+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 39 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 390

Thema: Scholz muss weg ...

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Scholz muss weg ...

    Die deutschen Krisen
    Corona: Maske, Impfen, und sonstige Seuchen Präventionen waren hilfreich? Nicht erwiesen
    Deutsche Maßnahmen gegen die Erderwärmung wie Energie Wende waren nützlich? Nicht erwiesen.
    Ukraine Krieg: Deutsche Maßnahmen gegen Russland einen Wirtschaftskrieg? Die reinste Dummheit.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Scholz muss weg ...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Für mich braucht es eine technokratische Regierung, die aus direkten Abgeordneten, durch Volksabstimmung, besteht.
    Also kein Parteienklüngel mehr.

    Diese Abgeordneten müssen sich durch echte Berufe und Fähigkeiten auszeichnen. Die Zusammensetzung des Volksparlaments
    muss alle Gruppen der Gesellschaft und sozusagen alle Stände beinhalten.

    Natürlich verhindert das nie, dass einige dann wieder den Ton angeben und andere rausmobben, ihnen ihre Meinung aufzwingen.

    Aber je weniger diese Leute aus einem Parteienbetrieb kommen, wo wie gesagt nur gewisse Charaktere nach oben kommen, umso
    realer wird auch die Politik sein, d.h. das Abbild der Gesellschaft widerspiegeln und nicht nur einer kleinen politisch-medialen Kaste.

    ---
    Da es Interessierte gibt, die durch die Hintertür die Ständegesellschaft wieder einführen wollen (das Flugzeug für uns, das Fußtaxi für die anderen) möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass wir keine Ständegesellschaft haben und dass eine Ständegesellschaft einer Demokratie widersprechen würde. Daher müsste es auch mit den Diäten abwärts gehen, denn diese utopische Höhe ist unangebracht. Man muss sich als Politiker keine 4,5 Millionen teure Villa kaufen oder eine VIP-Hochzeit auf Sylt leisten. Dann nämlich gibt es keine Nähe mehr zum Volk, weil die eigenen Lebensbedingungen andere sind. Dann kommt nämlich so etwas dabei raus:


  3. #93
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: Scholz muss weg ...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da es Interessierte gibt, die durch die Hintertür die Ständegesellschaft wieder einführen wollen (das Flugzeug für uns, das Fußtaxi für die anderen) möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass wir keine Ständegesellschaft haben und dass eine Ständegesellschaft einer Demokratie widersprechen würde. Daher müsste es auch mit den Diäten abwärts gehen, denn diese utopische Höhe ist unangebracht. Man muss sich als Politiker keine 4,5 Millionen teure Villa kaufen oder eine VIP-Hochzeit auf Sylt leisten. Dann nämlich gibt es keine Nähe mehr zum Volk, weil die eigenen Lebensbedingungen andere sind. Dann kommt nämlich so etwas dabei raus:

    Meine Fresse...natürlich haben wir zumindest eine Klassengesellschaft. Was denn sonst?
    Und in den USA haben wir eine lupenreine Oligarchie.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Scholz muss weg ...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Meine Fresse...natürlich haben wir zumindest eine Klassengesellschaft. Was denn sonst?
    Und in den USA haben wir eine lupenreine Oligarchie.
    Die Grundlage des Lebens im Mittelalter war die Ständegesellschaft, die jedem Menschen seinen Platz in der Gesellschaft zuwies. Sie wird auch Drei-Stände-System genannt, weil sie aus drei Gruppen bestand: dem Adel, den Geistlichen ("Klerus") und den Bauern.

    Na, da kommen wir wieder hin. Wobei jetzt die Frage wäre, wer den Stand des Adels übernimmt. Dem Hofstaat nach zu urteilen wird dies wohl die politische Klasse sein. Die Stände muss man nur umbenennen.

  5. #95
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.335

    Standard AW: Scholz muss weg ...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    "Traditionsbäckerei muss nach 90 Jahren schließen, wegen hoher Energiepreise."

    Über so etwas lacht der Bundeskanzler der SPD.
    Der kriegt sich gar nicht mehr ein, vor Lachen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Regierung mehr wie Irre

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Scholz muss weg ...

    Immer daran denken, Söder wurde einer ARD Erziehung unterzogen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #97
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: Scholz muss weg ...

    Rot-Grün zerstört Deutschland

    "Wenn die Energiepreise so hoch bleiben, droht uns die De-Industrialisierung“, so Lutz: „Wir reden über die Existenz unseres Landes, die Ampel setzt sie auf’s Spiel.“"


  8. #98
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: Scholz muss weg ...

    Scholz wollte schnelle Niederlage der Ukraine:


    Boris Johnson.
    „Ich sage Ihnen etwas Schreckliches. Die deutsche Sicht an einem Punkt war: Wenn es passiert, dann ist es ein Desaster und es wäre besser, dass die ganze Sache schnell vorübergeht. Dass die Ukraine aufgibt.“

    Johnson zufolge bevorzugte die Regierung von Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) zunächst eine schnelle Kriegsniederlage der Ukraine.

  9. #99
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Scholz muss weg ...

    Schon Seine Genialität Alfred Tetzlaff sagte was über Olaf Scholz:

    Da besteht doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich mir die Ansprache von einem gelernten Staatsmann ansehe, wie das früher der Fall war, oder ob ich mir von diesem Laienprediger was vorschwindeln lasse, den die sich jetzt da als Bundeskanzler halten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Scholz muss weg ...

    @Schlummfix:
    Dieser sozialdemokratische Eierkopf ist unfähig, untragbar und jetzt lacht er auch noch die Bürger aus.
    Bürger auslachen hat bei der SPD Tradition.
    Die Grünen stehen den Sozis in nichts nach. Im Gegenteil.

    Unser Demenz-Olaf verweilt im Urlaub auf den Kanaren.
    Wünsche ihm, vergessen zu haben, woher er kam, bzw. welches Un(Amt) er begleitet!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten
    Von Politikqualle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 19:09
  2. Hausdurchsuchung in der Behörde von Olaf Scholz
    Von Filofax im Forum Innenpolitik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 16:01
  3. * Kanzlerkandidat Olaf Scholz *
    Von Politikqualle im Forum Innenpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.08.2020, 16:42
  4. Von Schulz zu Scholz:
    Von Leila im Forum Innenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 20:05
  5. Muss Bush muss ein kleines Maedchen fuerchten??
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 16:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 116

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben