+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 137

Thema: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    GEZ zahl ich schon ewig nicht mehr. Etwa 16 Jahre.
    Ich zahle seit 2017 keine GEZ mehr. War aber eher Zufall und keine Absicht.
    Don't ask for sunshine!

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    VOM EVU. Wenn die was zählen ( z Z 1000 Haushalte ) so erkennen sie Schwund, mehr nicht.
    In meiner Straße gab es Anfang 2009 einen gewaltigen Kurzschluss, der aber wohl schon jahrelang vor sich hingekokelt hatte. Es war unter der Garageneinfahrt meiner Nachbarn, die sich auch schon wunderten, warum diese Einfahrt im Winter nie gefroren war. Es stellte sich dann heraus, dass beim Bau dieser Einfahrt das Füllmaterial einfach so da reingeschmissen wurde, darunter ein dicker, spitzer Stein, der sich mit der Zeit in das Stromkabel bohrte. Die weggekokelte Masse war ungefähr 30 cm breit. Und ich wunderte mich immer über die niedrige Spannung hier von gerade mal knapp 220 Volt. Nach der Reparatur mit einer Muffe waren es dann immer mindestens 230 V, wie es sich gehört. Ab da war mir klar, dass es gar keine Kontrolle über Schwund gibt.
    Don't ask for sunshine!

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Normale Seife, klar geht der Dreck ab.
    Warmes Wasser für Hände ist überflüssig.

    ---
    Stimmt nicht. Mit kaltem Wasser geht das Fett nicht ab, oder man muss zwei bis dreimal waschen. Das merkt man doch. Warmwasser am Waschbecken gibt es nicht ohne Grund.
    Don't ask for sunshine!

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Meine Pfoten sind vom Ofensäubern täglich dreckig, auch schwarze Fingernägel.
    Richtig Seife, zwei, dreimal dann ist es weg.

    Das ist doch Unsinn, dass man warmes Wasser dafür braucht. Nur ordentlich Seife.

    ---
    Wie du weißt, bin ich im Mineralölhandel aufgewachsen. Ohne warmes Wasser und Handwaschpaste kriegst du den Schmier nicht ab, trotz Benutzung von Handschuhen bleibt immer was an der Haut hängen.
    Don't ask for sunshine!

  5. #75
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich ein YT-Video über Waschgewohnheiten in Japan gelesen. Da läuft die Waschmaschine und der Wäschetrockner wirklich jeden Tag mehrfach. Ist mir auch egal, wie man so blöd sein kann. Erschreckt haben mich eher einige Kommentare von kinderlosen Pärchen, die meinten: "Was ist daran so besonders? Ist bei uns auch so!".

    Und ich bin mir sicher, selbst eine Verdoppelung des Strompreises führt in solchen Fällen zu keiner Verhaltensänderung.

    Wenn die 8 Kinder haben, dann muß man in der Tat die Waschemaschine mehrmals anwerfen. Wenn der Alte aber gut verdient, ist die Waschmaschine natürlich zweitrangig. Vielleicht ist aber auch der Strom in Japan sehr preisgünstig. Jedenfalls haben die in Japan Atomkraftwerke.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #76
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das war schon in den 90ern, als er das machte. Er meinte auch, das würde niemals auffallen. Die Straßenbeleuchtung hat keinen zentralen Stromzähler, sondern wird pauschal abgerechnet. Ist ja auch kein Kunststück.

    Meinst du nicht, daß die es nicht merken, wenn plötzlich 5000 Kilowattstunden oder mehr auf der Uhr stehen ? Auch wenn die pauschal abrechen müßte es doch trotzdem auffallen. Eine Straßenlaterne hat auch mit pauschalabrechnung ein absolutes Maximum. Eine Laterne verbraucht jetzt pro Jahr 1000 Kilowattstunden (rein fiktiv), max. aber 1200 Kilowattstunden. Wenn die jetzt aber 5000 Kilowattstunden verbraucht, weil da jemand Strom abzapft, dann müßten doch bei den Mitarbeitern sämtliche Warnleuchten angehen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dann nimmt man eh Sandwaschpaste und kalt wirst du mehr davon brauchen.
    Ich bin nach wie vor mir sicher, dass keine Autowerkstätte ohne Heisswasser am Waschbecken existiert.
    Lok Dreck bekommst du auch nicht kalt ab. Fettfinger sind auf dem Führerstand auch unerwünscht und für die Displays ungesund. Selbst die Griffstangen der Loks werden in der Schweiz nur Sauber übergeben, ist in D anders.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie du weißt, bin ich im Mineralölhandel aufgewachsen. Ohne warmes Wasser und Handwaschpaste kriegst du den Schmier nicht ab, trotz Benutzung von Handschuhen bleibt immer was an der Haut hängen.
    Ich rede von normalen Verschmutzungen im Haushalt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, daß die es nicht merken, wenn plötzlich 5000 Kilowattstunden oder mehr auf der Uhr stehen ? Auch wenn die pauschal abrechen müßte es doch trotzdem auffallen. Eine Straßenlaterne hat auch mit pauschalabrechnung ein absolutes Maximum. Eine Laterne verbraucht jetzt pro Jahr 1000 Kilowattstunden (rein fiktiv), max. aber 1200 Kilowattstunden. Wenn die jetzt aber 5000 Kilowattstunden verbraucht, weil da jemand Strom abzapft, dann müßte doch bei den Mitarbeitern sämtliche Warnleuchten angehen.
    Gezählt wird wohl nicht jede Laterne, bei 100 angeschlossenen gibt es garantiert eine Differenz, die mit eingerechnet wird. So dürfte es bei der Arbeitswut der Angestellten lange dauern bis mal einer Munter wird.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Lok Dreck bekommst du auch nicht kalt ab. Fettfinger sind auf dem Führerstand auch unerwünscht und für die Displays ungesund. Selbst die Griffstangen der Loks werden in der Schweiz nur Sauber übergeben, ist in D anders.
    Sieht schnell schmuddelig aus.

    Wo ich die Verbräuche sehe, wenn Warmwasser wenig benötigt wird, auch über Nacht aber ständig die Temperatur gehalten werden muss.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20% Strompreiserhöhung ab März 2021
    Von WikingerWolf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 13:21
  2. Passiver Widerstand bringt es auch!
    Von derRevisor im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:46
  3. EU-Klimapaket- 50% Strompreiserhöhung befürchtet!
    Von willy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:52
  4. Strompreiserhöhung: 21%
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 13:14
  5. Bist du aktiver oder passiver Fan?!
    Von Belehrer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 11:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben