+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 54 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 538

Thema: Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

    Es wird immer verrückter:

    google: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    RAVENSBURG- Kulturelle Aneignung, rassistische Stereotype: Drei Kinderbücher und ein Puzzle über den Apachen-Häuptling Winnetou hat der Ravensburger Spieleverlag veröffentlicht. Nach heftiger Kritik rudert der Verlag nun zurück und nimmt die Produkte vom Markt.
    Mir fehlen bald die Worte....ist das noch zu fassen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kulturelle Aneignung - was so bürokratisch bieder klingt, kann in einer zerstrittenen Gesellschaft erst so richtig Öl ins Feuer gießen, meint unser Kolumnist Florian Mangold.
    Eine Weltsichtbrille mit fragwürdiger Dioptrienzahl tragen die selbsternannten Moralisten rund um "Fridays For Future" (FFF). Sie haben der Sängerin Ronja Maltzahn verboten, auf einer ihrer Demos aufzutreten, weil sie als Weiße Dreadlocks trage und sich damit angeblich der kulturellen Aneignung von Ausdrucksformen einer durch Rassismus und Kolonialismus unterdrückten Gruppe von Menschen schuldig mache.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frage: Ab wann dürfen weiße deutsche Kinder nicht mehr geboren werden, weil sie in die Welt der Grünen und Linken nicht mehr hinein gehören - in Deutschland ????

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

    Es gibt auch bereits einige Journalisten, die sich auf dem Weg machen, die Friday for Futures argumentativ zu begleiten.
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › Gesellschaft





    08.02.2018 — Warum nicht mal als Kartoffel gehen statt als "Indianer"? ... Ha: Im Kolonialismus wurde ein verzerrtes Wissen über die Anderen generiert, ...
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › gesellschaft › zeitgeschehen › seite-3





    08.02.2018 — Warum nicht mal als Kartoffel gehen statt als "Indianer"? ... Ha: Eine Strategie ist es, offenzulegen, wie wenig alle wissen und wie wir ...
    Ich habe gegrübelt, wo wir anlangen, wenn das so weiter geht - denn daß sich was verändert und verändern wird, wissen wir alle - aus der Geschichte - aber hier wird mit Druck gearbeitet - und unvernünftig und unüberlegt.

    Und alle machen wieder mit - Trittbrettfahrer - und die, die in jedem System diejenigen spielen, die mit einem Buckel nebenan, hinterher und vorneweg gehen.

    google: winnetou und kartoffeln - alles kolonialismus ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Koloniale Spuren im städtischen Raum



    Am Ende ist man dabei, unsere Kultur, mit ihren vielen Schaffenden, so richtig zu vernichten und was bleibt noch ?

    Dann wird man uns sagen, wir sind ohne Kultur und nur die alten Barbaren - Germanen wären unser einziges Erbe - alles andere aus dem Zusammenhang gerissen.

    Begreifen die Macher und die nächsten Generationen eigentlich, was sie damit anrichten ?

    Sie entledigen sich allem, was erstrebenswert, was erhaltenswert war und ist.

    Wie aber können wir denn von Politikern ohne Heimat und Vaterlandsliebe anderes erwarten ?

    Und ein Teil der Soldaten - der deutschen Soldaten wird auf Mali geopfert, weil die Politikerin es so will - weil dort angeblich was zu schützen wäre - welch ein Widerspruch.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

    Ein berühmter deutscher Staatsmann der 1945 verstarb, schrieb als Kind habe ich Karl May heimlich unter der Bettdecke gelesen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #4

    Standard AW: Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

    Das ist nichts Neues, der Artikel sagt schon alles, was es zu sagen gibt, unsere Schrift und das Christentum müssten wir dann ebenfalls aufgeben und in Runen schreiben und Bäume anbeten.

    Friday for Future ist in Deutschland aber eine Graswurzelbewegung, wird nicht von der Grünenpartei geführt. Es gibt auch keine Tendenz, dass sie Winnetou verbieten möchten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Das ist nichts Neues, der Artikel sagt schon alles, was es zu sagen gibt, unsere Schrift und das Christentum müssten wir dann ebenfalls aufgeben und in Runen schreiben und Bäume anbeten.

    Friday for Future ist in Deutschland aber eine Graswurzelbewegung, wird nicht von der Grünenpartei geführt. Es gibt auch keine Tendenz, dass sie Winnetou verbieten möchten.
    Vertreten sie nicht auch die Meinung der Grünen bezüglich Klima und Umwelt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    google: fridays for future graswurzelbewegung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: was ist eine graswurzelbewegung

    Graswurzelbewegung ([Links nur für registrierte Nutzer] grassroots movement), auch Basisbewegung, ist eine politische oder gesellschaftliche [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]), die aus der Basis der [Links nur für registrierte Nutzer] entsteht ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    google: was haben grüne und graswurzelbewegung gemeinsam
    [Links nur für registrierte Nutzer] › bunt-gruen-von-einer-idee-zu...







    26.09.2019 — Wir haben uns 2013 innerhalb der Grünen Partei als Graswurzel-Netzwerk gegründet. ... Außerdem erarbeiten wir gemeinsam Positionen, ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]






    13.06.2017 — Auch vor der Wirtschaft macht der Grüntrend keinen Halt: Das Startup Good Bank bietet als erstes Restaurant in Europa Gerichte mit Pflanzen, die ...

  6. #6

    Standard AW: Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

    Das liegt natürlich in der Natur der Sache, aber man muss trotzdem nicht befürchten, dass es morgen keine Kartoffeln gibt. Getreide und viele Gemüsearten sind genauso angeeignet, wie Erdbeeren und Äpfel. Baumwollkleidung gibbets dann auch keine mehr.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Das liegt natürlich in der Natur der Sache, aber man muss trotzdem nicht befürchten, dass es morgen keine Kartoffeln gibt. Getreide und viele Gemüsearten sind genauso angeeignet, wie Erdbeeren und Äpfel. Baumwollkleidung gibbets dann auch keine mehr.
    Ich krieg manchmal so einen Lachreiz - wenn die Kartoffeln schon manchen nicht mehr paßt, dann sollten wir einen Lachanfall kriegen, das nimmt manchen Leuten, die in ihren Oberstübchen verrückt spielen, den Wind aus den Segeln. :-)

    Das Schlimme ist nur, daß alle Verlage zurück schrecken vor Kritik und Verlust im Geschäft, dann werden auf dem Markt nur noch Bücher erscheinen, die der linken und grünen Bewegung angenehm sind und da ist auch das angeblich so bunte, in die Mangel geraten und wird geschüttelt und gesiebt, bis nur noch das bleibt, was der derzeitigen Regierung angenehm ist und keine Widerspruch hervor ruft - wie in der DDR - alles eins - deshalb brauchten sie auch nicht viele Zeitungen in Umlauf zu bringen - das Papier war eh knapp.

  8. #8

    Standard AW: Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

    Ja, man sollte nicht jede Verrücktheit zu einer Staatsaffäre machen, es gibt schon genug davon ...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

    Kürzlich war ich im Theater in einem Stück, welches man sowohl als Buch, als auch verfilmt kennt. Ich war vollkommen geschockt von der Besetzung. Die meisten Figuren war so nah an denen im Buch und denen im Film. Das war sehr gut gelungen. Zwei hatte man mit Schwarzen (Ich weiß nicht was man da noch sagen und schreiben darf, ich versuchs mit dem was sie selbst von sich sagen) besetzt auf Rollen, die ursprünglich weiß" sind. Die beiden haben wirklich gut gespielt, das war nicht das Problem. Für mich war das Problem, dass es einfach gar nicht passte. Während man bei den anderen möglichst nah dran war, war hier das Gegenteil der Fall. Warum?

    Ich würde bei Miami Vice Tubbs in einem Theaterstück auch nicht mit einem Weißen besetzen. So meine ich das. Als ich das im Freundeskreis erzählte kam ein gegrinstes: "Du Rassist." Das hat aber damit überhaupt gar nichts zu tun. Es wirkte störend auf mich, weil ich "meine" Figuren aus dem Kopf (und dem Buch und dem Film) erwartet hatte und wenn es um politische Korrektheit geht, warum hat man dann die Rollen von Alten mit verkleideten Jungen besetzt? Warum hat man nicht einen Kleinwüchsigen, oder jemand im Rollstuhl in die Hauptrollen genommen? Es geht immer nur um "Rasse". Ist das nicht eigentlich rassistisch, wenn man immer nur in "Rassen" denkt? Mir fällt überhaupt nicht ein bei Menschen von Rassen zu reden. Das mache ich vielleicht bei Hunden. Menschen sind einfach Menschen, manche sehen dunkel aus, manche hell, manche sind asiatische Typen etc.. Das kann man ja nun auch nicht übersehen. Und wenn in einer Hauptrolle eine Lu San Feng steht, erwarte ich eine asiatische Frau.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #10
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.441

    Standard AW: Winnetou ist out und Kartoffeln sind rassistisch - Friday Futere und der Zerstörungsweg

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es wird immer verrückter:

    google: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Mir fehlen bald die Worte....ist das noch zu fassen ?



    [Links nur für registrierte Nutzer]





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frage: Ab wann dürfen weiße deutsche Kinder nicht mehr geboren werden, weil sie in die Welt der Grünen und Linken nicht mehr hinein gehören - in Deutschland ????
    Die Ataman soll sich dahin verpissen wo ihr Papa herkam, furchtbar dieser Rechen.
    Ich hoffe ich erlebe es noch wo solche Gestalten in den Zug gen angestammte Heimat gesetzt werden.
    5 Millionen Kümmeltürken hierzulande, geht's noch?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Friday for future
    Von Neu im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2082
    Letzter Beitrag: 14.03.2024, 06:19
  2. Deutsche Frauen, die nicht mit Arabern *** sind rassistisch
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 19:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben