+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Euer politisches Erweckungsereignis?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.231

    Standard Euer politisches Erweckungsereignis?

    Hattet ihr ein bestimmtes Ereignis, bei dem ihr dachtet: Jetzt sehe ich klarer! Wie konnte ich das bisher immer übersehen?

    Meines war 2018 der Mord an Daniel H in Chemnitz.

    Ich dachte damals noch, dass ein Ereignis die Politik beeinflußt.
    Aber das ist natürlich nicht so. Das Ereignis an sich spielt gar keine Rolle. Es ist total egal...

    Wichtig ist nur, wie es ausgeschlachtet wird, also wie es neudeutsch "geframt" wird.
    Dass ein Deutscher von zwei illegallen EInwanderern, die längst hätten abgeschoben werden müssen, spielte in den Medien und damit auch in der Politik schon schnell keine Rolle mehr. Die gewaltlosen "rechtsradikalen Proteste" waren auf einmal viel vie schlimmer als ein Mord.

    Gesteigert wurde das danze dann noch, als die Bundesregierung, namentlich der damalige Regierungssprecher Steffen Seibert sich hinreißen ließ von Filmaufnahmen zu faseln, auf denen ausländerfeindliche Straftaten im Zuge der Proteste in CHemnitz stattfanden.

    Schnell wurde klar, dass es eine freie Erfindung war, bzw Seibert einfach das nachplapperte, was linksextreme Antifanten-Journalisten im servierten.

    Ich war damals total naiv, ich dachte aus der Nummer kommt die Regierung nicht mehr heraus:
    Üeinlicher kann man der Lügerei nicht überführt werden: Da behautet jemand, er hätte Videos die eine Straftat belegen, verunglimpft die Bewohner einer ganzen Stadt.
    Seibert muss zurücktreten, ganz klar, was für eine Blamage für Merkel!

    Was passierte?
    Nichts! Die gleichgeschaltete Presse weigerte sich einfach, über diese Peinlichkeit zu berichten. Es war ihnen total egal, im Gegenteil, sie hingen ja selber mit drin.

    Seitdem weiß ich:
    Es ist im Grunde total egal, was passiert. Seriöse Berichterstattung findet in politisch heiklen Fragen nicht mehr statt, die Angst der Journalisten, dass ein Ereignis "Wasser auf die Mühlen der Rechtsextremen" ist, die ist viel zu groß.
    Unsere "Faktenchecker" haben es mit den Fakten nicht so sehr, sonst müssten sie es ja auch nicht immer so oft betonen, wie sehr sie sich selber der Wahrheit verpflichtet fühlen und die andere Seite grundsätzlich am Lügen ist...

  2. #2
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: Euer politisches Erweckungsereignis?

    Bei mir kam die erkenntniss das Politik verlogen ist langsam
    Aber spätestens wer sowas liest
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann sehen wie Politik läuft , je nachdem in der Regierung oder oposition .

    Ich habe noch nie CDU gewählt , obwohl se früher wohl ehrlicher war als die linken verräterparteien die sich so hinstellen als wären se im interesse der kleinen Leute unterwegs , aber sich nur auf deren Kosten selbst bereichern wollen.
    GGenau wie die Gewerkschaften verräter sind
    Wobei ich finde das die grünen die dreckigste Maske aufhatten die es je gab ( und die habe ich vor über 30 Jahren mal gewählt)
    Früher sprüche wie es ist Krieg und keiner geht hin
    Und heute würden se den letzten Panzer liefern um den Krieg zu befeuern .

    Und das die Presse Regierungstreub schreibt sollte jeder wissen
    Die einen öffentlichen bekommen GEZtapo Gebühren vom Staat
    In den anderen willigen Blättern weden Webeanzeigen zum Impfen vom staat geschaltet
    wer nicht willig berichtet geht leider leer aus

    Wer nicht selber nachdenkt bleibt ein Herdenschaf
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Politisches Engagement
    Von Janx0 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 22:11
  2. Deutsche hört auf! Die USA sind nicht euer Feind sondern euer bester Freund!
    Von PanzerIV im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 17:21
  3. Euer primäres Betriebssystem und euer primärer Browser
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:03
  4. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 15:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben