+ Auf Thema antworten
Seite 115 von 126 ErsteErste ... 15 65 105 111 112 113 114 115 116 117 118 119 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1254

Thema: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

  1. #1141
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich war auch 18 Monate zwangsweise dabei und musste mir jeden Freitag im "politischen Unterricht" anhören, was der Feldwebel oder Hauptmann zu sagen hatte. Es ging um den phoesen Russen, unseren Erzfeind. Die russischen Panzer waren natürlich unserem Kampfpanzer Leopard weit unterlegen, so die Behauptung. Wer widersprach, wurde erstmal belehrt, und wenn ernsthafte Argumente nachgeschoben wurden, gabs Redeverbot. Und wer dann trotzdem noch was sagte, da gabs dann Ausgehverbot übers Wochenende. Die haben wirklich daran geglaubt.
    Über SARS und sowas gings aber nicht. Da wurde man nicht geeicht.
    Was ich aber bis heute nicht verstehe, ist, wieso ich bisher nur in der BRD Idioten erlebt habe, die mit ihren falschen Ansichten dann auch noch insistieren und missionieren müssen.

    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Bis heute steht in diesem Wikipedia-Artikel zur "grünen Welle": [Links nur für registrierte Nutzer], dieser Satz: "In the UK, in 2009, it was revealed that the Department for Transport had previously discouraged green waves as they reduced fuel usage, and thus less revenue was raised from fuel taxes."

    Mir ist das nämlich in England aufgefallen an einigen Stellen, wo es ganz offensichtlich war, dass diese roten Ampeln absolut keinen Sinn machten. Es schien bewusst eine "rote Welle" installiert worden zu sein. Durch Zufall fand ich dann später auch diesen Artikel in der engl. Wikipedia, der das auch noch bestätigte.

    Als ich das dann einmal in einem deutschsprachigen Auto-Forum zur Sprache brachte und auch noch die engl. Wikipedia als Quelle anführte, gab es als Antwort nur Drumgeherum-Gerede und Ablehnung. Diese Leute glaubten also weder mir noch der engl. Wikipedia.

    Vielleicht war das ja damals schon ein Schlüsselerlebnis. So richtig bewusst war es mir nicht, aber graduell wurde meine Meinung über die zurückgebliebenen (pun intended mit der doppelten Bedeutung) BRD-Insassen immer schlechter.

    Alleine schon an so simplen Dingen wie TÜV kann man eigentlich das ganze Problem der Gläubigen des grünen Wahnsinns gut beleuchten. Also ich kannte schon im damaligen Hessen den Ausdruck "Whisky-TÜV", meist im Zusammenhang mit dem Verkauf alter Autos an US-Militärangehörige.

    Aber auch mir wurde damals der Widerspruch nicht klar: Einerseits wurden die USA für alles, was sie hatten, in den Himmel gelobt, aber was war mit dem TÜV?

    Ich kann mich noch erinnern, wie ich in der BRD bei manchen TÜV-Terminen vorher mich noch verdächtig unverdächtig unter den Motor begab, um dort, einen möglicherweise hängenden Öltropfen abzuwischen, während dann in England Ölverlust überhaupt kein Prüfpunkt war. Wenn da der Wagen in der Werkstatt eine Öllache hinterlassen hatte, schauten die vielleicht unwirsch, weil sie das nun aufwischen mussten, aber die MOT-Prüfung war trotzdem ohne Mängel bestanden.

    Und wenn man sich jetzt noch einmal durchliest, was ich zur Vehicle Inspection in den USA geschrieben habe ([Links nur für registrierte Nutzer]), dann gibt es also in den als hochheilig verehrten Ländern UK und US ganz lockere Standards, was TÜV und Abgasuntersuchung betrifft, nur in der BRD lässt sicher der Bürger mit Wonne trietzen.

    Vor allem den sog. "Umweltaspekt" ignorieren sie dann völlig. Während man in UK und US das Gegenteil tut, will sich der BRD-Doofie in Verzicht üben. Gleichzeitig himmelt er auch noch diejenigen Länder an, die völlig entgegensetzt handeln als er selbst. Gerade das letzte ist schon recht abartig.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #1142
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.137

    Standard AW: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

    Toller Flugverkehr, nach Ägypten der Klimaschützer

    Hunderte Privatjets bei COP27: Aktivisten werfen Teilnehmern der UN-Klimakonferenz Heuchelei vor
    12 Nov. 2022 19:45 Uhr

    Wegen der 27. UN-Klimakonferenz starten und landen diese Woche in Scharm asch-Schaich zahlreiche Flugzeuge. Viele Klimaaktivisten finden, dass die Emissionen, die solche Treffen verursachen, gegenüber deren Ergebnissen unverhältnismäßig groß sind, und sprechen von Heuchelei.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #1143
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ...Wegen der 27. UN-Klimakonferenz starten und landen diese Woche in Scharm asch-Schaich zahlreiche Flugzeuge. Viele Klimaaktivisten finden, dass die Emissionen, die solche Treffen verursachen...
    das einzige, was man da kritisieren könnte, wären die ganzen CHEMTRAILS, welche da in die luft geblasen werden und welche u.a. mithelfen das wetter zu manipulieren, damit diese profaxen ihren "klimawandel" haben - ansonsten sollen diese genussfeinde mal ihre dumme fresse halten! die haben eh alle keine kinder, welche diesen orwellschen saustall erben könnten

    genau so halte ich es auch! aber in erster Linie, weil mir zuviel arschlöcher da draußen rumlaufen bzw. sich auf die straße kleben. lol

  4. #1144
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Er kann nichts dafür, dass er so schreiben muss. Ist sein Job. Gehört aber wohl nicht zu der Moderatoren-Clique. Muss ein anderer Verein sein. So realitätsverleugend kann ein intelligenter Mensch nicht sein, das ist schwer, was anderes zu schreiben, als man es selbst weiss.
    Richtig: So realitätsverleugnend kann ein intelligenter Mensch nicht sein... ergo? Welche Schlussfolgerung ziehst du aus dieser Tatsache?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #1145
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    AMD gehört nirgendwohin.Ich glaube auch nicht an Auftrag.Er ist so.

    Gut erkannt. Ich bin sowohl Überzeugungsdenker als auch Überzeugungstäter. Wie die meisten hier...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #1146
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig: So realitätsverleugnend kann ein intelligenter Mensch nicht sein... ergo? Welche Schlussfolgerung ziehst du aus dieser Tatsache?
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Eine Denkblockade wäre das eine. Das andere wäre ein Bezwecken, halt sowas, wie die Welt manipuliert werden soll, eine Meinungsbildung forcieren.

  7. #1147
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Eine Denkblockade wäre das eine. Das andere wäre ein Bezwecken, halt sowas, wie die Welt manipuliert werden soll, eine Meinungsbildung forcieren.
    Genau um Letzteres geht es. Nur heißt es nicht "manipulieren", sondern "umdenken".

    Die moderne Gesellschaft muss in punkto Verbrauch, Konsum, Nachhaltigkeit, Ökologie, Empathie, sozialer Kompetenz, strategisch-nationaler Politikparameter und ganz grundsätzlich das sozio-ökonomische "Wertebündel" neu aufsetzen, neu gestalten, neu definieren.

    Das Ganze nennt sich dann nicht "Manipulation", sondern Erziehung. Oder anders: Veränderung durch Einsicht.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #1148
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau um Letzteres geht es. Nur heißt es nicht "manipulieren", sondern "umdenken".

    Die moderne Gesellschaft muss in punkto Verbrauch, Konsum, Nachhaltigkeit, Ökologie, Empathie, sozialer Kompetenz, strategisch-nationaler Politikparameter und ganz grundsätzlich das sozio-ökonomische "Wertebündel" neu aufsetzen, neu gestalten, neu definieren.

    Das Ganze nennt sich dann nicht "Manipulation", sondern Erziehung. Oder anders: Veränderung durch Einsicht.
    Und damit landen wir in der DDR, im Kommunismus. Einsichtige werden in Länder auswandern, wo sie ihren eigenen Lebensstil leben können, und diejenigen, dies nicht können, oder wollen, sehen die Mauern wachsen, die sie nicht mehr überwinden können. Zum Schluss zerfallen diese künstlichen Gebilde, weil das Aufrechterhalten immer aufwändiger wird. Auch diese EU, dieser Überstaat wird an sich selbst scheitern.

  9. #1149
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und damit landen wir in der DDR, im Kommunismus. Einsichtige werden in Länder auswandern, wo sie ihren eigenen Lebensstil leben können, und diejenigen, dies nicht können, oder wollen, sehen die Mauern wachsen, die sie nicht mehr überwinden können. Zum Schluss zerfallen diese künstlichen Gebilde, weil das Aufrechterhalten immer aufwändiger wird. Auch diese EU, dieser Überstaat wird an sich selbst scheitern.
    Nein. Wir sind noch nicht gelandet sondern befinden uns im Anflug auf die Landebahn auf dem Boden einer neuen Gesellschaft. Ich persönlich finde das ganz hervorragend.

    Das hat auch nichts mit Kommunismus zu tun, auch nicht mit Sozialismus. Es wird auch nicht zum unregulierten Neoliberalismus kommen bzw. auch die Neuauflage des Manchester-Kapitalismus wird sich nicht durchsetzen.

    Es kommt zu einer Gesellschaft, deren Wirken und Schaffen, deren Handeln und Wollen vom Primat des ökologisch basierten und nachhaltigen Wirtschaftens bestimmt wird und nicht mehr nach einer ausschließlich gewinnmaximierenden Ökonomie.

    Ich stehe voll dahinter! Und was das Auswandern betrifft: Es werden die Uneinsichtigen sein, die auswandern und nicht die Einsichtigen...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #1150
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Weltklimakonferenz in Ägypten - die UN warnen vor einem "Klimanotstand"

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Wir sind noch nicht gelandet sondern befinden uns im Anflug auf die Landebahn auf dem Boden einer neuen Gesellschaft. Ich persönlich finde das ganz hervorragend.

    Das hat auch nichts mit Kommunismus zu tun, auch nicht mit Sozialismus. Es wird auch nicht zum unregulierten Neoliberalismus kommen bzw. auch die Neuauflage des Manchester-Kapitalismus wird sich nicht durchsetzen.

    Es kommt zu einer Gesellschaft, deren Wirken und Schaffen, deren Handeln und Wollen vom Primat des ökologisch basierten und nachhaltigen Wirtschaftens bestimmt wird und nicht mehr nach einer ausschließlich gewinnmaximierenden Ökonomie.

    Ich stehe voll dahinter! Und was das Auswandern betrifft: Es werden die Uneinsichtigen sein, die auswandern und nicht die Einsichtigen...
    Etwa 80% haben sich die Spritze geben lassen, die gegen Altwerden und Fruchtbarkeit schützt. Die 20% werden das neue Ziel sehen und wissen, wie sie sich schützen müssen. Die Probleme des Überstaates sind nicht zu übersehen. Er wird an selbst geschaffenen Regulierungen scheitern, steht sich selbst im Wege.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Arbeitgeber" warnen vor Nationalismus und fordern offene Grenzen
    Von Smultronstället II. im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 10:16
  2. Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial
    Von Fachkraft im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:53
  3. Das spanische Parlament hat die "Corrida" zu einem "immateriellen Kulturgut" erklärt
    Von umananda im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 16:45
  4. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 17:23
  5. Ägypten verbietet "Spiegel" Sonderheft
    Von I.Kant im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben