Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
Hallo,

Um die Seele freizulassen, werden Hindus nach alter Tradition öffentlich auf einem Scheiterhaufen verbrannt und die Asche nach 3 Tagen in einen heiligen Fluß z.B.Ganges gestreut. Warum werden islamische Bestattungsrituale geduldet, hinduistische aber nicht?

kd
So ein Widerspruch wird auch nur offensichtlich wegen der Regulierungswut in der BRD.

Ich kenne mich zwar insgesamt nicht mit den Vorschriften zur Bestattung in England aus, aber meine erste Ehefrau wollte verbrannt werden und ich sollte die Urne zuhause aufbewahren und die Urne überall dorthin mitnehmen, wo ich wohne.

Meine Ehefrau wurde zwar in einem Krematorium verbrannt, aber die Urne mit der Asche wurde dann wieder zu uns nach Hause geliefert. In England ist es explizit erlaubt, die Urne zuhause aufzubewahren, aber man kann die Asche auch verstreuen, wenn man wollte. Im eigenen Garten, auf öffentlichem Grund, wie Parks, in der Natur, oder auch ins Meer. Das habe ich damals explizit so gelesen.

Ist in Peru genauso oder so ähnlich. Jedenfalls hat ein Schwager von mir auch seine verstorbene Ehefrau in einer Urne zuhause. Mein Sohn hat damals beim Umzug von England nach Peru sich nur um eine Einfuhrgenehmigung der Urne meiner Frau bemüht und seitdem steht die Urne meiner ersten Ehefrau bei mir zuhause.