+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

    Neueste Nachrichten, nachdem erwiesen ist, daß die Risse im Alex, unter denen die U-Bahn 2 führt, durch den vorgesehenen Bau zweier Türme nach am Alexplatz noch zum gesamten U-Bahn-Netz führen könnte.

    Schon, wie es im Bericht gezeigt wurde, hat man in der ehemaligen DDR darauf hinwiesen, welche Gefahren bestehen,

    Aber scheinbar ist Profit wichtig - wichtiger - schon Wowereit hat das Tafelsilber von Berlin verscherbelt - und die Friedrichswerdersche Kirche wurde beschädigt, weil auch wieder Wowereit einen so nahen Bau eines Hauses genehmigte - da fragt man sich: können die Politiker nicht denken ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieses Unüberlegtheit - Berlin ist doch schon mit Bauten übersät - wenn es nach dem Wunsch mancher Politiker geht, möchte man auch gern die Parks angehen - sie umwandeln in eine Gegend nur für Bauten - was das andere Problem ist - 1. braucht es dann aber für die noch entstehenden Wohnhäuser überall auch Flächen für deren Autos - oder wie hat sich das die Grüne Jarrisch vorgestellt - eine Stadt, ohne Autos ?

    Und wie kommen die Menschen 2. zu ihren weit entlegenen Arbeitsstellen ?

    Wer darf denn an den Beamtentischen alles so regulieren, wie es ihm gefällt, ohne, daß dieser Mensch eine Ahnung von der Komplexität eines Stadtlebens hat - darf denn jetzt Jeder machen, wie er will und wird dann nicht zur Verantwortung gezogen ?

    Wer oder was regiert ?

    Und wie ?

    Und warum gibt es keine Strafen für eine so ungenügende Arbeit in der Politik ?

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

    Na SPD/Grüne und SED regieren, ohne Sinn und ohne Verstand. Deren wichtigste Ziele sind :

    Noch mehr Ausländer in die Stadt und ein autofreies Berlin.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

    Nun soll Germania doch erstehen, dabei gibt es doch einen Betonklotz der zu Lasttests errichtet wurde und das verherende Ergebnis erbrachte. Selbst Schinkel sind schon Bauten abgesackt, die Alternative wäre, man hätte den Führerbunker als Fundament genommen. Gelernt hat man nichts, außer Größenwahn.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

    Dann habe ich mich gefragt, als ich daran vorbei fuhr, wem das Areal rings um das Dong-Yuang-Center gehört, in dem die Häuser regelrecht verkommen - so verwahrlost alles drum herum aussieht - und wer steht in der Verantwortung ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    2. Wenn man mit der Tram 4 fährt - dann kommt man an 6-8 Häuser vorbei, die einstmals in der DDR-Zeit die Häuser von vietnamesischen Arbeitern war - sie sind ausgezogen - die Häuser stehen seitdem wohl leer - nach Meinung einiger Berliner, die in der Nähe wohnen, so mindestens ca 15 Jahre - ohne Fenster, aber die Bauten stabil.

    Warum wird dort nichts gemacht - warum sind diese Schandflecke entweder nicht verbaut oder abgerissen worden ?

    3. Wer mit den Tram 5 und Tram 6 fährt, kommt an die Haltestelle Hohenschönhauser Strasse - eine Gabelung geht nach links - für die Traum 16 - bis Frankfurter Allee - die Traum 5 kommt dazu und dann fährt die Tram 6 weiter bis Alexanderplatz - Hackeschen Markt - genau an diesem Knotenpunkt steht ein Haus, daß ich seit 10 Jahren sehe - Fenster eingeschlagen - verwüstet - ein robuster Bau - könnte man wieder herrichten - keine Ahnung, warum diese Stellen in Berlin keine Beachtung finden.

    4. Wer mit der Tram 50 fährt - vom Hugenottenplatz - der kommt an Stellen vorbei, die man genausogut bebauen könnte - alles Areale, die ungenutzt sind -

    aber nein, man baut am liebsten noch in den Höfen den Leuten das Grün weg und da, wo mal grün war - für die Menschen zum Spazierengehen - da stellt man weitere Klotzbauten hin - in Hellersdorf ist da, wo es die Stationen nach Hönow geht, mit Häusern regelrecht zugemauert - und nichts passt dazu - so daß ältere Berliner darüber klagen, wie es denn jetzt aussieht - und - auch in der Kastanienalle in Berlin - wo die nächsten Bauten stehen - früher war da mal ein LPG-Hof - viel Land zum bewirtschaften - dort stehen ebenfalls noch im Bau befindliche Gebäude - für den Spielplatz bleibt immer weniger Platz - und wenn man den Leuten zuhört, die dann zu ihren Autos gehen - kaum noch ein Wort deutsch - entweder aus dem Balkan, Afrika oder es kommen die Frauen mit den Kopftüchern heraus.

    5. In dem ehemaligen "Real" in der Markthalle wird etwas Neues entstehen - was notwendig wäre, denn die zunehmende Anzahl von Neu-Berliner - besonders angestaut in Hellersdorf-Marzahn wird ein neues Kaufhaus notwendig machen.

    Der Kaufpark "Eiche" wird nicht reichen - der auch ausgebaut wurde - steht aber schon in Brandenburg - die Grenze ist nicht sichtbar.

    Es braucht Plätze für diese neuen Menschen, die sehr lebhaft sind und ohne Bewegung außer Rand und Band geraten.

    Warum man also nur 3 Berliner Stadtbezirke mit "neuen Menschen" überbelegt, während andere Bezirke sich nur ein Quentchen davon teilen - ach, fällt mir gerade ein - wohnen da nicht die Politiker - in ihren so geschützten Bezirken ?

    Durch die ständigen Einbauten neuer Bauten - man fahre auch an den ehemaligen Berliner Schlachthöfen vorbei - auch dort wird alles verdichtet - fragt man sich, wie das alte Bauten aushalten und wann die ersten Rissen anfallen - wieder Geld, daß verwendet werden muß - dazu kommt, daß man eine Bahnverlängerung über mehrere Stadtbezirken vornehmen will - also hier - noch mehr Verkehr - noch mehr Erschütterungen sind vorgesehen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wann kommt der Schandfleck weg? Neue Pläne für Ruinen-Brache am Weißenseer Weg

    Die Ruinen in der Stadt Berlin, um die sich niemand kümmert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ruinenlandschaft in Hohenschönhausen soll endlich verschwinden

    9 vergessene Orte in Berlin:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vom Spaßbad zur gefährlichen Ruine.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ähnlich wie beim Sport- und Erlebniszentrum SEZ an der Landsberger Allee entwickelte sich die Nachnutzung des Blubs zu einem Dauerzwist zwischen dem privaten Eigentümer und den Behörden. Blub-Gründer Harald Frisch [Links nur für registrierte Nutzer], doch der Saunabetrieb lief noch zehn Jahre weiter.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Versäumnisse, dafür aber Erholungsgebiete für die Einwohner verdichtet bis zum "geht nicht mehr" - es ist wahrlich ein Graus - ich bin letztens an der Haltestelle Zossener Straße/Kastanienalle ausgestiegen und wollte mir mal alles ansehen, was da so zusammengebaut wurde - ich war entsetzt - kaum Platz zwischen den Häusern - aber das kümmert die Politik nicht, ich gebe den Linken Schuld daran, daß sie Hellersdorf so hat zubauen lassen - und die ehemaligen Bürgermeisterin - der möchte ich....*tiefseufz* -

    Abgesehen davon, ich habe mich mal umgesehen - wird auf einem ehemaligen Hundespielplatz ein riesiges Schulgebäude gebaut - und an der Markthalle wird ein Anbau - auch ziemlich groß - für die zukünftigen Studenten gebaut - daß den Platz total ausfüllt - ich frage mich, wo die linken Politiker noch mehr kleine Flächen finden - wo die überall ihre Nasen rein stecken - wo sie noch was zubauen können.

    Ein tiefer Seufzer über soviel unmenschliches Denken - für diejenigen, die einstmals gemütlich wohnten - das sei wohl keinem mehr gegönnt und mit Mieterhöhungen treibt man die Mieter aus den Häusern, die ihre Miete noch bezahlen konnten - aber auch da steht ein Ziel dahinter - raus mit den normalen Mietern - man will - so scheint es, die Wohnungen als Eigentumswohnungen verkaufen - wie das jetzt überall im Land Mode wird - entweder Eigenheime oder Ferienwohnungen oder noch teurer machen - damit die normalen Bürger sich irgendwohin verkrümeln - aber da langt dann der lange Finger der Immobilienhaie auch eines Tages hin - armes Deutschland -

    Deutschland ist ausgeliefert - da braucht man sich nicht mehr lange zu fragen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. geh ins Katasteramt und erkundige dich , anstatt solch einen Blödsinn zu schreiben ..
    Du bist dran vorbei gefahren ?

    Und wenn Du es genau weißt, warum schreibst Du es nicht ?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was soll dieser Blödsinn ?? ..
    Jedes zweite Wort an User, deren Meinung Dir nicht in den Kram paßt, ist dieses - anstatt was Vernünftiges zu schreiben, solltest Du Dich lieber selbst fragen, was Du Kreatives eingibt - um Probleme aufzudecken - da kommt aber nichts.

    Und warum nicht ?

    Bist Du nur zur Beschimpfung der User ins Forum eingetreten ?

    Dein freier Wille, aber es gibt keinem was - dann kläre das mit vernünftigen Worten auf, aber da kommt nichts - gar nichts.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ich mach dich nur auf deine Scheiße aufmerksam die du hier so absonderst .. und du bist so dumm und merkst es nicht einmal ..
    Solange Du sprachlich im Jauchetopf herum wirbelst, kann ich Dich einfach nicht ernst nehmen und wenn Du nicht in der Lage bist, sachlich zu argumentieren, dann laß es doch ganz einfach sein.

    Überhaupt, - ein Wort zu solcherart - wie ich sie in einem anderen Thread gelesen habe, sich da mit Worten anzugehen, die absolut nichts mit dem Thementhread zu tun haben - ich glaube, es war im Höcke-Thread - da kam mir die Galle hoch - und das von zwei Usern, die meinen, sie seien religiös oder gläubig - ich kenne viele Gläubige - aber keiner geht sich so an - das ließe die Schlußfolgerung zu: entweder die beiden kennen sich persönlich oder wollen nur Trolle sein, und im OT einen Thread kaputt machen - jedenfalls - von so manchen User höre ich nichts über Aufklärung des Glaubens, sondern nur Beschimpfungen - das nervt und läßt das Forum vom Niveau her nach unten gehen - oder glauben manche, mit gegenseitigen Beschimpfungen erhöht man die Leserzahl ?

    Aber was für Leser halten sich dann lange in so einem Forum auf ?

    Das ist aber nicht das Ziel - sicherlich gibt es Foren, in denen man sich in solcher Tonart gerne angeht - aber Leser, die mehr wissen wollen, möchte davon nicht ständig belästigt werden.

    Es macht einfach nur traurig und wer etwas genau weiß, der soll gefälligst damit heraus rücken und nicht ständig Gelegenheit suchen, aktive User anzugehen - indem man nur Worte heraus plärrt, die ein normaler User möglichst nicht lesen möchte.

    Das wollte ich einfach nur mal loswerden.

    Hier geht es darum, was in Berlin noch verbessert werden kann, wo man noch daran arbeiten kann - welche Gebäude lange leer stehen und wie die Stadt da aktiv eingreifen kann.

    Darum ging es mir.
    Geändert von Tutsi (06.11.2022 um 13:50 Uhr)

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

    SEZ Berlin Friedrichshain, März 1981. Ich stand als kleiner Junge in der Warteschlange zur Schwimmhalle. Der Andrang war so groß, das Fensterscheiben barsten. Das Badeparadies mit Sprungbecken, Wellenbad, beheizten Aussenbecken, Solarien war einmalig in der DDR.

    Schade, dass da nix mehr passiert. Meine letzte Info war, der Gebäudekomplex wird abgerissen und Wohnungen werden gebaut.

  10. #10
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Architektur in Berlin - warum Bauten zum Einsturz des U-Bahn Tunnelsystem führen können.

    Wenn Bauten zu Einstürzen führen, haben sie ihren Zweck erfüllt.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2023, 23:02
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2022, 18:46
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.12.2019, 21:53
  4. Warum ist das Architektur-Unterforum unbeliebt?
    Von Feldmann im Forum Architektur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 20:56
  5. Pannen bei der Deutschen Bahn AG und Berlin S-Bahn
    Von Hauskatze im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 12:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben