+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

    Entsetzen nach Abführung von Marian Offman: Polizei-Eklat erreicht den Landtag

    Dass beim Protest am 9. November ausgerechnet ein bekannter jüdischer Münchner abgeführt wurde, sorgt am Tag darauf für Entsetzen.

    Nun erreicht das Thema sogar den Landtag.
    Was die Polizei sagt.

    11. November 2022 - 06:07 Uhr*|*Ralph Hub*Felix Müller
    Offman berichtet, er habe nach antisemitischen Beleidigungen einen Mann als "A..." bezeichnet. "Daraufhin erstattete er Anzeige und ich wurde von vier Polizeibeamten aufgefordert, mit ihnen bis in die Viscardigasse zur Vernehmung zu gehen."

    Er habe zu dem Polizisten gesagt, er lasse sich "nicht schon wieder wegen eines Nazis in Gewahrsam nehmen. Daraufhin forderten sie mich auf, doch mit ihnen zu gehen und schubsten mich nach vorne und ich verbat mir diese Berührungen". Nachdem er sich weiter geweigert habe mitzugehen, "nahmen sie mich von zwei Seiten in den Würgegriff und schleppten mich durch die Residenzstraße bis zur Viscardigasse".



    ...
    Marian Offman wurde abgeführt wie ein Verbrecher

    Offman ist immer noch entsetzt. "Sie waren auch auf dem halben Weg auf der Residenzstraße nicht bereit loszulassen, obwohl ich ihnen sagte, dass sie mir wehtun." Er habe sich selten in seinem Leben so erniedrigt und gedemütigt gefühlt, wie auf "diesem Spießrutenlauf durch die Residenzstraße".
    Am Vernehmungsort angelangt, habe er selbst Anzeige gegen die Frau und den Mann erstattet, die ihn beleidigt hatten. Besonders schlimm für Offman: "Nach meiner Aussage wurde ich mit einem Schild, auf dem mein Name und mein Geburtsdatum standen, von einem Polizeibeamten fotografiert." Anschließend durfte der Ex-Stadtrat gehen und zur Demo zurückkehren.



    Ich frage mich ernsthaft, welcher Teufel die Einsatzleitung der Polizei München geritten hat, so mit Marian Offman umzugehen." Dass dies am Rande einer Veranstaltung geschehen sei, auf der Querdenker und Rechtsextremisten den Jahrestag der Novemberpogrome auf provozierende Art missbrauchten, mache alles "noch viel, viel schlimmer". Der Münchner SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff wandte sich am Donnerstag in einem Brief an das Polizeipräsidium.

    Mangelnde Stellungnahme der Polizei

    Das Münchner Präsidium versuchte am Donnerstag, die Wogen etwas zu glätten. "Es handelte sich um eine Gruppe junger Polizisten einer Einsatzhundertschaft", sagt Polizeisprecher Andreas Franken. "Sie kannten den Namen der Person nicht und wussten auch nicht, um wen es sich handelt." Der Name Offman, seine Vita als engagierter Kommunalpolitiker mit jüdischen Wurzeln - mit all dem konnten die Polizisten vor Ort am Mittwochabend nichts anfangen.

    Die Beamten hatten, nach Darstellung des Präsidiums, einen Streit unter Teilnehmern der Demo beobachtet und eingegriffen, weil wechselseitig Beleidigungen gefallen waren. "Damit wurden Straftaten begangen", sagt Andreas Franken.

    Juristisch gesehen ist eine Beleidigung zwar eine Straftat, aber kein Offizialdelikt, bei dem die Polizei automatisch von sich aus aktiv werden müsste. Man habe den Streit beendet, die beteiligten Personen aus der Menge entfernt und separiert, so der Polizeisprecher.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vorgeschichte:

    Anwalt Haintz hatte am 9.11. eine Solidaritätsdemo für Ballweg und Janich angemeldet.

    Im Vorfeld gab es schon Trappel und Aufregung im medialen Raum München wegen der Demo, angefacht durch die Süddeutsche Zeitung.

    In der Münchner Innenstadt:
    Verschwörungsideologen wollen am 9. November demonstrieren

    8. November 2022, 12:04 Uhr
    ...
    Denn Haintz fordert nicht nur Freiheit für*den auf den Philippinen inhaftierten Verschwörungsideologen Oliver Janich, der nach Ansicht von Experten jahrelang antisemitisch codiertes Gedankengut im Internet verbreitet hat. Er will das ausgerechnet am 9. November tun, dem 84. Jahrestag der NS-Pogromnacht
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

    Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?
    Dieses deutschfeindliche Regime in Berlin
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #4
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?
    Wer wie die Süddeutsche Zeitung die Regierung eines fremden Landes (hier Österreich) stürzen kann, entscheidet auch wer Nazi, Verschwörungsideologe usw. ist. Die "Vierte Gewalt" im offiziell demokratischen Rechtsstaat BRD entscheidet über Gut und Böse!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #5
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.441

    Standard AW: Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?
    Von Ulbricht lernen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?
    Auch interessant die Entschuldigung, "Sie kannten den Namen der Person nicht und wussten auch nicht, um wen es sich handelt." Hätten sie es gewusst, hätten sie also anders gehandelt, selbstverständlich Partei genommen? Ob dann allerdings Entsetzen geherrscht hätte, kann ich mir nicht vorstellen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Auch interessant die Entschuldigung, "Sie kannten den Namen der Person nicht und wussten auch nicht, um wen es sich handelt." Hätten sie es gewusst, hätten sie also anders gehandelt, selbstverständlich Partei genommen? Ob dann allerdings Entsetzen geherrscht hätte, kann ich mir nicht vorstellen.
    Soviel zum Thema: Vor dem Gesetz sind Alle gleich - doch Manche sind ein bisschen reicher (oder gehören zum "auserwählten Volk") und vor dem Gesetz ein bisschen gleicher
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.396

    Standard AW: Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?
    Das machen die "Guten", die "Helfer", die "retter" die, die alles lieben.... und wollen, dass es uns allen besser geht.

    Sie wollen nicht, dass dir etwas passiert, deswegen sollst du ja auch zuhause bleiben, wenn du protestieren willst. Zuhause kann dir nix passieren... oder in einem Raum, wo man den Bürger einschließt, da kann dem Bürger noch viel weniger passieren. Sie wollen nur das beste für uns!!!

    Und die ARD natürlich und das ZDF und so weiter, das weißt du doch. Hier, und diese tollen unabhängigen zeitungen...

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Das machen die "Guten", die "Helfer", die "retter" die, die alles lieben.... und wollen, dass es uns allen besser geht.

    Sie wollen nicht, dass dir etwas passiert, deswegen sollst du ja auch zuhause bleiben, wenn du protestieren willst. Zuhause kann dir nix passieren... oder in einem Raum, wo man den Bürger einschließt, da kann dem Bürger noch viel weniger passieren. Sie wollen nur das beste für uns!!!

    Und die ARD natürlich und das ZDF und so weiter, das weißt du doch. Hier, und diese tollen unabhängigen zeitungen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.773

    Standard AW: Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?
    Hier eine mögliche Erklärung. Netzfund aus dem Jahr 2007. Die Filbinger - Oettingersache. Der Link funzt leider nichtmehr:

    Lutz Huth

    Die Antwort lautet: Wer Nazi war oder immer noch zu sein hat, entscheidet die zionistische Protektoratsverwaltung in Frankfurt, das deutsche Schattenkabinett, die eigentliche deutsche Macht- und Regierungszentrale. Bei dem Thema „Nationalsozialistische Vergangenheit“ hat man sich die Oberhoheit gesichert und in unabänderliche eherne Dogmen gekleidet. Werden gegen diese erlassenen Dogmen Verstöße oder abweichende Meinungen, wie z.B. zum sogenannten „Holocaust“ registriert, werden diese Personen mit unerbittlicher Strenge verfolgt und es wird ein Exempel statuiert.

    An einem dieser Dogmen haben auch Hohmann und Möllemann gerüttelt, was im Fall Hohmann, auch Dank der Angela Merkel, zu dessen politischen Hinrichtung und im Falle Möllemann zu dessen Tod (Ermordung?) führte. Beide traf der Bannstrahl mit dem Davidstern.
    Xhttp://www.readers-edition.de/2007/04/23/filbinger-oettinger-und-kein-ende/
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asylanten mit Marsch auf München verhaftet
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:06
  2. ARD Tatort.
    Von direkt im Forum Medien
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 01:56
  3. S.O.S. Tatort Schule
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben