+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 115

Thema: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.393

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Hmm, der verstorbene Leib wird am Jüngsten Tage wie Christus und Maria es ja schon heute sind verherrlicht und vergeistigt (eine vergeistigte Materie, ein Auferstehungsleib, der durch Wände gehen kann wie beim auferstandenen Herrn). Das ist auch der Grund, warum Juden und Muslime ihre Gräber bis zum Tag der Auferstehung behalten wollen. Aber auch wir Christen (und sogar alle Menschen) werden am letzten Tage des Gerichts mit unseren irdischen Gebeinen wiedervereinigt werden, auf wunderbare Weise:
    KKK Katechismus der Katholischen Kirche 997:
    997 Was heißt "auferstehen"? Im Tod, bei der Trennung der Seele vom Leib, fällt der Leib des Menschen der Verwesung anheim, während seine Seele Gott entgegengeht und darauf wartet, daß sie einst mit ihrem verherrlichten Leib wiedervereint wird. In seiner Allmacht wird Gott unserem Leib dann endgültig das unvergängliche Leben geben, indem er ihn kraft der Auferstehung Jesu wieder mit unserer Seele vereint (Vgl. dazu auch 366). 998 Wer wird auferstehen? Alle Menschen, die gestorben sind: "die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht" (Joh 5, 29) [Vgl. Dan 12,2] (Vgl. dazu auch 1038). 999 Wie? Christus ist mit seinem eigenen Leib auferstanden: "Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst" (Lk 24,39), aber er ist nicht in das irdische Leben zurückgekehrt. Desgleichen werden in ihm "alle ... mit ihren eigenen Leibern auferstehen, die sie jetzt tragen" (4. K. im Lateran: DS 801). Ihr Leib wird aber in "die Gestalt [eines] verherrlichten Leibes" verwandelt werden (Phil 3,21), in einen "überirdischen Leib" (1 Kor 15,44) (Vgl. dazu auch 640, 645): "Nun könnte einer fragen: Wie werden die Toten auferweckt? Was für einen Leib werden sie haben? Was für eine törichte Frage! Auch das, was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt. Und was du säst, hat noch nicht die Gestalt, die entstehen wird; es ist nur ein nacktes Samenkorn ... Was gesät wird, ist verweslich, was auferweckt wird, unverweslich ... die Toten werden zur Unvergänglichkeit auferweckt ... Denn dieses Vergängliche muß sich mit Unvergänglichkeit bekleiden und dieses Sterbliche mit Unsterblichkeit" (1 Kor 15,35-37. 42. 52-53) (Vgl. dazu auch 1405). 1000 Dieses "Wie" übersteigt unsere Vorstellung und unser Verstehen; es ist uns nur im Glauben zugänglich. Der Empfang der Eucharistie gibt uns aber schon eine Vorahnung von der Verklärung unseres Leibes durch Christus (Vgl. dazu auch 647): "Wie das von der Erde stammende Brot, wenn es die Anrufung Gottes empfängt, nicht mehr gewöhnliches Brot ist, sondern die Eucharistie, die aus zwei Elementen, einem irdischen und einem himmlischen besteht, so gehören auch unsere Leiber, wenn sie die Eucharistie empfangen, nicht mehr der Verweslichkeit an, sondern haben die Hoffnung auf Auferstehung" (Irenäus, her. 4,18,5). 1001 Wann? Endgültig "am Letzten Tag" (Joh 6, 39-40. 44. 54; 11,24), "am Ende der Welt" (LG 48). Die Auferstehung der Toten ist nämlich eng mit der Wiederkunft Christi verbunden (Vgl. dazu auch 1038, 673)): "Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, wenn der Befehl ergeht, der Erzengel ruft und die Posaune Gottes erschallt. Zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen" (1 Thess 4,16)."
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #92
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich umgangen und meine Asche wird in der Nordsee in einer wasserlöslichen Urne versenkt werden, meine Angehörigen erhalten einen Auszug aus dem Schiffstagebuch sowie eine Seekarte mit der genauen Beisetzungsposition und belaste niemand mit Folgekosten.

    kd
    Das eigentliche Problem ist aber doch, dass die Behörden in der BRD der Familie die Urne nicht aushändigen. Das wird hier im Strang nicht klar, deswegen habe ich noch einmal hier nachgeschaut: [Links nur für registrierte Nutzer]. "Welche Bestattung ist in Deutschland erlaubt?"

    Gnädigerweise hat das Verbieter-Dummvolk nun eine Seebestattung erlaubt: "Mittlerweile ist es jedem gestattet, seine Asche in Nordsee oder Ostsee beisetzen zu lassen – vorausgesetzt, man befindet sich außerhalb der so genannten „Drei-Meilen-Zone“. Einer Seebestattung geht immer eine Einäscherung des Verstorbenen voraus. Die Asche kommt anschließend in eine wasserlösliche Urne, die dann auf dem Wasser freigesetzt wird. Nach hessischem Friedhofs- und Bestattungsgesetz ist diese Form der Beisetzung möglich und abhängig von der Rechtslage des jeweiligen Küstenlandes."

    Selbst das ist alles geregelt. Und das Entscheidende ist: Man darf die Urne nicht zuhause aufbewahren.

    In England kann man sich auch die Urne vom Krematorium zuschicken lassen oder sie selber abholen. Der Staat mischt sich da nicht in die privaten Angelegenheiten ein.

    Mit der Urne und der Asche kann man dann machen, was man will bzw. was der Verstorbene verfügt hat. Aber in der BRD stellt sich der Staat auch noch gegen den Willen von Verstorbenen. Selbst die Toten wollen sie mit ihrer Bestimmeritis noch piesacken.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.656

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gen den Klimawandel soll man jetzt ja Babys essen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist eine Verrückte. Ich würde die wegsperren.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Das ist eine Verrückte. Ich würde die wegsperren.
    Die ist genial. Die führt den ganzen Wahnsinn vor.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem ist aber doch, dass die Behörden in der BRD der Familie die Urne nicht aushändigen. Das wird hier im Strang nicht klar, deswegen habe ich noch einmal hier nachgeschaut: [Links nur für registrierte Nutzer]. "Welche Bestattung ist in Deutschland erlaubt?"

    Gnädigerweise hat das Verbieter-Dummvolk nun eine Seebestattung erlaubt: "Mittlerweile ist es jedem gestattet, seine Asche in Nordsee oder Ostsee beisetzen zu lassen – vorausgesetzt, man befindet sich außerhalb der so genannten „Drei-Meilen-Zone“. Einer Seebestattung geht immer eine Einäscherung des Verstorbenen voraus. Die Asche kommt anschließend in eine wasserlösliche Urne, die dann auf dem Wasser freigesetzt wird. Nach hessischem Friedhofs- und Bestattungsgesetz ist diese Form der Beisetzung möglich und abhängig von der Rechtslage des jeweiligen Küstenlandes."

    Selbst das ist alles geregelt. Und das Entscheidende ist: Man darf die Urne nicht zuhause aufbewahren.

    In England kann man sich auch die Urne vom Krematorium zuschicken lassen oder sie selber abholen. Der Staat mischt sich da nicht in die privaten Angelegenheiten ein.

    Mit der Urne und der Asche kann man dann machen, was man will bzw. was der Verstorbene verfügt hat. Aber in der BRD stellt sich der Staat auch noch gegen den Willen von Verstorbenen. Selbst die Toten wollen sie mit ihrer Bestimmeritis noch piesacken.
    Ich finde gut, daß nicht jeder mit der Asche seines Opas in den Wald laufen und sie auf Pilze verteilen darf.

    Man sollte Tote am Friedhof lassen. Das ist ja der Sinn des Friedhofes.

  6. #96
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.030

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich finde gut, daß nicht jeder mit der Asche seines Opas in den Wald laufen und sie auf Pilze verteilen darf.

    Man sollte Tote am Friedhof lassen. Das ist ja der Sinn des Friedhofes.
    Beerdigungen sind ein kommerzieller Markt. Die Kadaver von Verstorbenen sollten an Bauern verkauft werden die
    industrielle Scheinemast betreiben. Schweine sind bekanntlich Allesfresser! Das spart Energie und Futterkosten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Beerdigungen sind ein kommerzieller Markt. Die Kadaver von Verstorbenen sollten an Bauern verkauft werden die
    industrielle Scheinemast betreiben. Schweine sind bekanntlich Allesfresser! Das spart Energie und Futterkosten.
    Dich fressen noch nicht mal die Schweine. Wenn Du tot in der Kanalisation liegst, haun sogar die Ratten ab.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem ist aber doch, dass die Behörden in der BRD der Familie die Urne nicht aushändigen. Das wird hier im Strang nicht klar, deswegen habe ich noch einmal hier nachgeschaut: [Links nur für registrierte Nutzer]. "Welche Bestattung ist in Deutschland erlaubt?"

    Gnädigerweise hat das Verbieter-Dummvolk nun eine Seebestattung erlaubt: "Mittlerweile ist es jedem gestattet, seine Asche in Nordsee oder Ostsee beisetzen zu lassen – vorausgesetzt, man befindet sich außerhalb der so genannten „Drei-Meilen-Zone“. Einer Seebestattung geht immer eine Einäscherung des Verstorbenen voraus. Die Asche kommt anschließend in eine wasserlösliche Urne, die dann auf dem Wasser freigesetzt wird. Nach hessischem Friedhofs- und Bestattungsgesetz ist diese Form der Beisetzung möglich und abhängig von der Rechtslage des jeweiligen Küstenlandes."

    Selbst das ist alles geregelt. Und das Entscheidende ist: Man darf die Urne nicht zuhause aufbewahren.

    In England kann man sich auch die Urne vom Krematorium zuschicken lassen oder sie selber abholen. Der Staat mischt sich da nicht in die privaten Angelegenheiten ein.

    Mit der Urne und der Asche kann man dann machen, was man will bzw. was der Verstorbene verfügt hat. Aber in der BRD stellt sich der Staat auch noch gegen den Willen von Verstorbenen. Selbst die Toten wollen sie mit ihrer Bestimmeritis noch piesacken.
    Hätte meine Ex. und meine Mutter zusammen auf den Küchenschrank gestellt, das wäre ein Spaß. Meine Schwiegermutter soll in Frieden ruhen, die war gut.

  9. #99
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.030

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Dich fressen noch nicht mal die Schweine. Wenn Du tot in der Kanalisation liegst, haun sogar die Ratten ab.
    Na und! Wir gottlosen Kommunisten wurden schon immer diskrimiert!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Elbland
    Beiträge
    579

    Standard AW: Ohne Sarg wie unsere Neubürger

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hätte meine Ex. und meine Mutter zusammen auf den Küchenschrank gestellt, das wäre ein Spaß. Meine Schwiegermutter soll in Frieden ruhen, die war gut.
    Immer einen gestrichenen Teelöffel davon in den Eintopf - das sichert den Bedarf an Mineralien und Spurenelementen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neubürger" machen Nürnberger Einwohnermeldeamt unbesuchbar
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2019, 07:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 13:00
  3. Was jeder Neubürger unterschreiben sollte
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben