+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: PC neu laden

  1. #21
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: PC neu laden

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch aber. Windows 7 ist mir halt ans Herz gewachsen. Habe keine Lust mich wieder erneut mit einer neuen Variante von Windows zu beschäftigen.

    Das ist wie mit einem Oldtimer. Viele wollen immer nur die neueste Karre. Ich fahre gerne mit Oldtimer herum, weil ich sie auch selbst reparieren kann. Das spart viel Kohle.
    Du kannst Windows 10 auch optisch zu Windows 7 machen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: PC neu laden

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch aber. Windows 7 ist mir halt ans Herz gewachsen. Habe keine Lust mich wieder erneut mit einer neuen Variante von Windows zu beschäftigen.

    Das ist wie mit einem Oldtimer. Viele wollen immer nur die neueste Karre. Ich fahre gerne mit Oldtimer herum, weil ich sie auch selbst reparieren kann. Das spart viel Kohle.
    Die Gewohnheit zu ändern mag ich auch nicht gern, doch es gibt halt jede Menge Sicherheitsprobleme, besonders wenn man im Netz unterwegs ist und sensible Daten austauscht oder benutzt.

    Trotzdem empfehle ich dir dich mit den höheren Versionen anzufreunden, denn in Zukunft muss man doch irgendwann umsteigen, weil Microsoft einem dazu zwingen wird.

    Eigentlich ist es nur die Oberfläche und die internen Links, die anders angeordnet sind, der eigentliche Shell von Windows ist immer noch derselbe wie vor 20 Jahren.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  3. #23
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: PC neu laden

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Umfangreiche Anleitungen dazu gibt es genug im Web. Ansonsten empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise.
    Installiere das Win 7 Pro ueber die alte Windows Version damit Du alle alten Daten behaelst. Wg. eines Printer
    Fehlers ein sonst laufenden System zu killen ist unsinnig.
    Wenn auf dem System dann das neue Win 7 Pro
    installiert hast, ist moeglicherweise der Druckerfehler behoben. Das es sich um einen hardware Fehler handelt
    hast Du hoffentlich vorher ausgeschlossen.

    Erst wenn Drucker immer noch nicht funktioniert installierst Du das Win 7 Pro auf eine eigenen Partion neben
    dem bereits existierenden Win 7 Pro. Danach kannst Du auswaehlen ob Du mit der alten Win7 Pro Version
    oder der frisch installierten Win 7 Pro startest. Funktioniert der Drucker, musst Du alle sonstigen Einstellungen
    und Nutzerprofile neu anlagen. Ist das getan kannst Du im Festplattenmanager die alte Win7 Pro Version
    loeschen bzw. die Nutzeraccounts bis auf den Administratorenaccount loeschen und als " Wartungsinstallation "
    behalten.
    Danke für die Links.

    Ich habe mein System auf ein früheres Datum zurück gesetzt. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Vor einem bestimmten Termin hat ja der Drucker auch einwandfrei funkioniert. Und jetzt dauert es halt 5 - 6 Minuten bis eine gedruckte Seite rauskommt. Das dauert mir zu lange. Außerdem gibt es noch andere Kleinigkeiten, die nicht mehr funktonieren. z. Bsp mein Bildschirm Fotografierer. Außerdem beim Scrollen hat der Computer plötlich keine Rückantwort mehr und es dauert ca. 40 sekunden, bis er weiter scrollt. Das sind zwar Kleinigkeiten, auf die ich zur Not verzichten könnte, aber der Drucker sollte halt funktionieren.

    Und mein Virenschutzprogramm hat auch keinen Virus entdeckt. Aber irgendwo muß der Fehler (Virus) ja sitzen. Deswegen komplett löschen und Windows neu installieren. Das erscheint mir am sinnvollsten.


    Ich werde mal auf You Tube schauen, ob ich da etwas finde, wie der Ablauf der Systemeingabe funktioniert.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #24
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: PC neu laden

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Die Gewohnheit zu ändern mag ich auch nicht gern, doch es gibt halt jede Menge Sicherheitsprobleme, besonders wenn man im Netz unterwegs ist und sensible Daten austauscht oder benutzt.

    Trotzdem empfehle ich dir dich mit den höheren Versionen anzufreunden, denn in Zukunft muss man doch irgendwann umsteigen, weil Microsoft einem dazu zwingen wird.

    Eigentlich ist es nur die Oberfläche und die internen Links, die anders angeordnet sind, der eigentliche Shell von Windows ist immer noch derselbe wie vor 20 Jahren.

    Sensible Daten werde ich nicht mit anderen austauschen. Ich bin doch kein Plappermaul und gebe sensible Daten preis.

    Ich benutze den PC nur für einfachste Anforderungen. Ich treibe mich gerne in Foren rum und habe 3 Spiele auf dem Rechner gespeichert, mit denen ich gerne spiele, noch nicht mal mit Spielgegnern. Das schafft alles mein Windows 7 und es reicht.

    Das einzige was bei mir als sensibel betrachtet werden könnte, wären meine Bankaktivitäten, die ich über den Rechner abwickle.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #25
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.385

    Standard AW: PC neu laden

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Sensible Daten werde ich nicht mit anderen austauschen. Ich bin doch kein Plappermaul und gebe sensible Daten preis.

    Ich benutze den PC nur für einfachste Anforderungen. Ich treibe mich gerne in Foren rum und habe 3 Spiele auf dem Rechner gespeichert, mit denen ich gerne spiele, noch nicht mal mit Spielgegnern. Das schafft alles mein Windows 7 und es reicht.

    Das einzige was bei mir als sensibel betrachtet werden könnte, wären meine Bankaktivitäten, die ich über den Rechner abwickle.
    Mein Laptop fristet ein einsames Leben. Benutze den kaum, bis gar nicht.



    2200 € Laptop mit Windows 11 drauf und steht nur rum.

    Ich hab mein IPhone 14 Plus, damit mach ich alles. Foren, Musik hören, Bilder knipsen, Google Suche…

  6. #26
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: PC neu laden

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Mein Laptop fristet ein einsames Leben. Benutze den kaum, bis gar nicht.



    2200 € Laptop mit Windows 11 drauf und steht nur rum.

    Ich hab mein IPhone 14 Plus, damit mach ich alles. Foren, Musik hören, Bilder knipsen, Google Suche…

    Nur die Tastatur ist auf Säuglingsgröße. Da hätte ich kein Bock drauf, mit Pinzetten die Tasten zu drücken. Da würde ich einen Wutanfall bekommen. Ich schreibe nämlich 10 Finger System, was auf so einem IPhone sicher nicht funktioniert.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: PC neu laden

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Danke für die Links.

    Ich habe mein System auf ein früheres Datum zurück gesetzt. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Vor einem bestimmten Termin hat ja der Drucker auch einwandfrei funkioniert. Und jetzt dauert es halt 5 - 6 Minuten bis eine gedruckte Seite rauskommt. Das dauert mir zu lange. Außerdem gibt es noch andere Kleinigkeiten, die nicht mehr funktonieren. z. Bsp mein Bildschirm Fotografierer. Außerdem beim Scrollen hat der Computer plötlich keine Rückantwort mehr und es dauert ca. 40 sekunden, bis er weiter scrollt. Das sind zwar Kleinigkeiten, auf die ich zur Not verzichten könnte, aber der Drucker sollte halt funktionieren.

    Und mein Virenschutzprogramm hat auch keinen Virus entdeckt. Aber irgendwo muß der Fehler (Virus) ja sitzen. Deswegen komplett löschen und Windows neu installieren. Das erscheint mir am sinnvollsten.


    Ich werde mal auf You Tube schauen, ob ich da etwas finde, wie der Ablauf der Systemeingabe funktioniert.
    Oder es liegt ein Hardwarefehler vor. Dann kannst Du Dich zu Tode installieren, ohne daß sich etwas ändert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #28
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.385

    Standard AW: PC neu laden

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nur die Tastatur ist auf Säuglingsgröße. Da hätte ich kein Bock drauf, mit Pinzetten die Tasten zu drücken. Da würde ich einen Wutanfall bekommen. Ich schreibe nämlich 10 Finger System, was auf so einem IPhone sicher nicht funktioniert.
    Ich mach ja nur Einadlersuchsystem auf dem IPhone. Auf dem PC mit zwei Finger. Hab das nie gelernt, hab das auch nie gebraucht, oder gemusst.

  9. #29
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.385

    Standard AW: PC neu laden

    Koof dir doch einfach einen neuen Drucker !


  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: PC neu laden

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ..

    Das einzige was bei mir als sensibel betrachtet werden könnte, wären meine Bankaktivitäten, die ich über den Rechner abwickle.
    Das wäre doch einer der Hauptgründe, auch wenn man nicht so viel mit dem Rechner im Netz macht, kann es irgendwann passieren, dass Sicherheitslücken missbraucht werden.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin Laden Tot
    Von Ingeborg im Forum Krisengebiete
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 11:54
  2. Und in der Hauptrolle:Bin Laden!!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:14
  3. Bin Laden Tod in den Trümmern? Die Hoffnung für Bush - CIA sieht BIN LADEN 1
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 08:32
  4. Bin Laden längst tot?
    Von Banned im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 23:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben