Macht. Auch keine moralische, ethische Macht auf irgendjemanden. Die Inhalte deiner Sätze, deine Sätze als solche, vollkommen wertlos weil ohne Macht. Wenn von dir das Wort "Täter" kommt, auf was gestützt? Auf Geschichte? Geschichte ist Macht der Vergangenheit. Löse dich davon. Löse dich von einer Anklage, also einer Wertung, weil deine Wertung einzig subjektiv ist und daher wertlos.

    "Kein Vergeben, kein Vergessen", das Alter spielt dabei keine Rolle.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann such mal. Stelle sie alle. Fast jede Nation, die damals nicht geholfen hat ist schuldig. Gehet hin und verbreite das in den Ländern. Sag ihnen, dass ihre Elterngenerationen schuldig sind, und dass sie gerichtet werden für das Verbrechen der Verweigerung von Hilfe. Machst du nicht? Ja aber natürlich nicht! Weil du wertest, bewertest. Die Schuld liegt einzig und alleine bei der Nation, bei Nationalität. Die du selbst ablehnst. Daher ist deine Klassifizierung von Deutschen damals ein Wiederspruch insich. Wenn du selbst Antinationalist bist müsstest du einsehen, dass die Verbrechen (wieder eine Wertung) nicht auf einer Nation und dessen Bewohner zurückzuführen ist, sondern auf Menschen einer bestimmten Gesinnung und Ansicht wie auch skrupellosigkeit gegenüber anderen Menschen. Und auch gegen Menschen gleicher Nationalität. Die von dir banalisierten "Unschuldigen" sollen von dir auf ein "Schuldige" Niveau gehoben werden, jeder Mensch auf seine Art schuldig.


    Ansich bist du ein Menschenhasser. Du stellst eine Ein-Mann-Armee, dich selbst, ohne Richtlinie, ohne Schnur, ohne Nachvollziehbarkeit vor Andere und wertest sie nach deinem Gutdünken. Du selbst hälst dich in keiner Weise an die eigene Doktrin, Machtlosigkeit wäre das Ziel. Du willst Macht ausüben aber keine Macht zulassen. So der Anschein. Damit degradierst du dich selber zum größten Heuchler, der nicht nur die Werte und Einstellungen der Anderen verrät, sondern zuallererst seine eigenen Ansichten permanent in Frage stellt und neu bewertet. Nach eigenen Kriterien wenn es dir passt. Nicht du lehnst Nationalität ab. Nationen lehnen dich ab. Keine Heimat, keine Gemeinsamkeit. Ein Eremit wo er auch ist. Umwelt, Tiere, Pflanzen, Menschen, alles Leben falsch und das Überleben ein Chaos und Anarchie ohne Regeln. Aber es gibt Regeln. Die lehnst du ab. Gerne. Damit lehnst du das jetzige Leben ab. Nicht: So ist es, ich mache das beste draus. Sondern: So sollte es sein und so sollen es andere auch sehen.

    Nein mein Lieber. Machen wir nicht. Wir sehen uns deinetwegen nicht als Erbsünder, als Volksvernichter, als Schuldige. Sondern als Zerstörer und Aufbauer. Als Erschaffer. Gottgleich in unserer Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit. Als nationalistisch und dann sogar als sozialistisch für jene, die unserer Hilfe bedürfen. Um symbiotisch zu helfen. Hilfe in der Selbsthilfe. Erhöhung durch Leistung und Fleiss, durch Mut und Entschlossenheit, durch Selbsthingabe. Auch ohne Fähigkeiten (körperlich wie geistig) mit anzupacken wo es geht, zur Erhöhung aller.

    Du willst uns nach unten treten, wir laufen drüber..... Du kommst ganz einfach unter die Räder. Deswegen auch dein unendlicher Hass auf Nationalisten und Patrioten. Die stehen für etwas. Im Gegensatz zu dir. Du bist der Gegenpart. Der, der nichts ist. Weder alleine, noch in Gruppe. Wer sollte sich dir anschließen? Man verneint jegliches Miteinander....

  9. #139
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.907

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Normalerweise bin ich strikt dafür, sehr alte Menschen, die kurz später vor ihrem Schöpfer stehen werden, nicht mehr abzuarbeiten, egal, was sie getan haben.

    Aber wenn jemand wie Konrad so knallhart Rache an Greisen fordert, sollte für ihn Eibe Ausnahme gemacht werden.
    Das verbessert auch sein Karma, wenn er in diesem Leben noch am eigenen Leibe erführe, was er Anderen antun will.
    So sieht’s aus. Ich bin für ausgleichende Gerechtigkeit. Ballert mir Einer eine, bekommt er es zurück. Evtl. auf andere Weise, aber er bekommt eine Antwort. Ich lasse mir nichts gefallen und duck mich weg.

  10. #140
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.219

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Mit Täter-Generation ist die Generation gemeint, aus welcher die Täter kamen.
    Das impliziert nicht, dass aller Angehörigen dieser Generation Täter waren.

    Wer zu den Tätern gehörte und wer kein Täter war - das wurde leider nie flächendeckend geklärt. Die Amis verteilten ziemlich bald ihre Persilscheine und das war es dann.

    Allerdings ist inzwischen hinreichend geklärt, dass der widerlich Spruch fast aller deutschen Nicht-Täter "davon haben wir nichts gewusst" eine ganz und gar nicht "ehrenwerte" Lüge war. Ziel dieser Lüge war: "Wir wollen uns jetzt mit dem Wiederaufbau befassen und die Vergangenheit vergessen."

    Aber da haben sich diese Lügen-Spießer gewaltig geschnitten.
    "Kein Vergeben, kein Vergessen" war das Ziel vieler namhafter Nazijäger und sie habe gute Arbeit geleistet. z.B. Beate und Serge Klarsfeld oder Simon Wiesenthal oder Fritz Bauer.

    Die heutige Jagd auf die Täter beschränkt sich naturgemäß auf irgendwelche Tattergreise. Aber auch die müssen bei erwiesener Schuld eingebuchtet werden - , denn wie gesagt: "Kein Vergeben, kein Vergessen", das Alter spielt dabei keine Rolle.

    Der Fokus der Nachgeborenen sollte aber darauf liegen, dass sie aktiv daran mitarbeiten und sich antifaschistisch organisieren, dass dieser Wahnsinn des industriell organisierten Völkermordes (einmalig in der Menschheitsgeschichte) nie wieder passieren kann.
    Aber: kann es sein, dass ihr da hie und da übers Ziel hinausschießt? Es werden ja alle möglichen Leute plötzlich Ziel von einem Hammerschwingenden Rudel. Wenn einer rumläuft und bspw sagt alle Ausländer killen —> Karma, wenn er auf die Fresse bekommt, so ist das nun mal, actio=reactio. Eine Mitgliedschaft in der AfD oder von mir aus ein Posten dort wiederum ist mir ein bisschen wenig um ihn zum Nazi aufzublasen und den Natuonalsozialismus in effigie zu bekämpfen, oder? Wo ziehst Du selber die Grenze, bzw was sind deine Kriterien, wann ein Gegner körperlich angegangen werden soll?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 9/11 - Wer steckt dahinter?
    Von Tavistock im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 00:18
  2. Gunfight in NewOrleans - was steckt dahinter ???
    Von Hoamat im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 12:57
  3. Blutige Diamanten : Wer steckt dahinter?
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 47

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben