+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 149

Thema: Lüge gegen Wahrheit

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Lüge gegen Wahrheit

    Beim Attentat Breivik Norwegen hatte ich das Gefühl, nicht belogen zu werden.

  2. #52
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Lüge gegen Wahrheit

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Diese Bilder haben nix mit den vom Staat im Jahr 2011 erschossenen Uwes zu tun und stammen aus dem Jahr 1992, wahrscheinlich in Rostock.
    Wichtiger ist, daß es gute Bücher gibt die nachweise, daß dieses System lügt. Lügen, lügen und nochmals lügen.
    Dem Deutschen ist das zuviel. Er schaltet lieber wieder das ZDF an und zieht sich das Abendprogramm rein.

    Die Grundlage des Lebens sind nicht nur Essen und Liebe, Vertrauen und Gemeinschaft.
    Zum Leben gehört auch die Wahrhaftigkeit, die man weder in der Kirche findet, noch in jenen Staaten heute, die sich "Demokratie" nennen.
    Ich brauche nur "Vertrauen und Gemeinschaft", wie Du oben schreibst. Kirche und Staat brauche ich dagegen nicht.

    Wieso sollte ich in die Kirche gehen, solange ich noch Verwandte habe, auf die ich zählen kann? Das Gleiche mit dem Staat. Der war zwar schon da, als ich auf die Welt kam, aber ich habe da meinen eigenen Willen. Also ich suche Wahrhaftigkeit weder in der Kirche noch bei irgendwelchen Staaten.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Geht nicht zu sehr auf Brügges Schreibsel ein. Der macht hier den "auti" bzw. "nurmalso vs 2.0" light.
    Es ist unheimlich müßig, dieses ständige dümmliche Geschwätz zu lesen.
    Mir geht es darum, wie sich das gefühlsmäßig bei euch anfühlt, ständig von "meine Staat" beschissen zu werden.
    Und zieht Ihr daraus irgendwelche Konsequenzen?
    Was mir in England aufgefallen ist, war, dass der typische Engländer eigentlich eher von hinterhältiger Natur ist. Trotzdem ist er immer freundlich und auch redselig. Jedenfalls da, wo ich wohnte, in Yorkshire, ist es quasi obligatorisch, mit allen Nachbarn routinemässig ein Schwätzchen zu halten und die Nachbarn leihen und verleihen auch ständig untereinander.

    Wenn sich der typische Deutsche eine Aluleiter kauft, die er einmal im Jahr benutzt, dann leiht sich der typische Yorkshire man diese Leiter regelmässig, auch wenn er sie monatlich benutzt. Eine andere Erfahrung war es auch zu fragen, was denn erlaubt und verboten ist. Wagen waschen auf der Strasse oder auf dem Grundstück, Ruhezeiten, Feuerchen im Garten usw.usf. Kein Nachbar konnte mir sagen, was behördlich erlaubt war oder nicht. Alle verwiesen nur darauf, was "alle machen".

    Hier siehst Du schon, dass der Staat und seine Wahrheiten gar nicht so wichtig sind. Und auch in England gibt es jede Menge Leute, die nicht an einen Unfall von Lady Di glauben, sondern sagen, dass es Mord gewesen sei. Das sagten mir auch Leute, die ich kaum kannte, und sie hatten offenbar keine Angst ihre Meinung zu sagen, im Gegensatz zur Duckmäuser-BRD.

    Gerade dieses Duckmäuser- und Denunziantentum in der BRD sind auch ein weiteres Detail, weshalb da niemals mehr wohnen wollte in dieser BRD. Das sind zwar nicht die wichtigen, handfesten Gründe, aber es gibt noch weitere Details, die das tägliche Leben wirklich ungemütlich machen. Wie z.B. das Fehlen jeglichen Respekts im öffentlichen Miteinander, das Losblöken schon bei geringsten Anlässen, der Mangel an Hilfsbereitschaft usw.

    In der heutigen BRD paaren sich nun Leichtgläubigkeit und Naivität mit Obrigkeitshörigkeit und Denunziantentum. Dazu sind sie dann auch noch egozentrisch. Wo sollte man dort noch nach "Wahrhaftigkeit" suchen?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Lüge gegen Wahrheit

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Die Deutschen werden wohl gerade "geredpillt" - aber nicht auf die feine Art...
    größtenteils heimlich !
    wie an anderer Stelle geschrieben: so geht man mit bitches um und so geht eine "Elite" mit Untertanen um.
    deshalb auch der hype mit 90er Partys oder dass man den Gottschalk nochmal für ein Wetten dass..? ausbuddelt etc.
    die Leute wollen die "blaue Pille" für danach, die "gute alte Zeit"...
    gibts aber nicht!
    Das ist schon übel, wenn man seit 50 Jahren Tagesschau glotzt "seine" SPD oder CDU gewählt hat, aber jetzt irgendwo merkt, dass man eigentlich total beschissen wurde..
    im Film Matrix heißt es auch: wir retten keine Leute (aus der Illusion), die ein gewisses Alter erreicht haben...
    die quälen uns!
    Die Leute sind doch komplett orientierungslos, was sollen sie noch tun?
    teilweise werden sie in juristische Grauzonen reingetrieben oder man lässt sie sich komplett selbst demütigen...

    Der größte Schock war für mich persönlich nicht mal, dass die oberen 10.000 Schurken sind. nö, so eine gewisse Grundabneigung gegen Politiker und andere Wichtigtuer hatte ich ja schon immer...
    es war eher die Abwesenheit echter Helden (wie man es aus Filmen kennt) Aber gut, woher sollen die auch kommen? wie naiv -,-
    man ist letztendlich ganz allein. Das ist das schlimme!
    teilweise weil jeder seine eigene Vorstellung von der Verschwörung hat, auf der anderen Seite wimmelt es nur so von Agenten...
    Du wirst nicht mehr geschockt sein, wenn Du folgendes verinnerlichst...
    " Politik ist nicht die Lösung,Politik ist das Problem."

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Lüge gegen Wahrheit

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht mehr geschockt sein, wenn Du folgendes verinnerlichst...
    " Politik ist nicht die Lösung,Politik ist das Problem."
    Du bist jetzt aber nicht SO
    [Links nur für registrierte Nutzer] *
    einer, oder?
    (was übrigens nicht das schlimmste ist, aber eben auch nur halbwahrheiten))

    Ja gut, was ist denn Politik? wo fängt sie an, wo soll sie enden?

    *da war ein besseres, aber der scheiß link ging nicht :/

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Lüge gegen Wahrheit

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Du bist jetzt aber nicht SO
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    einer, oder?
    (was übrigens nicht das schlimmste ist, aber eben auch nur halbwahrheiten))

    Ja gut, was ist denn Politik? wo fängt sie an, wo soll sie enden?
    Error 403 Forbidden...
    Tut mir leid...der Link funktioniert nicht.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Lüge gegen Wahrheit

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Error 403 Forbidden...
    Tut mir leid...der Link funktioniert nicht.
    ja ich weiß hab was anderes reinverlinkt

    einfach "ancap starter kit" bildergoogeln...

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Lüge gegen Wahrheit

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ja ich weiß hab was anderes reinverlinkt

    einfach "ancap starter kit" bildergoogeln...
    Tut mir leid...da sehe ich nur Lenkräder und Autoteile...
    Auf was willst Du hinaus ?
    Übrigens ...der Spruch "Politik ist nicht die Lösung,Politik ist das Problem" ist ein Autoaufkleber vom libertären Magazin EIGENTÜMLICH FREI.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Lüge gegen Wahrheit

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Tut mir leid...da sehe ich nur Lenkräder und Autoteile...
    Auf was willst Du hinaus ?
    Übrigens ...der Spruch "Politik ist nicht die Lösung,Politik ist das Problem" ist ein Autoaufkleber vom libertären Magazin EIGENTÜMLICH FREI.
    ich meine diesen coolen Typen mit dem Sturmgewehr, dem neck beard und dem Fedora, wie er mit Bitcoins den staatzis und der FED mal ordentlich einheizt^^

    momentan schwanke ich so zwischen Protestwahl (was nix bringt) wahlboykott (was auch nix bringt) oder Penise auf stimmzettel zeichnen (was natürlich DIE lösung ist))

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Lüge gegen Wahrheit

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich meine diesen coolen Typen mit dem Sturmgewehr, dem neck beard und dem Fedora, wie er mit Bitcoins den staatzis und der FED mal ordentlich einheizt^^

    momentan schwanke ich so zwischen Protestwahl (was nix bringt) wahlboykott (was auch nix bringt) oder Penise auf stimmzettel zeichnen (was natürlich DIE lösung ist))
    Es bringt etwas, jeden Tag einer Arbeit nachzugehen, seine Frau zu lieben,den Kindern bei den Hausaufgaben bei Nachfrage zu helfen...und mit dem Smartphone immer wieder im HPF und PSW die Debattenkultur zu pflegen.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Lüge gegen Wahrheit

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich meine diesen coolen Typen mit dem Sturmgewehr, dem neck beard und dem Fedora, wie er mit Bitcoins den staatzis und der FED mal ordentlich einheizt^^

    momentan schwanke ich so zwischen Protestwahl (was nix bringt) wahlboykott (was auch nix bringt) oder Penise auf stimmzettel zeichnen (was natürlich DIE lösung ist))
    Hakenkreuze drausmalen.Da kommt der Staatsschutz, da wirds lustig im Wahllokal

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über den Krieg gegen Afghanistan
    Von Strandwanderer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 13.02.2024, 07:56
  2. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.02.2022, 14:09
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.01.2018, 22:05
  4. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 09:57
  5. Wahrheit der Kreuzzüge: Europa + Türken gegen Araber !
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 20:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben