+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Datenschutz - absurd bis pervers am Beispiel Beschiss mit Kfz-Handel

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Datenschutz - absurd bis pervers am Beispiel Beschiss mit Kfz-Handel

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Findest du es nicht besser, wenn jemand einschreitet, bevor man über den Tisch gezogen wird? In dem Fall die amerikanischen Versicherungen, bei denen man vor dem Kauf gesagt bekommt, dass dieses Auto ein Totalschaden war (und vermutlich fragwürdig instandgesetzt wurde), und man erst gar keine Versicherung dafür bekommt. Es ist eigentlich völlig undeutsch, Kunden ins offene Messer laufen zu lassen. Und überraschend für Amerikaner, dass die da einen Riegel vorschieben, denn normalerweise sind die es ja, die einem bei jeder Gelegenheit über den Tisch ziehen.

    Und was die deutsche "Prüfstelle" betrifft: Da kommt man ja gar nicht hin, bevor man das Auto gekauft hat. Bringt also nichts bis gar nichts.
    Das ist so gewollt. Der Kunde hat in einem ordentlichen Autohaus zu kaufen, welches auch zuverlässig seine Steuern abführt. Der Rest muss zwanghsläufig auf Die Schnauze bekommen. Ich dennke du weißt wie ich das meine.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Datenschutz - absurd bis pervers am Beispiel Beschiss mit Kfz-Handel

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist so gewollt. Der Kunde hat in einem ordentlichen Autohaus zu kaufen, welches auch zuverlässig seine Steuern abführt. Der Rest muss zwanghsläufig auf Die Schnauze bekommen. Ich dennke du weißt wie ich das meine.
    Nein, da bin ich anderer Meinung. Ich habe auch mal einen Reimport (fabrikneu) in einem "ordentlichen" Autohaus gekauft, und ich sehe es nicht ein, dafür einen "auf die Schnauze" zu bekommen. Wenn du dich mit der Thematik auskennen würdest, wüsstest du, dass Deutschland die höchsten Neupreise bei Neuwagen hat. Dafür gibt es keinen sachlichen Grund, außer Abzocke. Und das soll ein "ordentliches" Autohaus sein? Hätten
    wir überall die gleichen Neuwagenpreise, bräuchte man erst gar nicht so einen Unfug wie Re-Import zu betreiben, um zu normalen Preisen einzukaufen.

    Außerdem ist Schadenfreude eine schlechte Eigenschaft, leider eine typisch deutsche.
    Don't ask for sunshine!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Datenschutz - absurd bis pervers am Beispiel Beschiss mit Kfz-Handel

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nein, da bin ich anderer Meinung. Ich habe auch mal einen Reimport (fabrikneu) in einem "ordentlichen" Autohaus gekauft, und ich sehe es nicht ein, dafür einen "auf die Schnauze" zu bekommen. Wenn du dich mit der Thematik auskennen würdest, wüsstest du, dass Deutschland die höchsten Neupreise bei Neuwagen hat. Dafür gibt es keinen sachlichen Grund, außer Abzocke. Und das soll ein "ordentliches" Autohaus sein? Hätten
    wir überall die gleichen Neuwagenpreise, bräuchte man erst gar nicht so einen Unfug wie Re-Import zu betreiben, um zu normalen Preisen einzukaufen.

    Außerdem ist Schadenfreude eine schlechte Eigenschaft, leider eine typisch deutsche.
    Um Neuwagen gehts ja nicht. Die sind in der Regel selten Totalschaden. Aber das mit der Abzocke geb ich dir Recht.
    Diese Autos die um die halbe Welt gereist sind und an denen 3 Leute verdient haben, stehen meist auf irgendwelchen Kiesplätzen oder werden auf einschlägigen Webseiten angeboten. Und ob bei diesen Verkäufern ist fraglich ob die auch die Umsdatzsteuer abführen und den Gewinn versteuern. Wer dagegen in einem "ordentlichen" Autohaus kauft, da kann der Staat sicher sein dass er seinen Anteil daran bekommt. Und es greift auch die Gewährleistung. Autohandel ist wohl die Sparte mit dem größten Potential für Steuerhinterziehung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Beschiss mit den Flüchtlingszahlen, hat Methode!
    Von Jodlerkönig im Forum Deutschland
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 10:34
  2. Absurd
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:52
  3. Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem
    Von LieblinG im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 23:03
  4. Beschiss in der Namensstatistik...
    Von Alfred im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:25
  5. Boxen im Zweiten- Beschiss Teil zwei!
    Von Monarchist1985 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 02:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben