+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 192

Thema: Das 49€ Ticket kommt

  1. #181
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Das 49€ Ticket kommt

    Die viele zusätzliche Arbeit, sowohl für Kunden wie auch für Anbieter, ist dem Abo-System geschuldet. Das monatliche Kaufen zB am Automaten würde allen mehr Freiheit bieten. ABER das ist einem System, das auf Zwänge und Überwachung setzt, natürlich zuwider.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Das 49€ Ticket kommt

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die viele zusätzliche Arbeit, sowohl für Kunden wie auch für Anbieter, ist dem Abo-System geschuldet. Das monatliche Kaufen zB am Automaten würde allen mehr Freiheit bieten. ABER das ist einem System, das auf Zwänge und Überwachung setzt, natürlich zuwider.
    Hauptsache du hast was zu labern. Das ist ein Angebot. Laut BGB bist du nicht verpflichtet das anzunehmen. Ich fahre lieber Auto, Fahrrad oder wenn Blau ÖPNV.

  3. #183
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Das 49€ Ticket kommt

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Hauptsache du hast was zu labern. Das ist ein Angebot. Laut BGB bist du nicht verpflichtet das anzunehmen. Ich fahre lieber Auto, Fahrrad oder wenn Blau ÖPNV.
    Ich freue mich über jeden Leser meiner Beiträge. Besonders über jene, die sich damit so ernsthaft auseinandersetzen, dass sie poltern.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Das 49€ Ticket kommt

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über jeden Leser meiner Beiträge. Besonders über jene, die sich damit so ernsthaft auseinandersetzen, dass sie poltern.
    Ich freue mich über die Idioten, die darauf eingehen.

  5. #185
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Das 49€ Ticket kommt

    Bayern bricht Zusage


    Zitat:
    "Zoff um Aufteilung der Deutschlandticketeinnahmen in Bayern.

    [...]
    Das bayrische Verkehrsministerium hat wohl kurzfristig und überraschend beschlossen, dass die Verkehrsunternehmen beim Verkauf des Deutschlandtickets nicht nur alle Gewinne abführen müssen, sondern auch auf den Vertriebskosten sitzen bleiben[...]"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zwangsdigitalisierung marschiert

    Zitat (Hervorhebungen teils durch mich):

    "[...] Gerade das hier ausgegebene zusätzliche Ausgabemedium Plastikkarte als Alternativmedium zum Handyticket erfreut sich seit Vertriebsstart großer Beliebtheit, da es
    bundesweit nur sehr wenige Anbieter gibt, welche eine analoge Alternative anbieten können. Daher
    gibt es auch eine enorme Nachfrage von Kunden aus ganz Deutschland, die gezielt dieses Ticket bei
    uns im Allgäu erwerben. Daher haben wir nun Kunden z.B. aus Kiel, Bonn, Leipzig, etc. Alleine bei den
    Kemptener Verkehrsbetrieben nützen ca. 95 % der Kunden diese Plastikkarte anstatt des Handys.

    Durch dieses Handeln konnten wir regionalen Verkehrsunternehmer tatsächlich nach Abzug der
    zusätzlich entstandenen Kosten dennoch einen deutlichen Mehrerlös bereits im Mai erzielen.
    Mitte Mai, und somit bereits Mitten mit Vertriebszeitraum, wurde den Verkehrsunternehmern durch
    ein Schreiben des Staatsministeriums aus München jedoch nun mitgeteilt, dass erzielte Mehrerlöse
    aus dem Eigenvertrieb keineswegs beim jeweiligen Verkehrsunternehmer verbleiben dürfen,
    sondern diese eins zu eins abzuführen sind. [...]
    Dies bedeutet, dass z.B. die Kemptener Verkehrsbetriebe sämtliche Verwaltungs- und
    Vertriebskosten im Zusammenhang mit dem Deutschlandticket selbst tragen müssen und keinerlei
    Mehrwerte erzielt werden können, was zu einer Verschlechterung des Betriebsergebnisses führt.
    Somit würde man im Falle eines Weitervertriebs vorsätzlich seinem eigenen Unternehmen
    schaden!

    Sämtliche Versuche auf Landes- und Bundesebene, diesen Missstand zu korrigieren schlugen leider
    fehl. Auch die tatkräftige Unterstützung der kommunalen Politik diesbezüglich blieben leider
    erfolglos."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Flüchtling (08.08.2023 um 06:44 Uhr)
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #186
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das 49€ Ticket kommt

    Das 49€ Ticket kommt in ländlichen Regionen nicht gut an.
    So das Fazit im heutigen MoMa...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #187
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Das 49€ Ticket kommt

    Das "Deutschland-Ticket" schon am Ende? Zu viele unerwünschte Fahrgäste, und der Staat hat kein Geld mehr, weil der Krieg so teuer ist. Und das alles wegen der AfD!

    Petition zur Rettung des "D-Ticket"s:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ______________________________
    [...]Corona ist auch noch nicht vorbei. Wir haben es seit dem Start des Deutschlandtickets mit steil ansteigenden Fallzahlen zu tun. Hier bedarf es Gegenmaßnahmen, denn von alleine werden die Zahlen nicht runter gehen.
    Die effektivste Herangehensweise wäre aus meiner Sicht die sofortige Beendigung des Deutschlandtickets [...]
    (Aus dem Forum "drehscheibe-online.de")
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #188
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Das 49€ Ticket kommt

    Noch "kein grünes Licht" für Fortführung des Deutschlandtickets nach dem 31.12.2023:
    [...]
    Die föderalen politischen Ebenen können sich nicht einigen, wie sie nachhaltig mit den Problemen der nicht gedeckten Mindereinnahmen und des Risikos der Nachschusspflicht bei Unauskömmlichkeit umgehen sollen. Stattdessen sitzt man die Probleme aus und hofft dass der Druck des Imageschadens groß genug ist, damit sich irgendein anderer schon drum kümmert. Die Fortführung mit dem Jahreswechsel steht auf wackeligen Füßen, weil dann die Nachschüsse der Kommunen nicht mehr durch Bund und Länder getragen werden[...]
    (Eine Beitragspassage aus diversen neuen Texten zum "Deutschlandticket", Forum "drehscheibe
    -online.de")
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #189
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Das 49€ Ticket kommt

    [...] "Wenn jetzt nicht sehr zeitnah beim Deutschlandticket eine Lösung gefunden wird, dann ist das, was wir alle als das erfolgreichste Ticketmodell in der ÖPNV-Geschichte zu Recht feiern und was wirklich auch ein Riesenfortschritt ist, auch ganz schnell wieder Geschichte." [...]
    Die "Bundesregierung" kann mit Erfolg nicht umgehen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Das 49€ Ticket kommt

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die "Bundesregierung" kann mit Erfolg nicht umgehen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn es ja wenigstens ein Umsatzerfolg wäre. Aber die Bundesregierung kann wie alle linken Zecken nicht mit Geld umgehen und hat keine Ahnung, dass damit auch Kosten verbunden sind. Das ist kein Wunschkonzert.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das 9-Euro-Ticket
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 29.11.2022, 11:41
  2. Lieber ein 29€-NV-Ticket für eure Region oder ein 49€-NV-Ticket deutschlandweit? Was bevorzugt ihr?
    Von Thomas_Oberlampe im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2022, 06:35
  3. Ziele fürs 9-Euro-Ticket
    Von goldi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.08.2022, 11:04
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 23:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 49

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben