+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 231

Thema: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.365

    Standard ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    viele sterben, werden krank, durch den Industrie Müll. Die Ärzte behandelt nicht, sondern verschreiben nur Medikament, Operationen gegen die Folgen.

    100 % mehr Krebs in den Industrie Ländern und auch durch Stress, geht die Diabetiker Kurve steil nach Oben


    Millionen Menschen leiden unter den Profiten der Junk-Food-Industrie


    November 18, 2022
    Gesundheit/Heilmethoden/Alternative Medizin/Ernährung

    Ein erhöhter Verzehr von ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF) wurde mit mehr als 10% aller vorzeitigen, vermeidbaren Todesfälle in Brasilien im Jahr 2019 in Verbindung gebracht. Das ist das Ergebnis einer[Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die Ergebnisse sind nicht nur für Brasilien von Bedeutung, sondern auch für einkommensstarke Länder wie die USA, Kanada, das Vereinigte Königreich und Australien, in denen UPF mehr als die Hälfte der gesamten Kalorienaufnahme ausmachen.

    Die Brasilianer konsumieren weit weniger von diesen Produkten als Länder mit hohem Einkommen. Das bedeutet, dass die geschätzten Auswirkungen in reicheren Ländern noch größer wären.

    Bei den UPF handelt es sich um verzehr- oder erhitzungsfertige Industrieprodukte, die mit aus Lebensmitteln extrahierten oder in Labors synthetisierten Zutaten hergestellt werden. Sie ersetzen in vielen Ländern allmählich die traditionellen Lebensmittel und Mahlzeiten aus frischen und wenig verarbeiteten Zutaten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dreck, auch in Edelrestaurants, vorgefertigt. Auf Messen,in vielen Restaurants in den Gross Städten

    Convenience Fressen.

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    viele sterben, werden krank, durch den Industrie Müll. Die Ärzte behandelt nicht, sondern verschreiben nur Medikament, Operationen gegen die Folgen.
    100 % mehr Krebs in den Industrie Ländern und auch durch Stress, geht die Diabetiker Kurve steil nach Oben
    Millionen Menschen leiden unter den Profiten der Junk-Food-Industrie
    Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
    Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

    Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

    Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
    In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
    Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

    Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

    Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
    In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.
    Widerspruch eurer Ehren.
    Das weiß nicht jeder.
    Stichworte
    Parallelwelten
    Sogar das neoliberale ef gibt das zu

    *Parallelwelten: Unterschiedliche Bewusstseinszustände der heutigen Menschheit

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ansonsten schade um meine Zeit ...

  4. #4
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
    Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

    Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

    Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
    In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.
    Wenn jemand meint, er müßte sich ganz oder überwiegend von diesem Fertigfraß ernähren, dann soll er das tun.

    Solche Leute zeigen dadurch lediglich, daß sie von gutem Essen keine Ahnung haben.
    Im Grunde genommen sind das erbärmliche Kreaturen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn jemand meint, er müßte sich ganz oder überwiegend von diesem Fertigfraß ernähren, dann soll er das tun.

    Solche Leute zeigen dadurch lediglich, daß sie von gutem Essen keine Ahnung haben.
    Im Grunde genommen sind das erbärmliche Kreaturen.
    Im Grunde genommen, sind das erbärmliche Kreaturen.
    Wie willst Du über andere Menschen entscheiden warum und weshalb sie dieses Futter zu sich nehmen?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #6
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.365

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn jemand meint, er müßte sich ganz oder überwiegend von diesem Fertigfraß ernähren, dann soll er das tun.

    Solche Leute zeigen dadurch lediglich, daß sie von gutem Essen keine Ahnung haben.
    Im Grunde genommen sind das erbärmliche Kreaturen.
    Das sind Volldeppen, wenn jemand ständig so was frisst. Habe ich max. für den Notfall, als Reserve. Krank macht es und deppert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Was habe ich alles über Fertigfutter gelesen – Von erbärmlicher Kreatur bis Volldepp.
    Ich esse es sehr gerne und oft weil das wichtigste was ich brauche ausreichend vorhanden ist.
    „Konservierungsstoffe“
    Grüße vom Kiwi dem volldepperten.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Was habe ich alles über Fertigfutter gelesen – Von erbärmlicher Kreatur bis Volldepp.
    Ich esse es sehr gerne und oft weil das wichtigste was ich brauche ausreichend vorhanden ist.
    „Konservierungsstoffe“
    Grüße vom Kiwi dem volldepperten.
    Fertignahrung kaufe ich nur:
    Rinderrouladen in der Dose vom Netto --> Markename dort Pote.

    Brathering in der Dose vom Rewe bzw. Penny --> Eigenmarke.

    Wohl bekommts!

    Truthahnfleisch in der Dose --> alle Marken

    Pfirsich in Dosen / Glas --> Marken auf Anfrage

    Gut sind auch die tiefgekühlten Gemüsepfannen


    Ansonsten naturbelassene Nahrung
    Eier, Haferflocken, Frischgemüse, Kakaopulver

    Schade dass die vollbusige Motze und die Morgeney nicht mehr an Bord sind .... gute Beiträge aus der Küche.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn jemand meint, er müßte sich ganz oder überwiegend von diesem Fertigfraß ernähren, dann soll er das tun.

    Solche Leute zeigen dadurch lediglich, daß sie von gutem Essen keine Ahnung haben.
    Im Grunde genommen sind das erbärmliche Kreaturen.
    Ja, erbärmlich (kommt von Erbarmen), weil sie vielleicht so im Hamsterrad eingespannt sind, daß sie weder die Zeit, noch die Energie dazu haben, sich Abends noch hinzustellen und sich was zu kochen. Da wird dann irgendein Dreck aus dem SB-Markt geholt, der ohnehin schon das Wort "Lebensmittel" nicht mehr verdient und dann kommt das Ganze in die Microwelle und dort bekommt es den Rest....
    Dabei wäre es doch so einfach, wenn die Leute mal darüber nachdenken würden, wie sie das Zeitproblem in den Griff bekommen können, nämlich z.B. mit einem slow cooker/crock pot (gibt es auch bei Amazon): Du füllst morgens alle Zutaten ein, schaltest das Ding ein und wenn du zurück kommst, hast du wunderbares warmes Essen. ...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.789

    Standard AW: ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ja, erbärmlich (kommt von Erbarmen), weil sie vielleicht so im Hamsterrad eingespannt sind, daß sie weder die Zeit, noch die Energie dazu haben, sich Abends noch hinzustellen und sich was zu kochen. Da wird dann irgendein Dreck aus dem SB-Markt geholt, der ohnehin schon das Wort "Lebensmittel" nicht mehr verdient und dann kommt das Ganze in die Microwelle und dort bekommt es den Rest....
    Dabei wäre es doch so einfach, wenn die Leute mal darüber nachdenken würden, wie sie das Zeitproblem in den Griff bekommen können, nämlich z.B. mit einem slow cooker/crock pot (gibt es auch bei Amazon): Du füllst morgens alle Zutaten ein, schaltest das Ding ein und wenn du zurück kommst, hast du wunderbares warmes Essen. ...
    Nun ja , mag ja nicht schlecht sein , aber möchtest du solch ein Gerät den ganzen Tag alleine vor sich hin köcheln lassen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 00:11
  2. Heino macht sie alle fertig
    Von Odin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 20:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben