+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 242

Thema: Keltenmuseum geplündert

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Keltenmuseum geplündert

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

    "Unbekannte" haben Dienstagfrüh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor.


    Aus der Kategorie: Beutegesellschaft

    Wir werden ausgeplündert, von dem Pack, das die Roten uns hier als "Bereicherung" reingeholt haben.
    Hochprofessionelles Vorgehen, wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe.
    Berufskriminelle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kaum gestohlen, schon in Israel.
    Der Deutsche schimpft natürlich auf die von ihnen hier angesiedelten Ausländer - logisch.
    Über den Tellerrand schaut er nicht gerne.

  2. #132
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Keltenmuseum geplündert

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da gab es Helfer und Helfeshelfer. Die Helfer sind beim Sicherheits- und Wachpersonal zu finden. Im Falle des jetzigen Raubs des Keltenschatzes ging eine Manipulation der Strom- und Internetversorgung und damit eine Unterbrechung der aufgeschalteten Signalanlagge voraus. Das geschah nicht etwa mit dem Sachverstand eines Technikers, sondern mit roher Gewalt, nämlich der Kappung eines Glasfaserkabels der Telekom.
    Im Dresdner Gewölbe benutzte man auch eine Flex für Gitterstäbe...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #133
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Keltenmuseum geplündert

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wie ein Einbruch in solche Museen geschehen kann ist mir auch schleierhaft. Ins Dresdner Gewölbe einzudringen fand ich schon bemerkenswert.
    Schutz und Sicherung über Alarmanlge mangelhaft. Security absichtich und vorsätzlich nicht bewaffnet und dürfen nicht eingreifen. Falls sie nicht eh mit den Tätern kooperieren. Und wenn dir auch noch schleierhaft ist, warum in Deutschland so oft eingebrochen wird. Weil alle wissen, Deutsche sind unbewaffnete und damit wehrlose Schafe und dürfen und sollen sich nicht wehren.
    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe dir überhaupt nichts unterstellt und falsch ebenso wenig. Falls es so rübergekommen sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
    Ne, ne, alles ok, kein Grund für Entschuldigung. Ich war etwas ungehalten, sorry.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Keltenmuseum geplündert

    War dieses Museum wenigstens mit moderner Alarmsicherung etc. ausgestattet?
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  5. #135
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Keltenmuseum geplündert

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schutz und Sicherung über Alarmanlge mangelhaft. Security absichtich und vorsätzlich nicht bewaffnet und dürfen nicht eingreifen. Falls sie nicht eh mit den Tätern kooperieren. Und wenn dir auch noch schleierhaft ist, warum in Deutschland so oft eingebrochen wird. Weil alle wissen, Deutsche sind unbewaffnete und damit wehrlose Schafe und dürfen und sollen sich nicht wehren.
    WARUM in der BRD so oft eingebrochen wird, war mir schon klar.
    Mir war nicht klar wieso der Einbruch in Aufbewahrungsstätten von nationalen Kulturgütern, archäologischen Schätzen und die Zerstörung von Bildern/ Gemälden so einfach ist.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Keltenmuseum geplündert

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Sie haben vermutlich gelernt, dass es gesundheitlich besser und auch lukrativer ist weg zu sehen und alle Augen zuzudrücken.

    Die BePo´s sind noch nicht so weit um wirklich interessant zu sein.

    Obwohl man bedenken soll, dass man in die Zukunft investieren muss.
    Das ist sicher auch einer der Gründe, weshalb die Bullen nicht mehr so richtig "motiviert" sind.

    Aber - soweit ich das mitbekommen habe - ist es vor allem der Frust über die nachlässige Justiz und die dahinter stehende Politik.

    Was soll sich der Polizist denn noch in etwas mit Engagement reinhängen und das Gesindel aufspüren und festnehmen, wenn dann ein Staatsanwalt oder ein Richter - auch dank der Mitwirkung eines Rudels hochbezahlter Anwälte - die Delinquenten am nächsten Tag wieder laufen lässt?

    Diesen "Lustverlust" kann ich sehr gut nachvollziehen....

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Keltenmuseum geplündert

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    WARUM in der BRD so oft eingebrochen wird, war mir schon klar.
    Mir war nicht klar wieso der Einbruch in Aufbewahrungsstätten von nationalen Kulturgütern, archäologischen Schätzen und die Zerstörung von Bildern/ Gemälden so einfach ist.
    Weil wir Deutschen immer noch aufgrund unserer Sozialisierung mehrheitlich der Meinung sind, dass "man so etwas ganz einfach nicht tut".

    Wir sind mental der levantinischen Denkweise und der kriminellen Grundeinstellung vieler unserer "Schätzchen" ganz einfach nicht gewachsen.

  8. #138
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Keltenmuseum geplündert

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    WARUM in der BRD so oft eingebrochen wird, war mir schon klar. Mir war nicht klar wieso der Einbruch in Aufbewahrungsstätten von nationalen Kulturgütern, archäologischen Schätzen und die Zerstörung von Bildern/ Gemälden so einfach ist.
    Ganz so einfach ist es nicht. Das sind zwar Analphabeten-H-4-Bezieher, aber routinierte Profi-Einbrecher, sprich die kennen sich mit Einbruch aus und benutzen bestes und teuerstes Wekzeug. Geklaut bei der FW oder THW, in Dresden einen hydraulischen Bolzenschneider für 3.500 €.

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Keltenmuseum geplündert

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    (....)

    Wer hat die "Clans" eigentlich ins Land geholt?
    Wer war das ?
    Wir wissen doch, wer alles daran beteiligt war und immer noch ist, aber es wäre falsch, dies nur auf einzelne Politiker runterbrechen zu wollen. Die gesamte Politik der Nachkriegszeit hat diese Verwahrlosung zu verantworten.

    Es ist auch nicht erst in jüngster Zeit so geworden. Das hat sich ganz langsam - mit der Zuwanderung vieler Ethnien - sukzessive entwickelt. Wir erleben jetzt nur die Kulmination, was nichts anderes beddeutet als dass die OK sich jetzt sehr, sehr sicher fühlt.

    Das fing eigentlich schon während des Wirtschaftswunders in den späten Fünzigern an, als man per Gastarbeiter südeuropäische organisierte Kriminalität nach Deutschland kommen ließ und diese sich hier ausbreiten und etablieren konnte. Beispielsweise ganz stark die kalabresische Ndrangheta, die sich gerade in Süddeutschland in die lokalen Strukturen fraß und hier ihre Stützpunkte (beispielsweise im Allgäu) auf- und ausbauen konnte.
    Oder auch die russischen Mafia-Organisationen, die in Deutschland Fuß fassen und Strukturen etablieren konnten.

    Die von Ausländern in Deutschland aufgebaute OK ist nicht erst jetzt entstanden. Wir merken nur erst heute sehr deutlich, wie unbekümmert, unbehelligt und dreist die heute in diesem maroden Staat ihren "Geschäften" nachgehen können.

  10. #140
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Keltenmuseum geplündert

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es nicht. Das sind zwar Analphabeten-H-4-Bezieher, aber routinierte Profi-Einbrecher, sprich die kennen sich mit Einbruch aus und benutzen bestes und teuerstes Wekzeug. Geklaut bei der FW oder THW, in Dresden einen hydraulischen Bolzenschneider für 3.500 €.
    Ok.
    Ich konkretisiere: Warum ist es möglich in deutsche Museen und Aufbewahrungsstätten archäologischer Schätze einzubrechen?
    Warum und wie ist es möglich Gemälde zu "schänden"?

    Mein Fokus liegt nicht auf der Ausstattung der Banden. Mehr auf deren Organisation.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 20:08
  2. morgen werden die Banken geplündert
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:47
  3. Holocaust-Profiteure: "Geplündert wurde in ganz Europa"
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:33
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 14:19
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 08:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben