+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 239

Thema: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

  1. #41
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich.

    ... oder Pizza in den Ofen
    Sollte Not Ration sein,das ist Dreck. Ein gutes Brot mit Belag ist da sinnvoller, wenn es schnell gehen soll

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kommt als erstes in goggle.
    Dürfte hinkommen. Das sind die, die ich beim Einkaufen meist mit Tiefkühlpizzen überladenen Einkaufswagen sehe.
    Klar kann unsere Medizin die ziemlich lange am kacken halten, aber zu welchem Preis?
    Das sind Junk Food Junkies. .............

    ..
    Mir wird bei ca. 15 % der Leute einfach schlecht was die kaufen im Supermarkt. Das gesamte Müll Sortiment der übelsten Art, was Süss und Dreck ist. bei wie gesagt ca. 15 % der Leute, meistens Frauen um die 30
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Unwidersprochen.
    Nur gibt es genug Leute, insbesondere Monteure, die gar keine Zeit und /oder Möglichkeit haben, anständig zu kochen.
    Dann sollen die auf richtig gute Convenience zurückgreifen.Die gibts nämlich.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das Fehlen von Alternativen ist das Resultat von Gewerbe- und Steuerrecht und einer Zentralisierung der Lebensmittelwirtschaft.

    In meiner Kindheit habe ich auch im Zentrum von Frankfurt/Main noch mit einer Alukanne lose Milch gekauft, es gab ambulante Händler, die klingelten überall, um Eier zu verkaufen. Das wurde dann schrittweise alles unmöglich gemacht.

    Hier in Peru gibt es auch Supermarktketten und teure und Mittelklasse-Restaurants, aber es gibt auch billige Restaurants. Viele von diesen billigen Restaurants sind in geschlossenen Räumen, aber auch in Garagen oder einfach auf dem Bürgersteig mit Plastiktischen und Stühlen. In solchen billigen Restaurants sehe ich häufig auch Bauarbeiter .

    Ich habe hier in Peru noch nie Strassenarbeiter gesehen, die in den Pausen aus Thermosgeschirr essen oder ein Butterbrot zu sich nehmen. Und die Händler in Märkten oder auf dem Gehweg machen meist keine Mittagspause, sondern essen etwas Warmes aus einem Restaurant oder einer Garküche in der Nähe. Ich sehe nur, dass Leute aus Restaurants oder Garküchen denen das Essen bringen. Dieses Essen ist meist etwas Warmes wie Kartoffeln oder Reis mit Hähnchen, Leber oder Fisch.

    Das Ganze ist deswegen so billig, weil es vom Gesetz her keine Scjwarzarbeit ist, weil legal für untere Einkommen weder Steuern gezahlt noch Bücher geführt werden müssen. Jeder kann hier nicht nur belegte Brötchen machen, sondern auch kochen und bruzzeln, wie es ihm beliebt. Nur in den Distrikten im Zentrum Limas ist vieles verboten, aber da gibt es dafür dann mehr solcher Ketten wie Tambo, wo man auch einfaches Essen entweder drinnen essen oder mitnehmen kann. Und auch dieses Essen ist kein Fertigfrass, sondern wird von kleinen Betrieben hergestellt.

    Ich habe auch schon Schilder auf dem Gehweg gesehen, wo auf ein "Restaurant" in einem Wohnhaus in den oberen Stockwerken verwiesen wird. Ist neben anderem Gewerbe- und Steuerrecht auch eine andere Mentalität, aber hier ist niemand auf Fertiggerichte und Mikrowelle angewiesen.

    Und wenn ich in einem abgelegenen Ort wohnen würde, kämen sicher auch schon in den ersten Tagen irgendwelche Leute an, die u.a auch fragen würden, ob sie für mich kochen sollten und das Essen dann nach Vereinbarung vorbei bringen sollten. Zur festgelegten Uhrzeit oder Nachricht per WhatsApp.

    In der BRD sind das zwei Prozesse, die da ablaufen:Erstens die Zentralisierung und Monopolisierung der Lebensmittelversorgung und zweitens die Vereinzelung der Menschen. Beides geht Hand in Hand.
    Ja, da ist natürlich was dran. Hier gibt es sowas einfach nicht.
    So schmiere ich eben abends meine Brote für den Mittag. Selten koche ich mal was dafür, weil ich die Mikrowelle ungern benutze.

    Meine Büronachbarn machen sich darin ihre Ravioli aus der Büchse warm. Nix für mich.

    Es gab sogar Baustellen, auf denen ich gegrillt habe. Hätte ich ein paar Pfennig mehr als die Selbstkosten genommen, wäre ich reich geworden

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Sollte Not Ration sein,das ist Dreck. Ein gutes Brot mit Belag ist da sinnvoller, wenn es schnell gehen soll



    Mir wird bei ca. 15 % der Leute einfach schlecht was die kaufen im Supermarkt. Das gesamte Müll Sortiment der übelsten Art, was Süss und Dreck ist. bei wie gesagt ca. 15 % der Leute, meistens Frauen um die 30
    Einspruch- es gibt richtig gute TK Pizzen bzw. neuerdings auch Pinsa.(anderer Teig).Flammkuchen vom Aldi ist erste Qualität zb.Manche Frischteigwaren von dort: erste Sahne.Es ist ja nicht alles Dreck aus der TK.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dann sollen die auf richtig gute Convenience zurückgreifen.Die gibts nämlich.
    Aber kennen die die auch? Woher?

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Sollte Not Ration sein,das ist Dreck. Ein gutes Brot mit Belag ist da sinnvoller, wenn es schnell gehen soll



    Mir wird bei ca. 15 % der Leute einfach schlecht was die kaufen im Supermarkt. Das gesamte Müll Sortiment der übelsten Art, was Süss und Dreck ist. bei wie gesagt ca. 15 % der Leute, meistens Frauen um die 30
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Einspruch- es gibt richtig gute TK Pizzen bzw. neuerdings auch Pinsa.(anderer Teig).Flammkuchen vom Aldi ist erste Qualität zb.Manche Frischteigwaren von dort: erste Sahne.Es ist ja nicht alles Dreck aus der TK.
    Ja, gibt es. Allerdings meine ich die nicht. Ich belege die selbst. Den Teig kaufe ich allerdings meist (nicht immer) fertig

  7. #47
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es. Allerdings meine ich die nicht. Ich belege die selbst. Den Teig kaufe ich allerdings meist (nicht immer) fertig
    Das ist eine andere Qualität. Kotzfisch hat auch Recht. Es gibt Super TK Ware, aber ständig ändert die Qualität
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Hallo Kiwi

    Ich kenn das aus meiner Kindheit

    In meiner Geburtsstadt gab es eine Waffel-Mohrenkopffabrik
    Und in der altstadt ein Geschäft mit Waffelbruch die das zermatschte Zeug günstig in tüten verkaufte
    Ich ass es immer gerne , nur die Schokoladestreusel die unten in der Tüte waren schmeckten immer bitter .
    Da meine Mutter in Ihrer jugend in der Fabrik gearbeitet hatte hab Ich die mal gefragt woran das liegen mag ?
    Die meinte dann ich solle die Schokoladenstreusel nicht mehr essen , da es in der Fabrik viel Mäuse gab und abends halt der boden gefegt wird und das in die Tüten für Waffelbruch kommt zusammen den Zeugs was runter fällt.

    Hatte echt nen Schock bekommen als mir klar wurde was wer die Schokostreusel produzierte
    Hab dann darauf verzichtet den Waffelbruch zu kaufen
    Hallo Peter Lustig so oder ähnlich hat sicher jeder seine „Erfahrungen“ gesammelt.
    Jetzt um das Thema Essen abzurunden – was ist schlimmer als ein Apfel mit Wurm ?
    Ein halber Apfel mit einem halben Wurm.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das ist eine andere Qualität. Kotzfisch hat auch Recht. Es gibt Super TK Ware, aber ständig ändert die Qualität
    Nicht unbedingt.Nimm TK Pizza Alfredo.Standrad und immer gleich.

  10. #50
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, da ist natürlich was dran. Hier gibt es sowas einfach nicht.
    So schmiere ich eben abends meine Brote für den Mittag. Selten koche ich mal was dafür, weil ich die Mikrowelle ungern benutze.

    Meine Büronachbarn machen sich darin ihre Ravioli aus der Büchse warm. Nix für mich.

    Es gab sogar Baustellen, auf denen ich gegrillt habe. Hätte ich ein paar Pfennig mehr als die Selbstkosten genommen, wäre ich reich geworden
    Ich habe das einmal durch Zufall gelesen, dass selbst in den USA, in San Francisco, schon vor mehr als hundert Jahren es so einem Gesundheits-Fanatiker verboten wurde, frisch gepresste Säfte zu verkaufen. Der zog danach ins Hinterland von Kalifornien und schrieb nur noch Bücher und fabrizierte Saftpressen. Der Staat Kalifornien erlaubte nur noch pasteurisierte Säfte für den Verkauf.

    Und der Nanny-Staat BRD hat auch vieles eingeschränkt und bürokratisiert in den letzten 50 Jahren.

    Ich selbst trinke hier immer frisch gepresste Säfte, habe auch schon in Iquitos am Amazonas selbst gemachtes Speiseeis von ambulanten Händlern gegessen. Und gerade bei einer Garküche sieht man doch alles wie Zutaten, Sauberkeit usw., während ich bei einem Restaurant ja nicht weiss, wie es in der Küche aussieht und was die da so treiben.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 23:11
  2. Heino macht sie alle fertig
    Von Odin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben