+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 137

Thema: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit Progammiererfinger geht das, gibt das Gefühl die Finger desinfiziet zu haben vom Pimmel. Dreckige Handwerkspfoten mit kaltem Wasser ?

    Die Automechaniker will ich sehen die sich die Hände mit kaltem Wasser waschen.
    Meine Pfoten sind vom Ofensäubern täglich dreckig, auch schwarze Fingernägel.
    Richtig Seife, zwei, dreimal dann ist es weg.

    Das ist doch Unsinn, dass man warmes Wasser dafür braucht. Nur ordentlich Seife.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    745

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Brauchen vielleicht nicht, aber es ist angenehmer. Es braucht auch niemand warm zu duschen oder in den Urlaub zu fliegen. Ich will das aber alles.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Brauchen vielleicht nicht, aber es ist angenehmer. Es braucht auch niemand warm zu duschen oder in den Urlaub zu fliegen. Ich will das aber alles.

    Toilettenpapier benötigt man auch nicht - bröselt von alleine ab.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch mal eine Induktionskochplatte gekauft. Wollte ich mal antesten. Habe ich aber nur einmal benutzt, weil ich mir 2 Töpfe dadurch ruiniert habe. Ich werde das Teil entsorgen. Ich habe nämlich nicht gewußt, daß man spezielle Töpfe und Pfannen für diesen Kochtyp haben muß. Außerdem kann man, zumindest an meiner Kochplatte nicht die Hitze regulieren, als entweder es kocht heftig oder gar nicht. So dahin brutzeln auf kleiner Flamme geht nicht. Eine Suppe z.Bsp konnte ich nicht köcheln lassen, sondern sie verdampfte sofort.

    Also entweder habe ich was falsch gemacht oder es lag an den Töpfen, die ich mir auch noch ruiniert habe.
    Eigentlich geht das nicht. Wenn der Topf/die Pfanne nicht geeignet ist, schalten die ab und zeigen E0 oder sowas. Zudem kann man die Temperatur je nach Modell in 10 oder 20 Grad Schritten einstellen. Zwischen 60 und 240 Grad.

  5. #65
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht das nicht. Wenn der Topf/die Pfanne nicht geeignet ist, schalten die ab und zeigen E0 oder sowas. Zudem kann man die Temperatur je nach Modell in 10 oder 20 Grad Schritten einstellen. Zwischen 60 und 240 Grad.

    Bei mir gibt es Presettasten, das heißt Tasten für bestimmte Kochmöglichkeiten, wie z. Bsp. Suppe oder Milch. Ich drücke also die Taste für Suppe und alles andere geht automatisch. Aber die Suppe wurde in den Verdampfungszustand versetzt. Möglicherweise hing das mit den falschen Töpfen zusammen. Abgeschaltet wurde es bei mir jedenfalls nicht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es Presettasten, das heißt Tasten für bestimmte Kochmöglichkeiten, wie z. Bsp. Suppe oder Milch. Ich drücke also die Taste für Suppe und alles andere geht automatisch. Aber die Suppe wurde in den Verdampfungszustand versetzt. Möglicherweise hing das mit den falschen Töpfen zusammen. Abgeschaltet wurde es bei mir jedenfalls nicht.
    Genau genommen schalten die gar nicht erst ein. Sollte jedenfalls so sein. Die Presettasten habe ich auch, aber trotzdem kann man noch Temperatur und Zeit einstellen,

    Beides Billigteile für unter 30 Euro.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Meine Pfoten sind vom Ofensäubern täglich dreckig, auch schwarze Fingernägel.
    Richtig Seife, zwei, dreimal dann ist es weg.

    Das ist doch Unsinn, dass man warmes Wasser dafür braucht. Nur ordentlich Seife.

    ---
    Dann nimmt man eh Sandwaschpaste und kalt wirst du mehr davon brauchen.
    Ich bin nach wie vor mir sicher, dass keine Autowerkstätte ohne Heisswasser am Waschbecken existiert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir auch schon mal aufgefallen. Am meisten verbraucht mein Herd. Da dreht sich das Rätchen am Zähler so schnell wie in einem Karusell. Mein PC ist wirklich sparsam. Aber nur da könnte ich sparen.
    Vor kurzem habe ich ein YT-Video über Waschgewohnheiten in Japan gelesen. Da läuft die Waschmaschine und der Wäschetrockner wirklich jeden Tag mehrfach. Ist mir auch egal, wie man so blöd sein kann. Erschreckt haben mich eher einige Kommentare von kinderlosen Pärchen, die meinten: "Was ist daran so besonders? Ist bei uns auch so!".

    Und ich bin mir sicher, selbst eine Verdoppelung des Strompreises führt in solchen Fällen zu keiner Verhaltensänderung.
    Don't ask for sunshine!

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dann hast Nachtstom ( nur ) aber unaufällig geht es nur wenn Rasen dort hin geht um die Säule anzubohren 10 cm unter dem Rasen.
    Eben nicht. Der Strom liegt ständig an. Jede Lampe hat einen Schalter, der durch irgendein Signal ausgelöst wird.
    Don't ask for sunshine!

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Strompreiserhöhung - passiver Widerstand

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn man sich damit auskennt, ist vieles kein Problem. Vor meinem Haus ist auch eine Straßenlaterne, aber das ganze müßte unterirdisch angezapft werden. Wie soll man das machen ohne die Laterne flach zu legen ? Also für mich scheidet diese Variante sicher aus, es sei denn du kannst aus dem Nähkästchen plaudern, dann aber besser über PN.
    Das war schon in den 90ern, als er das machte. Er meinte auch, das würde niemals auffallen. Die Straßenbeleuchtung hat keinen zentralen Stromzähler, sondern wird pauschal abgerechnet. Ist ja auch kein Kunststück.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20% Strompreiserhöhung ab März 2021
    Von WikingerWolf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 13:21
  2. Passiver Widerstand bringt es auch!
    Von derRevisor im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:46
  3. EU-Klimapaket- 50% Strompreiserhöhung befürchtet!
    Von willy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:52
  4. Strompreiserhöhung: 21%
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 13:14
  5. Bist du aktiver oder passiver Fan?!
    Von Belehrer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 11:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben