+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Diskussion über autofreie Sonntage

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard Diskussion über autofreie Sonntage

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu meine Lesermeinung
    Wenn es autofreie Sonntage gibt muss für diese Zeit die KFZ Steuer ausgesetzt werden – wenn ich an xxxx Tagen nicht fahren darf warum soll/muss ich dann für diese xxxx Tage Steuer bezahlen?

    Viele Grüße
    Kiwi 
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Diskussion über autofreie Sonntage

    Ich bin dafür.
    Damit auch das letzte Schlafschaf merkt in was für einer Ökodiktatur es lebt.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Diskussion über autofreie Sonntage

    Wir könnten schon längst in einem Utopia leben, in dem man sich über Röhren fortbewegt a la Futurama



    ...stattdessen wird Volksvermögen in verlogenen Kriegen verpulvert, ständig neue Krisen geschaffen, die Leute verblödet, Denkverbote etc.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.024

    Standard AW: Diskussion über autofreie Sonntage

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu meine Lesermeinung
    Wenn es autofreie Sonntage gibt muss für diese Zeit die KFZ Steuer ausgesetzt werden – wenn ich an xxxx Tagen nicht fahren darf warum soll/muss ich dann für diese xxxx Tage Steuer bezahlen?

    Viele Grüße
    Kiwi 
    Auch nicht nur das, die Versicherung fällt auch weg. Und wenn ich meinen Wagen nicht vom Parkplatz wegbewegen darf dann natürlich auch die Anwohnerparkgebühren.

    Im übrigen ist der Sonntag der Ausflugtag. Da ich nicht mehr zu Museen etc. kann sollten sämtliche staatliche Förderungen um 1/7 reduziert werden. Und privatwirtschaftliche Freizeitunternehmen dürften deswegen keine Staatshilfen bekommen, weil die Kundschaft ausfällt.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Diskussion über autofreie Sonntage

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Auch nicht nur das, die Versicherung fällt auch weg. Und wenn ich meinen Wagen nicht vom Parkplatz wegbewegen darf dann natürlich auch die Anwohnerparkgebühren.

    Im übrigen ist der Sonntag der Ausflugtag. Da ich nicht mehr zu Museen etc. kann sollten sämtliche staatliche Förderungen um 1/7 reduziert werden. Und privatwirtschaftliche Freizeitunternehmen dürften deswegen keine Staatshilfen bekommen, weil die Kundschaft ausfällt.
    Hallo Wühlmaus einen schönen Sonntagabend
    Zu Deiner Ergänzung meiner Worte kann ich Dir nur danken.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Diskussion über autofreie Sonntage

    Als nächstes kommen Autonummern mit geraden / ungeraden Zahlen dran. Ausser Elektro, die dürfen - erstmal.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Diskussion über autofreie Sonntage

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu meine Lesermeinung
    Wenn es autofreie Sonntage gibt muss für diese Zeit die KFZ Steuer ausgesetzt werden – wenn ich an xxxx Tagen nicht fahren darf warum soll/muss ich dann für diese xxxx Tage Steuer bezahlen?

    Viele Grüße
    Kiwi 
    Damit fallen dann die Dienste an Sonn- und Feiertagen und in den entsprechenden Nächten aus, für die medizinische Versorgung in den Krankenhäusern und Pflegeheimen, bei der Feuerwehr, in den Bereitschaftsdiensten jedweder Art, beim öffentlichen Nahverkehr, denn auch die Lokführer müssen ihren Arbeitsplatz zu diesen ungünstigen Stunden erreichen,beim Flugverkehr, denn da gilt dies ebenso für das Bodenpersonal, für Piloten und Stewardessen etc. pp. Endlich haben diese Berufsstände auch mal einen geregelten Feierabend und eine geregelte Freizeit, zumal die Zulagen ihren Aufwand sowieso nicht ausgleichen. Bin ich dafür, gilt dann aber auch für die Versorgung der Grünen-Politiker und ihrer Wähler. Dann bitte nicht beschweren!
    Betroffen sind natürlich auch die Kraftwerke (Energie/Strom/Gas), die Telekommunikation (bei Störung bitte bis Montag warten!), kein Schlüsseldienst kommt, bei Wasserrohrbruch bleibt der Handwerker aus, keine Apotheke hat offen, alles also nur von Montag bis Freitag oder Samstag und dann ist Schluß.

  8. #8
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.582

    Standard AW: Diskussion über autofreie Sonntage

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommen Autonummern mit geraden / ungeraden Zahlen dran. Ausser Elektro, die dürfen - erstmal.
    Das hat sich in Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre im Ruhrgebiet bewaehrt, wenn im Ruhrpott
    Smokalarm der Stufe 1-2 war. Ab Stufe 3 war absolutes Fahrverbot fuer private Kraftfahrzeuge.

    Alarmstufe 1: Autos nach Moeglichkeit nicht benutzen und Heizung drosseln
    Alarmstufe 2: Keine Nutzung von Autos in der Zeit von 6.00-10.00 Uhr und 15.00 Uhr-20.00 Uhr.
    (Industriebetriebe durften nur schwefelarmes Oell verwenden)
    Alarmstufe 3: Absolutes Fahrverbot fuer private Fahrzeuge
    (Abschalten von Heizungsanlagen und Industriebetrieben)

    Stichtag
    18. Januar 1985 - Erstmals Smogalarm-Stufe 3 im Ruhrgebiet


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Diskussion über autofreie Sonntage

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das hat sich in Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre im Ruhrgebiet bewaehrt, wenn im Ruhrpott
    Smokalarm der Stufe 1-2 war. Ab Stufe 3 war absolutes Fahrverbot fuer private Kraftfahrzeuge.

    Alarmstufe 1: Autos nach Moeglichkeit nicht benutzen und Heizung drosseln
    Alarmstufe 2: Keine Nutzung von Autos in der Zeit von 6.00-10.00 Uhr und 15.00 Uhr-20.00 Uhr.
    (Industriebetriebe durften nur schwefelarmes Oell verwenden)
    Alarmstufe 3: Absolutes Fahrverbot fuer private Fahrzeuge
    (Abschalten von Heizungsanlagen und Industriebetrieben)
    Ich sag dann noch einmal, dass sich dann niemand mehr erlauben soll, die Feuerwehr zu rufen, den Rettungsdienst zu rufen, im Krankenhaus versorgt zu werden, im Pflegeheim gepflegt zu werden etc. pp. All diese Menschen, die Feuerwehrleute, die Ärzte, die Sanitäter, die Krankenpfleger und Altenpfleger, sämtliche Menschen, die die Infrastruktur auch am Wochende am Laufen halten, auch die Produktion in den Fabriken, deren Bänder niemals abgeschaltet werden, die Notdienste für sämtlcihe Notfälle (Gas, Wasser, Strom, Heizung etc.) werden dann nicht arbeiten, weil sie mit ihrem privaten Pkw zu ihrer Arbeitsstelle gelangen müssen. Auch der am Wochenende sehr ausgedünnte Nahverkehr wird nicht fahren, weil Busfahrer, Strassenbahnfahrer, Lokführer und das Personal in den Stellwerken mit irgendeinem Fahrzeug zu ihrem Arbeitsplatz müssen.

    Vollidiioten, diese!

  10. #10
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: Diskussion über autofreie Sonntage

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu meine Lesermeinung
    Wenn es autofreie Sonntage gibt muss für diese Zeit die KFZ Steuer ausgesetzt werden – wenn ich an xxxx Tagen nicht fahren darf warum soll/muss ich dann für diese xxxx Tage Steuer bezahlen?

    Viele Grüße
    Kiwi 
    Oder der KFZ Schein gilt als Fahrkarte für Bus und Bahn an den Tagen
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autofreie Tage und Tempolimit
    Von Silencer im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2022, 12:04
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 08.09.2022, 09:30
  3. Diskussion ist der Name des Todes
    Von Florian im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 16:36
  4. Kirchen klagen gegen verkaufsoffene Sonntage
    Von HackePeter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 22:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben