+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 40 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 391

Thema: * Krieg der USA gegen China *

  1. #81
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.948

    Standard AW: * Krieg der USA gegen China *

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Produktive Arbeitsplätze auslagern, das zu finanzieren und auch noch mit Know-how, ist hochkaratiger Schwachsinn.
    .
    .. ich kläre dich mal auf du Schwachkopf .. .
    .
    *** kein einziger Arbeitsplatz wurde ausgelagert ! das ist Fakt ! jede deutsche Firma, die in China einen Standort und Fabrikation hat , hat dort freiwillig einen Standort in China gegründet , in China , in Forum einer chinesischen Firma , in den Werken arbeiten grundsätzlich Chinesen !!! vielleicht ein deutscher Ingenieur oder so , mehr nicht , also keine Auslagerung von Arbeitsplätzen nach China !! man hat Produktionsstätten ausgelagert !!! ***
    .
    ... oh man User @ navy .. du bist doch so blöd .. ..
    Geändert von Politikqualle (07.02.2023 um 13:54 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #82
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.948

    Standard AW: * Krieg der USA gegen China *

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deine Suchmaschine, für Minimal Wissen bin ich nicht. Aber nur ein Beispiel, neben BASF. Auch die Forschungs Auslagerung!
    . noch einmal ..
    .
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Produktive Arbeitsplätze auslagern, das zu finanzieren
    .. das ist Blödsinn ..
    .
    *** Für die Umsiedelung von Produktion nach China sind laut der Studie bei etwa 70 Prozent der deutschen Unternehmen niedrigere Löhne das entscheidende Argument. ***
    .
    ... deutsche Arbeitsplätze werden also nicht ausgelagert !! .. so wie du Dummkopf es immer schreibst ..
    .
    .. aus business-wissen.de ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: * Krieg der USA gegen China *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. der große Dummkopf bist du ! ..
    .
    ... . Deutschland lagert keine Arbeitsplätze nach China aus , du scheinst bezüglich Industrie und auch wirtschaftlich ein Dummkopf zu sein -- ....
    .. wenn ich dich gleich über die Fakten aufkläre , wirst du wieder ganz schnell verschwinden , wenn du bemerkst wie dumm du doch bist , dir fehlt die Bildung ..
    .
    .
    .. bring doch mal die Fakten dazu ..
    Qualle, dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, ist ja nun wirklich keine sensationelle Neuigkeit mehr. Auch will ich das meistens schmerzerregende Geschreibsel des @navy nicht verteidigen, aber punkto Arbeitsplatzverlagerung von Deutschland nach China hat er recht - zumindest inhaltlich.

    Zwar war es nicht "Deutschland" als Staat oder als Körperschaft, das diese massenhaften Verlagerungen von Arbeitsplätzen nach China (und auch anderen Niedriglohnländern, by the way...) durchführte, sondern die Industrie bzw. deren einzelne Unternehmen, und dies wurde seitens "Deutschlands" ja auch nicht forciert, sondern man ließ es geschehen, ohne eine wirksame Handhabe dagegen zu haben.

    Wie diese Arbeitsplatzverlagerung funktioniert(e), ist doch ganz einfach zu verstehen (fiktives Beispiel):

    Der Arbeitsplatz des Herrn Schulz bei dem Mainzer Hersteller des Artikels ABC wird aus Kostengründen eingespart und ab sofort produziert Herr Wang in Shenzhen genau das, was zuvor der Herr Schulz in Mainz produzierte.

    Ergebnis: 1 Arbeitsplatz von Mainz nach Shenzhen verlagert (Bilanz: in Deutschland ein Arbeitsplatz weniger, in China ein Arbeitsplatz mehr).

    Jetzt kapiert?

  4. #84
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.948

    Standard AW: * Krieg der USA gegen China *

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ergebnis: 1 Arbeitsplatz von Mainz nach Shenzhen verlagert (Bilanz: in Deutschland ein Arbeitsplatz weniger, in China ein Arbeitsplatz mehr).

    Jetzt kapiert?
    .. du hast es nicht kapiert . es werden keine Arbeitsplätze aus Deutschland nach China ausgelagert , das läßt China nicht zu , Grenzen sind dicht , es werden ganze Produktionsstätten nach China ausgelagert , das ist ein Unterschied .. hast du schon mal tausende deutsche Arbeiter in China schuften gesehen ? .

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    aber punkto Arbeitsplatzverlagerung von Deutschland nach China hat er recht - zumindest inhaltlich.
    .. du bist zu blöd .. es sind Produktionsstätten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: * Krieg der USA gegen China *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast es nicht kapiert . es werden keine Arbeitsplätze aus Deutschland nach China ausgelagert , das läßt China nicht zu , Grenzen sind dicht , es werden ganze Produktionsstätten nach China ausgelagert , das ist ein Unterschied .. hast du schon mal tausende deutsche Arbeiter in China schuften gesehen ? .
    Schluchz: Du hast nichts verstanden.Chronos hat es Dir auf Erstklässlerniveau erklärt.Mann- sei mal 2 Minuten selbstkritisch.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: * Krieg der USA gegen China *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast es nicht kapiert . es werden keine Arbeitsplätze aus Deutschland nach China ausgelagert , das läßt China nicht zu , Grenzen sind dicht , es werden ganze Produktionsstätten nach China ausgelagert , das ist ein Unterschied .. hast du schon mal tausende deutsche Arbeiter in China schuften gesehen ? .
    Vielleicht solltest du erst einmal den Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einem Arbeitnehmer begreifen, dann würdest du keinen solchen hanebüchenen Blödsinn verzapfen.

    Mein Gott, weshalb ist denn in Deutschland Blödheit nicht als Körperverletzung per StGB strafbewehrt? Das ist ja kaum noch auszuhalten....

  7. #87
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.948

    Standard AW: * Krieg der USA gegen China *

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du erst einmal den Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einem Arbeitnehmer begreifen, dann würdest du keinen solchen hanebüchenen Blödsinn verzapfen. Mein Gott, weshalb ist denn in Deutschland Blödheit nicht als Körperverletzung per StGB strafbewehrt? Das ist ja kaum noch auszuhalten....
    .. du bist zu blöde es zu begreifen ... eine Arbeitsplatzverlagerung beinhaltet eine Verrichtung der Arbeit an einem anderen Ort .. Bundesarbeitsgericht Az: 1 ABR 35/05 -
    .. das ist deutsche Arbeitsrecht !! ... keine deutsche Firme hat ihre Arbeitsplätze nach China verlegt .. das lassen die Chinesen nicht zu ... vielleicht mal einen Ingenieur oder so , aber dann auch als Angestellter in der chinesischen Firma ..
    .. Verlagerung der Produktionsstätten meinst du !! ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #88
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.012

    Standard AW: * Krieg der USA gegen China *

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Qualle, dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, ist ja nun wirklich keine sensationelle Neuigkeit mehr. Auch will ich das meistens schmerzerregende Geschreibsel des @navy nicht verteidigen, aber punkto Arbeitsplatzverlagerung von Deutschland nach China hat er recht - zumindest inhaltlich.

    Zwar war es nicht "Deutschland" als Staat oder als Körperschaft, das diese massenhaften Verlagerungen von Arbeitsplätzen nach China (und auch anderen Niedriglohnländern, by the way...) durchführte, sondern die Industrie bzw. deren einzelne Unternehmen, und dies wurde seitens "Deutschlands" ja auch nicht forciert, sondern man ließ es geschehen, ohne eine wirksame Handhabe dagegen zu haben.

    Wie diese Arbeitsplatzverlagerung funktioniert(e), ist doch ganz einfach zu verstehen (fiktives Beispiel):

    Der Arbeitsplatz des Herrn Schulz bei dem Mainzer Hersteller des Artikels ABC wird aus Kostengründen eingespart und ab sofort produziert Herr Wang in Shenzhen genau das, was zuvor der Herr Schulz in Mainz produzierte.

    Ergebnis: 1 Arbeitsplatz von Mainz nach Shenzhen verlagert (Bilanz: in Deutschland ein Arbeitsplatz weniger, in China ein Arbeitsplatz mehr).

    Jetzt kapiert?
    Meine Kleinmaschinen sind allesamt von Bosch blau und allesamt in China zusammengesetzt.
    Ich hab das erst nach einer Weile mitbekommen, vorher dachte ich zumindest Bosch produziert noch in D., denn ganz so preiswert sind die Maschinchen nun auch nicht.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #89
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.948

    Standard AW: * Krieg der USA gegen China *

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Meine Kleinmaschinen sind allesamt von Bosch blau und allesamt in China zusammengesetzt.
    Ich hab das erst nach einer Weile mitbekommen, vorher dachte ich zumindest Bosch produziert noch in D., denn ganz so preiswert sind die Maschinchen nun auch nicht.
    .
    .. was glaubst du denn , warum solche Artikel in China produziert werden , billige Arbeitskräfte und die Chinesen sind in Brot und Arbeit , warum hat denn die USA solch ein wirtschaftliches Problem ? ..
    .. weil Produktionsstätten nach China verlegt wurden , es wurden keine Arbeitsplätze ausgelagert , so wie die Dummköpfe es hier schreiben .. dann würde doch die heimische Industrie vor lauter Produktivität jubeln ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: * Krieg der USA gegen China *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du bist zu blöde es zu begreifen ...eine Arbeitsplatzverlagerung beinhaltet eine Verrichtung der Arbeit an einen anderen Ort .. Bundesarbeitsgericht Az: 1 ABR 35/05 -

    .. das ist deutsche Arbeitsrecht !! ... keine deutsche Firme hat ihren Arbeitsplätze nach China verlegt .. das lassen die Chinesen nicht zu
    Genau das ist in der Vergangenheit millionenfach zwischen Deutschland und China passiert:

    eine Arbeitsplatzverlagerung beinhaltet eine Verrichtung der Arbeit an einen anderen Ort
    Da steht kein Wort darüber, von welcher Ethnie diese Verrichtung verrichtet werden soll/kann/darf/muss...


    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... vielleicht mal einen Ingenieur oder so , aber dann auch als Angestellter in der chinesischen Firma ..
    Bullshit. Ich habe viele Jahre als Angestellter eines weltweit tätigen Konzerns in China gearbeitet - und niemand hat es mir verwehrt.

    Herrgottnochmal, kann jemand tatsächlich so blöd sein? Das ist ja nicht mehr auszuhalten....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China's bevorstehender Krieg gegen Taiwan
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.06.2023, 08:35
  2. USA plant Krieg gegen China
    Von ksero im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 15:13
  3. Der kalte Krieg gegen China hat begonnen
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 10:49
  4. Krieg gegen China
    Von Militarist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 15:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben