+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 239

Thema: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich fass mal zusammen, weil ich Essen auf dem Herd habe.

    In der DDR nahm ich mir lange Pausen in der Kantine.
    In der BRD wurden sie immer kürzer. Nicht auf Schicht, da haben wir für uns gekocht...

    Wo ich jetzt lebe, haben sie auch eine Käsebrotmentalität in der Pause. Dabei sitzen sie vor und nach der Pause auch am Tisch...
    ich nehme keine "belegten Brote" mit. Ich bereite mir das in der Pause zu...

    Ich habe eingeführt jeden Freitag nach eins ein gemeinsames Essen zu organisieren. Meist koche ich. Sie freuen sich immer schon Montag drauf...

    Achtung: Für Arbeiter am Band oder in automatisierten Produktionsketten ist das natürlich FAST unmöglich...
    Nicht nur für Arbeiter am Band. Bei uns, wie eigentlich überall anders auch, haben die verschiedenen Gewerke unterschiedliche Zeiten für Frühstücks- und.
    Mittagspause. Insbesondere dann, wenn einige davon quasi aus dem Dorf kommen, andere aber eben auf Montage sind.

    Dann ist es unmöglich, in Ruhe Essen zuzubereiten oder gar zu genießen. Einer hat immer was.

    Deswegen mache ich abends was Richtiges und esse mittags eben Butterbrote.

    (OK, heute habe ich nur die Rouladen von letzter Woche aufgetaut und warm gemacht)

  2. #72
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.398

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    In der DDR, damals, da war ich, lass mich überlegen.... fast 4 Jahre alt, als die Mauer fiel.

    Damals in der guten alten Zeit...
    Ich war im letzten Lehrjahr in Leuna, gerade ausgelernt als die Mauer fiel. Ein paar Schichter durfte ich schon kennenlernen.

    Auch wenn du mir Ostalgie unterstellst. Die habe ich wahrlich nicht. Aber ich liebe meine Heimat und meine Kindheit.

    Keine Ahnung wo du aufwuchsest.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #73
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.398

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nicht nur für Arbeiter am Band. Bei uns, wie eigentlich überall anders auch, haben die verschiedenen Gewerke unterschiedliche Zeiten für Frühstücks- und.
    Mittagspause. Insbesondere dann, wenn einige davon quasi aus dem Dorf kommen, andere aber eben auf Montage sind.

    Dann ist es unmöglich, in Ruhe Essen zuzubereiten oder gar zu genießen. Einer hat immer was.

    Deswegen mache ich abends was Richtiges und esse mittags eben Butterbrote.

    (OK, heute habe ich nur die Rouladen von letzter Woche aufgetaut und warm gemacht)
    Aus dem Chemieanlagen/Raffineriebetrieb kenne ich auch die Versorgung der Fremdmannschaften in Zelten. Gutes Essen, kurze Pausen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Aus dem Chemieanlagen/Raffineriebetrieb kenne ich auch die Versorgung der Fremdmannschaften in Zelten. Gutes Essen, kurze Pausen.
    Gibt es hier nicht. Die haben nur einen Pausencontainer. Könnten auch zur Kantine latschen. Aber erstens zu teuer und zweitens zu weit weg. Hin-und Rückweg dauern genau so lange wie die Pause.

  5. #75
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.398

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hin-und Rückweg dauern genau so lange wie die Pause.
    DAS meinte ich. Eine Pause dauert eben. Dann schlingt man auch keine ungesunden Lebensmittel.

    Man kaut langsam, über eine halbe Stunde verteilt, an einer gegrillten Schweinshaxe für 2, 90 DM...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    DAS meinte ich. Eine Pause dauert eben. Dann schlingt man auch keine ungesunden Lebensmittel.

    Man kaut langsam, über eine halbe Stunde verteilt, an einer gegrillten Schweinshaxe für 2, 90 DM...
    Schön wäre es, gäbe es das hier.
    Die Monteure haben mir gegenüber einen großen Vorteil: die bekommen abends in ihrer Pension warmes Essen. Gestern zum Beispiel eben eine Haxe

  7. #77
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich war im letzten Lehrjahr in Leuna, gerade ausgelernt als die Mauer fiel. Ein paar Schichter durfte ich schon kennenlernen.

    Auch wenn du mir Ostalgie unterstellst. Die habe ich wahrlich nicht. Aber ich liebe meine Heimat und meine Kindheit.

    Keine Ahnung wo du aufwuchsest.
    Oh entschuldige. Weil du meinen Beitrag mit "zusammenfassen" beschrieben hattest, ging ich davon aus, du meintest, dass ICH es damals in der DDR besser gefunden hätte. Was ich nicht kann. Weil ich nicht im Osten gelebt habe.

  8. #78
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.778

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
    Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

    Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

    Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
    In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.


    Man kann es den Leuten regelrecht ansehen, dass die solch ein Zeug konsumieren. Aufgeschwemmte Gesichter, der Körper wie unförmig wie ein Marshmallow. Das ist pure Chemie, die man da zu sich nimmt.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Man kann es den Leuten regelrecht ansehen, dass die solch ein Zeug konsumieren. Aufgeschwemmte Gesichter, der Körper wie unförmig wie ein Marshmallow. Das ist pure Chemie, die man da zu sich nimmt.
    Jedes Essen ist Chemie. Der Mensch auch.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    viele sterben, werden krank, durch den Industrie Müll. Die Ärzte behandelt nicht, sondern verschreiben nur Medikament, Operationen gegen die Folgen.

    100 % mehr Krebs in den Industrie Ländern und auch durch Stress, geht die Diabetiker Kurve steil nach Oben


    Millionen Menschen leiden unter den Profiten der Junk-Food-Industrie


    November 18, 2022
    Gesundheit/Heilmethoden/Alternative Medizin/Ernährung

    Ein erhöhter Verzehr von ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF) wurde mit mehr als 10% aller vorzeitigen, vermeidbaren Todesfälle in Brasilien im Jahr 2019 in Verbindung gebracht. Das ist das Ergebnis einer[Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die Ergebnisse sind nicht nur für Brasilien von Bedeutung, sondern auch für einkommensstarke Länder wie die USA, Kanada, das Vereinigte Königreich und Australien, in denen UPF mehr als die Hälfte der gesamten Kalorienaufnahme ausmachen.

    Die Brasilianer konsumieren weit weniger von diesen Produkten als Länder mit hohem Einkommen. Das bedeutet, dass die geschätzten Auswirkungen in reicheren Ländern noch größer wären.

    Bei den UPF handelt es sich um verzehr- oder erhitzungsfertige Industrieprodukte, die mit aus Lebensmitteln extrahierten oder in Labors synthetisierten Zutaten hergestellt werden. Sie ersetzen in vielen Ländern allmählich die traditionellen Lebensmittel und Mahlzeiten aus frischen und wenig verarbeiteten Zutaten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dreck, auch in Edelrestaurants, vorgefertigt. Auf Messen,in vielen Restaurants in den Gross Städten

    Convenience Fressen.

    Die sterben eher an Überfettung, als an Tiefkühlpizza.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 23:11
  2. Heino macht sie alle fertig
    Von Odin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben