+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.252

    Standard AW: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

    Jeder fünfte Viertklässler kann nicht richtig lesen
    Bundesweite Studie zur Lesekompetenz: Grundschüler in BW sind schwach

    In Baden-Württemberg hat jedes fünfte Grundschulkind Probleme beim Lesen und Zuhören. Das zeigt die [Links nur für registrierte Nutzer] unter Viertklässlerinnen und Viertklässlern, die am Montag in Berlin vorgestellt wurde. Fast jedes fünfte Kind schafft die Mindeststandards in Deutsch und Mathematik nicht. Das Land rutscht damit nach dem schmerzlichen Absturz bei der Leistungsstudie im Jahr 2016 dieses Mal noch weiter ab. In der Rangliste der Länder ist Baden-Württemberg weiter nur im Mittelfeld zu finden.
    Baden-Württembergs Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) sprach von einem ernüchternden Ergebnis. Kritik kommt von der Bildungsgewerkschaft GEW und von der Opposition im Landtag.
    ................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hey Grünen-Trulla, Frechheit, von einem ernüchternden Ergebnis zu sprechen - mein kleiner Enkel ist 8 J., in 2. Klasse, und liest fließend
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #42
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Jeder fünfte Viertklässler kann nicht richtig lesen
    Bundesweite Studie zur Lesekompetenz: Grundschüler in BW sind schwach

    In Baden-Württemberg hat jedes fünfte Grundschulkind Probleme beim Lesen und Zuhören. Das zeigt die [Links nur für registrierte Nutzer] unter Viertklässlerinnen und Viertklässlern, die am Montag in Berlin vorgestellt wurde. Fast jedes fünfte Kind schafft die Mindeststandards in Deutsch und Mathematik nicht. .....
    Hey Grünen-Trulla, Frechheit, von einem ernüchternden Ergebnis zu sprechen - mein kleiner Enkel ist 8 J., in 2. Klasse, und liest fließend
    dieses Institut gehört auf der Website, zur Deppen Uni in Berlin

    Club der Deppen, die sich nur selbst beschäftigen mit Posten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lauter dumme Frauen, sind dort tätig

    [Links nur für registrierte Nutzer] Lebenslauf, der Geistig durchgeknallten Frau, die nie gearbeitet hat
    Wissenschaftlicher Vorstand
    +49 30 2093.46500
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Forschungsschwerpunkte

    Soziale, zuwanderungsbezogene und geschlechtsbezogene Disparitäten im Bildungserfolg
    Bedingungen und Förderung des Bildungserfolgs von Heranwachsenden mit Zuwanderungshintergrund
    Zweitsprachförderung und Lesekompetenz
    Bildungsqualität und Bildungsmonitoring

    Mitglied im Habeck, Graichen Betrugs Apparat
    seit 2013
    Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Mercator-Instituts für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache an der Universität zu Köln
    Dr. Sofie Henschel
    Stellv. wissenschaftliche Leitung
    +49 30 2093.46542
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dr. Anne Jostkleigrewe-Paulus
    Kaufmännischer Vorstand
    +49 30 2093.46543
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ricarda Klein
    Assistenz Institutsleitung
    +49 30 2093.46500
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Claudia Gärtner
    Assistenz kaufmännischer Vorstand
    +49 30 2093.46548
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gesine Hoffmann-Holland
    Datenschutzbeauftragte
    +49 30 2093.2591
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dr. Pauline Schröter
    Wissenschaftskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

    + Frauen Doofi Verwaltung auch noch


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Postanschrift

    Humboldt-Universität zu Berlin
    Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
    Unter den Linden 6
    10099 Berlin
    Folge @IQB_media


    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #43
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

    Lauter Geisteskranke, sind heute in der Bildung unterwegs, wie das Home Office zeigt, eine IT Geschäftsidee, des Schwachsinns. In Österreich gibt es keine Schulpflicht. Viele Eltern, nahmen ihre Kinder von der Schule, wegen den Masken, Testpflicht Wahnsinn.

    Sozialmedia Verblödung halt und die Kinder sind durch den Masken, Test Terror tief enttäuscht von den Lehrern

    Der ganz normale Bildungswahnsinn? Gnadenlose Abrechnung einer Homeschooler-Mama
    05. Juli 2023

    Bild: Unsplash.com
    „Warum tust du dir diesen steinigen Weg an und übernimmst die Bildung deiner Tochter, obwohl wir doch genug Schulen haben?“ Neben dieser Frage und der Frage, warum der alternative Weg des Homeschoolings und Freilernens in Österreich immer noch so boykottiert wird, beschäftigt sich Isolde Mitter – Bewusstseinstrainerin und engagierte Freilerner-Mama – auch intensiv mit der Thematik, was im Schulsystem generell gerade verkehrt läuft. Sie nimmt sich kein Blatt vor den Mund und erklärt, warum es um Eigenverantwortung geht und die Ausreden vieler Eltern bei ihr nicht funktionieren.

    Ein Kommentar von Isolde Mitter

    ...

    Die Unfähigkeit der Regierenden
    Anfang des Jahres 2021 – meine Tochter wäre im Herbst in ihrer Sprengelschule eingeschult worden – beschloss ich (zugegebenermaßen aus einer Notsituation heraus) den Weg in den häuslichen Unterricht zu wagen. Mit Schaudern und viel Wut im Bauch habe ich monatelang beobachtet, wie kläglich die Politik versagt und ihr Ungeschick auf dem Rücken der Gesundheit der Menschen in unserem Land – vor allem aber auf dem Rücken unserer Kinder – ausgetragen hat. Ich wollte auf keinen Fall, dass mein Kind diesen ganzen Test- und Maskenwahnsinn, aufgrund der Unfähigkeit unserer Regierenden, mitträgt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #44
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

    Genau so hätte ich es mit unseren Kindern auch gemacht. Sie waren jedoch noch zu klein. Sollte sich wieder ein Irrsinn einstellen wirds gemacht. Oder woanders hin gegangen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

    Wieso sollen sie das Gebrabbel, -sabbel-, -stammel, -schreibsel, -murmel von alten weißen Männern in einer altertümlichen Sprache geschrieben auch noch lesen?

    Sie warten ab bis das Ganze gentrifiziert, zensiert und mit ausreichend vielen *chen und –Innen umgeschrieben wird oder ganz auf dem Index landet.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  6. #46
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.813

    Standard AW: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

    Jeden der einen persönlich mit diesem Wortgestammel belästigt, sollte man ernsthaft fragen ob er einen Schlaganfall hat und umgehend einen Rettungsdienst alarmieren. Ganz konsequent.
    Das meine ich ernst. Eine bessere Verteidigung als ein solches Hilfsangebot gibt es nicht!
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Anonymer Brief schlägt ein wie eine Bombe
    Selbst LGBT-Aktivisten sind wegen Transgender-Wahnsinns bei Kindern besorgt

    12-Jährige weinen, weil sie nicht »queer« genug sind, um von ihren Freunden akzeptiert zu werden.

    Bild: Pexels
    Veröffentlicht: 17.11.2022 - 09:00 Uhr
    von Redaktion (jb)

    Chad Felix Greene ist ein schwuler Kolumnist und, nur für den Fall, dass Sie wissen wollen, wo seine Loyalitäten liegen, er hat sowohl die Regenbogenflagge als auch die Transgenderflagge in seiner Twitter-Bio. Er ist ein Befürworter von LGBT, und er möchte, dass das jeder weiß. Aber wie viele andere (z. B. die Gruppe Gays Against Groomers) ist er beunruhigt über das, was er in amerikanischen Schulen sieht. Am 3. November postete er einen Beitrag auf Twitter, den jeder lesen sollte (Rod Dreher hat mit einem Screenshot dokumentiert). Hier ist, was Greene sagte (Jonathon Van Maren berichtete auf LifeSiteNews):

    »Meine 12 Jahre alte Nichte, die sich sehr plötzlich als asexuell und trans geoutet hat, hat sich selbst geschnitten. Sie ist bei ihrer Mutter zusammengebrochen und hat geweint, dass sie nicht queer genug ist, um von ihren Freunden akzeptiert zu werden. Alle ihre Freunde haben sich plötzlich als transsexuell geoutet. Das Beunruhigendste ist, dass sie an Selbstmord denkt... Meine Nichte ist zusammengebrochen und hat meiner Mutter gesagt, sie wünschte, sie könnte einfach ein kleines Mädchen sein. Sie denkt, sie würde ihre Mutter enttäuschen, wenn sie nicht schwul ist. Sie will über all das nicht nachdenken. Das ist zu viel für sie.«

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ausschließlich BRD-Politiker- und Systemmedien-Psychos mit kranker schwerstverbrecherischer Veranlagung können diesen Wahnsinn an Kindern hierzulande forcieren


    kd
    Hatte eine Kundin mal kürzlich erzählt dass ihre Enkelin (wie schon öfter) bei einer Freundin geschlafen hat (beide wohl so 15,16). Enkelin eher konservativ erzogen, also was man so früher normal nannte, Freundin kommt aus "Grünen-Haushalt". Ist vielleicht ein Zufall, will ich gar nicht weiter vertiefen aber die Freundin wurde nachts doch tatsächlich sexuell übergriffig, obwohl sie nie irgendwelche lesbischen, oder bi-Ansätze gezeigt hatte (meint zumindest die Oma). Die Enkelin war vollkommen verstört, weil die Freundin dann auch noch meinte sie (die Enkelin) wäre out und unmodern und was die da so heute für Begriffe haben. Die Oma meinte sie hätte sogar "rechts" gesagt.

    Ich kenn mich da nicht so aus, vielleicht gehört das bei Heranwachsenden ja auch irgendwie dazu solche Erfahrungen zu machen, aber die Enkelin hat sich danach total zurückgezogen, weil sie meinte die sind jetzt alle irgendwie "so". Freundschaft ist natürlich beendet. Vielleicht Einzelfall, aber schon bemerkenswert.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #48
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

    Meine Erfahrung: Aktiv mit machen lassen, selbst erlernen. Aufgaben übernehmen

    Mit der Bildung und Erziehung läuft vieles falsch

    Autorin: "Wir sollten unsere Kinder nicht ständig zu etwas zwingen"



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die westliche Erziehung sei ein Irrweg, sagt die US-Autorin Michaeleen Doucleff. Wie sie bei Indigenen in Mexiko, der Arktis und Tansania zu einer besseren Mutter wurde
    Interview
    /
    Lisa Breit

    25. November 2021, 15:00

    ..................................

    STANDARD: In Ihrem Buch beschreiben Sie, wieso westliche Eltern so überfordert sind. Der Grund sei, dass sie kaum Unterstützung haben – und auch niemanden, der ihnen zeigt, wie Erziehung eigentlich geht. Wann ist das verloren gegangen?

    Doucleff: Zigtausende Jahre wurden Kinder in größeren Gruppen großgezogen. Da waren immer mindestens fünf Erwachsene um sie herum. Im Lauf der vergangenen tausend Jahre schrumpfte die westliche Familie zusammen und besteht meist lediglich noch aus Mutter, Vater und zwei Kindern, vielleicht noch einem Hund und einer Katze. Nicht nur Oma und Opa sind abhandengekommen, sondern auch Tante Heidi und Onkel Karl, eine Vielzahl von Nachbarn und Besuchern. Und plötzlich waren die Eltern komplett auf sich gestellt.

    Durch diese Isolation haben die Mütter und Väter auch ihre Lehrer verloren. Erziehung ist eine Fähigkeit, die man sich von anderen abschauen kann. Aber wir haben niemanden, von dem wir uns abschauen können, wie man ein Kleinkind mit Wutanfall beruhigt oder ein Mädchen dazu bringt, seinen kleinen Bruder nicht zu hauen. Wir müssen es selbst herausfinden. Und vertrauen dabei oft auf Ratgeber, die völlig veraltete und nutzlose Ratschläge geben.

    ...........................

    Michaeleen Doucleff ist eine US-amerikanische Wissenschaftsjournalistin. Sie berichtet für das National Public Radio über Gesundheitsthemen. Ihre Recherchen zum Ebola-Ausbruch in Westafrika wurden mit einem Journalismuspreis ausgezeichnet.

    Das Buch:

    Michaeleen Doucleff: "Kindern mehr zutrauen. Erziehungsgeheimnisse indigener Kulturen. Stressfrei – gelassen – liebevoll", Kösel-Verlag 2021. Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "Hunt, Gather, Parent".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #49
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,


    die aktuelle Regierung scheint in allen Bereichen vom Wahnsinn befallen, bei Kindern sollte nun wirklich Schluß mit Lustig sein und die verantwortlichen Politiker samt goutierendem Medienmenschenmüll außer Landes geprügelt werden:




    kd

    seeeeeehr schade!


  10. #50
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Abitur: Gender-Gaga statt Shakespeare

    shakespeare ist eben einer jener alten weißen Männer, die an allem schuld sind!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nix Gender-Gaga in Paraguay
    Von Esreicht! im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 20:01
  2. Transrassisch! Giga-Gender-Gaga!
    Von Shahirrim im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 20:40
  3. Berliner Gaga-Abitur nicht mehr anerkennen...
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 13:14
  4. Gender-Quatsch (II): Rasieren für Studienpunkte bei Gender Studies
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 06:57
  5. Vielfalt statt Einfalt - Lokalität statt Globalität
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 20:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben