+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 231

Thema: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

  1. #11
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.361

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn jemand meint, er müßte sich ganz oder überwiegend von diesem Fertigfraß ernähren, dann soll er das tun.

    Solche Leute zeigen dadurch lediglich, daß sie von gutem Essen keine Ahnung haben.
    Im Grunde genommen sind das erbärmliche Kreaturen.
    Das sind Volldeppen, wenn jemand ständig so was frisst. Habe ich max. für den Notfall, als Reserve. Krank macht es und deppert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Was habe ich alles über Fertigfutter gelesen – Von erbärmlicher Kreatur bis Volldepp.
    Ich esse es sehr gerne und oft weil das wichtigste was ich brauche ausreichend vorhanden ist.
    „Konservierungsstoffe“
    Grüße vom Kiwi dem volldepperten.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Was habe ich alles über Fertigfutter gelesen – Von erbärmlicher Kreatur bis Volldepp.
    Ich esse es sehr gerne und oft weil das wichtigste was ich brauche ausreichend vorhanden ist.
    „Konservierungsstoffe“
    Grüße vom Kiwi dem volldepperten.
    Fertignahrung kaufe ich nur:
    Rinderrouladen in der Dose vom Netto --> Markename dort Pote.

    Brathering in der Dose vom Rewe bzw. Penny --> Eigenmarke.

    Wohl bekommts!

    Truthahnfleisch in der Dose --> alle Marken

    Pfirsich in Dosen / Glas --> Marken auf Anfrage

    Gut sind auch die tiefgekühlten Gemüsepfannen


    Ansonsten naturbelassene Nahrung
    Eier, Haferflocken, Frischgemüse, Kakaopulver

    Schade dass die vollbusige Motze und die Morgeney nicht mehr an Bord sind .... gute Beiträge aus der Küche.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Fertignahrung kaufe ich nur:
    Rinderrouladen in der Dose vom Netto --> Markename dort Pote.

    Brathering in der Dose vom Rewe bzw. Penny --> Eigenmarke.

    Wohl bekommts!

    Truthahnfleisch in der Dose --> alle Marken

    Pfirsich in Dosen / Glas --> Marken auf Anfrage

    Gut sind auch die tiefgekühlten Gemüsepfannen


    Ansonsten naturbelassene Nahrung
    Eier, Haferflocken, Frischgemüse, Kakaopulver

    Schade dass die vollbusige Motze und die Morgeney nicht mehr an Bord sind .... gute Beiträge aus der Küche.
    Ich nehme mal an daß du keinen Schimmer hast wie Kakaopulver hergestellt wird.

  5. #15
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.361

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Dieser SWR Kanal, hat einen[Links nur für registrierte Nutzer], was wirklich drin ist. Milka, Vieles ist Lebensmittel Schrott



    z.B. [Links nur für registrierte Nutzer], real Müll Gute Nudel, da reicht 300 Gramm, Barilla Müll: 500 Gramm

    Honig beim Imker kaufen, denn im Supermarkt ist viel Müll, gefälscht



    Langnese ist oft Müll
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #16
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an daß du keinen Schimmer hast wie Kakaopulver hergestellt wird.
    ..Du meinst in Leuna?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wäre interessant, was Don dazu schreibt.
    Die einen sagen so, die anderen so.

    Wie du das handhabst ist es richtig. Bier, Steaks und Zigaretten.
    Es gibt im Laden, Normal oder Öko-Eso, nichts Verpacktes das nicht in irgendeiner Form verarbeitet oder mit Zusatzstoffen versetzt ist. Selbst offenes Obst, Gemüse, Kartoffeln usw. werden unter CO2 oder N2 gelagert damit es nicht vergammelt.
    Süsstoffe lehne ich grundsätzlich ab weil sie scheiße schmecken. Egal ob Acesulfam, Apartam, Cyclamat oder wie das Zeug immer heißt. Ich selbst reagiere heftig auf Sorbit, habe ich eher zufällig mal in Polen rausgefunden als ich mir wegen rauhem Hals Hustensaft in der Apotheke besorgte. Ich konnte halt den polnischen Zettel nicht lesen.
    Alo morgens geich mal einen kräftigen Schlock, dann zum Frühstück. Machte ich an 2 Tagen und ich kam jedesmal nur um Haaresbreite in mein Zimmer auf die Keramik. Ich habe mir das dann hier in D auch besorgt und mit dem Apotheker geredet, der mir das auf den Kopf zusagte.

    Ein Problem ist daß bereits Kindern der Geschmack von echten Früchten ausgetrieben wird, indem Aromen von Erdbeer bis Blaubeer in Milchprodukte gemixt werden. Künstliche Ester aus Holzessig.
    Damit kann die Natur nicht konkurrieren.
    Schlimmer sind nur noch die USA wo es gar keine ungesüßte Milch mehr gibt.

    Der Verbraucher will das so. Wenn der Quark oben ein bißchen Wasser austreibt, Synäerese, beschweren sich die Karens schon, also kippt man Stabilisatoren rein. Und das ist eigentlich immer ein Mix, weil das auf die elektrolytischen Eigenschaften des Produkts, pH Wert usw., abgestimmt sein muss.
    Das ist noch nicht schlimm, weil es sich um natürliche Stoffe handelt. Wie Guar, Johannisbrotkernmehl, Gelatine, Carrageen. Alginate, Microcellulose usw.
    In Asien schmeißen sie dann schon auch mal Hydroxipropylstärke rein, und halt Glutamat.
    Da wird es langsam interessant.
    Meine Firma verkaufte zum Beispiel mit Isopropropanol aufgereinigtes Cassiamehl an die Speiseeisindustrie, weil das Zeug eine hervorragende Textur ausbildete. Stichwort Mouth Feeling.
    Ich habs produziert und fand es klasse, andere bekommen da Panik.
    Pauschalisieren ist da hinderlich, außer bei den Ansprüchen. Wenn ich beim Rewe 10000 Produkte erwarte die ewig haltbar sind und immer gleich schmecken sollen geht das nur über Zusätze.
    Und wenn ich für jeden Fraß eine Tütensoße brauche weil ich zu blöd bin das selbst zu machen ist das eben so.

  8. #18
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Es bekommt jeder was mit , der eine mehr der andere weniger .
    Und wenn du alles frisch einkaufst , es ist alles mehr oder mal weniger belastet.
    Es heisst ja immer der Schweinebauer hält ein schwein extra für sich das er anders füttert .
    Das verkauft er sicherlich dann nicht an Kunden.
    Der Kunde braucht dann einen eigenen Garten , könnte sich Hühner , Kaninchen Halten.
    Wer hat nen eigenen Garten ?
    Wo holt er dann das Futter her ?
    Von der Wiese neben der Strasse Oder dort wo flugzeuge Ihr Kerosin ablassen ?
    In Bayern sollen Pilze heute noch belastet sein ?
    Meinste wenn man da nen Garten hat ist alles unbedenklich ?
    Bei uns gab es auch einen Stadtteil wo den Leuten jahrelang geraten wurde nichts aus dem Garten zu essen , weil es in der Nachbarschaft lange eine Batteriefabrik lag .
    Heute weiss das kaum noch einer.
    Und wer im Garten mit Hühnern hat, womit füttert er die mit Fischmehl von verseuchten fischen ?
    Wieviele Jahre wurde der Gift in der Nordsee verklappt ?
    Ist das Gift wohl weg , oder nur verdünnt?
    Ich bin wahrlich kein überzeugter Bio Käufer , aber ich hatte mal eier , die stanken nach Fisch beim in die Pfanne hauen, seitdem weniger eier und dann echt Bio in der Hoffnung die bekamen nicht nur Fischmehl
    Wer mit dem Zug am Rhein längs fährt sieht da irgendwann son paar schornsteine im Wald hoch oben (Bleihütte) wer weiss wie weit der wind den Dreck verteilt?

    Damals nach Tschernobyl standen in Bayer wohl lange Güterzüge mit verseuchten Milchpulver.
    Irgendwann waren se weg .
    Wohl zum Teil entwicklungshilfe , teils in unserer Nahrungskette.

    Im TV mal ne sendung, da sprach ein Schokoladenhersteller darüber das es eben Grenzwerte gibt.

    Einfach gesagt , man bekam das verseuchte Milchpulver sehr günstig , oder geschenkt , mischte es mit nicht verstrahlten bis zum Grenzwert und konnte so den Preis senken und mehr gewinn machen.
    Der Moderator fragte den Typen ob er es denn macht .

    Der Schokoladenhersteller meinte dann nur , "wer es nicht macht , macht schlechtere Geschäfte oder geht Pleite"!

    Was wohl heissen sollte , es machen alle.
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    ..Du meinst in Leuna?
    Du bist zwar ein Strangschredderer, aber das geht auch mher an Goldi.

    Ich kenne selbst 3 Produktionsanlagen durch Instandhaltung, in Indien, Indonesien und Malaysia.
    Die Kakaobohnen kommen da noch ganz an, samt Nußschale. Die werden erstmal gecrackt. gereinigt und die Bohnen zu Nibs zerkleinert. Alles noch mechanisch.
    Die Nibs kommen dann in unsere Maschine, ein Druckreaktor mit Mischwerk, wo sie mit Natronlauge oder Sodalösung behandelt werden die mit ca 3 bar Dampf in die Nibs gedrückt wird.
    Das ist erforderlich, da Kakao wegen des hohen Gehalts an Essigsäure völlig ungenießbar ist und erst neutralisiert werden muß. Der Grad der Neutralisation bestimmt auch über die Farbe.
    Danach eine Vakuumtrocknung, dann kommt das Zeug in Heißluftröster bei knapp 600°C, danach in einen Wirbelschichtkühler.
    Dann geht es in Kugelmühlen, die Masse daraus kommt in hydraulische Filterpressen die die Kakaobutter abscheiden (das was eigentlich Geld bringt beim Weibervok), Der Filterkuchen wird dann nochmal gemaahlen und gesiebt und verpackt. Eigentlich Abfall, bringt halt noch ein bißchen was ist aber schwer zu verkaufen.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du bist zwar ein Strangschredderer, aber das geht auch mher an Goldi.

    Ich kenne selbst 3 Produktionsanlagen durch Instandhaltung, in Indien, Indonesien und Malaysia.
    Die Kakaobohnen kommen da noch ganz an, samt Nußschale. Die werden erstmal gecrackt. gereinigt und die Bohnen zu Nibs zerkleinert. Alles noch mechanisch.
    Die Nibs kommen dann in unsere Maschine, ein Druckreaktor mit Mischwerk, wo sie mit Natronlauge oder Sodalösung behandelt werden die mit ca 3 bar Dampf in die Nibs gedrückt wird.
    Das ist erforderlich, da Kakao wegen des hohen Gehalts an Essigsäure völlig ungenießbar ist und erst neutralisiert werden muß. Der Grad der Neutralisation bestimmt auch über die Farbe.
    Danach eine Vakuumtrocknung, dann kommt das Zeug in Heißluftröster bei knapp 600°C, danach in einen Wirbelschichtkühler.
    Dann geht es in Kugelmühlen, die Masse daraus kommt in hydraulische Filterpressen die die Kakaobutter abscheiden (das was eigentlich Geld bringt beim Weibervok), Der Filterkuchen wird dann nochmal gemaahlen und gesiebt und verpackt. Eigentlich Abfall, bringt halt noch ein bißchen was ist aber schwer zu verkaufen.
    Danke grün geht gerade nicht.

    Kauf immer nur schwach entöltes Kakaopulver.
    Pures Kakaopulver heißt auch Backkakao ohne Zuckerzusatz.

    In der DDR gabe meist nur das stark entölte Kakaopulver zu kaufen.
    In der Endphase dann öfters auch schwach entöltes Kakaopulver.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 00:11
  2. Heino macht sie alle fertig
    Von Odin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 20:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben