+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Man kann nicht pro Toten zwei Festmeter Holz verschwenden.
    Und wir haben keine heiligen Flüsse.
    Außerdem sind Tote in Deutschland zu sehr mit Medikamentenrückständen belastet
    Die muslimische Bestattungsform ist nicht nur islamisch, sondern auch ressourcenschonend.
    Ganz richtig.
    Ich habe den Eingangsaufreger nicht verstanden. WEM entsteht Schaden durch diese Praxis?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.374

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Wenn du dann alt bist, werden sie dir eine Seebestattung zu Lebzeiten schenken - mit Betonschuhen!
    Haben die Islam- und Zigeunermafioso die Sitte von den amerikanischen Italo-Mafioso übernommen?


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eine islamische Beerdigung hätte was - mir ist es aber auch wurscht, was passiert. Allah wird mich am jüngsten Tag eh wieder auferwecken, um mich zu richten - vollkommen wurscht, welchen Zustand ich hatte.
    Hallo Differentialgeometer zuerst einen schönen Abend.
    Wenn das Dein Glaube ist und nicht nur Bla Bla wird er Dir über manche Hürde des Leben helfen.
    Was ich nicht verstehen kann- in den Medien hört/liest man des Öfteren dass der C- Promi XX den anderen C- Promi XXX geheiratet und seinem Glauben übernommen hat.
    Kann man seinen Glauben – seinen Gott wechseln wie ein paar alte Schuhe? Namen verkneife ich mir jeder so wie er denkt dass es passt.

    Wie ich informiert wurde – Bücher - Zeitschriften – Denkmale - Schriftstücke war das im alten Ägypten so – jeder neue Pharao hatte seinen eigenen Gott und das Volk musste mitmachen wehe dem der sich geweigert hat.
    Wie aber heute in der ach so aufgeklärten Welt so etwas „Mode“ werden kann ist mir ein Rätsel.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #24
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    So ein Widerspruch wird auch nur offensichtlich wegen der Regulierungswut in der BRD.

    Ich kenne mich zwar insgesamt nicht mit den Vorschriften zur Bestattung in England aus, aber meine erste Ehefrau wollte verbrannt werden und ich sollte die Urne zuhause aufbewahren und die Urne überall dorthin mitnehmen, wo ich wohne.

    Meine Ehefrau wurde zwar in einem Krematorium verbrannt, aber die Urne mit der Asche wurde dann wieder zu uns nach Hause geliefert. In England ist es explizit erlaubt, die Urne zuhause aufzubewahren, aber man kann die Asche auch verstreuen, wenn man wollte. Im eigenen Garten, auf öffentlichem Grund, wie Parks, in der Natur, oder auch ins Meer. Das habe ich damals explizit so gelesen.

    Ist in Peru genauso oder so ähnlich. Jedenfalls hat ein Schwager von mir auch seine verstorbene Ehefrau in einer Urne zuhause. Mein Sohn hat damals beim Umzug von England nach Peru sich nur um eine Einfuhrgenehmigung der Urne meiner Frau bemüht und seitdem steht die Urne meiner ersten Ehefrau bei mir zuhause.
    Es gibt auch Leute, die sich aus der Asche einen künstlichen Diamanten machen lassen, der anschließend zu einem Ring weiterverarbeitet wird.

  5. #25
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.149

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Man kann nicht pro Toten zwei Festmeter Holz verschwenden.
    Und wir haben keine heiligen Flüsse.
    Außerdem sind Tote in Deutschland zu sehr mit Medikamentenrückständen belastet
    Die muslimische Bestattungsform ist nicht nur islamisch, sondern auch ressourcenschonend.
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ganz richtig.
    Ich habe den Eingangsaufreger nicht verstanden. WEM entsteht Schaden durch diese Praxis?
    Entweder werden alle Beerdigungsrituale aller Gläubigen berücksichtigt oder eben, wie hierzulande üblich ohne Ausnahme.Die Seele eines Hindus kann sich nur im Freien auf einem Scheiterhaufen befreien, dennoch muß er sich im Krematorium kremieren lassen, um dann seine Asche im Ganges verstreuen lassen zu können.

    Wer auf Glaubensrituale nach seinem Tod Wert legt,kann dies gerne in seiner Heimat! Für Muslime gibts dafür extra darauf spezialisierte Firmen!

    Nur eine Frage der Zeit, bis dann die Musels die Nachbarschaft von Christen auf einem deutschen Friedhof nicht mehr wünschen!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #26
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    [...]
    Außerdem sind Tote in Deutschland zu sehr mit Medikamentenrückständen belastet
    [...]



    Tote machen nichts als Ärger!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Eine klimaneutrale Beerdigung sozusagen?!
    Man könnte auch Soilent grün draus machen.
    Was das Verbrennen angeht ... kann man da so sicher sein, dass es wirklich die Asche ist die man erwartet, wenn man eine Urne entgegen nimmt? Das kann doch keiner mehr kontrollieren und wissen. Ich wäre da skeptisch. Vieleicht werden aus Kostengründen bald 10 Leichen gleichzeitig verbrannt (vielleicht sogar schon jetzt), dann ein Häufchen hier und da rein ....nee
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Man könnte auch Soilent grün draus machen.
    Was das Verbrennen angeht ... kann man da so sicher sein, dass es wirklich die Asche ist die man erwartet, wenn man eine Urne entgegen nimmt? Das kann doch keiner mehr kontrollieren und wissen. Ich wäre da skeptisch. Vieleicht werden aus Kostengründen bald 10 Leichen gleichzeitig verbrannt (vielleicht sogar schon jetzt), dann ein Häufchen hier und da rein ....nee
    Gen den Klimawandel soll man jetzt ja Babys essen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Elbland
    Beiträge
    579

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Entweder werden alle Beerdigungsrituale aller Gläubigen berücksichtigt oder eben, wie hierzulande üblich ohne Ausnahme.Die Seele eines Hindus kann sich nur im Freien auf einem Scheiterhaufen befreien, dennoch muß er sich im Krematorium kremieren lassen, um dann seine Asche im Ganges verstreuen lassen zu können.

    Wer auf Glaubensrituale nach seinem Tod Wert legt,kann dies gerne in seiner Heimat! Für Muslime gibts dafür extra darauf spezialisierte Firmen!

    Nur eine Frage der Zeit, bis dann die Musels die Nachbarschaft von Christen auf einem deutschen Friedhof nicht mehr wünschen!


    kd
    Ich habe viel mehr ein Problem damit, dass die "ewige" Ruhe bei Normaldeutschen nach 20 Jahren endet, wenn bei der Friedhofsverwaltung keine kostenpflichtige Verlängerung gebucht wird.
    Da fragt auch niemand nach meinem Glauben, denn ich glaube dass das Scheisse ist!
    Es ist ja absurd, dass deutsche Grabstätten in Schlesien meist immer noch erhalten sind, die hier in der BRD schon längst weggemacht worden wären.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.772

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Man kann nicht pro Toten zwei Festmeter Holz verschwenden.
    [...]

    Wieso nicht?

    Da muß doch noch einiges an Material über sein vom Waldsterben!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neubürger" machen Nürnberger Einwohnermeldeamt unbesuchbar
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2019, 08:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 14:00
  3. Was jeder Neubürger unterschreiben sollte
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben