Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
Ich laß' jetzt mal den Banausen raushängen und sage, so viel Blödsinn, der höchstens zum Grinsen reizt, als daß er zu sittlicher Läuterung führte, kann nur ein Deutscher fabrizieren:



Die Forderung nach Freiheit und Gleichheit zu denunzieren, hasse ich. Dieses spießbürgerliche und obrigkeitsstaatliche Moralisieren kann ich nicht ausstehen, selbst wenn mir die Folgen der - erlogenen - Revolutionsparole "Liberté, Égalité, Fraternité" klar geworden sind.

Das Widerwärtige und durch nichts Entschuldbare Verhalten der deutschen Weiber besteht völlig anders als Schiller trötet, darin, daß sie eben nicht des Feindes Herz zerreißen, sondern, bildlich gesprochen, des eigenen Volkes.

Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist der Schritt bekanntlich kurz und bei Schiller ganz besonders.
Die Dichter und Denker vor gut 200 Jahren hatten schon irgendwie Recht mit ihrer Solidarität bzw. Sympathie zur franz. Revolution, auch wenn sie fake war!
Das ancient regime war nun einmal ein Haufen Scheiße und manchmal muss "aufgeräumt" werden, sonst frisst man den ganzen Ärger in sich rein - das ist ungesund...

Hätte es diese Show niemals gegeben, die nachfolgenden Monarchien während der Restaurationszeit wären niemals so "human" und auch fortschrittlich geworden - eben um den "Deckel draufzuhalten" z.B. das Deutsche Reich mit einem jungen Kaiser, der Sozialversicherung zulässt und moderne Entwicklungen und sogar ein Parlament - nur damit "Ruhe und Ordnung" ist...
man vergleiche dazu das "heilige römische Reich deutscher Nation" und wie die Leute da im Dreck gelebt haben. wie die Schweine.
aber wie gesagt: für mich ist das eh so oder so alles Beschiss!

Bei der Gelegenheit jedoch eine Frage zu Mein Kampf:
du meinst ja, Hitler hätte sein Hauptwerk später annulliert??
dann stellen sich 2 naheliegende Fragen:
1.) wie wurde das dem Deutschen Volk kommuniziert? und wenn nicht, warum??
2.) noch wichtiger: wurde dieser Sinneswandel, nicht nach dem Osten zu greifen auch richtung Polen und Stalin kommuniziert?
Gruß