+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

  1. #41
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.144

    Standard AW: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das steht zu vermuten.
    Was sich rechte Täter davon versprechen ist mir unklar. All diese Angriffe werden weitere Mittel im Kampf gegen Rechts freimachen.
    Ein Kampf, den Neonazis nicht gewinnen können.
    Depp. Unwahrscheinlich. Eher war es der Verfassungschutz, der Geld braucht, oder Islamisten. Karneval Schiessereien durch Ausländer wäre auch noch möglich
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.615

    Standard AW: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

    Heute früh in den Nachrichten

    Źitat aus Deutschlandfunk.de:
    Entsetzen nach Schüssen auf Alte Synagoge

    Nach den Schüssen auf die Alte Synagoge in Essen hat sich Bundesjustizminister Buschmann entsetzt über den „neuerlichen Angriff auf jüdisches Leben in Deutschland“ geäußert.

    19.11.2022
    Auch der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Wüst, äußerte sich schockiert. Die Gewerkschaft der Polizei geht von einem gezielten Angriff aus. Der Täter habe vermutlich genau gewusst, dass der Ort ein „besonders markanter Punkt“ sei. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere Schüsse auf die Tür des Rabbinerhauses abgegeben. Der Polizei liegen Videoaufnahmen vor. Sie fahndet nach einem männlichen Tatverdächtigen.

    Die Landtagsfraktionen von SPD und FDP beantragten eine Sondersitzung des Innenausschusses. In einem entsprechenden Schreiben heißt es, vor dem Hintergrund der besorgniserregenden Zunahme antisemitischer Straftaten solle die nordrhein-westfälische Landesregierung über den Sachstand bei den Ermittlungen und die bisher bekannten Hintergründe der Tat berichten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Hat der Verfassungsschutz wieder rumgeballert und nachher war es ein "Rechter,, "er hatte Kontakte zur AfD"
    Woher wollen die so genau wissen das es ein Mann ist , denn heute zutage gilt ja auch wenn es wie ein Mann aussieht , muss es noch lange kein Mann sein !

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich nicht, gerade im Winter wird es mir zu kalt, da lasse ich wieder wachsen.

    Wollte eigentlich die Tage nochmal alles abrasieren, aber der Frost ist in Hamburg angekommen.
    Im Umland von Hamburg auch , alles weiß gefroren draußen !

    Gestern die ersten Flocken und heute der dicke Frost !

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Es gebe Videoaufzeichnungen einer Kamera, die den Platz filme, auf denen eine Person zu sehen sei, die die Tat begangen haben soll. Ein Polizeisprecher schränkte aber ein: „Die Qualität dieser Aufzeichnungen ist äußerst schlecht."
    Ob der Agent, oder wer immer das war, indentifiziert werden kann, ist fraglich , wegen des schlechten Filmmaterial.
    Ich bin Mal gespannt wie das weitergeht.
    Da gibt es jetzt jedes Jahr eine Gedenkveranstaltung , wie in Halle , die Scheiben werden als Mahnmal ausgestellt , wie die Tür in Halle !

    Nur , in Halle gab es Opfer , keine Juden nein , Passanten die zur falschen Zeit am falschen Ort waren , über die spricht aber niemand , es wird nur die arme , arme Holztür beweint !

    Nicht das ich die Anschläge gutheiße , nein beileibe nicht , aber diese mediale Ausstaffierung und dieses Betroffenheitsgetue geht mir auf die Nerven !

  6. #46
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    SCHÜSSE AUF SYNAGOGE IN ESSEN NRW-Innenminister spricht von Anschlag
    .. beim letzten Male war es auch nur Vogelschlag , eine Taube die eine Fensterscheibe durchfliegen wollte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #47
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

    Mein Gott, die regen sich auf wegen ein paar Schüsse. Da ist doch keiner verletzt worden, weil niemand anwesend war. Also liebe Polizei und Verantwortliche, kommt mal wieder runter.

    Da wollte halt nur jemand seine Waffe testen. Ja und ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da gibt es jetzt jedes Jahr eine Gedenkveranstaltung , wie in Halle , die Scheiben werden als Mahnmal ausgestellt , wie die Tür in Halle !

    Nur , in Halle gab es Opfer , keine Juden nein , Passanten die zur falschen Zeit am falschen Ort waren , über die spricht aber niemand , es wird nur die arme , arme Holztür beweint !

    Nicht das ich die Anschläge gutheiße , nein beileibe nicht , aber diese mediale Ausstaffierung und dieses Betroffenheitsgetue geht mir auf die Nerven !
    Warum bist du hier so uneins mit dir selbst? Auch wenn es dich vielleicht nervt (aber warum?) so kann man schon sagen, dass es für die Opfer in Halle viele Medien gab die berichteten.

    Schaust du dieses hier an, dann machst du dir keine Sorgen, aber es enthält auch einen Fehler der Juden, merkst du ihn?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Fehler der Juden ist der:

    Am 9. Oktober selbst werde neben der Gedenktafel vor der Synagoge im Hof der Synagoge ein weiteres Denkmal enthüllt. Ein Bestandteil dieses Mahnmals sei [Links nur für registrierte Nutzer]. Zudem gehe es um die beiden Emordeten Jana L. und Kevin S.
    Also man denkt an die ermordeten Nichtjuden. Zuerst aber denkt man an eine beschissene Holztüre!. Das ist falsch! Wenn die Opfer Juden gewesen wäre, hätte man die Holztüre weiter hinten erwähnt. Aber eine Holztüre ist den Juden wichtiger als zwei Menschenleben von Nichtjuden. Das ist ein schwerer Fehler in meinen Augen.

  9. #49
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.864

    Standard AW: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

    Hat der Typ wenigstens was getroffen?
    Mein alter KC war noch Falli beim Adolf gewesen, der schärfte uns 1981 ein niemals Munition zu verschwenden.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.985

    Standard AW: Schüsse auf Synagoge in Essen ( NRW )

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Egal wers war, am Ende sind WIR schuld. und zwar alle.
    In diesem Hamsterrad der Sieger des ewigen Antisemitismus, werden wir solange rennen, bis der letzte Deutsche ausgehaucht hat!

    Christian Friedrich Hebbel ahnte es schon vor über160 Jahren:

    „Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet,denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keineeinzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie dieBösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen,wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabekratzen möchten."


    Es wird kaum ein anderes Volk geben, das diese "ewigen Opfer" und Mitsieger durchfüttert bis zum eigenenUntergang!

    Ob NSU oder getürkte Brandanschläge sowie die vielen VS-Hetzer in unsozialen Medien - dieser Staat läßt NICHTS unversucht, uns jeden Tag unter die Nazi-Knute zu zwingen.

    Alle diese Aktionen sind kein
    Reiner Zufall,
    und das müßte nun schon jeder bemerkt haben.





+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 20:03
  2. Brandanschlag auf Synagoge
    Von Benny im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 14:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben