+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 239

Thema: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

  1. #101
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die brauchen kein Auto und kein Frustshopping. Das meiste Geld ist nur für unnützen Konsumterror, der kurze Zeit später im Müll landet.
    Die meisten Sozialgeldbezieher geben doch die meiste Kohle für Kippen aus. Auch wenn sie die selber drehen, ist es mittlerweile Schweineteuer geworden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es lohnt nicht, eine Fertigsauce mit frischen Zutaten so hinzubekommen.Und es geht auch nicht.Ein Unding.
    Doch, das geht schon.
    Es gibt 2 Betriebe die ich kenne und auf die ich Regale scanne, da ist einmal DaCecco, und zweitens der genialste Laden Conserva della Nonna aus Modena.
    Da war ich mal 2 Wochen lang und stellte erstaunt fest daß die ausschließlích frischere Zutaten verwenden als Rosins Restaurant. Gabs damals hier noch gar nicht.
    Klar kostet ein Glas davon 3,50, aber es gibt zwei Dutzend Saußen und Marmeladen und natürlich müssen die pasteurisieren wenn das im Supermarkt landet. Aber hey, das war sowieso gekocht und ein bißchen Oregano und Parmesan draufschmeißen dürfte auch eine Jackeline schaffen.
    Das Zeug ist gut, selbst wenn es auf Gaggli geschüttet wird.
    Selbst Bertoli ist ok. die können es sich nicht leisten gegen DeCecco abzukacken.
    Übriegens die Nr. 1 in Nudeln.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Das klebrige Zeug von Langnese hat mit echtem Imkerhonig gar nichts zu tun.
    Wurde vor Jahren mal groß drüber berichtet , Honig ist der geringste Bestandteil im Langnese Honig !

  4. #104
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es lohnt nicht, eine Fertigsauce mit frischen Zutaten so hinzubekommen.Und es geht auch nicht.Ein Unding.
    Eine Miracoli (und Abkömmlinge) Fertigsauce besteht aus dem immer gleichen Komponenten, für die es "frisch" keine Entsprechung gibt.
    Also etwa Tomatenmark (ordentlicher Glutamatlieferant), Glutamat in Form von Brühpulver (Hersteller deklarieren das gerne auch als Hefextrakt- einerlei), Salz, Zucker, Johannisbrotkernmehl,
    Majoran gerebelt, Essig (ein Hauch), Zwiebelpulver und billigsten Hartkäse- als Pseudoparmesan.Und natürlich Zutat Nummer eins: Wasser.

    Das machst Du (am Beispiel) Miracoli nicht 1 zu 1 mit frischen Zutaten nach.

    Ähnlich Hühnersuppe.Mache eine Hühnersuppe mit echten Tier.Die 0815 Konsumenten hielten sie für fad, weil der typische Hühnesuppenextrakt aus der Dose geschmacklich fehlt.
    Bei Tomatensauce magst du vielleicht recht haben, aber auch die bekommt man mit langer Kochzeit und somit Reduktion und entsprechenden Gewürzen hin. Es gibt da u.A. auf Chefkoch entsprechende Rezepte. Bzgl. Der Hühnersuppe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich haben noch nie eine aus der Dose gegessen. Alleine der Geruch erinnert mich an ranzige Butter und kalte Kotze. Widerlich!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Kopftuchmuttis müssen auch nicht arbeiten…. Du schreibst ja selbst, dass Du auch nur dank Frau in den Genuss kommst. Aber wieso kommen die mit H4 hin, wenn es 15x so teuer ist?!
    15x so teuer waren jetzt speziell die Käsespaghetti. Meine Frau hatte dafür 6 Sorten Käse genommen undnicht irgendein Pulver.
    Der Kanackenfraß ist ja meistens einfach gestrickt und die kaufen bei ihren Händlern, welche die Ware direkt vom Großmarkt beziehen.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dann wird man so deppert wie Du, wenn man das dauert frisst, und bekommt Krebs, Diabetes und das Gehirn schrumpft gewaltig. Vitamine kauft man in der Apotheke. Wie blöde bist Du eigentlich?
    Verpiß Dich in Deine Heimat Kamelschwänze kauen.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Berlinerisch sondern gewohnt deppert von Dir.
    Ich habe einen Rechtschreibfehler genacht!

    Jetzt hängt sich Kotze auf.

  7. #107
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Verpiß Dich in Deine Heimat Kamelschwänze kauen.
    Rot Bewertung, für den Beitrag.

    Als Regierungs konformer Hans Wurst, muss jeder Ausländer, eine Shisha Bar haben und eine Luxus Villa. Luxus Auto wäre auch nicht schlecht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
    Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

    Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

    Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
    In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.
    Ja, sehr gute Ansage von dir. Aber sicher hat der user navy recht, dieses Fertigfutter ist sogar für Schweine falsch. Wir sollten es nicht essen. Die richtige Botschaft ist, wir müssen es auch nicht essen. ich kaufe Gemüse auf dem Markt und da ist nichts fertig vorgekocht, die Arbeit mache ich schon selbst, aber nur wenn ich nicht alleine bin. Ansonsten suche ich jemand, mit dem ich zum essen gehe. Am liebsten bei Chinesen oder so, weil da ist alles frisch, auch das Glutamat...

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Doch, das geht schon.
    Es gibt 2 Betriebe die ich kenne und auf die ich Regale scanne, da ist einmal DaCecco, und zweitens der genialste Laden Conserva della Nonna aus Modena.
    Da war ich mal 2 Wochen lang und stellte erstaunt fest daß die ausschließlích frischere Zutaten verwenden als Rosins Restaurant. Gabs damals hier noch gar nicht.
    Klar kostet ein Glas davon 3,50, aber es gibt zwei Dutzend Saußen und Marmeladen und natürlich müssen die pasteurisieren wenn das im Supermarkt landet. Aber hey, das war sowieso gekocht und ein bißchen Oregano und Parmesan draufschmeißen dürfte auch eine Jackeline schaffen.
    Das Zeug ist gut, selbst wenn es auf Gaggli geschüttet wird.
    Selbst Bertoli ist ok. die können es sich nicht leisten gegen DeCecco abzukacken.
    Übriegens die Nr. 1 in Nudeln.
    Du hast mich mißverstanden: Es lohnt nicht eine billige Miracoli Pampe nachzukochen-freilich gibts 1a Fertigsaucen.Das meinte ich.Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt, sorry.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Bei Tomatensauce magst du vielleicht recht haben, aber auch die bekommt man mit langer Kochzeit und somit Reduktion und entsprechenden Gewürzen hin. Es gibt da u.A. auf Chefkoch entsprechende Rezepte. Bzgl. Der Hühnersuppe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich haben noch nie eine aus der Dose gegessen. Alleine der Geruch erinnert mich an ranzige Butter und kalte Kotze. Widerlich!


    15x so teuer waren jetzt speziell die Käsespaghetti. Meine Frau hatte dafür 6 Sorten Käse genommen undnicht irgendein Pulver.
    Der Kanackenfraß ist ja meistens einfach gestrickt und die kaufen bei ihren Händlern, welche die Ware direkt vom Großmarkt beziehen.
    @Drache: keine Einwände.Tomatensauce mit mehrfacher Reduktion bekommt man super hin.Keine Frage.Schmeckt dann sicher besser als Lidl und Co.Wir sind beieinander! Alles gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 23:11
  2. Heino macht sie alle fertig
    Von Odin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben